Bruce Springsteen Forum
https://www.asbury-park.de/forum/

Bücher über Serienmörder
https://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=21802
Seite 1 von 1

Autor:  Floyd [ 08.07.2016 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Bücher über Serienmörder

Habe bzw. Lese zur Zeit Bücher über amerikanische Serien- bzw. Massenmörder.
Sehr zu empfehlen ist das Buch "Zodiac: Auf der Spur eines Serienkillers" von Robert Graysmith. Der Zodiac Killer ermordete und verletzte im Raum San Francisco zwischen Dezember 1968 und Oktober 1969 sieben Menschen. Seine Identität konnte bis heute nicht ermittelt werden ...

Bild

In diesem Zusammenhang muss man auch "Der Zodiac-Killer: Wie ich meinen Vater suchte und eine Bestie fand" von Gary L. Stewart lesen. "Der adoptierte Gary Stewart ist Ende dreißig, als er sich auf die Suche nach seinem leiblichen Vater macht. Mehr als zehn Jahre durchforstet er Polizeiakten, unterhält sich mit Verwandten, Freunden und Kriminalexperten und sammelt so eine beeindruckende Menge an Hinweisen, die nur einen Schluss zulassen: Bei seinem Vater handelt es sich um den berüchtigten und niemals gefassten Serienkiller Zodiac".

Bild

Gestern habe ich mit "Helter Skelter - Der Mordrausch des Charles Manson: Eine Chronik des Grauens" angefangen.
Vincent Bugliosi lässt auf 747 Seiten die Morde der Charles Manson Familie Revue passieren. "Im Sommer 1969 erschüttert eine Reihe bestialischer Morde Los Angeles und die USA. Sharon Tate, die schwangere Ehefrau von Roman Polanski, ist eines der sieben Opfer. Vincent Bugliosi war Leitender Staatsanwalt in diesem spektakulären Fall. In seinem meisterhaft geschriebenen Buch berichtet er, wie es ihm in minutiöser Detektivarbeit gelang, Charles Manson und seine ihm blind ergebene Hippie-Kommune für das Massaker hinter Gitter zu bringen".

Bild

Autor:  The River [ 08.07.2016 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher über Serienmörder

Passend dazu, hab ich grad ein Buch über einen deutschen Serienmörder gelesen: 'der goldene Handschuh' von Heinz Strunk beschreibt fast in Romanform das Leben von Fritz Honka überwiegend in den Jahren 1974/1975. Teilweise komisch, aber auch sehr deprimierend werden hier die tiefsten menschlichen Abgründe beschrieben. Für mich auch sehr interessant, weil ich die Lokale in St. Pauli sehr gut kenne. Dazu kann man sagen, die Klientel hat sich in den letzten 40 Jahren nicht sehr verändert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Autor:  Kelly [ 10.08.2016 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher über Serienmörder

Empfehlen kann ich die Bücher von John Douglas (ehemaliger Profiler beim FBI):

Die Seele des Mörders
Jäger in der Finsternis
Mörder aus Besessenheit
Anatomie der Mörder

Am meisten hat mich zu dem Thema das Buch "Mein Sohn ist ein Mörder" von Lionel Dahmer (Vater von Jeffrey Dahmer) beeindruckt.
Bild

Autor:  Floyd [ 10.08.2016 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher über Serienmörder

danke Kelly. Das will ich lesen.

Autor:  Floyd [ 11.08.2016 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher über Serienmörder

Bin immer noch mit der "Charles Manson" Abhandlung beschäftigt. Ein furchtbar fesselnder Wälzer ...

Zu diesem Thema gibt es einen Roman von Emmy Cline mit dem Titel "The Girls".
Vor dem Hintergrund der realen Geschichte des legendären Hippie-Gurus Charles Manson und seiner überwiegend weiblichen Gemeinde ... der Sektenführer heisst nicht Manson sondern Russell

Zitat:
EMMA CLINE - THE GIRLS
Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann, an einem der endlosen Sommertage, begegnet sie ihnen: den „Girls“. Das Haar, lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Ihr lautes, freies Lachen. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben mit Gewalt für immer zerstören könnte.


Bild

Autor:  kieler24143 [ 12.10.2016 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher über Serienmörder

Helter Skelter ist ein klasse Buch. Erschien schon mal vor 20 Jahren, damals beim Hannibal Verlag, der viele sehr gute Rockbücher im Programm hatte.

Autor:  Kotelette [ 14.10.2016 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher über Serienmörder

Ich hab das hier, ist nicht schlecht:

Bild

https://www.amazon.de/Lexikon-Serienm%C ... 548359353/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/