Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.09.2021 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Rolling Stones
BeitragVerfasst: 01.09.2021 09:49 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 174
Geschlecht: Männlich
Nunja das war natürlich in Stonesfreien Zeiten, also tourlose Zeiten.
Ich habe A,B,C & D of Boogie Woogie 2x gesehen einmal am 15.03.2011 im St. Pauli Theater Hamburg (Bilder 1-3) und dann im Rostocker Ursprung 12.03.2012 (Bilder 4-6). Es gab jeweils deutschlandweit kleine Touren (5-8 Gigs) glaube ich.
Die Musik ist natürlich sehr Jazz/Boogie-lastig, das spricht natürlich weniger Publikum an als wenn die Stones unterwegs sind, deshalb die kleinen Locations. Trotzdem (vor allem durch den Spaßvogel Ben Waters waren die Konzerte sehr kurzweilig, die "Pianoduelle" zwischen Ben Waters & Axel Zwingenberger waren fabelhaft und prägten die Shows während Dave Green (Bass) und Charlie den Soundteppich dafür legten, die beiden letzteren kennen sich seit dem Kindergarten ..... OK das geht dann langsam OffTopic. :wink:
Die Tickets waren damals natürlich personalisiert und speziell für Rostock gab es die Tix nur über den Bühnenbetreiber vor Ort, da musste ich meinen Rostocker Schwager einspannen um 2 Tickets zu bekommen, klappte zum Glück 8)
Während das St. Pauli Theater ca. 500 Leute fasst, waren es in Rostock eben nur 124 Leute und das war schon fast ein Wohnzimmer Konzert mit den kleinen Tischen in Bühnennähe (wie man auf den Fotos sieht waren wir zudem recht nah dran) und das Autogramm, das kurze Gespräch und der Handshake mit ihm waren dann der Bonus für mich den ich nie vergessen werde. :wink:

Die 13 Stoneskonzerte führten mich seit 1990 in Berlin Weissensee, mehrfach in Germany, über Hyde Park 2013, Stockholm, Amsterdam, Edinburgh zum letzten Konzert in den PIT des Berliner Olympiastadions 2018. Dieses Konzert erlebte ich dort vorn durch 2 Lucky Dips (je 60 €) das ist quasi ein Lotterieticket mit dem man in der letzten Reihe unterm Dach sitzen kann oder eben auch ganz, ganz vorn.
Da man natürlich den direkten Bereich vor der Bühne gern voll hat wurden mir und vielen anderen für diese L-Dips eben PIT Karten ausgeteilt, da viele den "Normalpreis" von 800 € dafür nicht bezahlen wollten und der Bereich sonst sehr leer gewesen wäre.
Es ist natürlich nie leicht an solche Tix zu kommen da die nur in begrenzter Stückzahl und für ein kleines offenes Zeitfenster orderbar waren.

Anyway Charlie's Tod ist jetzt ne gute Woche her und ich bin immer noch relativ down, aber das leben geht weiter. Die Tour in den USA wohl auch, ist versicherungsmäßig wohl nicht mehr kündbar gewesen und soll jetzt ein Art Tribute Show für Charlie werden.
Bin gespannt wie das wird auch wenn ich natürlich nicht rüberfliege.
So wie Du oben geschrieben hast, "die Band hat immer geliefert" und ich hoffe das sie das nahe Ende jetzt nicht verkacken..... :?

Achja die Fotos von den Boogie Gigs ....

EDIT : nach mehrfachen versuchen mit einem Uploadservice klappte das Bilder hochladen leider nicht.
Kann mir jemand kurz erklären wie das hier funzt ?
Oder steht das evtl. hier irgendwo ....muss mal schauen, Bilder liefer ich dann nach :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Rolling Stones
BeitragVerfasst: 02.09.2021 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 1959
Ich war am 25.8.1995 beim Stones-Konzert hier in Wolfsburg auf dem damaligen Gelände des Parkplatz Ost des VW-Werks. Heute ist dort die Autostadt.....
Es gab ja eine "Rolling Stones" Sonderedition vom Golf und aus diesem Grund traten die "Stones" auch hier auf. Das Gleiche geschah dann auch mit Bon Jovi, aber leider habe ich das Konzert nicht gesehen...... :(

Ich kann mich zwar nicht mehr so gut daran erinnern, aber ich weiß noch, dass es wirklich klasse war. Sie sind sehr spät aufgetreten, da es auch heftig geregnet hatte.
Ich hatte eine Karte durch eine Freundin bekommen, da es verdammt schwer war an diese zu kommen. Es ist sowieso nicht immer leicht Tickets zu bekommen, aber ich weiß noch, dass VW-Beschäftigte die Karten vergünstigt bekamen und auch, dass die Arbeiter zuerst Karten erhhielten. Danach wurde, so weit ich weiß, die Tickets auch für die "normalen" Konzertbesucher Kontingente frei gegeben.

Jedenfalls kann ich von mir behaupten, dass ich mal auf einem Stones-Konzert war :mrgreen: :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Rolling Stones
BeitragVerfasst: 03.09.2021 09:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 174
Geschlecht: Männlich
Ja zu gewissen Zeiten war es echt problematisch an bestimmte Tix zu kommen das VW Konzert gehörte sicher dazu, aber einige andere ebenso - vor allem wenn es darum ging "gute" Tix zu bekommen.
Anyway ich denke jeder sollte mal ein Stoneskonzert erlebt haben (sofern man die Musik mag) ebenso trifft das (für mich) auch auf viele andere Künstler zu - stur immer nur einer Band/Künstler zu folgen ohne mal nach links und rechts zu schauen, engt die musikalischen Horizonte doch arg ein. Für mich wäre das nix, speziell wennn ich da z.B. an so spezielle Gänsehautkonzerte unterschiedlichster Art denke wie Nick Cave, Suitcase Junket, Tina Turner, Les Trois Tetons, Eric Burden, Tom Petty, Rammstein, Ginger Baker, Foo Fighters, Beth Hart, Buddy Guy, Nick Mason, Alice Cooper ..... und eben auch dem Boss.
Aber ich möchte gar nicht so viel zu den Stones schreiben, ist ja schließlich ein Springsteen Forum :wink:

Das mit den Bilder hochladen ist wohl nicht möglich - da man da wohl von Admins freigeschaltet werden muss um das zu tun .... steht zumindestens so in den FAQ.
Schade dann wird das vorerst nix mit den Fotos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de