Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.10.2019 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frau Peters will wandern
BeitragVerfasst: 14.12.2017 11:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 02.05.2012 02:23
Beiträge: 112
Moin Leudde, hab mal wieder n bisschen gebastelt.
Heraus gekommen ist ein kleiner Video-Weihnachtsgruß und
ein kleines Wanderbuch - ein Wanderbuch aus Sicht eines Wandermuffels…

Bin mir immer nicht sicher, ob es überhaupt erlaubt ist bzw gerne gesehen wird,
wenn jemand hier Reklame in eigener Sache macht…? Geht ja in diesem
Forum um Bruce und nicht um mich…!
Also - ein Wort genügt und ich lösche diesen Beitrag sofort. Ansonsten: Danke.



Hier das Büchlein:


Frau Peters will wandern - und ich muss da wohl mit


http://www.directupload.net/file/u/6583 ... ok_jpg.htm]Bild[/URL




Vorwort


Sonntag, 7. Mai 2017.  Ich sitze mit Frau Peters im Bistro eines Hamburger Sportclubs.
Wir schmieden Urlaubspläne. Die Leute an den Nebentischen trinken frisch gepressten
Orangensaft und sprechen über Trainingsziele. Wir hingegen haben heute keinen Sport gemacht.
„Auch mal schön, nur Sauna“, sage ich und bestelle ein dunkles Hefeweizen. Frau Peters nickt,
holt mit einem Teelöffel die Eiswürfel aus ihrer Weißweinschorle und fragt: „Wollen wir nicht
mal eine ganz andere Art von Urlaub machen?“ Ich zucke die Schultern: „Natürlich. Gerne.
Eine andere kanarische Insel?“

„Nein“, sagt sie und druckst ein wenig herum, „das meine ich nicht - was ganz und gar anderes.
Einfach mal durch Deutschland wandern zum Beispiel. Irgendeine zufällig gewählte Strecke.
Sagen wir mal von Hannover nach Paderborn oder so.“

„War wohl heute ein bisschen heiß in der Sauna“, denke ich und sage: „Ja - das wäre in der Tat
mal was ganz anderes. Von Hannover nach Paderborn laufen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...“
„Brauchst dich gar nicht so lustig zu machen“, sagt Frau Peters, „ich glaube, das kann sehr spannend werden.
Und Paderborn war ja nur ein Beispiel. Sag du doch mal ganz spontan zwei Städtenamen.“
Ich greife zum Glas, nehme einen großen Schluck Bier und will gerade antworten, dass es mir nun doch
viel zu schnell geht mit dieser Schnaps-idee, als eine kräftige Männerstimme hinter mir sagt: „Bochum. Bielefeld.“

Ich drehe mich irritiert um. Ein junges Pärchen, in dunkelgrünem Partnerlook-Bademantel schlendert vorbei.
„Hä?“, fragt die Dame in Grün stellvertretend für mich mit. „Bochum gegen Bielefeld 1:1. Ist gleich zu Ende“,
erklärt ihr Begleiter und öffnet die Glastür zum Ruheraum.

„Bochum. Bielefeld. Dann ist das ja schon mal geklärt“, sagt Frau Peters und strahlt. „Super“, lache ich
und bestelle die Rechnung. Das Gespräch habe ich kurze Zeit später wieder vergessen. Sie nicht.
Und so sitze ich einige Wochen später in einem Zug der Deutschen Bahn AG. Noch eine Stunde bis Bochum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frau Peters will wandern
BeitragVerfasst: 15.12.2017 08:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 632
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Sofort bestellt!
Allein schon deshalb, weil der "Trip" hier von uns aus losgeht! :)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de