Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher über Serienmörder
BeitragVerfasst: 08.07.2016 16:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Habe bzw. Lese zur Zeit Bücher über amerikanische Serien- bzw. Massenmörder.
Sehr zu empfehlen ist das Buch "Zodiac: Auf der Spur eines Serienkillers" von Robert Graysmith. Der Zodiac Killer ermordete und verletzte im Raum San Francisco zwischen Dezember 1968 und Oktober 1969 sieben Menschen. Seine Identität konnte bis heute nicht ermittelt werden ...

Bild

In diesem Zusammenhang muss man auch "Der Zodiac-Killer: Wie ich meinen Vater suchte und eine Bestie fand" von Gary L. Stewart lesen. "Der adoptierte Gary Stewart ist Ende dreißig, als er sich auf die Suche nach seinem leiblichen Vater macht. Mehr als zehn Jahre durchforstet er Polizeiakten, unterhält sich mit Verwandten, Freunden und Kriminalexperten und sammelt so eine beeindruckende Menge an Hinweisen, die nur einen Schluss zulassen: Bei seinem Vater handelt es sich um den berüchtigten und niemals gefassten Serienkiller Zodiac".

Bild

Gestern habe ich mit "Helter Skelter - Der Mordrausch des Charles Manson: Eine Chronik des Grauens" angefangen.
Vincent Bugliosi lässt auf 747 Seiten die Morde der Charles Manson Familie Revue passieren. "Im Sommer 1969 erschüttert eine Reihe bestialischer Morde Los Angeles und die USA. Sharon Tate, die schwangere Ehefrau von Roman Polanski, ist eines der sieben Opfer. Vincent Bugliosi war Leitender Staatsanwalt in diesem spektakulären Fall. In seinem meisterhaft geschriebenen Buch berichtet er, wie es ihm in minutiöser Detektivarbeit gelang, Charles Manson und seine ihm blind ergebene Hippie-Kommune für das Massaker hinter Gitter zu bringen".

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Serienmörder
BeitragVerfasst: 08.07.2016 17:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Passend dazu, hab ich grad ein Buch über einen deutschen Serienmörder gelesen: 'der goldene Handschuh' von Heinz Strunk beschreibt fast in Romanform das Leben von Fritz Honka überwiegend in den Jahren 1974/1975. Teilweise komisch, aber auch sehr deprimierend werden hier die tiefsten menschlichen Abgründe beschrieben. Für mich auch sehr interessant, weil ich die Lokale in St. Pauli sehr gut kenne. Dazu kann man sagen, die Klientel hat sich in den letzten 40 Jahren nicht sehr verändert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Serienmörder
BeitragVerfasst: 10.08.2016 17:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
Empfehlen kann ich die Bücher von John Douglas (ehemaliger Profiler beim FBI):

Die Seele des Mörders
Jäger in der Finsternis
Mörder aus Besessenheit
Anatomie der Mörder

Am meisten hat mich zu dem Thema das Buch "Mein Sohn ist ein Mörder" von Lionel Dahmer (Vater von Jeffrey Dahmer) beeindruckt.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Serienmörder
BeitragVerfasst: 10.08.2016 18:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
danke Kelly. Das will ich lesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Serienmörder
BeitragVerfasst: 11.08.2016 14:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bin immer noch mit der "Charles Manson" Abhandlung beschäftigt. Ein furchtbar fesselnder Wälzer ...

Zu diesem Thema gibt es einen Roman von Emmy Cline mit dem Titel "The Girls".
Vor dem Hintergrund der realen Geschichte des legendären Hippie-Gurus Charles Manson und seiner überwiegend weiblichen Gemeinde ... der Sektenführer heisst nicht Manson sondern Russell

Zitat:
EMMA CLINE - THE GIRLS
Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann, an einem der endlosen Sommertage, begegnet sie ihnen: den „Girls“. Das Haar, lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Ihr lautes, freies Lachen. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben mit Gewalt für immer zerstören könnte.


Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Serienmörder
BeitragVerfasst: 12.10.2016 08:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Helter Skelter ist ein klasse Buch. Erschien schon mal vor 20 Jahren, damals beim Hannibal Verlag, der viele sehr gute Rockbücher im Programm hatte.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Serienmörder
BeitragVerfasst: 14.10.2016 17:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich hab das hier, ist nicht schlecht:

Bild

https://www.amazon.de/Lexikon-Serienm%C ... 548359353/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de