Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2010 13:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Und beim letzten Film mangelt es mir auch an Objektivität:
- No Country for old man. Was die Coens abliefern sind eigentlich immer super Filme. Mit diesem
konnte ich persönlich aber nichts anfangen. Ich bin da aber wohl die Ausnahme.


Kann dich beruhigen. Ich fand den Film auch extrem furchtbar.

eingefallen sind mir noch:

"Funny Games" (Original)
Für manche auch ein großartiger Film. Kann man kaum mit ansehen, und schon gar nicht nicht öfters als einmal.

"Night of the living dead"
Vielleicht die Mutter aller Zombiefilme. Ich kann mit so alten Schinken und dann auch noch in sw nix anfangen. einmal gesehen und gut.

"Bis das Blut gefriert"
Ist bestimmt schon 25 Jahre her, als ich den gesehen habe. Evtl. einer der besten Gruselfilme. Für mich zu gruselig. Da seh ich mir lieber 5 Mal "martyrs" an, da hab ich kein Problem :wink:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Zuletzt geändert von Billy am 12.01.2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 13:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
"Shaun of the living dead"
Vielleicht die Mutter aller Zombiefilme. Ich kann mit so alten Schinken und dann auch noch in sw nix anfangen. einmal gesehen und gut.

Der heisst "Night of the Living Dead"
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 14:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Also, solche Zombiefilme kann ich gar nicht gut haben. Ich war mal in so einem, der hieß
"Die Nacht der reitenden Leichen". Ih gitt, dabei war der bestimmt harmlos, gemessen an dem, was heute so alles gezeigt wird. Geht mir bloß wech mit dem Zeuch. :roll:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 14:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
bruceeta hat geschrieben:
Also, solche Zombiefilme kann ich gar nicht gut haben. Ich war mal in so einem, der hieß
"Die Nacht der reitenden Leichen". Ih gitt, dabei war der bestimmt harmlos, gemessen an dem, was heute so alles gezeigt wird. Geht mir bloß wech mit dem Zeuch. :roll:
Schöner Horror-Trash aus Spanien. Ich hab' mir vor einigen Jahren mal diese schöne Box gegönnt:

http://www.amazon.com/Collection-Galleo ... 923&sr=1-1

Im deutschen Fernsehen laufen die Filme immer arg verstümmelt, und auch die deutschen DVD-Editionen sind meist gekürzt.

Die Reihe hat einen gewissen 70er-Charme, durchaus Atmosphäre und sogar ihre gruseligen Momente.
Leider krankt dieser Bereich des Horror-Genres mit schmalem Budget in der Regel an miesen Schauspielern und Regisseuren, die keine Schauspieler führen können und Logiklöcher nicht wahrnehmen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 15:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
No Country for Old Men kann ich mir jeden Monat anschauen 8) In meinen Augen der beste Film des 00er Jahrzehnts.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 15:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kelly hat geschrieben:
Ganz klar: "Plan 9 from outer space"




Ich zitiere den Threadersteller:

"Großartige Filme, die Ihr nie wieder sehen wollt.
Was meine ich mit dem Thread-Titel?
Großartig ist klar - Filme, die Euch ausgesprochen gut gefallen haben oder die Ihr für qualitativ hochwertig haltet."

Hälst du "Plan 9 from outer space" für qualitativ hochwertig,großartig oder hat er dir nur ausgesprochen gut gefallen?? :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 17:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
No Country for old man. Mit diesem konnte ich persönlich aber nichts anfangen. Ich bin da aber wohl die Ausnahme.


Nö!
Einer der Filme die hervorragend funktionieren, wenn man gerade nicht einschlafen kann. Damit klappt es ganz bestimmt!

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 17:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Hälst du "Plan 9 from outer space" für qualitativ hochwertig,großartig oder hat er dir nur ausgesprochen gut gefallen?? :wink:
Die Nachfrage hab' ich mir verkniffen - wie auch bei bruceetas reitenden Leichen. :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 17:22 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Darkness666 hat geschrieben:
Nö!
Einer der Filme die hervorragend funktionieren, wenn man gerade nicht einschlafen kann. Damit klappt es ganz bestimmt!



Das sind immer wieder Momente in denen es mir in den Fingern kribbelt...."No Country for old man" derart despektierlich beurteilen und sich dann "The Rock","Predator 1 und 2" und "Terminator" bestellen. :tomato :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 17:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Das sind immer wieder Momente in denen es mir in den Fingern kribbelt...."No Country for old man" derart despektierlich beurteilen und sich dann "The Rock","Predator 1 und 2" und "Terminator" bestellen. :tomato :wink:
Ist doch schön, wenn's kribbelt.

Predator 2 kenn' ich nu' nich', aber der erste hat Gesicht, Terminator ist ohnehin klasse, und The Rock funktioniert als Action-Thriller auch bestens (ohne dass ich den jetzt für außergewöhnlich halte).

No Country For Old Men ist herausragend, aber er ist auch schwere Kost, weil er mit heutigen Sehgewohnheiten bricht: lange Kamerafahrten und -einstellungen ohne hektische Schnitte, ruhige Bilder, der Verzicht auf aufdringlichen Score - wenn ich mich recht entsinne, ist die einzige Musik die, die im Rahmen der Handlung gespielt wird - also etwa ein plärrendes Autoradio und dergleichen. An der heutigen Kinokost nervt mich der oft nervtötende, niemals pausierende Soundtrack kolossal.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
"Shaun of the living dead"
Vielleicht die Mutter aller Zombiefilme. Ich kann mit so alten Schinken und dann auch noch in sw nix anfangen. einmal gesehen und gut.

Der heisst "Night of the Living Dead"


Ja klar :tomato

Gibts beim großen A für 2,97 in der Uncut-Edition. Für den Preis ok, werde ich aber wohl dennoch wieder verhökern. Zombies sind von ein paar Ausnahmen abgesehen eh nicht so mein Ding.

Kotelette hat geschrieben:
und The Rock funktioniert als Action-Thriller auch bestens (ohne dass ich den jetzt für außergewöhnlich halte).


Als Action-Film ganz großes Kino. Kommt auf der 3m Leinwand mit 5.1 gigantisch :D

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:
Nö!
Einer der Filme die hervorragend funktionieren, wenn man gerade nicht einschlafen kann. Damit klappt es ganz bestimmt!

Das sind immer wieder Momente in denen es mir in den Fingern kribbelt...."No Country for old man" derart despektierlich beurteilen und sich dann "The Rock","Predator 1 und 2" und "Terminator" bestellen. :tomato :wink:


:messer :banane :devil :mrgreen:

Liegt halt daran, dass ich durch Filme hauptsächlich unterhalten werden möchte. Dies ist natürlich auch durch künstlerisch intellektuell anspruchsvolle Filme möglich, aber einige hochgelobte Filme haben mich eben schlicht enttäuscht. Dafür dürfen andere diese gerne lieben, da hab´ ich kein Problem mit. Es gibt ja sogar hier Leute, die WOAD als eine geniale CD ansehen ... :wink:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 18:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
und The Rock funktioniert als Action-Thriller auch bestens (ohne dass ich den jetzt für außergewöhnlich halte).

Als Action-Film ganz großes Kino. Kommt auf der 3m Leinwand mit 5.1 gigantisch :D


Werde mich voraussichtlich am Wochenende mit meinem Plasma begnügen müssen, wenn ich einen persönlich Nicolas Cage-Abend einläute: Erst The Rock und anschl. Con Air und endlich beide einmal uncut - während der Rest der Familie meint bei DSDS verblöden zu müssen :!: :roll:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 19:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Darkness666 hat geschrieben:
Es gibt ja sogar hier Leute, die WOAD als eine geniale CD ansehen ... :wink:


Genial eher nicht, aber ich halte WOAD für ein sehr gutes Album, das ich weiterhin gerne höre. Ist eigentlich wie mit Filmen, die vielleicht nicht das Prädikat "besonders wertvoll" verdienen, aber dennoch immer wieder gerne gesehen werden. :wink:

Im Moment fällt mir kein großartiger Film ein, den ich nie wieder sehen will. Einige genannte Filme, "Million Dollar Baby" ist so ein Beispiel, kann ich nicht oft sehen. Weil eben Kategorie "Filme die runterziehen". Dazu gehört für mich auch Spielbergs "Schindlers Liste".

"Taxi Driver" oder "Wie ein wilder Stier" gehören auch zu den Filmen, die ich nicht oft sehen will. Obwohl der großartige de Niro in den Filmen die Hauptrolle hat, gehören beide Filme nicht in die Kategorie "oft sehen wollen", dazu fesselt mich die Handlung einfach zu wenig.

Die "Pate" Trilogie oder auch "Es war einmal in Amerika" sind Filme, die ich sicher auch nicht oft ansehe. Gehören aber für mich in die oberste Kategorie, einfach genial. Allerdings brauche ich hier die richtige Stimmung und auch nötige Zeit dafür.

Aber "nie wieder" - sicherlich würde es da manche Filme geben, fallen mir aber momentan nicht ein. Vielleicht, weil mich der "großartige" Film so wenig gefesselt hat, dass er mir schon gar nicht mehr einfällt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010 19:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
"Night of the Living Dead"
Gibts beim großen A für 2,97 in der Uncut-Edition. Für den Preis ok, werde ich aber wohl dennoch wieder verhökern.
Dürfte nicht viel bringen. Die von Dir genannte Version ist diese hier: http://www.amazon.de/Night-Living-Dead- ... 457&sr=8-1

Uncut ist in dem Fall nicht das herausragende Qualitätskriterium. Der Film hat zwar seine Härten, die werden aber durch SW abgemildert, sodass der Film sogar ungekürzt im Fernsehen ausgestrahlt wird. Wer Bock auf den Film hat, dem empfehle ich, fünf Euro mehr auszugeben und sich dieses schöne Steelbook zuzulegen:

http://www.amazon.de/Night-Living-Steel ... 457&sr=8-2

Ist einer der Filme, die in diversen Varianten erschienen sind - oft eine schlechter als die andere. Das liegt daran, dass niemand die Urheberrechte hat, nicht einmal George A. Romero persönlich. Es kann somit jeder Hans und Franz eine DVD mit Night Of The Living Dead herausbringen. Der Film findet sich sogar völlig legal zum Gratis-Download im Netz - es gibt eine Seite, die urheberrechtsfreie Filme sammelt. Hab' sie gerade leider nicht drauf.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de