Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.03.2021 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2021 09:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13350
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
TINDERSTICKS - DISTRACTIONS

"Distractions" ist ein Album der subtilen Neuausrichtungen und Verbindungen von einer rastlosen, intuitiven Band: reich an Textur und Atmosphäre, lebt es zwischen seinen offenen Räumen und Details und findet immer wieder neue Wege, sich mit den Songs zu verbinden. Wenn es auch ein Album ist, das sich einer einfachen Zusammenfassung widersetzt, so ist doch zumindest eines klar: Obwohl es nicht unberührt vom Lockdown ist, ist "Distractions" kein 'Lockdown-Album". Vielmehr hat das Album etwas von einer Reaktion auf seinen Vorgänger (No Treasure but Hope, 2019). Für Staples bestand die Absicht bei "No Treasure..." darin, den Fokus von seinem Studiosound auf die Bandmitglieder zu verlagern, die nach neuen Wegen suchten, sich bekannten Songstrukturen innerhalb der vertrauten Banddynamik zu nähern. Für "Distractions" verschob sich diese Dynamik. Das Ergebnis ist ein minimalistisches Album, bei dem jedes noch so kleine Detail seinen Platz hat. Diese Details nahmen von Januar bis Juni 2020 Gestalt an, bevoand erneut in Staples' Studio versammelte, um diese zu überprüfen und weiterzuentwickeln. "Distractions" ist sowohl ein Ritterschlag für die Band als auch ein Album, das eine karrierebegleitende Verpflichtung zur inneren Erkundung aufrechterhält.
RELEASE: 19. FEBRUAR 2021 - GENRE: INDIE ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
MOGWAI - AS THE LOVE CONTINUES

25 Jahre nach Erscheinen ihrer ersten Single "Tuner /Lower" veröffentlichen Mogwai mit "As The Love Continues" nun ihr zehntes Studioalbum. "As The Love Continues" wurde gemeinsam mit Produzent Dave Fridmann (Mercury Rev, The Flaming Lips, Spoon etc.) und unter Mitwirkung von Atticus Ross (Nine Inch Nails ) und Colin Stetson (Arcade Fire, Tom Waits, Bon Iver) aufgenommen. Eigentlich war der Plan, zu Fridmann in die USA zu reisen, doch mussten auch Mogwai sich, wie viele andere Künstler*Innen, einen Plan überlegen und zogen sich stattdessen in das ländliche Worcestershire zurück. "As The Love Continues" bietet eine Auszeit vom Alltag, den Soundtrack zum Tagträumen und eine immense Energie zwischen brachialer Wucht und träumerischer Leichtigkeit.
RELEASE: 19. FEBRUAR 2021 / GENRE: INDIE ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
STING - DUETS

Schon immer bekannt als musikalischer Entdecker für seinen bahnbrechenden genreübergreifenden Sound und seine Kollaborationen, wird der 17-fache Grammy Award-Gewinner STING sein neues Album mit dem Titel „Duets“ veröffentlichen.
Von dem gemeinsamen Song "Desert Rose" mit dem Rai-Musiker Cheb Mami über den Groove von "It's Probably Me" mit Eric Clapton bis hin zum aufmunternden „44/876“ mit Shaggy, die STING seine letzte und 17. GRAMMY-Auszeichnung einbrachten, sind seine Kollaborationen zu Grundsteinen der populären Musik geworden. Um einige dieser gemeinsamen Werke zu feiern, hat er eine spezielle Kollektion neu aufgenommen, die seine beliebtesten Duette mit Künstlern wie Mary J. Blige, Herbie Hancock, Annie Lenno,, Melody Gardot und vielen weiteren enthält.
„Duets“ wird auch den Song "September" mit der italienischen Ikone Zucchero enthalten, der von Sting selbst produziert und vom vierfachen Grammy-Preisträger Robert Orton gemixt wurde.
RELEASE: 19. MÄRZ 2021 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]


### ### ###

Bild
CHEAP TRICK - IN ANOTHER WORLD

Selbst in einer verrückt gewordenen Welt können wir darauf vertrauen, dass Cheap Trick uns daran erinnern, was wir verloren haben und was wir am meisten brauchen. Produziert wurde In Another World vom langjährigen Partner der Band, Julian Raymond und Cheap Trick machen darauf das, was sie am besten können: unauslöschlichen Rock'n'Roll mit überdimensionalen Hooks, schelmischen Texten und scheinbar unaufhaltsamer Energie.
Typische Hymnen wie Light Up The Fire und Boys & Girls Rock n Roll stehen einer eher reflektierten, aber nicht minder überschwänglichen Betrachtung der Vergangenheit, Gegenwart und unbekannten Zukunft auf so auffallend starken Tracks wie Another World und I ll See You Again gegenüber. In Another World ist so unwiderstehlich und unmittelbar wie alles andere in Cheap Tricks ohnehin schon großartigem Katalog und zeigt die Band in Bestform unendlich unterhaltsam und absolut unaufhaltsam.
Cheap Trick zählen nach wie vor zu einer der einflussreichsten und populärsten Bands ihrer Generation und haben mit Klassikern wie He's A Whore", California Man", Dream Police", Surrender", I Want You To Want Me" und der weltweiten Nummer-1-Hitsingle The Flame" ein unantastbares Repertoire erschaffen. 2016 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen eine längst überfällige Anerkennung ihrer knapp 50-jährigen Karriere. Sie verkauften über 20 Millionen Alben und wurden über 40-mal international mit Gold und Platin ausgezeichnet. Darüber hinaus gewannen sie unzählige weitere Preise und Auszeichnungen der Musikindustrie und ihre Songs wurden als Soundtrack in mehr als 20 Filmen verwendet.
In Another World macht überdeutlich, dass Cheap Trick nach wie vor einzigartig sind und unermüdlich perfekten Pop-Rock'n'Roll mit hoher Spielfertigkeit, frechem Humor und kraftvollen Amps abliefern. Das Album ist ein triumphales Zeugnis der ständigen kreativen Bewegung der Band, wobei diese ehrwürdigen Veteranen nach wie vor so energiegeladen und enthusiastisch sind wie eine junge Band, die zum ersten Mal ihren Garagen-Proberaum verlässt.
RELEASE: 9. APRIL 2021 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de