Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.04.2020 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2020 16:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 618
Anscheinend ist das jetzt der neuste Trend.
Etwas weiter oben wird das Huey Lewis-Album vorgestellt. Das hat auch nur acht Songs. Da hätte sich sicherlich auch noch der ein oder andere Song gefunden …

Was werden wir denn sagen, wenn das nächste E Street Album nur acht Songs und 30 Minuten Spielzeit hat? :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2020 16:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7344
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Muss sagen, dass ich das sogar interessant finde. Hat irgendwie was von den 60ern, 70ern. Da gab es auch nur 8-10 Songs auf den Alben.

Danke für den Tipp mit den Allman Bros, schon bestellt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2020 12:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13259
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
FIVE FINGERS DEATH PUNCH - F8

Five Finger Death Punch sind zurück! Und sie nehmen ihr Schicksal in die eigene Hand. Das langerwartete neue Album F8 der Band aus Las Vegas erscheint am 28. Februar und wird abermals keine Wünsche offen lassen. Five Finger Death Punch haben bis heute mehr als 10 Millionen Alben verkauft, diverse Gold- und Platinawards abgeräumt und Arenen rund um den Globus ausverkauft. Anfang 2020 steht eine Europatour mit Megadeth und Bad Wolves an.
RELEASE: 28. FEBRUAR 2020 / GENRE: HEAVY METAL, ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
ALANIS MORISSETTE - SUCH PRETTY FORKS IN THE ROAD

Darauf haben die Fans lange gewartet: Die aus Kanada stammende Sängerin Alanis Morissette präsentiert im Frühjahr 2020 ihr erstes Album seit acht Jahren. "Such Pretty Forks In The Road" ist ihr neuntes Studioalbum und der langerwartete Nachfolger ihres Nummer 1 Longplayers "Havoc and Bright Lights" aus dem Jahre 2012.
11 Songs hat die Singer-Songwriterin aufgenommen und mittlerweile mit "Reasons I Drink" und "Smiling" zwei erfolgreiche Singles veröffentlicht.
RELEASE: 1. MAI 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
JASON ISBELL & THE 400 UNIT - REUNIONS

"Reunions" wurde mit The 400 Unit aufgenommen und von dem berühmten Produzenten und langjährigen Kollaborateur Dave Cobb produziert. Jason Isbell ist auf seinem kreativen Höhepunkt und wird weithin als einer der besten Songschreiber gefeiert.
"Erfolg ist ein sehr schönes Problem, aber ich frage mich, wie ich es durchstehen kann und nicht das verliere, was mich überhaupt erst gut gemacht hat", sagt er. "Viele dieser Songs und das Gesamtkonzept dieses Albums ist, wie ich als Künstler und Mensch vorankomme und trotzdem den gleichen Antrieb behalte, den ich hatte, als ich in beiderlei Hinsicht noch nicht ganz so weit war." Isbells Lösung: mit seinem hart erarbeiteten Wissen sich zurück in die Zeit zu versetzen.
Das Ergebnis ist eine nahtlose Sammlung von zehn neuen Stücken, die sich mit Beziehungen zu Geliebten, Freunden, Kindern, Eltern und dem eigenen Ich beschäftigen. Es gibt mitreißende Hymnen, lyrische Höhepunkte, die einige von Isbells bisher besten Stücken hervorheben, bewegende Blicke auf Jugend und Kindheit, ein tiefes Eintauchen in die Herausforderungen von Beziehungen und tief persönliche Lieder über Alkoholismus und Elternschaft. Sie alle bieten uns einen Künstler auf der Höhe seines Schaffens und eine Band, die voll von Kreativität und Selbstvertrauen ist.
Jason Isbell und The 400 Unit werden im November 2020 auch in Europa unterwegs sein, mit zehn Terminen auf dem ganzen Kontinent.
RELEASE: 15. MAI 2020 / GENRE: ROCK, COUNTRY, AMERICANA

phpBB [video]


### ### ###

Bild
BON JOVI - 2020

Das Album wurde Mitte März 2020 offiziell angekündigt und soll am 15. Mai 2020 erscheinen. Das 14. Studiowerk der aus New Jersey stammenden Rock/Pop Band wurde im renommierten "Ocean Way Nashville Recording Studio" aufgenommen und soll den Themenschwerpunkt auf aktuelle politische und soziale Schlagzeilen legen. Bisher wurden die Songs "Unbroken" und "Limitless" aus Singles veröffentlicht. Ferner findet man auf dem Album neben den bekannten Komositionen 8 weitere Tracks.
RELEASE: 15. MAI 2020 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2020 11:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13259
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
M. WARD - MIGRATION STORIES

Singer/Songwriter M. Ward meldet sich im Frühjahr 2020 mit einem brandneuen Album zurück. Das mittlerweile 10. M. Ward Soloprojekt trägt den Titel "Migration Stories" und zählt als Nachfolger des erfolgreichen Longplayers "What A Wonderful Industry" aus dem Jahre 2018.
Das ehemalige "She & Him" Mitglied Matthew Stephen Ward hat für sein neues Album elf Songs geschrieben und aufgenommen. Dabei wurde er von Tim Kingsbury von Arcade Fire, Richard Reed Parry - dem Produzenten und Mixer Craig Silvey (Arcade Fire und Arctic Monkeys) - sowie Teddy Impakt unterstützt. "Migration Stories" ist ein vielschichtiges Werk über Migration und M. Wards eigener Familiengeschichte.
RELEASE: 3. APRIL 2020 / GENRE: INDIE / ROCK / POP

phpBB [video]


### ### ###

Bild
THE STROKES - THE NEW ABNORMAL

"The New Abnormal" - das ist das anstehende sechste Studioalbum der aus New York City stammenden Rockband "The Strokes". Die 9 Songs wurden im "Shangri-La" Aufnahmestudio in Malibu, CA von Rick Rubin aufgenommen und abgemischt.
Julian Casablancas, Nick Valensi, Albert Hammond Jr., Nikolai Fraiture und Fabrizio Moretti feiern bereits seit 2001 grosse Erfolge. Unter anderem konnten sich vier ihrer letzten 5 Alben in den Top 10 der US-Billboard Albumcharts etablieren.
Man kann sich sicher sein, dass The Strokes sieben Jahre nach ihrer letzten LP - bzw. vier Jahre nach der EP "Future Present Past" wieder richtig durchstarten werden.
RELEASE: 10. APRIL 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
DANZIG - SINGS ELVIS

Mit dem neuen Studioalbum "Sings Elvis" würdigt die Punk/Metal-Ikone Glenn Danzig seinem Idol und seiner grössten Inspiration: Elvis Presley. Das Werk enthält 14 unvergessliche Interpretationen bekannter Elvis Presley Klassiker wie "Fever", "Loving Arms", "Pocket Full of Rainbows" oder "Always On My Mind".
Glenn Danzig stammt aus Lodi in New Jersey und machte sich als Frontmann der Horror/Punk Band "The Misfits" in den späten 1970er Jahren einen Namen. Zudem gründete er anno 1987 die Band "Danzig" und startete eine Weltkarriere.
RELEASE: 17. APRIL 2020 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
PRETENDERS - HATE FOR SALE

Mit Hate For Sale veröffentlichen die legendären Pretenders ihr brandneues Studioalbum via BMG. Hate For Sale ist das erste Album, das die Formation in ihrem mittlerweile seit vielen Jahren bewährten Tour-Line-Up eingespielt hat. Hate For Sale ist das insgesamt 11. Studioalbum der Pretenders und wurde von Stephen Street (The Smiths, Blur) produziert. Alle Songs stammen erstmals aus der gemeinsamen Feder von Chrissie Hynde und dem Gitarristen James Walbourne. 'Ich wollte schon von Anfang an mit ihm schreiben, doch unsere Terminkalender haben es einfach nicht zugelassen , so Chrissie weiter. James ist super gefragt und hat mit Jerry Lee Lewis, Dave Gahan und The Rails aufgenommen, um nur ein paar zu nennen. Wir hatten ursprünglich geplant, auf Tour zu schreiben. Doch wie jeder, der in einer Band spielt bestätigen kann, ist das fast unmöglich. Auf Tour zu sein, ist das Paradies für jeden Prokrastinierer.'
Mit dem von Fans und Kritikern hoch gelobten 2016er Vorgänger Alone feierten die Pretenders acht Jahre nach dem Album Break Up The Concrete ihre Wiederkehr. Im Juni 2019 war die Band als Supportact von Fleetwood Mac in britischen Stadien zu erleben, darunter zwei Shows im Londoner Wembley Stadium.
RELEASE: 1. MAI 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2020 10:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13259
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
DIXIE CHICKS - GASLIGHTER

"Gaslighter" ist das anstehende achte Studioalbum der amerikanischen Country Formation "Dixie Chicks". Das erste Album nach vierzehn langen Jahren wird von Columbia Records releast und umfasst 12 Tracks, die von Jack Antonoff produziert wurden.
Das Werk wurde bereits im Juni 2018 von Natalie Maines auf Instagram angekündigt und soll die Band zu ihren Wurzeln zurückführen. Bisher verkauften die Dixie Chicks 30 Millionen Alben und heimsten 13 Grammys sowie sechs Billboard Music Awards ein.
RELEASE: 1. MAI 2020 / GENRE: COUNTRY

phpBB [video]


### ### ###

Bild
NORAH JONES - PICK ME UP OFF THE FLOOR

Die neunfache Grammy-Gewinnerin legt ihr bereits siebtes Album bei Blue Note Records vor. Business as usual? Keineswegs! Mit Unterstützung von Größen wie Jeff Tweedy (Wilco), John Patitucci, Brian Blade und diversen anderen hat Norah Jones in diversen Sessions und mit unterschiedlichsten Line-ups elf Songs aufgenommen, in denen sie ihren einzigartigen Sound mit wohldosierten Prisen Blues, Soul, Americana und Jazz pfeffert.
RELEASE: 8. MAI 2020 / GENRE: POP, SOUL, BLUES

phpBB [video]


### ### ###

Bild
THE KILLERS - IMPLODING THE MIRAGE

Mit der Singleauskopplung "Caution" kündigen The Killers ihr kommendes Album "Imploding The Mirage" an. Es erscheint am 29. Mai 2020. Aufgenommen wurde es in Los Angeles, Park City und ihrer Heimatstadt Las Vegas.
"Imploding The Mirage" ist das erste Werk der Killers, seit sie ihre Heimat verlassen haben. Tatsächlich lässt es den Sand und das Glitzern von Vegas hinter sich. Mit dem Album tritt die Band aus ihrer Komfortzone hervor und erforscht neues musikalisches Terrain. Zu den Einflüssen gehören Kate Bush und Peter Gabriel, aber auch Killers' Prüfsteine wie Bruce Springsteen und New Order. Frontmann Brandon Flowers ist und bleibt bei allem Neuen ein verlässlicher und einzigartiger Songwriter. Der Vollblut-Künstler nutzte das Schreiben, um aus einer Lebensphase der Depression zu entkommen. Die daraus entstandenen Songs stehen für das Licht nach der Dunkelheit, die Überwindung der Traurigkeit und den Aufbruch zu sonnigen Zeiten.
RELEASE: 29. MAI 2020 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2020 18:32 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1106
Wohnort: Lummerland
Bob Dylan hat heute ein tolles neues Lied veröffentlicht. : Murder most foul . Fast 17min lang. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2020 22:25 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 67
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Bin absolut begeistert. Was für ein Werk!

Dylan Fans wird dieser Song, in seiner Art, ein wenig an "Roll On John" vom Album "Tempest" erinnern.
Ein Song für und über John Lennon. Dieser ist allerdings keine 17 min lang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2020 12:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1132
Vielleicht war Bob Dylan auch nur langweilig, während er wie wir alle daheim bleiben soll...?

Jedenfalls gibts ein paar Artikel, die zum Lesen wahrscheinlich nicht so viel Zeit brauchen wie das Lied selbst: alle zu finden unter der exzellenten Bob-Dylan-Seite "Expecting Rain". Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2020 10:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13259
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
MY UGLY CLEMENTINE - VITAMIN C

Diese Supergroup aus Wien meint es mit einer Sache wirklich ernst: Spaß zu haben! MY UGLY CLEMENTINE schaffen eine mehr als zeitgemäße Entstaubung der Gitarre mit vitaminreichen Anleihen der 90er-Jahre Indie-/College-Rock-Ära. Ein Post-Punk-Ansatz hier, unwiderstehliche Pop-Hooks da, starke, ernste Botschaften - und trotzdem einen Mitsing-Refrain und ein Lächeln auf den Lippen. Mastermind Sophie Lindinger (Leyya) holte sich für My Ugly Clementine prominente Verstärkung von Mira Lu Kovacs (5K HD, Schmieds Puls), Kathrin Kolleritsch (Kerosin95) und Nastajsa Ronck (Lucid Kid) und begeistert seit "Erfindung" der Band 2019 auch auf den Club- und Festivalbühnen - zuletzt am Reeperbahn Festival oder am Eurosonic.
RELEASE: 20. MÄRZ 2020 / GENRE: INDIE ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
SHELBY LYNNE - SHELBY LYNNE

Shelby Lynnes Debütalbum "Sunrise" (Epic) erschien im Herbst 1989 und bescherte der mittlerweile 52jährigen Singer/Songwriterin einen Billboard Top 100 Eintrag. 9 Monate später startete sie mit ihrer Single "Things Are Tough All Over" durch und landete auf Rang 23 der US Country Billboard Single Charts. Ihren internationalen Durchbruch feierte die aus Virginia stammende Sängerin jedoch erst Anfang der 2000er Jahre. Besonders hervorzuheben ist ihr zehntes Studioalbum "Just A Little Lovin'" aus dem Jahre 2009. Das Tributalbum zu Ehren der englischen Sängerin Dusty Springfield entwickelte sich auch in Europa zu einem grossen Erfolg.
21 Jahre nach ihrem Debüt erscheint nun "Shelby Lynne", ein Album mit 11 brandneuen Songs.
RELEASE: 17. APRIL 2020 / GENRE: COUNTRY, POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de