Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.05.2024 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2011 13:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Da sind mir die jeweiligen Collectors-Editions schon wesentlich lieber.

Bei mir stehen die Media Books oder Collectors Editionen auch an erster Stelle. Im Juni erscheint in den USA "Outlaw Josey Wales" von Warner im Media Book,....sowas von Pflichtkauf 8)

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Ich finde die Paramount Steelbooks sind einfach nur billig gemacht. Einfach die Blechverpackung, dazu den oberen Rand fest in blau ( das geht bei Sony, Universal und mittlerweile auch Warner besser ), kein bedrucktes Innenleben, wie ein gebürstetes Farbmotiv aus dem Film z.B. von einem Inlet ganz zu schweigen.
Das stimmt, aber sie gefallen mir immer noch besser als die Normalversionen. Und da ich bei beiden in absehbarer Zeit nicht mit schönen Neu-Editionen oder gar Mediabooks (rulez!) rechne, hab' ich sie mir endlich gegönnt.
Zitat:
Empfehlenswert sind z.B. "2012", "The Crow", "Inception" und "Wolfman".
Jou. Obwohl mir das Covermotiv der Normalversion mit der Riesenwelle über dem Himalaja-Berg gut gefällt, ist das schwarze Amazon-Exklusiv-Steelbook von 2012 schick. Bei Inception ist es gut, dass der blaue Oberrand auf dem Schuber ist und nicht auf dem Steelbook.

Frag mich ohnehin, was der blaue Rand soll, da Blu-ray-Verpackungen doch ohnehin kleiner sind. Allerdings frage ich mich auch, weshalb die Industrie nicht seinerzeit schon bei der Einführung von DVDs deren Verpackungen so klein gemacht hat wie jetzt die Blu-ray-Hüllen - dann stünde ich nicht vor der Frage, wie ich meine DVDs und Blu-rays sortiere. Aaarrrgh - man hat schon Sorgen als Filmsammler. :oops:

Manchmal frage ich mich, wer gewisse Layout-Entscheidungen trifft. Allein schon DVD- oder Blu-ray-Menüs - manchmal ein großes Ärgernis. Wenn sich Designer oder Programmierer dort austoben und was Animiertes machen dürfen, ist das selten nutzerfreundlich. Bei einigen Scheiben beispielsweise sind Tonformat- und Untertitelwahl gemeinsam hinter einem Menüpunkt untergebracht. An sich 'ne feine Sache, aber wählt man das Tonformat aus, springt man automatisch zurück ins Hauptmenü und muss zur Untertitelwahl noch einmal rein. Da kann ich gleich erst bei laufendem Film wählen, was aber auch lästig ist.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011 15:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich auch, weshalb die Industrie nicht seinerzeit schon bei der Einführung von DVDs deren Verpackungen so klein gemacht hat wie jetzt die Blu-ray-Hüllen - dann stünde ich nicht vor der Frage, wie ich meine DVDs und Blu-rays sortiere. Aaarrrgh - man hat schon Sorgen als Filmsammler. :oops:


In der Tat. 8)

Aber auch die Media-Books, Collectors-Editions etc. sind ja oft nicht einheitlich.
Warum hat die Collectors-Edition von "Der Zauberer von Oz" DVD-Format und nicht das der Blu-ray? Warum ist das Hero-Pack von "Expandables" nicht in eigentlicher BD-Größe machbar? Ganz zu schweigen von sonstigen Sondereditionen wie die US-Ausgabe von "Wie ein einziger Tag", das kaum ins Regal passt. Daneben dann das Inception-Briefcase und die "Back To The Future" Tinbox. Wenn aber in Kürze die Danny Trejo-Figur dazu kommt, dann ist eh alles wurscht :wink:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011 20:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Das Blu-ray-Mediabook von Halloween kostet derzeit nur 10,84 Euro:

https://www.amazon.de/Halloween-Die-Nac ... 188&sr=8-2

Bild


Lag bei mir schon im Einkaufskorb, bis ich auf ofdb gelesen hab, dass der dt. Ton gleichmäßig auf 5 Kanäle verteilt ist. Dazu keinerlei Untertitel ( brauch ich bei O-Ton ), m.E. nach eine unwürdige Umsetzung. Da reißt auch das an sich schicke Mediabook nichts mehr raus. Schade, ich warte auf eine vernünftige Umsetzung. Vielleicht ja eine 35th Anniversary Edition 2013.
Die Säcke von Amazon - da bestell ich das Mediabook und krieg' die Normalversion. Frech! Rücksendung gleich fertiggemacht.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011 20:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Die Säcke von Amazon - da bestell ich das Mediabook und krieg' die Normalversion. Frech! Rücksendung gleich fertiggemacht.


Nicht nur das, lt. Cinefacts Forum ist die Blu-ray in der neuen Normalversion exakt die gleiche, wie im Book. Nur heißt der 5.0 Sound hier nun DTS-HD :lol: Was für eine Weltfirma steckt eigentlich hinter der Veröffentlichung ?

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011 20:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Naja, wenn ich mir das sogenannte "Collectors-Book" so ansehe, ähnelt es dem von "Running Man" schon sehr (auch von Starlight Film). Und das war ein Witz von Media-Book. Eine Pappklappe, fertig.

Dazu waren noch falsche Angaben über die Zeit in der der Film spielt (weiß nicht mehr genau, wird aber gleich am Anfang des Films fett eingeblendet) auf dem Backcover. Eieiei, ich denke das ist hier ähnlich. Am besten Flossen weg. Habe mir bei ebay neulich die normale Amaray für um die 7 Euro geholt. Die reicht mir auch erstmal.


Edit: habe mir mal kurz die ersten Bewertungen auf bluray-disc.de angesehen. Wie wenn ichs geahnt hätte:
Zitat:
Der Collectors Book ist auch nicht vom feinsten bzw. hochwertig, das gleiche Problem bringt auch " The Running Man " AT-Import mit.


Also da muss ich wirklich sagen, das kann man sich schenken. Das war dermaßen durchschnittlich, ich habe es wieder verkauft und mir die normale Version geholt, also Running Man jetzt.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011 22:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich vermute fast, dass das Mediabook ausverkauft ist und die Normalversion die Zweitauflage der ersten Blu-ray-Edition ist. Deshalb wird mir Amazon den Kaufpreis wohl eher erstatten als das Mediabook nachzuliefern. Macht auch nix, wenn's so lieblos ist. Ich spar mir den Kauf vorerst. Für 'ne normale Blu-ray-Version des Films mit den genannten Macken will ich nicht mehr als 5 bis 7 Euro ausgeben. Da bleib' ich erst einmal bei meiner auf 5000 Stück limitierten DVD-Box (obgleich blödes Format):

Bild

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2011 14:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Amazon hat die Rücknahme meiner Halloween-Blu-ray im Amaray-Case mit der Begründung Falschlieferung akzeptiert. Da das Mediabook nicht mehr lieferbar ist, gibt's auch keine Nachlieferung, sondern eine Erstattung, was mir aufgrund der wohl minderen Qualität der Veröffentlichung auch recht ist.

Die Geduld hat sich gelohnt - nun ist endlich das schöne Steelbook von District 9 im Preis von 24 auf 10 Euro gefallen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... edfile-21/
Bild

Der Film gehört für mich zu den Science-Fiction-Highlights der vergangenen Jahre.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2011 06:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Amazon hat die Rücknahme meiner Halloween-Blu-ray im Amaray-Case mit der Begründung Falschlieferung akzeptiert. Da das Mediabook nicht mehr lieferbar ist, gibt's auch keine Nachlieferung, sondern eine Erstattung, was mir aufgrund der wohl minderen Qualität der Veröffentlichung auch recht ist.

Die Geduld hat sich gelohnt - nun ist endlich das schöne Steelbook von District 9 im Preis von 24 auf 10 Euro gefallen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... edfile-21/
Bild

Der Film gehört für mich zu den Science-Fiction-Highlights der vergangenen Jahre.


Gestern auch noch schnell geordert! 8)
Heute schon wieder für 22,99 Euro!

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2011 07:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Heute im MediaMarkt-Prospekt:

Bild

Schon öfter mal im Auge gehabt und nun für 25 EUR zum Pflichtkauf erklärt.

Warum amazon allerdings diesmal seine Preise (dort noch 49,99 EUR) nicht an das MediaMarkt-Prospekt angepasst hat, verwundert mich schon (und das gilt auch für alle anderen verglichenen Angebote ...). Schlafen die dort noch?

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2011 12:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Warum amazon allerdings diesmal seine Preise (dort noch 49,99 EUR) nicht an das MediaMarkt-Prospekt angepasst hat, verwundert mich schon (und das gilt auch für alle anderen verglichenen Angebote ...). Schlafen die dort noch?


Ist jetzt passiert, hätte mich sonst auch gewundert. Werde trotzdem mal zum MM schauen, wegen "Predators" und der famaledeiten FSK 18-Gebühr.

Bei der Gelegenheit kommt gleich "Crazy Heart" auch noch in den Wagen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2011 15:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:
Warum amazon allerdings diesmal seine Preise (dort noch 49,99 EUR) nicht an das MediaMarkt-Prospekt angepasst hat, verwundert mich schon (und das gilt auch für alle anderen verglichenen Angebote ...). Schlafen die dort noch?


Ist jetzt passiert, hätte mich sonst auch gewundert. Werde trotzdem mal zum MM schauen, wegen "Predators" und der famaledeiten FSK 18-Gebühr.

Bei der Gelegenheit kommt gleich "Crazy Heart" auch noch in den Wagen.



Ist ja lustig! Genau die beiden Filme (Predators und Crazy Heart) habe ich gestern Abend
bei MediaMarkt mitgenommen. Beide waren fast immer nur über 20 Euro zu haben.
Außerdem bilden die 2 Filme ein schönes Kontrastprogramm für einen Filmabend! :wink:
Leider natürlich wie bei Fox gewohnt, beide fest "verurselt"!

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2011 15:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Endlich mal nichts für mich dabei :devil

Die "Der Pate" Box ist bildtechnisch übrigens nicht der Bringer, wer die Coppola Restauration in der DVD Version hat, kann sich ein angedachtes Upgrade sparen.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2011 15:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Predators fand ich so lala - mir maximal einen einstelligen Betrag wert.
Auf Crazy Heart bin ich nun auch nicht so heiß, dass ich nicht auf die Zehn-Euro-Schwelle warten könnte.

Von den Zehn-Euro-Blu-rays bei Media Markt reizen mich Daybreakers, Triangle und Slumdog Millionär - aber da schaue ich vielleicht doch lieber mal bei Ebay.
Mit etwas Geduld kriegt man die dort auch über kurz oder lang zwei bis drei Euro günstiger.
oder sie sind irgendwann bei Saturn in einer 4-für-25-Euro-Aktion enthalten.

Vielleicht mache ich auf dem Heimweg 'nen Abstecher zu Media Markt und nehme die dritte Staffel von Supernatural mit.

Die Godfather-Blu-ray-Box hatte ich schon vor zwei Monaten mal für 25 Euro mitgenommen.
Da ich nur die Normalversion auf DVD hatte und nicht die Coppola Restoration, war's das wohl wert.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2011 18:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Von den Zehn-Euro-Blu-rays bei Media Markt reizen mich Daybreakers, Triangle und Slumdog Millionär - aber da schaue ich vielleicht doch lieber mal bei Ebay.


Daybreakers hatte ich mir in der Müller 4für3-Aktion mitgenommen. Zusammen mit Sin Nombre, Demolition Man und Es war einmal in Amerika.

Aber noch nicht gesehen. Bei Triangle würde ich empfehlen zu warten. Ich habe ihn neulich auf sky gesehen und fand ihn nicht so prickelnd, allerdings hat er schon irgendwas. Aber kein Pflichtkauf, meiner Meinung nach.

Ach ja, Predators hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, war aber dann doch zu neugierig. Ich habe nicht so viel gute Kritiken gelesen, auffällig war aber, das insbesondere Filmzeitschriften grundsätzlich weit besser bewertet haben, als "normale" Konsumenten. Wie auch immer, die Predator-Story sagt mir an sich gut zu, und bei 18er Artikeln ist es preislich immer etwas blöd, da bei Amazon ja immer 5 Euro Versand dazu kommen und auch ebay keine Alternative ist. Bleiben nur noch wenige Shops wo man dann drauf vertrauen muss, dass die irgendwann mal den Preis senken. Insofern habe ich die 2-3 Euro mehr in Kauf genommen. 8)

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de