Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.01.2020 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2019 10:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13245
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
GUN - R3LOADED - THE BEST OF GUN

R3LOADED, das neue Album von GUN, ist eine echte Absichtserklärung. GUN schauen auf die Straße vor ihnen. Auf neue Herausforderungen. Unerfüllte Ambitionen. Das Album ist ein Fest der glanzvollen Vergangenheit der Band, unterstreicht aber auch eindringlich, dass ihr Fokus fest auf die Zukunft gerichtet ist. Es gibt ein echtes Gefühl von Optimismus und Kreativität, von so viel mehr zu erreichen. Das 2CD-Set feiert den 30. Jahrestag von Taking On The World, dem Debütalbum der Band aus Glasgow, Schottland, aus dem Jahr 1989.
R3LOADED enthält Singles aus allen sieben GUN-Alben: Taking On The World (1989), Gallus (1992), Swagger (1994), 0141 632 6326 (1997), Break The Silence (2012), Frantic (2015) und Favourite Pleasures (2017). CD1 ist eine Sammlung von 10 Singles, die einen Zeitraum von 28 Jahren vom ersten Hit Better Days 1989 bis zu Favourite Pleasures 2017 umfasst. Es enthält wichtige GUN-Tracks wie Steal Your Fire (1992) und Don't Say It's Over (1994). CD2 ist eine Sammlung von Coversongs, darunter Word Up (1986), für das die Band den renommierten MTV Europe Music Award for Best Cover gewann. Die Band hat neue Versionen von Every 1's A Winner von Hot Chocolate (1978), (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) von The Beastie Boys (1986), Union City Blue von Blondie (1979), Rock The Casbah von The Clash (1982) und Word Up von Cameo (1986) aufgenommen. GUN wird touren, um R3LOADED zu promoten, und das Album wird die nächste Periode der musikalischen Kreativität für die Band vorantreiben.
RELEASE: 29. NOVEMBER 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
JOHN FOGERTY - 50 YEAR TRIP LIVE ROCKS

John Fogerty feiert in diesem Jahr den 50. Jahrestag seiner Karriere, eine Milesstones -Feier für einen der größten amerikanischen Songwriter. Ikonische Hits wie "Proud Mary", "Fortunate Son", "Who'll Stop the Rain", "Born on the Bayou", "Bad Moon Rising" und viele andere aus seinem Songbook wurden alle im Jahr 1969 veröffentlicht. Anläßlich dieses Jubiläums war Fogerty dieses Jahr auf landesweiter US-Tournee und gastierte am 20. Juni im Red Rock Amphitheatre in Morrison, Colorado. Dieses Konzert unter dem Motto 50 Year Trip: Live At Red Rocks wurde aufgezeichnet und erscheint am 24.01.2020 auf CD und Doppel-Vinyl. Die erstaunliche Setlist enthält siebzehn John Fogerty und Creedence Clearwater Revival Klassiker wie "Proud Mary", "Bad Moon Rising" und "Centerfield" sowie Cover von "I Heard it Through the Grapevine" von Gladys Knight & The Pips und "Susie Q", der erstmals 1968 auf CCRs Debütalbum veröffentlicht wurde, und der einzige Top 40 Hit der Band war, der nicht von Fogerty geschrieben wurde. "Ich habe Red Rocks im Laufe der Jahre mehrmals gespielt und es ist immer magisch, aber dieses Mal wird es sicherlich als eines der wichtigsten Highlights meines Lebens gelten, mit meinen beiden Söhnen auf dieser fantastischen Bühne zu spielen", erklärte Fogerty zu dieser besonderen Show.
RELEASE: 24. JANUAR 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
DRIVE-BY TRUCKERS - THE UNRAVELING

Drive-By Truckers wurden vor mittlerweile 23 Jahren von Patterson Hood und Mike Cooley in Athens, GA gegründet. Im gleichen Jahr erschien ihre Debüt-EP "Bulldozers and Dirt/Nine Bullets". Zwei Jahre später wurde das erste Studioalbum "Gangstabilly" auf dem "Soul Dump Label" nachgereicht. Erst mit ihrem vierten Longplayer konnten sie sich in den Billboard Indie Charts behaupten und ihren nationalen Bekanntheitsgrad steigern.
"The Unraveling" ist das mittlerweile 12. Album der Indie-Rock Band. Das Werk wurde in den bekannten "Sam Phillips Recording Studios" in Memphis, TN von Matt Ross-Sprang aufgenommen und gemischt.
RELEASE: 31. JANUAR 2020 / GENRE: AMERICANA, ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2020 10:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13245
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
GREEN DAY - FATHER OF ALL ...

Zum Jahresende 2019 rankten sich Spekulationen um eine mögliche Tour von Green Day mit Weezer und Fall Out Boy, nun können diese bestätigt werden – siehe unten. Doch nicht nur das: Green Day haben die Veröffentlichung eines neuen Albums bekannt gegeben! "Father Of All" heißt es, kommt am 7. Februar 2020 und wird angeführt vom heute erscheinenden Titeltrack, zu hören unten. "Father of All" ist das 13. Studioalbum der fünffach Grammy-ausgezeichneten Rock and Roll Hall of Fame-Mitglieder und folgt auf das 2016 veröffentlichte "Revolution Radio", das auf Platz 2 der deutschen Charts kam.
RELEASE: 7. FEBRUAR 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
RICHARD MARX - LIMITLESS

Richard Marx kündigt heute die Veröffentlichung seines neuen Albums "Limitless" an, das am 7. Februar 2020 bei BMG erscheint. Limitless ist sein erstes Album mit komplett eigenen Songs seit sechs Jahren und sein erstes Album für BMG. Es wurde zum Teil von Richard selbst produziert sowie von Sara Bareilles, seinem Sohn Lucas Marx und dessen Frau Daisy Fuentes co-geschrieben. Während er mit seinem letzten Album "Beautiful Goodbye" ein Kapitel in seinem Leben abschloss, eröffnet er mit "LIMITLESS" ein neues. Seine aktuelle Single Another One Down hält sich bereits seit sechs Wochen in den Top 15 der Adult Contemporary Charts. Er schrieb den Song gemeinsam mit seinem Sohn Lucas, was er als freudige Erfahrung beschreibt.
Richard Marx hat weltweit über 30 Millionen Alben verkauft, einen Grammy gewonnen und ist bis heute der einzige männliche Künstler, dessen erste sieben Singles die Top 5 der Billboard Charts erreichten. Er ist nicht nur Musiker, sondern auch ein engagierter Philanthrop. Er unterstützt die American Cancer Society, die Cystic Fibrosis Foundation und die Wohltätigkeitsorganisation Ronald McDonald House, außerdem Mercy For Animals, die ASPCA, die Humane Society und das St. Jude Children s Research Hospital.
RELEASE: 7. FEBRUAR 2020 / GENRE: POP, ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
HUEY LEWIS AND THE NEWS - WEATHER

Mit Weather kündigen Huey Lewis & The News ihr kommendes Album an. Der Longplayer erscheint am 14. Februar 2020 und stellt das erste neue Material seit dem Release ihres Plan B -Longplayers aus dem Jahr 2001 dar. Außerdem enthält das Album eine Coverversion von Eugene Churchs Soul-Klassiker Pretty Girls Everywhere . Wie alle vorherigen Scheiben seit den frühen 80er Jahren wurde auch Weather ganz nach guter, alter Tradition von der Band höchstpersönlich produziert.
Nichtsahnend, dass die Aufnahmesessions durch die 2018 bei Huey Lewis diagnostizierte Menière-Krankheit jäh verkürzt werden würden (ein Leiden, das dem Musiker den Gesang vielleicht eines Tages unmöglich machen wird), verhandelt Lewis Themen wie Vergänglichkeit auf seine ganz eigene Weise: Ehrlich, offen, mit einem selbstbewussten Augenzwinkern. Und begleitet von den gleichen ausdrucksstarken und markanten Soul-Arrangements, die der Band seinerzeit zu internationalem Superstar-Status verhalfen.
Nachdem man die neuen Songs mehrere Jahre auf Tour getestet hatte, bezeichnet Lewis das kommende Weather -Album heute als eine der besten Arbeiten, die die Band während ihrer jahrzehntelangen Karriere vorgelegt hat. Kein Wunder, erinnern die Songs doch wohltuend an Hits aus der goldenen Sports - und Fore! -Ära der Band (eines der wenigen Alben, von denen fünf oder mehr Songs die Top 10 der Billboard Hot 100 enterten), angereichert um Blues-Einflüsse, Classic R`N B und sogar eine klitzekleine Prise Country: Ursprünglich hatte Producer Dave Cobb Lewis gebeten, den Song One Of The Boys für Willie Nelson zu schreiben heute findet er sich auf Weather .
Weather wurde im bandeigenen Troutfarm Studio im kalifornischen Marin County aufgenommen und erneut von Producer-Legende Bob Clearmountain abgemischt, mit dem Huey Lewis & The News eine lange Geschichte verbindet. So war Clearmountain bereits für den Mix beliebter News-Hits wie Do You Believe In Love , The Heart Of Rock & Roll , I Want A New Drug und If This Is It verantwortlich, um nur einige zu nennen.
Mit Weather eröffnet sich einer neuen Hörergeneration die Möglichkeit, die besondere Rock-Power von Huey Lewis & The News zu entdecken. Bisher hat die Kultformation über 30 Millionen Tonträger verkauft. Huey Lewis & The News knackten unzählige Male die Spitzen der Hitparade, wurden mit verschiedenen Grammy-Awards ausgezeichnet, waren für einen Oscar nominiert und finden sich in Billboards aktueller Top 125 Artists Of All Time -Liste wieder. Man muss immer das Positive sehen und kreativ bleiben , so Lewis abschließend. Selbst, wenn ich nie wieder singen sollte es könnte schlimmer sein! Ich bin vielleicht taub, aber nicht tot.
RELEASE: 14. FEBRUAR 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2020 10:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7335
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Auf Huey bin ich dann schon mal sehr gespannt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2020 11:37 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 634
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Auf Huey bin ich dann schon mal sehr gespannt!

Dito!!!
:)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2020 12:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2484
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Mika Setzer,
bisschen Werbung in eigener Sache
phpBB [video]

_________________
Bild
http://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2020 18:53 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 863
Wohnort: fast Berlin
Eddem hat geschrieben:
Mika Setzer,
bisschen Werbung in eigener Sache
Da wünschen wir dem jungen Mann mal alles Gute für die (musikalische) Zukunft. Den hatten wir hier schon mal vor längerer Zeit, oder? Schön, dass er in diesen schnelllebigen Zeiten dran geblieben ist 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2020 20:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 65
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Eddem hat geschrieben:
Mika Setzer,
bisschen Werbung in eigener Sache
phpBB [video]


Gefällt mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2020 20:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2484
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Eddem hat geschrieben:
Mika Setzer,
bisschen Werbung in eigener Sache
Da wünschen wir dem jungen Mann mal alles Gute für die (musikalische) Zukunft. Den hatten wir hier schon mal vor längerer Zeit, oder? Schön, dass er in diesen schnelllebigen Zeiten dran geblieben ist 8)

Ich glaube ich hatte schon mal ein Video gepostet. Ja mit den schnellebigen Zeiten ist das alles nicht so einfach. Aber er bleibt dran.
phpBB [video]

Mika ist der Sohn meiner Nichte

_________________
Bild
http://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2020 09:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13245
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
OZZY ORBOURNE - ORDINARY MAN

Der Prince Of Darkness ist zurück: Ozzy Osbourne veröffentlicht nach zehnjähriger Solo-Abstinenz am 21. Februar sein neues Album ORDINARY MAN. Darauf enthalten sind unter anderem die beiden Vorab-Auskopplungen UNDER THE GRAVEYARD und STRAIGHT TO HELL sowie die aktuelle Single ORDINARY MAN. ''Es machte mir alles unglaublich viel Freude, die Platte unterscheidet sich stark von meinen bisherigen Alben'' , erklärt Ozzy, und weiter: Wir schnitten im Studio alles auf die Schnelle mit, was ich so seit der ersten Black-Sabbath-Scheibe nicht mehr getan habe. Den dadurch entstandenen Aufnahmeprozess genoss ich daher sehr.
Produziert wurde das Album in Los Angeles von Andrew Watt, der auch die Gitarrenspuren übernahm. Am Bass half Duff McKagan von Guns N Roses aus, Red-Hot-Chili-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith schlug in die Felle. Neben der Kernband geben sich aber noch weitere namhafte Musiker die Klinke gegenseitig in die Hand: Neben Duffs GnR-Kollegen Slash konnte Ozzy für seine Platte noch Rapper Post Malone, Tom Morello von Rage Against The Machine sowie die Legende Sir Elton John für sich gewinnen.
"Es passte einfach alles zusammen", schwärmt Ozzy von seinen berühmten Gästen. Slash ist wie Elton ein alter Freund von mir. Als ich ORDINARY MAN schrieb, erinnerte mich das Lied an einen alten Song von ihm. Ich fragte meine Frau, ob Elton das Stück wohl singen möge. Wir suchten ihn auf und siehe da, er sang nicht nur, sondern spielte auch Piano dazu.
RELEASE: 21. FEBRUAR 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
PEARL - JAM - GIGATON

Pearl Jam veröffentlichen ihr neues Album „Gigaton“ am 27. März 2020. Das Cover des 11. Studioalbums ziert das Foto „Ice Waterfall“ von Paul Nicklen, der für seine Arbeiten als (Natur-)Fotograf, Filmemacher und Meeresbiologe bekannt wurde. Aufgenommen im norwegischen Spitzbergen, zeigt es die schwindende Eisdecke des Nordostlands, aus der sich ein gewaltiger Wasserfall aus Schmelzwasser den Weg bahnt. „Die Arbeit an diesem Album war ein ziemlich langer Trip“, kommentierte Gitarrist Mike McCready. „In ganz schön düstere Ecken ging es teilweise, war ziemlich verwirrend... aber es war auch ein echt aufregender und experimenteller Abstecher und hatte etwas Erlösendes. Letztlich hat die gemeinsame Arbeit an ‘Gigaton’ meine Gefühle gestärkt und mir noch deutlicher gemacht, wie wichtig gerade in dieser Zeit ist, dass eine Verbindung zwischen den Menschen existiert.“ Gegründet im Jahr 1990, haben Pearl Jam den Rocksound der Neunziger wie kaum eine andere Band geprägt. Seit 2017 auch in der Rock & Roll Hall of Fame vertreten, hat die wiederholt für ihre herausragende Live-Show gefeierte Band in den letzten drei Jahrzehnten über 85 Millionen Alben verkauft. Zum 30. Jubiläum melden sie sich nun mit dem neuen Album „Gigaton“ zurück!
RELEASE: 22. MÄRZ 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2020 06:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5093
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Freue mich ja sehr auf das neue Pearl Jam-Album. Hab allerdings jetzt die erste Single gehört - puh, sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe doch sehr, dass die Single nicht stilprägend für den Rest des Albums ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2020 10:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13245
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE CADILLAC THREE - COUNTRY FUZZ

Sie setzen Southern Rock mit Country und Hard Rock an eine Theke und stellen ihnen eine Whiskyflasche hin: The Cadillac Three sind die Band, die Nashville fehlte. Am 7. Februar 2020 erscheint ihr neues Album Country Fuzz.
Sie haben das Tennessee Mojo, sie wollen in ihren Stiefeln begraben werden und glorifizieren ihre Südstaatenherkunft: The Cadillac Three sind so etwas wie die Wiedergeburt von Lynyrd Skynyrd im 21. Jahrhundert. Dem Süden mit seinem Feuerwasser und seiner Musik treu ergeben, sind TC3, wie sie sich abkürzen, dennoch kein weiterer Southern-Rock-Kopist. Ihr staubiger, durstiger, süffiger Sound kreuzt frech und kompromisslos bodenständigen Country mit breitbeinigem Hard Rock und schwülem Southern Rock, getoppt von einer lässigen Attitüde, wie man sie besonders gut in Nashville kennt.
RELEASE: 7. FEBRUAR 2020 / GENRE: COUNTRY, ROCK, AMERICANA

phpBB [video]


### ### ###

Bild
MORRISSEY - I AM NOT A DOG ON A CHAIN

Im vergangenen Jahr sorgte der aus Manchester stammende Sänger Morrissey für schlechte Schlagzeilen. Er war unter anderem dafür kritisiert worden, bei öffentlichen Auftritten einen Anstecker der rechtspopulistischen Partei "For Britain" getragen zu haben ...
Steven Patrick Morrissey lies sich jedoch nicht beeindrucken und kehrte zum Jahresende ins Studio zurück, um neue Songs für sein anstehendes Studioalbum "I Am Not A Dog On A Chain" einzuspielen. Das 13. Morrissey Album erscheint am 20. März 2020 und enthält 11 Songs, die unter anderem in Frankreich und in den Vereinigten Staaten entstanden sind.
RELEASE: 20. MÄRZ 2020 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de