Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alan Rickman
BeitragVerfasst: 14.01.2016 15:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Nun gehen ja bald fast jede Woche gute Schauspieler/in/ Sänger von uns :( : http://www.t-online.de/unterhaltung/id_ ... t-tot.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alan Rickman
BeitragVerfasst: 14.01.2016 17:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
:cry:

Ich habe ihn nur als "Severus Snape" und in einer wichtigen Rolle in "Tatsächlich Liebe" erlebt, aber er war ein ganz großer Schauspieler.

S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alan Rickman
BeitragVerfasst: 14.01.2016 18:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Und dann war da noch "Robin Hood" (mit Kevin Costner), wo er einen wunderbaren Sheriff von Nottingham spielte. :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alan Rickman
BeitragVerfasst: 14.01.2016 18:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Und natürlich 'Die Hard'

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alan Rickman
BeitragVerfasst: 15.01.2016 15:27 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Ach nein. Nicht auch noch Alan Rickman jetzt. :-(

Sehr traurig - er war einer meiner Lieblingsschauspieler. Seinetwegen hab ich mir diesen oder jenen Film erst angeschaut. Ich finde, er hat auch kleinere Rollen mit seiner vollen Präsenz ausgefüllt.
Ein großartiger Sheriff von Nottingham, mit dem er Kevin Costner womöglich vollkommen die Show gestohlen hätte, hätte man nicht hier und da etwas rausgeschnitten...
Irgendwo hab ich gelesen: "Er war in seiner Boshaftigkeit immer witzig, scharfsinnig und höhnisch. Selbst wenn er böse war, liebte ihn das Publikum" Ja, das stimmt. Könnte ich unterschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alan Rickman
BeitragVerfasst: 16.01.2016 19:37 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mich hat keine seiner Rollen oder Filme beeindrucken können.
Der hochgelobte Sheriff von Nottingham war für mich eher die Karikatur eines Bösewichts..aber der Film gab das ja auch her.
Aber ein Film hat mich dann doch erreicht ...Snow Cake.
Wer die Gelegenheit hat,gucken.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alan Rickman
BeitragVerfasst: 18.01.2016 09:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Mich hat keine seiner Rollen oder Filme beeindrucken können.
Der hochgelobte Sheriff von Nottingham war für mich eher die Karikatur eines Bösewichts..aber der Film gab das ja auch her.
Das spricht ja nicht gegen Rickman. Er hat da sicher besser gespielt als Costner - okay, keine hohe Messlatte in dem Film.

Die Harry-Potter-Filme habe ich allesamt ignoriert, kann daher zu Severus Snape nix sagen.

In TATSÄCHLICH LIEBE find ich ihn klasse - aber da find ich jeden klasse, sogar Hugh Grant.

In DIE HARD ist er aber auch gut als deutscher, wahlweise angelsächsischer/irischer Schurke. Da wollte man uns Deutschen ja deutsche Terroristen nicht zumuten, weshalb die Terroristen in der deutschen Synchronisation einen anderen Hintergrund verpasst bekamen. Seltsam? Aber so steht's geschrieben ...

Zitat:
Aber ein Film hat mich dann doch erreicht ...Snow Cake.
Wer die Gelegenheit hat,gucken.
Von SNOW CAKE hat mir meine Freundin im vergangenen Jahr vorgeschwärmt, da hab ich die DVD für einen Euro bei Ebay erstanden. Und siehe da: Vielleicht tatsächlich für mich seine beste Rolle. Erwähnenswert ist natürlich auch Sigourney Weaver als Autistin. Die Dame nehmen wir ja seit ALIEN ansonsten in erster Linie als toughe Lady wahr.

Nicht zu vergessen: Rickmans Rolle als Engel Metatron in DOGMA.

Er ruhe in Frieden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de