Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.05.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matrix Revolutions-Film
BeitragVerfasst: 09.11.2003 00:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Habt ihr den 3. und letzten Teil von "Matrix Revolutions" gesehen?

Ich selbst habe mir den Film angeschaut,den 1. und 2.Teil hatte ich zuvor schon mir reingezogen.
War schon neugierig,was kommt jetzt?

Die Bewohner von Zion, der letzten Stadt der Menschheit, versuchen mit allen nur denkbaren Mitteln, den Vormarsch der Wächter aufzuhalten, die sich immer tiefer in ihre Festung bohren. Mutige Zivilisten helfen den Zion-Soldaten im Kampf um das Überleben der Menschheit. Währenddessen dreht das außer Kontrolle geratene Programm Smith (Hugo Weaving) völlig durch. Er manipuliert das Hovercraft-Mitglied Bane (Ian Bliss) für seine eigenen Zwecke, die nicht mehr nur die Vernichtung der realen Welt und der Matrix sind, sondern auch des Maschinenimperiums. Das Orakel gibt Neo zum letzten Mal Ratschläge. Der hat aber inzwischen keinerlei Anhaltspunkte mehr, ob diese Hinweise echt oder ebenfalls Täuschung sind?
Bild
Ja das Orakel bringt die entscheidende Wendung in dem Film,ziemlich brutal geht es dabei zur Sache!


Was sagt ihr dazu?


Woody 8)

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 00:38 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
bump , bump ... ich find ihn den schlechtesten matrix film ... der 1er war einfach genial , 2 exzellent und 3 hätts ned gebraucht ..

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 01:45 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
sErGe hat geschrieben:
bump , bump ... ich find ihn den schlechtesten matrix film ... der 1er war einfach genial , 2 exzellent und 3 hätts ned gebraucht ..

Genau,sErGe so denke ich auch! 8)


Woody :wink:

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 01:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 14:17
Beiträge: 262
Wohnort: Hövelhof/OWL
Hi,

mal ne Frage:

Was erwartet ihr denn von so einem Film?

Matrix 1 war genial. Von der Stoty und den Effekten. Alleine die Kameraeinstellungen... nie dagewseen, und bis dato auch nicht vorstellbar gewesen.

Teil 2 hat weniger Action gehabt, dafür mehr für die Geschichte getan.

Teil 3 soll mich unterhalten. Ich möchte schöne, schnelle Schnitte sehen, schöne SF's, und zwei Stunden abgelenkt werden.

Warum sind die "nächsten" Teile einer Fortsetzung meistens schlechter, in den Meinungen? Woran liegt das?

Wird immer wieder eine neue Technik erwartet? Soll der Film eine (nicht vorhandene) Message rüberbringen??

Das ist "nur" Hollywood... und soll mE auch so bleiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 02:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 586
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Hi
Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen weit raus,aber Ich denke,daß ungefähr 80% der Matrix Fans es genauso sehen wie sErGe und Woody.
Ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen.Aus meinem Umfeld waren auch alle vom dritten Teil enttäuscht.Mit eben genau diesen Aussagen.
Ciao
Wasy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 02:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 14:17
Beiträge: 262
Wohnort: Hövelhof/OWL
wasy2 hat geschrieben:
Hi
Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen weit raus,aber Ich denke,daß ungefähr 80% der Matrix Fans es genauso sehen wie sErGe und Woody.
Ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen.Aus meinem Umfeld waren auch alle vom dritten Teil enttäuscht.Mit eben genau diesen Aussagen.
Ciao
Wasy


??? Mit welchen Aussagen denn?? (Schnittfehler? Falscher Text?...)

Bisher hab ich nur gehört "schlecht", aber nicht warum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 02:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 586
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Zitat:
??? Mit welchen Aussagen denn?? (Schnittfehler? Falscher Text?...)

Bisher hab ich nur gehört "schlecht", aber nicht warum...
Na,sagen wir einfach der Dritte Teil war nicht nötig.Zu langatmig,öde Dialoge,ewig dauernde Kampfszenen die man so eh schon kennt und eine Handlung die irgendwie nichts erklärt.Das sind die Aussagen meines Freundeskreises.Ich schließe mich da an.Es bleibt einfach zu vieles offen.
Ich bin jedenfalls enttäuscht.Aber jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist gut so.
PS:Wer achtet denn auf Schnittfehler oder falsche Texte?Das ist doch viel zu anstrengend,wenn man unterhalten werden möchte.
Ciao
Wasy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 09:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003 01:05
Beiträge: 492
Wohnort: deep down in the valley
Der erste Teil ist so hoch gejubelt worden, dass die Fortsetzungen von vornherein verloren hatten.

Mir haben weder der erste noch der zweite Teil soooo toll gefallen.

Natürlich ist die Grundidee durchaus interessant und die Spezialeffekte klasse....
aber Keanu Reeves ist ein grausam schlechter Schauspieler.

Chance vertan würde ich sagen.

_________________

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 14:53
Beiträge: 161
Wohnort: Wetzlar
Ich fand die erste Hälfte vom ersten Teil gut und die Story genial. Danach war es plumbe Action (nachdem Morpheus gefangen genommen wurde). Da der zweite und dritte Teile noch actionlastiger sein soll kann ich nur sagen, schaut euch lieber mal wieder sowas wie 'Liegen lernen' oder 'Herr Lehmann' an. :wink:

_________________
Bild

Yuhuu!
Neustart am 23.12.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 14:17
Beiträge: 262
Wohnort: Hövelhof/OWL
wasy2 hat geschrieben:
... Wer achtet denn auf Schnittfehler oder falsche Texte?Das ist doch viel zu anstrengend,wenn man unterhalten werden möchte.


Nun, es ist ein Teil der Unterhaltung, darauf zu achten.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema:
Das ganze ist natürlich subjektiv... aber, mit welchen Erwartungen gehen die Leute in so einen Film?
Ich kann doch nur enttäuscht werden, wenn ich Erwartungen habe, die dann nicht erfüllt werden.

(Im übrigen erinnert mich diese Diskussion ganz schön an diverse Setlisten-Diskussionen... :wink: [was jetzt keinesfalls negativ gemeint ist])


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:02 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2003 13:27
Beiträge: 163
Wohnort: Hamburg
Reisender hat geschrieben:
Warum sind die "nächsten" Teile einer Fortsetzung meistens schlechter, in den Meinungen? Woran liegt das?


Ich schätze mal, das liegt einfach daran, dass die Filmfuzzis nach dem Riesenerfolg eines ersten Teils der Meinung sind, dass man mit weiteren Teilen nochmal genausoviel Geld verdienen kann. Und dann werden einfach auf Krampf (und oft auch ohne Sinn und Verstand) ein paar Teile hinterhergeschoben, bis sich das ganze totgelaufen hat, weil sich's dann kein Schwein mehr anguckt, da die Filme von Teil zu Teil schlechter werden. Bis dahin haben die Filmmogule allerdings schon soviel Geld daran verdient, dass ihnen offensichtlich wurscht ist, was für einen Sch... sie eigentlich fabriziert haben.

Das Publikum hingegen hat nach einem wirklich tollen 1. Teil wahrscheinlich viel zu hohe Erwartungen an die nachfolgenden Filme und erwartet jedesmal eine Steigerung, die natürlich überhaupt nicht zu erfüllen ist. Irgendwann ist einfach mal der Witz aus der Sache raus. Was beim erstenmal noch OBERSUPIGEIL ist, lockt spätestens beim 3. Mal keinen Hund mehr vor dem Ofen hervor.

_________________
I break above the waves, I feel the sun upon my face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 18:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13499
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ich hab den ersten Matrix Film vor Jahren auf Video gesehen. Mein erster Gedanke war" Was zum Teufel ist das für ein Schmarrn?".

Also ich bin kein Fan von Matrix. Teil 2 und 3 werde ich mir sicherlich nicht anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Senf
BeitragVerfasst: 10.11.2003 00:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Stimmt schon die Story ist zum Teil schwer zu verstehen,eine virtuelle Welt gegen eine menschliche Welt,die Menschen verteidigen sich gegen den Bösewicht Smith usw.

Ich finde es sollte keine Fortsetzungen von Erfolgsfilmen geben,weil die Filme fast immer schlechter sind als der 1.Part.
Den Drehbuchautoren fallen nicht viel neues ein denke ich,besser wäre das zu unterlassen!
Aber die fette Kohle lockt,siehe "Rambo","Rocky","Terminator" oder "Mission imposible" u.a.
Es soll ja sogar eine Fortsetzung von "Gladiator" geben,darüber kann ich nur den Kopf schütteln,wie soll das gehen die Hauptakteure in dem Film sind tot! :?

Ich persönliche erwartete von Matrix 2 und 3 einfach zu viel und ich konnte nur enttäuscht werden,die Actionszenen sind OK aber an der Geschichte hat es gehapert,die Handlung war flach mit wenig Sinn,so empfand ich es mal! :!:


Woody

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 14:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Also vom ersten Matrix-Teil war ich sehr angetan, es war einfach mal was völlig anderes. Ich fand die Story auch gar nicht mal so unrealistisch. Das war die richtige Mischung aus Action und guter Story bzw. guten Dialogen. Teil 2 habe ich mir die Tage aus der Videothek ausgeliehen, da ich ihn letztes Jahr im Kino nicht gesehen hatte und ich muß sagen, daß ich doch sehr enttäuscht war. Die ganze, wirklich tolle Story aus Teil 1 wurde derart vernudelt, einfach nur schlimm. Dann noch der Kampf mit den 3450987 Agent Smiths, das ging mir nur noch auf die Nerven. Der Film verkam im Laufe der (nicht mehr so wirklich vorhandenen Handlung) zu einem typischen "Wenn wir dran glauben, dann schaffen wir's auch"-Streifen mit zugegebenermaßen tollen Spezialeffekten. Ich bin mal gespannt auf den dritten Teil, habe bisher auch nur schlechtes gehört. Aber als passionierter Kinogänger, der ich nunmal bin, muß man gewisse Filme einfach gesehen haben :wink:
Genau das gleiche war's bei den neuen Star Wars-Streifen...Muß man als Kinogänger gesehen haben, allerdings waren die so schlecht, daß ich teilweise wirklich eingeschlafen bin... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 15:05 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 00:07
Beiträge: 9
Wohnort: I come from down in the valley
Karl hat geschrieben:
Ich hab den ersten Matrix Film vor Jahren auf Video gesehen. Mein erster Gedanke war" Was zum Teufel ist das für ein Schmarrn?".

Also ich bin kein Fan von Matrix. Teil 2 und 3 werde ich mir sicherlich nicht anschauen.


Ich schließe mich der Meinung von Karl an, Schmarrn hoch 3!
Da schaue ich mir lieber ne Reportage von Peter Scholl-Latour an.

Gruß Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de