Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.05.2024 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2010 13:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
tougher2504 hat geschrieben:
das die, die Sly nicht mögen oder für einen schlechten Schauspieler halten, trotzdem anscheinend (fast) alle seine Filme kennen :P
Weil sie unterhaltsam sind.
Was ich ja - zumindest für einen Teil der Stallone-Filmographie - nie bestritten habe.
Hab' mal Pi mal Daumen geprüft, wieviele ich wohl gesehen habe - knapp unter 20.
Geronimo vermutlich viel mehr, um fundierter urteilen zu können. :mrgreen:

http://www.imdb.com/name/nm0000230/



Ich bin selber entsetzt darüber.....23,ohne Klute,Bananas,Fahr zur Hölle und Nervenbündel. :shock:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 13:54 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
John_Rambo hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Wie gemein - uns mit dem belgischen Spagat-Spacken und dem Basketball-Bad-Boy zu vergleichen. Jetzt bin ich muksch.

Hehe...mir fallen gerad nich soviele Filmduos ein. Wäre dir Tango & Cash lieber gewesen (Russel und Stallone) ? :D
Ich weiss nicht wie Geronimo zu 'Kurt "Nennen Sie mich SNAKE" Russel' steht. :)



Ich persönlich würde Butch Cassidy und Sundance Kid, oder wegen mir auch Stan Laurel und Oliver Hardy vorziehen. :mrgreen:
Kurt Russel steh ich relativ neutral gegenüber..aber Tango oder Snake müßen es nicht gerade sein.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 14:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Geronimo hat geschrieben:

Ich persönlich würde Butch Cassidy und Sundance Kid, oder wegen mir auch Stan Laurel und Oliver Hardy vorziehen. :mrgreen:
Kurt Russel steh ich relativ neutral gegenüber..aber Tango oder Snake müßen es nicht gerade sein.

Cash- Gabe Cash! Ich darf doch bitten ...
Ray Tango wird von Sly gespielt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 14:35 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
John_Rambo hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:

Ich persönlich würde Butch Cassidy und Sundance Kid, oder wegen mir auch Stan Laurel und Oliver Hardy vorziehen. :mrgreen:
Kurt Russel steh ich relativ neutral gegenüber..aber Tango oder Snake müßen es nicht gerade sein.

Cash- Gabe Cash! Ich darf doch bitten ...
Ray Tango wird von Sly gespielt. :wink:



So genau hab ich mir dieses Machwerk nicht gemerkt. Einmal gesehen und versucht zu verdrängen. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 15:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Geronimo hat geschrieben:
So genau hab ich mir dieses Machwerk nicht gemerkt. Einmal gesehen und versucht zu verdrängen. :mrgreen:

Schon möglich. Aber eine Frage an dich, Geronimo: Da du ja wie oben behauptet jemand bist der sich viele Filme angesehen hat obwohl von vorneherein mit entsprechender Einstellung den Filmen gegenüber
(Ich gehör(t)e nur zu der vlt. auch leicht masochistisch veranlagten Fraktion der Filmfreaks die wirklich fast alles geguckt haben. Was ich auch für nicht unwichtig halte um sich ein Urteil zu erlauben.)
kann es da vielleicht sein, dass du viele deser Filme einfach nur "nebenbei" geguckt hast. Also sprich: einfach eingeschalten, mal kurz umgeschalten und nebenbei noch was anderes gemacht? Nur um später sagen zu können du hast die Filme "gesehen" ?

Nur mal eine Frage von mir an dich, interessehalber! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 15:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7077
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
John_Rambo hat geschrieben:
oder Stan Laurel & Oliver Hardy :mrgreen:
Bild
rechterer passt zu Geronimo, der sieht nämlich kriminell aus.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 15:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
John_Rambo hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
So genau hab ich mir dieses Machwerk nicht gemerkt. Einmal gesehen und versucht zu verdrängen. :mrgreen:

Schon möglich. Aber eine Frage an dich, Geronimo: Da du ja wie oben behauptet jemand bist der sich viele Filme angesehen hat obwohl von vorneherein mit entsprechender Einstellung den Filmen gegenüber
(Ich gehör(t)e nur zu der vlt. auch leicht masochistisch veranlagten Fraktion der Filmfreaks die wirklich fast alles geguckt haben. Was ich auch für nicht unwichtig halte um sich ein Urteil zu erlauben.)
kann es da vielleicht sein, dass du viele deser Filme einfach nur "nebenbei" geguckt hast. Also sprich: einfach eingeschalten, mal kurz umgeschalten und nebenbei noch was anderes gemacht? Nur um später sagen zu können du hast die Filme "gesehen" ?

Nur mal eine Frage von mir an dich, interessehalber! :wink:



Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt und seit Kindertagen filminteressiert (ich will jetzt nicht wieder davon anfangen wie ich als 10 oder 11 jähriger gebannt auf den Bildschrim gestarrt habe und Murnaus Faust oder Bergmanns Das Siebte Siegel bewundert habe) :mrgreen: :wink: . In meiner Jugendzeit habe ich manchmal regelrechte Filmorgien gefeiert :) und ich habe alle Filme ganz bewußt wahrgenommen.
Und da waren in den 80ger halt auch ne Menge Stallonefilme dabei...aber du kannst dir vlt. vorstellen,das jemand der als Kind "Faust" und "Das Siebte Siegel" bewundert,jemand der mit 10 oder 11 Winnetou verabscheut und lieber "Shane" oder "Red River" guckt, der während die Kumpels "Indiana Jones" und "Mad Max" im Kino gucken,lieber seine Zeit nahezu allein im Programmkino verbrachte um "Lawrence von Arabien","Endstation Sehnsucht","Barry Lyndon" und "Viva Zapata" einmal auf der großen Leinwand zu sehen,auch ohne sich groß dabei zu verbiegen, Stallonefilmen wenig abgewinnen kann. :wink:
Aber mal ehrlich...Ob man "Tango & Cash","Over the Top" oder "Demolition Man" jetzt "nebenbei" oder ganz bewußt und konzentriert guckt......es bleiben No-Brainer ohne jeden Anspruch und ohne große Qualität,außer der,das sie Menschen ,die sich durch anspruchsloses Hirnausschalten unterhalten fühlen. Und bevor sich jetzt wieder einer angepisst fühlt......wenn jemand in der Lage ist sein Hirn auszuschalten,bedeutet dies ja,das er eines hat. Also alles halb so wild :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 15:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
racin hat geschrieben:
John_Rambo hat geschrieben:
oder Stan Laurel & Oliver Hardy :mrgreen:
Bild
rechterer passt zu Geronimo, der sieht nämlich kriminell aus.


Huch, hoffentlich bemerkt niemand das Bärtchen von Oliver Hardy, sonst müssen sich seine Nachkommen beim deutschen ZDF-Publikum noch entschuldigen für diese untragbare Entgleisung... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 16:06 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Geronimo hat geschrieben:
..aber du kannst dir vlt. vorstellen,das jemand der als Kind "Faust" und "Das Siebte Siegel" bewundert,jemand der mit 10 oder 11 Winnetou verabscheut und lieber "Shane" oder "Red River" guckt, der während die Kumpels "Indiana Jones" und "Mad Max" im Kino gucken,lieber seine Zeit nahezu allein im Programmkino verbrachte um "Lawrence von Arabien","Endstation Sehnsucht","Barry Lyndon" und "Viva Zapata" einmal auf der großen Leinwand zu sehen,auch ohne sich groß dabei zu verbiegen, Stallonefilmen wenig abgewinnen kann

Ja, absolut nachvollziehbar :)

Zitat:
Aber mal ehrlich...Ob man "Tango & Cash","Over the Top" oder "Demolition Man" jetzt "nebenbei" oder ganz bewußt und konzentriert guckt......es bleiben No-Brainer ohne jeden Anspruch und ohne große Qualität,

Hmm..der Meinung bin nicht ganz.
Was ich damit sagen wollte ist nämlich, und da spreche ich aus eigener Erfahrung: Man sieht sich einen Film nebenbei an und er gefällt einem nicht richtig. Eben weil dann auch die ganze Spannung entfällt. Und es gibt eben auch genug Leute die sich einen Film nur ansehen um ihn gesehen zu haben oder auch schon von vornherein mit schlechter Voreinstellung in einen Film gehen.
Denn wer Fehler sucht der findet sie bekanntlich auch, wer sich einen Film schlecht reden will oder z.B. von vornherein sagt: ich kann diesen und jenen Schauspieler überhaupt nicht ausstehen, der wird dem Film zu 90 % nicht viel abgewinnen können :wink:

Zitat:
außer der,das sie Menschen ,die sich durch anspruchsloses Hirnausschalten unterhalten fühlen. Und bevor sich jetzt wieder einer angepisst fühlt......wenn jemand in der Lage ist sein Hirn auszuschalten,bedeutet dies ja,das er eines hat. Also alles halb so wild :wink:

Nee, angepisst fühlte ich mich hier bisher selten. Solange man sachlich bleibt und der Umgangston auch korrekt ist, bin ich das sowieso nicht :)
Wie du schon sagtest: halb so wild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2010 18:45 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
John_Rambo hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:

Aber mal ehrlich...Ob man "Tango & Cash","Over the Top" oder "Demolition Man" jetzt "nebenbei" oder ganz bewußt und konzentriert guckt......es bleiben No-Brainer ohne jeden Anspruch und ohne große Qualität,

Hmm..der Meinung bin nicht ganz.
Was ich damit sagen wollte ist nämlich, und da spreche ich aus eigener Erfahrung: Man sieht sich einen Film nebenbei an und er gefällt einem nicht richtig. Eben weil dann auch die ganze Spannung entfällt. Und es gibt eben auch genug Leute die sich einen Film nur ansehen um ihn gesehen zu haben oder auch schon von vornherein mit schlechter Voreinstellung in einen Film gehen.
Denn wer Fehler sucht der findet sie bekanntlich auch, wer sich einen Film schlecht reden will oder z.B. von vornherein sagt: ich kann diesen und jenen Schauspieler überhaupt nicht ausstehen, der wird dem Film zu 90 % nicht viel abgewinnen können :wink:


Nochmal....Stallone war in den 80gern einer der absoluten Topstars und ich konnte mit Rocky I.(mehr) und auch mit Rambo I. (weniger) sehr wohl etwas anfangen.
Wenn am Wochende Videosessions mit Kumpels stattfanden,war immer ein Stallonefilm dabei und anfangs habe ich auch keine Vorurteile Stallone und seinen Filmen gegenüber gehabt. Ich habe sogar darauf gewartet,das ihm vlt. nochmal ein großer Wurf gelingt..aber es kam nur noch Schrott. Sequels sind sowieso meist,oder zumindest sehr häufig ,Mist,aber was er aus Rocky und Rambo gemacht hat,ist höchstens noch mit dem weißen Hai zu vergleichen. :tomato .
Dann kamen diese Actionfilme wie Die City-Cobra,Over the Top ,Lock Up,Tango & Cash,Demolition Man,Judge Dredd oder Versuche als Komödiant zu glänzen in "Stop! Oder meine Mami schießt" oder "Oscar",die Stallones äußerst limitiertes schauspielerisches Können deutlich mach(t)en.
Unterm Strich waren das alles Filme die ,zumindest meinen Ansprüchen, was gute Unterhaltung ausmacht,nicht genügten.
Und selbst wenn er versuchte seinem Image zu entkommen und angeblich "anspruchsvolle" Filme machte,in denen er beweisen sollte,das er angeblich mehr könnte,als dumm gucken und Leute zu Brei schlagen,oder selbst zu Brei geschlagen zu werden,wie z.B. "F.I.S.T.","Nachtfalken","Get Carter" u.a.,so blieben unterm Strich auch diese Filme höchstens Mittelmaß und seine schauspielerischen Bemühungen oft nichtmal das.
Eigentlich bleiben wirklich nur "Rocky I." und "Cop Land" übrig.

Ich finde es absolut OK ,wenn man sich MAL durch handlungsarme Actionfilme unterhalten fühlt (ich kann das sogar eher nachvollziehen,als eine Vorliebe für Splatterfilme :wink: )....aber wenn man versucht mir weiß zu machen,das Stallone und sein Werk über anspruchsloses,und zumeist qualitativ minderwertiges Trash-Kino hinausgeht und erkennen lässt ,das die Vorliebe fürs "Hirn ausschalten" sehr ausgeprägt zu sein scheint,jucken meine Finger oder meine Zunge. :wink:
Und was heißt hier "nicht ausstehen können"?..Stallone ist mir wurscht. Und anfangs,also in den 80gern, stand ich ihm absolut neutral gegenüber. Mein Urteil hat sich gebildet und war/ist kein Vorurteil.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2010 08:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tja - leider musste ich vor der Pressevorführung von The Expendables ein Embargo unterschreiben, sodass ich bis Mitte August hier nix über das Gesehene schreiben darf. Ich halte diese Praxis zwar für sonderbar, gedenke aber zu respektieren, was ich zugesagt habe. Daher gibt's an dieser Stelle von mir vorerst nur Informationen, die ohnehin verfügbar sind.

Trailer: http://trailers.apple.com/trailers/lion ... pendables/

Cinefacts: http://www.cinefacts.de/kino/49484/the_ ... tails.html
Imdb: http://www.imdb.com/title/tt1320253/

Stallone hat selbst Regie geführt, fürs Drehbuch zeichnet er gemeinsam mit Dave Callaham verantwortlich.

Zur Handlung: Stallone spielt den Anführer einer kleinen, aber feinen Söldnertruppe, die sich für diverse mehr oder minder schmutzige Einsätze anheuern lässt. Diesmal geht's auf eine Insel, wo ein Diktator zu stürzen ist.

Tragende Rollen haben Stallone selbst, Jason Statham, Jet Li, Eric Roberts und Dolph Lundgren. Auch Mickey Rourke, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger tauchen auf. Cinefacts listet auch Danny Trejo und Brittany Murphy, das ist aber offenbar ein Fehler. Für Trejo war zwar eine Rolle vorgesehen, die hat's aber nicht in den Film geschafft.

In Großbritannien wird der Film geschnitten in die Kinos kommen. Ob für spätere deutsche DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen Extended-Cuts geplant sind, weiß ich nicht, überraschen würde es mich nicht.

Ein paar Döntjes aus den Trivia der Imdb:

Angeblich wurde auch Jean-Claude Van Damme eine Rolle angeboten, die er allerdings mit der Begründung ablehnte, sein Charakter habe keine Substanz. Hm - Van Damme, der große substanzielle Charakterdarsteller ...

Auch Wesley Snipes sollte mitspielen, das scheiterte aber daran, dass er aufgrund seiner Steuerprobleme derzeit die USA nicht verlassen darf.

Steven Seagal lehnte einen Cameo-Auftritt ab.

Fazit: Die Kinogänger erwartet ein cineastisches Schmankerl für Feingeister.

Bild

Bild

Bild

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2010 10:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Mir fällt vor allem eines auf:

Da schaut er ja wieder saugut aus, der Sly. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010 15:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Hmmm jo ich freu mich auch schon auf den Film :)
Eine Frage aber trotzdem an dich, Kotelette ohne dich dabei aufzufordern zuviel zu verraten: Hat dich der Film überzeugen können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010 16:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
John_Rambo hat geschrieben:
Eine Frage aber trotzdem an dich, Kotelette ohne dich dabei aufzufordern zuviel zu verraten: Hat dich der Film überzeugen können?


Unabhängig davon, ob er überhaupt so eine Aussage machen darf glaube ich nicht, dass "überzeugen" in dem Zusammenhang das richtige Wort ist :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010 17:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
John_Rambo hat geschrieben:
Eine Frage aber trotzdem an dich, Kotelette ohne dich dabei aufzufordern zuviel zu verraten: Hat dich der Film überzeugen können?
Unabhängig davon, ob er überhaupt so eine Aussage machen darf glaube ich nicht, dass "überzeugen" in dem Zusammenhang das richtige Wort ist :mrgreen:
Theoretisch darf ich natürlich gar nix in die Richtung von mir geben. Praktisch könnte ich hier in diesem Forum natürlich eine fundierte bzw. ausführliche Kritik abliefern, ohne befürchten zu müssen, dass mich der Verleih künftig von den Gästelisten der Pressevorführungen streicht. Von Kotelette im Springsteen-Forum bis zum Verteiler des Verleihs ist's ja schon 'ne Strecke. Aber ich halte mich gern an meine Zusagen, daher nur ein paar allgemeine Worte:

Stallone-Hasser sollten den Film meiden. Mann, das war aufschlussreich. De-Niro-Hasser sollten ja auch De-Niro-Filme meiden. :mrgreen:
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ich bin weder ein Stallone- noch ein De-Niro-Hasser. 8)

Forenmitglied John_Rambo kann unbesorgt Kinoticket und später DVD oder Blu-ray kaufen, ohne die Geldausgabe bereuen zu müssen.

Oder mal aus meiner Sicht: Ich bin froh, dass ich für The Expendables kein Geld ausgeben musste, das liegt aber eher am gesparten Zehn-Euro-Schein als am Film und gilt auch für andere Kaliber, etwa Inception, dessen Pressevorführung ich heute Vormittag besucht habe. Ich hab' auch noch nie einen Stallone-Film gezwungenermaßen geschaut, auch nicht mit der Absicht, hinterher über ihn abzulästern, sondern einzig und allein, um mich unterhalten zu lassen. Wenn ich mir einen Stallone-Film anschaue, ob daheim oder im Kino, dann weiß ich ganz genau, was mich erwartet. Dabei wurde ich noch nie enttäuscht.

Hier hält sich mal einer nicht ans Embargo (ist allerdings nicht besonders gut geschrieben): http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/th ... adid=16138

Hier die Rezension eines Besuchers eines Testscreenings in den USA: http://www.slashfilm.com/2010/02/10/ear ... pendables/

Daraus: this film does what it sets out to do: they compiled an awesome cast, gave big budget thrills, and remind us of the glory days of the action genre.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de