Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.07.2018 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2018 10:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 13040
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
KENNY CHESNEY - SONGS FOR THE SAINTS

Während im September 2017 der Hurrikan Irma über die Jungferninseln fegte, war Kenny Chesney im Studio, um das aufzunehmen, was in vielerlei Hinsicht seine Reaktion auf die Spur der Zerstörung war, die Irma anrichtete. Das Schreiben und Aufnehmen der Songs noch im Moment des Passierens verleihen dieser Musik eine unglaubliche Unmittelbarkeit. "Ich wollte ein Album machen, das den Geist und die Widerstandskraft der Menschen zeigt, die auf diesen Inseln leben, seit Generationen dort verwurzelt sind und ihre Familien großziehen", erklärt Chesney. "Für mich geht es um die Hoffnung, die Stärke, die Freude und den Mut, die sie der Aufgabe des Wiederaufbaus nach einer Zerstörung entgegenbringen, wie man sie zuvor noch nicht gesehen hat. Um sie wissen zu lassen, dass sie Monate später nicht nur nicht vergessen sind, sondern wir sie obendrein als Inspiration hochhalten – und auf jede uns mögliche Weise Hilfe anbieten, wozu auch die Musik zählt. Denn Musik heilt, sie inspiriert, und das hier ist für sie."
Das 11 Kompositionen umfassende Studioalbum wurde in Nashville, TN aufgenommen. Unterstützt wurde er dabei von Jimmy Buffett, Ziggy Marley und Mindy Smith, die bei drei Songs mitwirkten.
RELEASE: 27. JULI 2018 / GENRE: COUNTRY

phpBB [video]


### ### ### ###

Bild
PAUL MCCARTNEY - EGYPT STATION

Die Legende ist zurück!
Sir Paul McCartney veröffentlicht am 7. September 2018 sein neues Album “Egypt Station”. Als Vorgeschmack gibt es gleich zwei Songs in einer Single vereint: “I Don’t Know” und “Come On To Me”. Beide Kompositionen verdeutlichen einmal mehr, warum Paul McCartney zu den wichtigsten und einflussreichsten Songwritern und Musikern seiner Zeiten gehört. Ob eine gefühlvolle und bewegende Pop-Ballade wie “I Don’t Know” oder Power-Pop-Rock wie “Come On To Me” — Paul McCartney ist ein Meister der Klangfacetten und grandiosen Melodien.
Produziert wurde das neue Werk in Los Angeles, London und Sussex von Greg Kurstin (Adele, Beck, Foo Fighters) und Ryan Tedder, mit dem Paul einen Song aufnahm.
RELEASE: 7. SEPTEMBER 2018 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2018 16:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 13040
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ALICE IN CHAINS - RAINIER FOG

Mit "Rainier Fog" erscheint am 24. August 2018 das lange erwartete Album von Alice In Chains, mit dem die US-Rocker das erste neue Material seit mehr als fünf Jahren vorlegen. Mit "Rainier Fog" legen Alice In Chains den Nachfolger ihres Grammy-nominierten 2013er Albums "The Devil Put Dinosaurs Here" vor, der in den Billboard Top 200 auf einem 2. Platz sowie jeweils auf einem sensationellen 1. Platz der Billboard Alternative Album-, Top Rock Album- und Hard Rock Album-Charts sowie der iTunes Rock-Charts enterte.
Während ihrer beispiellosen Karriere waren Alice In Chains für unzählige Grammy-Awards nominiert und haben weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Somit gelten sie als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten US-Rockbands aller Zeiten, die sich Millionen von Fans aus der ganzen Welt erspielt haben.
Die Aufnahme von "Rainer Fog" ist für die Band mit einigen wichtigen Premieren verbunden: Einerseits erscheint mit dem Album das erste neue Studiomaterial seit gut fünf Jahren, des Weiteren liefern die Amerikaner ihre aller erste Scheibe für BMG ab und haben zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren wieder in ihrer Heimatstadt Seattle aufgenommen. Das Album entstand im Studio X; dem gleichen Ort, an dem bereits ihr selbstbetiteltes 1995er Album aufgenommen wurde.
RELEASE: 24. AUGUST 2018 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
SON VOLT - OKEMAH AND THE MELODY OF RIOT

Am 5. Oktober 2005 erschien das vierte Studioalbum der aus St. Louis, MO stammenden Alternative-Country Band Son Volt. Das Werk wurde von den Kritikern gefeiert und von Metacritic mit 72 von 100 Punkten bewertet. Nun - fast 13 Jahre später - wird das Album wiederveröffentlicht. Neben den dreizehn originalen Songs, wird die Wiederveröffentlichung mit Livematerial und nicht veröffentlichten Tracks aufgewertet.
RELEASE: 31. AUGUST 2018 / GENRE: ROCK, COUNTRY

### ### ###

Bild
LENNY KRAVITZ - RAISE VIBRATION

Mit "Raise Vibration" veröffentlicht Lenny Kravitz im September sein 11. Studioalbum. Das neue Album erscheint auf CD und 2LP in verschiedenen Standard und Deluxe Versionen. Raise Vibration ist eines der vielseitigsten Werke in Lenny Kravitz Karriere. Low , der Song, mit dem der ganze kreative Prozess für das Album begann, entwickelte sich zu einem geschmeidigen Funk-Tune was Kravitz meine Quincy Jones Schule nennt, inklusive Hörnern und einem Streicharrangement. Der Titeltrack ist ein lässiger Power-Rocksong, während Lenny Kravitz bei der Ballade Here To Love selbst das Piano spielt und nur von Streichern begleitet wird. Der Song Johnny Cash wurde von einer Begegnung mit dem legendären Musiker inspiriert. Lenny Kravitz beschreibt den Song witzelnd als Psychedelischer Funk trifft auf Country . Wie auch schon bei den Vorgänger-Alben spielt Lenny Kravitz fast alle Instrumente selbst, an seiner Seite ist wie immer sein langjähriger Gitarrist Craig Ross. Lenny Kravitz hat in seiner 20 Jahre währenden Musikkarriere nicht nur Genregrenzen überschritten, sondern seinen ganz eigenen Style geschaffen voller Einflüsse aus Soul, Rock und Funk der 1960er und 1970er Jahre. Kravitz Talent als Songwriter, Produzent und Mult-Instrumentalist haben seine bisherigen 11 Studioalben zu einem beindruckenden und zeitlosen Back-Katalog gemacht. Er hat viermal hintereinander einen Grammy Award gewonnen und damit einen Rekord aufgestellt: Kein anderer Künstler wurde so oft in der Kategorie Best Male Vocal Performance mit dem wichtigsten US-Musikpreis ausgezeichnet.
RELEASE: 7. SEPTEMBER 2018 / GENRE: ROCK, POP

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2018 13:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 13040
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
LED ZEPPELIN - THE SONG REMAINS THE SAME

LED ZEPPELIN befanden sich auf dem Höhepunkt ihres Könnens und ihrer Inspiration, als sie zwischen dem 27. und 29. Juli 1973 drei Tage hintereinander im New Yorker Madison Square Garden spielten. Die legendären Konzerte wurden für den ikonischen Konzertfilm The Song Remains The Same mitgeschnitten. Der Soundtrack, der seinerzeit bereits von Jimmy Page produziert wurde, erschien 1976.
Mit der brandneuen Edition des Soundtracks The Song Remains The Same, der für ein völlig neues Audio-Erlebnis neu remastert wurde, setzen LED ZEPPELIN ihre Rückschau auf ihren Live-Kanon am 7. September fort. The Song Remains The Same erscheint pünktlich zu den Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum, die später in diesem Jahr stattfinden werden. Die 2 CD-Version umfasst das remasterte Audio mit 24-seitigem Booklet.
RELEASE: 7. SEPTEMBER 2018 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de