Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.02.2023 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 21.11.2022 15:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1309
Wohnort: Rheinland
Tommy Soprano hat geschrieben:
Anmerkung noch zu Reinhard Mey: In der SZ war am Wochenende eine relativ große Anzeige drin, in der er sich bei allen Besuchern seiner Tour 2022 bedankt. Das hab ich so von noch keinem Künstler gesehen und finde ich stark.


Und in Oberhausen hat er die gesamte Gage seines Auftritts für das Oberhausener Friedensdorf gespendet. Auch sehr beachtlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 21.11.2022 20:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1440
Danke @Spike und @Andibuss für die Antworten.

BAP hatte ich am 1. Juli auf Burg Abenberg gesehen, Reinhard Mey leider noch nie. Wird vielleicht doch mal Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 23.11.2022 07:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1309
Wohnort: Rheinland
Tommy Soprano hat geschrieben:
BAP hatte ich am 1. Juli auf Burg Abenberg gesehen, Reinhard Mey leider noch nie. Wird vielleicht doch mal Zeit.


Ja, sollte es noch eine Tour geben, kann ich das nur empfehlen. Der Mann kommt auf die Bühne und füllt sie komplett aus. Dort bleibt er dann die ganze Zeit mit seiner Gitarre hinter dem Mikro stehen (was soll er auch sonst tun?) und zieht einen mehr in den Bann als so manche Band, die mit einer großartigen Show die Halle abreißt.

Eigentlich ist die Musik, die Reinhard Mey macht, doch recht weit von dem entfernt, was ich sonst höre. Und dennoch begleitet er mich irgendwie mein ganzes Leben, seit ich ihn mit ca. 6 Jahren Ende der 70er in einer Show gesehen habe und mir mit exakt 18 Jahren in einem Impulskauf sein damaliges Live-Album zugelegt habe. In meiner Sammlung fehlt nun kein (deutsches) Album von ihm - egal ob Studio oder Live. Mein erstes Konzert von Reinhard Mey habe ich dann auf der letzten Tour mit meiner ältesten Tochter gesehen; dieses Mal waren sie und meine mittlere Tochter dabei. Ich hoffe auch, dass er nochmal auf Tour kommt, dann kommt vielleicht auch die kleinste Maus mit... Fit ist der Mann auf jeden Fall noch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 23.11.2022 12:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1059
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Gut beschrieben, Andibuss. Der Mann braucht weder Lightshow noch Videos, ja nichtmal mehrere Gitarren. Die Halle wird komplett schwarz ausgekleidet, das Saallicht für die Dauer des Hauptsets komplett verdunkelt, nur paar Spots auf ihn, und selbst in der tristesten Fabrikhalle verbreitet der Mann knisternde Atmosphäre.
Lange Zeit war bei Reinhard Mey eine 60-Tage-Tour durch Deutschland mit täglichen Konzerten alle 3 Jahre sowas wie Standard. Ich erinnere mich an ein Radiointerview, in dem er erklärte, er brauche keine Off-Tage, weil der Abend auf der Bühne seine Erholungszeit sei, und die "Off-Tage" seien die Tage, wo er zweimal hintereinander in derselben Stadt spiele. Ich gleichen Interview gab er auf die Frage, was er in der Gaderobe vor dem Konzert an Ritualen habe/Vorbereitungen mache, augenzwinkernd die Antwort:"Da spiele ich das Programm zur Sicherheit noch zweimal komplett durch ...". Seit ca. 2002 pflegt er einen Rhythmus von 3 Jahren in seinem Schaffen: Neues Album - Tour dazu - Pause. Bei der Tour 2017/18 reduzierte er auf 30 Tage Deutschland, 10 Tage Österreich und bei der aktuellen Tour spielte er nur noch insgesamt 17 Konzerte in Deutschland und Österreich. Ich denke mit mehr braucht man in 3 Jahren bei der hoffentlich nächsten Tour nicht mehr zu rechnen - aber der Mann wird dann im Herbst 2025, sofern er da überhaupt noch touren will, fast 83 sein ... also geht hin: Es lohnt sich ... ach ja: Schnell sein - seine Konzerte sind genau so schnell ausverkauft wie die von Bruce ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 23.11.2022 15:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1309
Wohnort: Rheinland
Dafür werden die Hallen immer größer (bzw. die Teilbereiche der Hallen, die für seine Shows abgetrennt werden). In Oberhausen waren jetzt beinahe 7000 Leute da - und auch die anderen Hallen waren vielfach nicht signifikant kleiner. Auf der vorangegangenen Tour waren es eher die 4000er Spielstätten, ganz früher auch gerne einmal kleine Hallen in der "Provinz".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 23.11.2022 17:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1440
Ja, den sollte ich wohl dann nicht verpassen. Nicht, weil er schon etwas fortgeschrittenen Alters ist (das auch), sondern weil die Tickets so schnell weg sind.
Solltet ihr so was hören wollen, es gibt von Jan Müller einen meistens sehr feinen Podcast, zu dem er sich interessante Gäste einlädt. Einmal war Reinhard Mey zu Gast, der Podcast heißt "Reflektor".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 18.12.2022 22:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.04.2013 20:09
Beiträge: 96
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
29.01. Jimmy Cornett - Hannover
09.03. The Dead South - Hannover
10.03. Genesis - Hannover
11.03. Genesis - Hannover
18.03. Jimmy Cornett - Hannover
26.03. BAP - Hannover
20.04. Gotthard - Hannover
04.05. The White Buffalo - Barcelona
10.05. Simple Minds - Hannover
15.05. Ghost - Hannover
02.06. Volbeat - Hannover
03.06. Die Ärzte - Hannover
05.06. Rolling Stones - München
13.06. KISS - Hamburg
14.06. Rammstein - Hamburg
20.06. UFO - Hannover
21.06. Pearl Jam - Berlin
22.06. Metallica - Prag
24.06 Udo Lindenberg - Hannover
01.07. Nick Mason - Hamburg
04.07. Iron Maiden - Berlin
06.07. Melissa Etheridge - Hannover
10.07. Coldplay - Berlin
12.07. Red Hot Chili Peppers - Hamburg
15.07 Guns & Roses - Hannover
20.07. Robert Plant - Berlin
23.07. Rolling Stones - Paris
18.08 Joss Stone - Hannover
30.08. Seasick Steve - Hannover
13.09. Peter Maffay - Hannover
20.11. James Taylor - Hamburg
06.12. Beth Hart - Hannover
16.12. Status Quo - Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 24.12.2022 00:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 188
Geschlecht: Männlich
Nachdem der Torfrock Gig (der heute am 23.12. stattfinden sollte) als mein Jahresabschlußkonzert auch mal wieder ausgefallen ist, hier mein kompletter Jahreskalender.
Highlights Stones in Milano & Berlin, Nick Cave, Nick Mason in Lucca, Rammstein & Udo L.
Ja selbst das Abba-Voyage Ding mit 3D Avataren in London war (vor allem in technischer Hinsich) ein unerwartet eindrucksvolles Erlebnis.
Aber auch die kleineren Gigs wie Stoppok (dem ich vor allem gute Besserung nach seinem kürzlichen Herzinfarkt wünsche), Jane & The Rain, Altmeister Albert Lee oder die Analogues waren wunderbare Konzerte.
Nach den ganzen Einschränkungen 2021 bin ich echt dankbar das in diesem Jahr soviel konzerttechnisch möglich war (auch wenn ansonsten in 2022 einiges im Alltag völlig irre gelaufen ist und ich hoffe einfach mal das es 2023 eine Art der Besserung gibt (mehr erwarte ich schon gar nicht mehr)) ....

Fürs neue Jahr hängen mit den Dire Strats, Henrik Freischlader, Joe Bonamassa und The Who bereits 4 Tix an der Pinnwand, so das ich mich auch schon aufs neue Konzertjahr freuen kann 8)
Die Bosstour läuft leider diesmal ohne mich (da ist einfach zuviel schief gelaufen beim Tixkauf für mich und nach den Aussagen von Landau & Co. weiß ich noch nicht mal ob ich ein FOS-Ticket zum Originalpreis überhaupt nehmen würde. Hab mich auch bisher nicht z.B. in der Tixbörse hier im Forum darum bemüht, bin zu enttäuscht)

Anyway, lange Rede ...

10.03.2022 - Stoppok Solo (Speicher Schwerin)
09.04.2022 - Albert Lee (Stones-Fan-Museum Lüchow)
21.05.2022 - Hamburg Blues Band (Speicher Schwerin)
24.05.2022 - Udo Lindenberg (Kongresshalle Schwerin)
05.06.2022 - Rolling Stones (Support: Reef) (Olympiastadion München)
14.06.2022 - Rammstein (Support: Jatekok) (Volksparkstadion Hamburg)
20.06.2022 - Donkeys Forever (Fanevent im Mare Culturale Urbano Mailand)
21.06.2022 - Rolling Stones (Support: Ghost Hounds) (San Siro Mailand)
25.06.2022 - Nick Mason's Saucerful Of Secrets (Piazza Napoleone Lucca)
29.06.2022 - Nick Cave (Waldbühne Berlin)
12.07.2022 - Get Stoned (Support: Urban Lights) (Frannz Club Berlin)
19.07.2022 - The Lazy Lobster (Marktplatz Schwerin)
03.08.2022 - Rolling Stones (Support: Ghost Hounds) (Waldbühne Berlin)
09.08.2022 - Trashformers (Marktplatz Schwerin)
30.08.2022 - Jane And The Rain (Marktplatz Schwerin)
20.09.2022 - Blues Horizon (Markplatz Schwerin)
02.10.2022 - ABBA Voyage (ABBA Arena London)
03.10.2022 - The Analogues (Palladium London)
10.10.2022 - Black Crowes (Support: De Wolff) (Tempodrom Berlin)
10.11.2022 - Niedecken's BAP (Haus Auensee Leipzig)
10.12.2022 - Sconehead (Innenhof Schloß Schwerin)

Schöne Weihnachten allen zusammen :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 24.12.2022 00:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 16:44
Beiträge: 131
Wohnort: Under A Blood Red Sky
Geschlecht: Weiblich
Das war mein Tour-Jahr 2022:

11.05. Bryan Adams, Royal Albert Hall London
14.06. The Killers, Malahide Castle Dublin
15.06. The Killers, Malahide Castle Dublin
24.06. Die Toten Hosen, Merkur Spiel-Arena Düsseldorf
05.07. The Killers, La Seine Musicale Paris
09.07. Die Toten Hosen, Festwiese Leipzig
10.07. Coldplay, Olympiastadion Berlin
12.07. The Killers, Stadthalle Wien
09.08. Snow Patrol, Tonhalle Düsseldorf
24.09. Ed Sheeran, Deutsche Bank Park Frankfurt/Main
28.10. OneRepublic, Jahrhunderthalle Frankfurt/Main

_________________
U2 2019: Melbourne | Sydney
The Killers @ Sam's Town, Las Vegas, 30.09./01.10.2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 27.12.2022 17:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 320
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
08.01. Monti Beton - Wien
29.01. Peter Cornelius - Wien
26.02. Udo Jürgens Story - Wien
09.03. Katharina Straßer - Wien
25.03. Dire Straits Experience - Wien
26.03. Monti Beton & Johann K. - Wien
07.05. Denk - St. Pölten
31.05. Sunrise Avenue - Wien
03.06. The Killers/ Sam Fender - London
04.06. The Killers/ Sam Fender - London
10.06. Eric Arno & Domenico Limardo - Wien
16.06. Zucchero - Wien
17.06. Christian Becker & Andy Baum - Wien
18.06. Die Toten Hosen/ Donots - München
19.06. Green Day/ Fall Out Boy/ Weezer - Wien
25.06. Umberto Tozzi/ Peter Cornelius - Wien
26.06. Johnny Logan - Wien
02.07. Die Toten Hosen - Wien
03.07. Fendrich - Wien
08.07. Bäer, Kempf & Baum - Wien
09.07. Minisex - Purkersdorf
10.07. Iron Maiden - Wiener Neustadt
12.07. The Killers - Wien
30.07. The Hooters - Leipzig
08.09. Snow Patrol - Düsseldorf
20.08. Die Toten Hosen/ Thees Uhlmann - Berlin
21.08. Peter Maffay - Regensburg
27.08. Pizzera & Jaus - Wien
02.09. Adi Hirschal - Wien
18.09. Wir 4 - Wien
24.09. Niavarani & Gernot - Wien
25.09. Insieme - Wien
05.10. Sum 41/ Simple Plan - Wien
13.10. Maria Ma & Ulli Bäer - Wien
15.10. Die 3 - Wien
21.10. Fendrich - Würzburg
17.11. Monti Beton - Wien
20.11. Gert Steinbäcker - Wien
03.12. Bryan Adams - Wien
09.12. Gert Steinbäcker - Wiener Neustadt
14.12. Katharina Straßer - Wien

Abgesagt wurde das Wien Konzert von Whitesnake und Cheap Trick in London.
Für 2023 freue ich mich neben vielen Bruce Springsteen auf Def Leppard und dann hat mich mein Bruder überredet ihn zu Billy Joel nach London zu begleiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tourkalender 2022
BeitragVerfasst: 20.01.2023 22:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1059
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
26.03. Niedeckens BAP, Kuppelsaal Hannover
30.03. Niedeckens BAP, Jebootsdaachspogo - Niedecken wird 70+1
06.05. Brian Fallon & The Howling Weather, Neue Theaterfabrik München
29.06. Melissa Etheridge, Freilichtbühne Killesberg, Stuttgart
30.06. Niedeckens BAP, Tollwood München
15.07. Niedeckens BAP, ZMF Freiburg
05.08. Fury in the Slaughterhouse, Freilichtbühne Killesberg, Stuttgart
25.09. Der Watzmann ruft, Stadthalle Karlsruhe
05.10. Heinz Rudolf Kunze - Werdegang Lesung, Theaterhaus, Stuttgart
16.10. Reinhard Mey, Baden-Arena, Offenburg
17.10. Niedecken liest & singt Bob Dylan, Neubausaal, Schwäbisch Hall
22.10. Zöller Network Session, Jubez, Karlsruhe
31.10. Niedeckens BAP, Harmonie, Heilbronn
01.11. Niedeckens BAP, Liederhalle, Stuttgart
04.11. Niedeckens BAP, Schwarzwaldhalle, Karlsruhe
10.11. Niedeckens BAP, Haus Auensee, Leipzig
11.11. Niedeckens BAP, Tempodrom, Berlin
14.11. Niedeckens BAP, Messehalle, Erfurt
28.12. Blug's Rockanarchie feat. Jürgen Zöller, Musikpark, Maulbronn

Der Dezember brachte einen krachenden Jahresabschluß mit Blug's Rockanarchie in einem kleinen Club in der Nähe von Pforzheim - fast 20 Konzerte im dritten Jahr der Pandemie: Nach der Durststrecke in 2020 und 2021 hätte ich nicht damit gerechnet, daß so bald wieder große Stehplatz-Konzerte in Hallen stattfinden können ... spätestens ab Jahresmitte war im Grunde alles wieder möglich - sofern kein Personal-Engpaß im Crew-Bereich die Tour verhinderte, wie z.B. bei Wingenfelder ...
Für 2023 stehen schon 4x Bruce, 2x BAP und Fury in the Slaughterhouse auf der Loreley in meinem Kalender und auch noch ein letztes Nachholkonzert von 2020 ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de