Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2010 19:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Der durchgeknallte Killer im weißen Anzug ist ja eine eher coole Gestalt, wird aber durch die Tötung des Hundes sehr schön auf sein Psychopathentum heruntergebrochen.


Das dürfte schon zuvor relativ eindeutig gewesen sein, spätestens als er reihenweise unschuldige Stripperinnen abknallt. Die Art, wie ihm letztlich der Garaus gemacht wird, war aber auch ziemlich cool. 8)

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2010 12:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Der durchgeknallte Killer im weißen Anzug ist ja eine eher coole Gestalt, wird aber durch die Tötung des Hundes sehr schön auf sein Psychopathentum heruntergebrochen.
Das dürfte schon zuvor relativ eindeutig gewesen sein, spätestens als er reihenweise unschuldige Stripperinnen abknallt.
Normal, ey - was ist denn daran psychopathisch? 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2010 13:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Repo Man, Bluray

Einer meiner Leihfilme, von denen ich nach sehr unterschiedlichen Kritiken relativ wenig erwartet hatte,
dann aber überaus positiv überrascht wurde.
Künstliche Organe werden an Patienten, die aufgrund langer Wartelisten keine natürlichen Organe zu erwarten hätten,
zu sehr hohen Preisen verkauft und bei Nichtzahlung der Raten wieder "entnommen"!
Bei teilweise sehr drastischen Gewaltszenen frage ich mich bei diesem Film, wie der eine FSK16 bekommen konnte.
Film, Bild und vor allem auch der Ton haben mich sehr überzeugt.


30 Days of Night, Bluray

Nachdem dieser Film schon länger auf meiner Merkliste stand und er die letzten Tage im Fernsehen kam,
habe ich mir endlich die Bluray gegönnt und habe ihn nun zum 2. Mal gesehen.
Gefiel mir sehr gut. Ziemlich gruselig und endlich mal wieder Vampire, die nicht schwul sondern sehr bösartig daher kommen.
Das Bild ist für eine Bluray angemessen, wenn auch kein übermäßiges HD-Gefühl aufkommt.


Walhalla Rising, Bluray

Die Kritiken waren durchaus positiv, den Hauptdarsteller Mats Mikkelsen mag ich seit seinem wiederholten
Auftreten in einigen kuriosen dänischen Filmen und deswegen wagte ich hier einen Blindkauf!
Der Film wird beschrieben mit dem Zitat "Ein Film, der nicht den üblichen Sehgewohnheiten entspricht
und eher wie ein Kunstwerk daher kommt, also rein kopfgesteuert nicht zu erfassen sei."
Mit dieser Art "Kunst" konnte ich nun allerdings rein gar nichts anfangen.
Eine Handlung, die in einem Satz erzählt ist, ewig lange Kameraeinstellungen, in denen weder jemand spricht
noch etwas passiert, werden nur 2-3 mal für kurze Gewaltszenen unterbrochen.
Auch Bild und Ton haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Hätte auch eine DVD sein können.

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2010 18:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
the_promise hat geschrieben:
Repo Man, Bluray

Einer meiner Leihfilme, von denen ich nach sehr unterschiedlichen Kritiken relativ wenig erwartet hatte,
dann aber überaus positiv überrascht wurde.
Künstliche Organe werden an Patienten, die aufgrund langer Wartelisten keine natürlichen Organe zu erwarten hätten,
zu sehr hohen Preisen verkauft und bei Nichtzahlung der Raten wieder "entnommen"!
Bei teilweise sehr drastischen Gewaltszenen frage ich mich bei diesem Film, wie der eine FSK16 bekommen konnte.
Film, Bild und vor allem auch der Ton haben mich sehr überzeugt.

Walhalla Rising, Bluray

Die Kritiken waren durchaus positiv, den Hauptdarsteller Mats Mikkelsen mag ich seit seinem wiederholten
Auftreten in einigen kuriosen dänischen Filmen und deswegen wagte ich hier einen Blindkauf!
Der Film wird beschrieben mit dem Zitat "Ein Film, der nicht den üblichen Sehgewohnheiten entspricht
und eher wie ein Kunstwerk daher kommt, also rein kopfgesteuert nicht zu erfassen sei."
Mit dieser Art "Kunst" konnte ich nun allerdings rein gar nichts anfangen.
Eine Handlung, die in einem Satz erzählt ist, ewig lange Kameraeinstellungen, in denen weder jemand spricht
noch etwas passiert, werden nur 2-3 mal für kurze Gewaltszenen unterbrochen.
Auch Bild und Ton haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Hätte auch eine DVD sein können.


Klingt sehr aufschlussreich. Ich werde wohl Repo Man mal auf Sky ansehen und den Mikkelsen in diesem Fall komplett meiden. Mal sehen. Sehr reizen mich beide nicht.

249. 28.12.2010 Salt Blu-ray
Mittelprächtiger Agententhriller a la Bourne, kommt aber bei weitem nicht ran. Die paar Wendungen sind so vorhersehbar wie Weihnachten und die Action-Szenen tw. an der Grenze zur Komik. Wie schonmal erwähnt, ist die Jolie nicht unbedingt mein Fall. Die Rolle hier spielt sie allerdings gut, wenngleich auch nicht viele Szene wirklich viel Talent erfordern. Aber ein paar schon. In Summe leider nichts Neues und zu vorhersehbar.


250. 29.12.2010 Death Proof Blu-ray
Fand ich nicht schlecht. Hier muss man mehr denn je wissen, was einen erwartet. Tarantinos Hommage an die 70er-Jahre Grindhouse-Filme ist gewöhnungsbedürftig und seeeehhhr dialoglastig. Dennoch fand ich den Film nie langweilig. Kann sicher auch an den sexy Schauspielerinnen gelegen haben :mrgreen:
Kein Tarantino, den man unbedingt gesehen haben muss, aber für Genre-Fans einen Blick wert.

Mal sehen, ob ich mir Planet Terror, den Rodriguez-Anteil zu dem Grindhouse Double-Feature, heute noch gebe. Habe neulich mal die uncut Blu-ray erworben.
In Kürze erscheint ein Steelbook mit beiden Filmen, allerdings in leicht anderer Fassung und FSK 18:

Bild

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2010 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Salt Blu-ray
Mittelprächtiger Agententhriller a la Bourne, kommt aber bei weitem nicht ran. Die paar Wendungen sind so vorhersehbar wie Weihnachten und die Action-Szenen tw. an der Grenze zur Komik. Wie schonmal erwähnt, ist die Jolie nicht unbedingt mein Fall. Die Rolle hier spielt sie allerdings gut, wenngleich auch nicht viele Szene wirklich viel Talent erfordern. Aber ein paar schon. In Summe leider nichts Neues und zu vorhersehbar.
Deine einzelnen Kritikpunkte teile ich vollständig, bei mir führen sie in der Summe allerdings zu einem vernichtenderen Urteil.

335 – 22.: The Walking Dead, 1. Staffel, Episode 4: Vatos (DVD)
336 – 22.: The Walking Dead, 1. Staffel, Episode 5: Wildfire (DVD)
337 – 22.: The Walking Dead, 1. Staffel, Episode 6: TS-19 (DVD)
TV-Zombie-Horror-Serie, USA 2010

338 – 23.: Love Actually, deutscher Titel: Tatsächlich … Liebe (DVD)
Weihnachts-Liebes-Komödie, GB/USA 2003 (Drehbuch & Regie: Richard Curtis, mit Bill Nighy, Hugh Grant, Colin Firth, Emma Thompson, Alan Rickman, Heike Makatsch, Liam Neeson)
Für mich mittlerweile einer der großen Weihnachtsfilme, die man im Dezember wunderbar schauen kann.

339 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor (1), deutscher Titel: Verblendung (1) (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 23. Januar)
340 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor (2), deutscher Titel: Verblendung (2) (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 30. Januar)
TV-Thriller, 2009 (Regie: Niels Arden Oplev, mit Michael Nykvist, Noomi Rapace, Lena Endre, Peter Haber)
Hochspannend, tiefgründig, düster und komplex. Wer das Buch nicht gelesen hat, kann zudem wunderbar am Fall herumrätseln. Da ich die Kinofassung nicht kenne, kann ich die Unterschiede zwischen beiden Fassungen nicht bewerten. Die halbe Stunde mehr scheint mir aber durchaus sinnvoll zu sein.

340 – 26.: Exit, deutsche Titelergänzung: Lauf um dein Leben (DVD)
Thriller, SWE 2006 (Drehbuch & Regie: Peter Lindmark, mit Mads Mikkelsen, Alexander Skarsgard)
Mads Mikkelsen als erfolgreicher Finanzjongleur, der in eine tödliche Intrige gerät und nach dem Mord seines Geschäftspartners verhaftet wird - packend.

341 – 26.: Anvil – The Story of Anvil, deutscher Titel: Anvil – Die Geschichte einer Freundschaft (DVD)
Musiker-Doku, USA 2008 (Regie: Sacha Gervasi)
Ein sehr offenes Porträt zweier Freunde (Steve „Lips“ Kudlow und Robb Reiner), die auszogen, von Kanada aus die Metal-Welt zu erobern - und grandios scheiterten. Mit viel Respekt vor den Träumen zweier Musiker hat der langjährige Anvil-Fan Sacha Gervasi diesen Dokumentarfilm inszeniert. Anvil standen in den frühen 80er-Jahren mal kurz vor dem großen Durchbruch. Ein Vierteljahrhundert und 13 Alben später ist davon nicht viel übriggeblieben. Ihre Träume und Hoffnungen haben sich Kudlow und Reiner bewahrt, doch die nächste Enttäuschung lässt in der Regel nicht lange auf sich warten. Der Film ist ganz nah an den Protagonisten, stellt sie aber nie bloß, auch wenn speziell Kudlow oft genug das Bild eines Ritters von der traurigen Gestalt abgibt. Eine überaus sehenswerte, melancholische bis anrührende Doku.

342 – 28.: Die Päpstin (Blu-ray)
Historien-Drama, D/GB 2009 (Regie: Sönke Wortmann, mit Johanna Wokalek, John Goodman, Iain Glen)
Sehenswerter Kostümschinken, keine Frage – ein weiterer Versuch des deutschen Kinos, einen Ausstattungsfilm à la Hollywood zu drehen. Mich störte etwas die Prämisse, dass die als junger Mann verkleidete Johanna (Johanna Wokalek) von niemandem erkannt wird, wo dem geneigten Zuschauer dies doch zu jedem Zeitpunkt klar ersichtlich ist. Die Motive der Protagonistin blieben dem Atheisten, der ich nun mal bin, verschlossen – dass Lernen, Logik und Vernunft ZU Gott führen, erschließt sich mir einfach nicht. Die Blu-ray kam seinerzeit für lau als Rezensionsexemplar vom Vertrieb und wird voraussichtlich in Kürze im Sortiment eines großen Online-Auktionshauses auftauchen.

343 – 30.: The Jungle Book, deutscher Titel: Das Dschungelbuch (DVD)
Zeichentrick-Abenteuer, USA 1967 (Walt Disney, Regie: Wolfgang Reitherman)
Mowgli, Balu, Baghira, Kaa, King Louis, Shir Khan etc. – kein weiterer Kommentar notwendig. An sich hätte ich den Film in den vergangenen paar Monaten mehrfach in diese Liste eintragen können. Wir schmeißen ihn regelmäßig für die Kleinen rein. Anfangs gab’s nur den einen oder anderen Ausschnitt (etwa die Elefantenparade, Probier’s mal mit Gemütlichkeit und den König im Affenstall), mittlerweile schauen unsere Deerns den Film aber gern vollständig. Da das Fernsehen keine hypnotische Wirkung auf sie ausübt, ist das kein Problem.

344 – 30.: The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town (Blu-ray)
Musik-Doku, USA 2010 (Regie: Thom Zimney)
Belangloser Streifen über ein belangloses Album eines Möchtegern-Rockstars.

Eine etwas differenziertere Betrachtung der gesamten Box folgt beizeiten.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Zuletzt geändert von Kotelette am 31.12.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2010 13:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Man lechzt ja förmlich nach Diskussionsstoff in diesen Tagen... :wink:

Kotelette hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Salt Blu-ray
Mittelprächtiger Agententhriller a la Bourne, kommt aber bei weitem nicht ran. Die paar Wendungen sind so vorhersehbar wie Weihnachten und die Action-Szenen tw. an der Grenze zur Komik. Wie schonmal erwähnt, ist die Jolie nicht unbedingt mein Fall. Die Rolle hier spielt sie allerdings gut, wenngleich auch nicht viele Szene wirklich viel Talent erfordern. Aber ein paar schon. In Summe leider nichts Neues und zu vorhersehbar.
Deine einzelnen Kritikpunkte teile ich vollständig, bei mir führen sie in der Summe allerdings zu einem vernichtenderen Urteil.

Naja, das Steelbook hat mir gut gefallen, vielleicht war ich deswegen einigermaßen milde gestimmt.


Kotelette hat geschrieben:
338 – 23.: Love Actually, deutscher Titel: Tatsächlich … Liebe (DVD)
Weihnachts-Liebes-Komödie, GB/USA 2003 (Drehbuch & Regie: Richard Curtis, mit Bill Nighy, Hugh Grant, Colin Firth, Emma Thompson, Alan Rickman, Heike Makatsch, Liam Neeson)
Für mich mittlerweile einer der großen Weihnachtsfilme, die man im Dezember wunderbar schauen kann.

Der ist bei mir auch mind. alle 2 Jahre dabei. Allein der Cast ist gewaltig. Fast alles, was in GB Rang und Namen hat.


Kotelette hat geschrieben:
339 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor, deutscher Titel: Verblendung (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 23. Januar)
340 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor, deutscher Titel: Verblendung (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 30. Januar)

Hast Du dich hier vertan oder wirklich 2x den gleichen Teil gesehen? Wohl kaum, oder?

Im Übrigen hattest Du bzgl. des Directors Cut neulich recht - wie wir inzwischen ja alle wissen. Ich habe meine Box wieder verkauft und hole mir dann bei Gelegenheit den DC. Die TV-Ausstrahlung werde ich weglassen, ist für mich noch zu frisch nach dem ersten Konsum.


Kotelette hat geschrieben:
342 – 28.: Die Päpstin (Blu-ray)
Historien-Drama, D/GB 2009 (Regie: Sönke Wortmann, mit Johanna Wokalek, John Goodman, Iain Glen)
Sehenswerter Kostümschinken, keine Frage – ein weiterer Versuch des deutschen Kinos, einen Ausstattungsfilm à la Hollywood zu drehen. Mich störte etwas die Prämisse, dass die als junger Mann verkleidete Johanna (Johanna Wokalek) von niemandem erkannt wird, wo dem geneigten Zuschauer dies doch zu jedem Zeitpunkt klar ersichtlich ist.

War vielleicht der göttlich verklärte Blick. Mit der Obeweite hatte sie indes allerdings keine Probleme :mrgreen: Wenn man da drüber hinwegsieht durchaus sehenswert, wie ich finde, obwohl ich deine religiöse Richtung teile.


Kotelette hat geschrieben:
344 – 30.: The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town (Blu-ray)
Musik-Doku, USA 2010 (Regie: Thom Zimney)
Belangloser Streifen über ein belangloses Album eines Möchtegern-Rockstars.

:mrgreen:
Die Doku interessiert mich so sehr, dass ich sie mir für einen ganz besonderen Moment aufhebe :wink:


251. 30.12.2010 Planet Terror Blu-ray
Zombieschinken von Robert Rodriguez im Zuge des schon erwähnten Grindhouse Double-Features. Kann Freunden gepflegten Splatters durchaus gefallen. Sind ein paar schöne Gore-Szenen dabei und echt fiese Zombies. Rose McGowan ist selbst mit Holzbein noch sexy, wenn gleich die Kopulationsszene inkl. eben diesem Holzbein wirklich ungewöhnlich ist. :mrgreen:

252. 30.12.2010 Blood Work ZDF
Solider Eastwood-Krimi.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2010 13:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
339 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor, deutscher Titel: Verblendung (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 23. Januar)
340 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor, deutscher Titel: Verblendung (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 30. Januar)

Hast Du dich hier vertan oder wirklich 2x den gleichen Teil gesehen? Wohl kaum, oder?
Gut gemerkt. Grrr - da schau' ich in der Vorschau immer dreimal drauf und überseh' trotzdem was. Es waren selbstverständlich die zwei Teile der Verfilmung des ersten Romans. Ist oben jetzt korrigiert.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2010 15:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
339 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor (1), deutscher Titel: Verblendung (1) (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 23. Januar)
340 – 25.: Millennium: Män som hatar kvinnor (2), deutscher Titel: Verblendung (2) (Rezensions-DVD, TV-Premiere im ZDF: 30. Januar)
TV-Thriller, 2009 (Regie: Niels Arden Oplev, mit Michael Nykvist, Noomi Rapace, Lena Endre, Peter Haber)
Hochspannend, tiefgründig, düster und komplex. Wer das Buch nicht gelesen hat, kann zudem wunderbar am Fall herumrätseln. Da ich die Kinofassung nicht kenne, kann ich die Unterschiede zwischen beiden Fassungen nicht bewerten. Die halbe Stunde mehr scheint mir aber durchaus sinnvoll zu sein.


Ich freu mich sehr auf die Langfassungen, hab sowohl die Bücher gelesen und 2x die Kinofassungen gesehen. Der erste Teil ist noch am besten gelungen, das dünnste Buch hat auch die längste Verfilmung bekommen. Beim zweiten und dritten Teil merkt man doch, wie eklatant die Filme gekürzt wurden, Polizeiarbeit findet nicht statt und in der Gerichtsverhandlung wird ein Mord angesprochen, der im Buch natürlich stattfand, im Film aber nur angesprochen. Für die TV Fassung wurden massiv Umschnitte zu den Kinofassungen vorgenommen, so dass auch eine komplett neue Synchro erstellt wurde. Interessieren würde mich ,welches Bildformat die Teile 2+3 haben ? Im Kino und auf Blu-ray hatten die 16:9 - 1.78:1 Vollbild und eine nicht besonders gute HD Qualität, im Gegensatz zum ersten Teil mit HD würdigem Bild und 16:9 - 2.35:1.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2011 18:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
343 – 30.: The Jungle Book, deutscher Titel: Das Dschungelbuch (DVD)
Zeichentrick-Abenteuer, USA 1967 (Walt Disney, Regie: Wolfgang Reitherman)
Mowgli, Balu, Baghira, Kaa, King Louis, Shir Khan etc. – kein weiterer Kommentar notwendig. An sich hätte ich den Film in den vergangenen paar Monaten mehrfach in diese Liste eintragen können. Wir schmeißen ihn regelmäßig für die Kleinen rein. Anfangs gab’s nur den einen oder anderen Ausschnitt (etwa die Elefantenparade, Probier’s mal mit Gemütlichkeit und den König im Affenstall), mittlerweile schauen unsere Deerns den Film aber gern vollständig. Da das Fernsehen keine hypnotische Wirkung auf sie ausübt, ist das kein Problem.

Der Film, war bei Zeiten auch meine erste (Droge) in Sachen Kino :D Der nächste Schub und damit abhängig vom Kino :P :rofl Krieg der Sterne also vorsicht mit den Deerns sonst hast du deine Klotze und Fernbedienung bald nicht mehr zur Hand :wink:
Meine Tochter ist noch nicht so weit,freue mich aber auch auf diesen Moment.Ich sag nur dubididu mir ist so dubidiu :mrgreen:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2011 20:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Joe hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Das Dschungelbuch
Der Film, war bei Zeiten auch meine erste (Droge) in Sachen Kino :D Der nächste Schub und damit abhängig vom Kino :P :rofl Krieg der Sterne
Bis zum ersten Kinogang ist noch Zeit. Aber beim Heimkino wachsen die Deerns ja auch schon mit einem gewissen Qualitätsanspruch auf.
Zitat:
also vorsicht mit den Deerns sonst hast du deine Klotze und Fernbedienung bald nicht mehr zur Hand :wink:
Die Gefahr besteht definitiv - nicht nur, was die Fernbedienung angeht.
Zitat:
Meine Tochter ist noch nicht so weit,freue mich aber auch auf diesen Moment.Ich sag nur dubididu mir ist so dubidiu :mrgreen:
Wie alt ist denn Deine Tochter? Meine werden am 9. Januar drei Jahre alt. Ich hatte an sich das Fernsehen bzw. Filmeschauen für später geplant und wollte auch nicht mit so langen Sachen beginnen, um die Kleinen nicht zu lange an die Glotze zu binden. Aber beim Dschungelbuch ergab es sich so, dass sie die oben genannten Sequenzen einige Male begeistert weggeschaut haben und nach einiger Zeit gelassen genug wirkten, um mehr zu ertragen. Ob sie den roten Handlungsfaden des Dschungelbuchs (Baghira will, dass Mowgli ins Menschendorf kommt) mitkriegen, ist letztlich noch nicht wichtig. Heute haben wir Peter Pan geschaut, weil die beiden Tinkerbell aus dem DVD-Menüvorspann vom Dschungelbuch mögen. Bei einigen Szenen (Beispiele: Hook erschießt einen Piraten, Hook wird vom Krokodil gejagt und mehrfach verschlungen) haben wir mit Reden einiges abgefedert, aber ich denke, der Film ist auch etwas komplexer als das Dschungelbuch - so schnell packen wir ihn wohl nicht wieder in den Player. Schön fand ich aber, dass meine kleine Charlotte nicht wollte, dass Hook vom Krokodil gefressen wird, obwohl auch sie ihn klar als Bösewicht identifiziert hat. Da brauche ich später, wenn die beiden im Teenageralter sind, bei Diskussionen zum Thema Todesstrafe hoffentlich nicht allzu viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2011 21:51 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
1. Alexis Zorbas..eher langatmiger Film mit einem großartige Quinn ***
2. Das Urteil von Nürnberg....schauspielerisch erste Sahne. Was Tracy (wie immer),Lancaster,Clift,Widmark und überaschenderweise Judy Garland hier abliefern ist allererste Sahne. ****
3. The Commitments...für Freunde der Soulmusik und des irischen Charmes ***
4. Lara Croft ...Müll ..nichtmal einen Stern
5. Gran Torino...Unterhaltsamer Film,mit einem Eastwood wie wir ihn kennen. Cool und schauspielerisch limitiert. **
6. An einem Tag wie jeder andere..einer meiner Lieblings-Bogarts ***
7. Zivilcourage...TV-Filmchen mit überaschend politisch unkorrekter Aussage.**
8. Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt....NullAchtFünfzehn-Grusel *
9. Nobody’s Fool..Amüsanter Film mit einem großartigen Paul Newman ***
10.Der seltsame Fall des Benjamin Button..Tja,ganz nett..aber ich hatte mir mehr versprochen **
11. Bruce Allmächtig... Wo Carrey drauf steht ist auch Carrey drin. *
12. Blutrot..TV-Filmchen *
13. Die Brücken am Fluß..einer meiner Lieblingsschnulzen. Streep wie immer großartig,vor allem Im OT. ****
14. Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt...Gähn. Was ein Sch... *
15. Sweeney Todd..wenn das Gesinge nicht wär. ***
16. Pans Labyrinth...Kann mit Fantasy leider nix anfangen.Aber natürlich ein guter Film ***
17. 10.000 B.C. ...Roland..lass es. *
18. Shoot ’Em Up.....was ein Krampf.Und die Belucci fast nur angezogen. *
19. Broken Flowers. Tja....geht so.**
20. Zimmer 1408...Unterhaltsam..mehr nicht. **
21. Entgleist...kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern
22. Robin Hood..und wir warten weiter auf den ultimativen Robin Hood Film. **
23. Ray...sehr gute Musikerbiographie mit einem famosen Jamie Foxx ***
24. Sleepy Hollow..mag ich.Märchen für Erwachsene ***
25. Inglourious Basterds............. Waltz tatsächlich großartig ***
26. Der Krieg des Charlie Wilson..amüsant.Hanks und Seymour sind es schon wert ***
27. Crazy Heart...was für Country Fans. Bridges hat mir als Baker Boy und Dude noch besser gefallen. **
28. Der Nebel..unterhaltsam,spannend und ein ungewöhnliches,krasses Ende ***
29. Der Weite Himmel...."Jungs-Film" ***
30. The Strangers...überflüssig *
31. The Graduate.. Hello, darkness, my old friend I've come to talk with you again ****
32. Im Tal von Elah....mmmh?! **
33. Hangover **
34. The Dark Knight * ..ich kann mit so nem Quatsch einfach nix anfangen
35. Mr.Brooks **....hätte man mehr draus machen können
36. Wolke 9 **.......authentisch
37. So finster die Nacht **...un,aber nicht aussergewöhnlich.
38. Neue Vahr Süd ...besser als erwartet. Der Roman hatte mich köstlich amüsiert.
39. Schindlers Liste ****
40. Elizabeth – Das goldene Königreich **..schade, beeindruckende Bilder allein reicht nicht
41. Der Wind und der Löwe ***...Trash wie ich ihn mag

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2011 22:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Smutje hat geschrieben:
Meine Traumfrau10: Reese Witherspoon...da schmelze ich dahin.



Für ihr Kinn braucht sie aber nen Waffenschein

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2011 20:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:
Meine Tochter ist noch nicht so weit,freue mich aber auch auf diesen Moment.Ich sag nur dubididu mir ist so dubidiu :mrgreen:
Kotelette hat geschrieben:
Wie alt ist denn Deine Tochter? Meine werden am 9. Januar drei Jahre alt. Ich hatte an sich das Fernsehen bzw. Filmeschauen für später geplant und wollte auch nicht mit so langen Sachen beginnen, um die Kleinen nicht zu lange an die Glotze zu binden. Aber beim Dschungelbuch ergab es sich so, dass sie die oben genannten Sequenzen einige Male begeistert weggeschaut haben und nach einiger Zeit gelassen genug wirkten, um mehr zu ertragen. Ob sie den roten Handlungsfaden des Dschungelbuchs (Baghira will, dass Mowgli ins Menschendorf kommt) mitkriegen, ist letztlich noch nicht wichtig. Heute haben wir Peter Pan geschaut, weil die beiden Tinkerbell aus dem DVD-Menüvorspann vom Dschungelbuch mögen. Bei einigen Szenen (Beispiele: Hook erschießt einen Piraten, Hook wird vom Krokodil gejagt und mehrfach verschlungen) haben wir mit Reden einiges abgefedert, aber ich denke, der Film ist auch etwas komplexer als das Dschungelbuch - so schnell packen wir ihn wohl nicht wieder in den Player. Schön fand ich aber, dass meine kleine Charlotte nicht wollte, dass Hook vom Krokodil gefressen wird, obwohl auch sie ihn klar als Bösewicht identifiziert hat. Da brauche ich später, wenn die beiden im Teenageralter sind, bei Diskussionen zum Thema Todesstrafe hoffentlich nicht allzu viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

Meine Joline wird erst m 11.September 3 Jahre und sie hält sich zur Zeit in sachen Film beim Pauli (Maulwurf)auf.
Sie fordert sich zum Nachmittag meistens ihre Freundin ein die wir gemeinsam wenn es geht mit der Videokamera einfangen.Zur Weihnachtszeit hatten wir ihr deine DVD besorgt mit einer Episode eines Tannenbaums den niemand haben wollte da er schief ist ect.Circa 20-30 Min schon sehr lang doch kann sich die Kleene echt an viele Sachen erinnern und geht dem entsprechend gut mit :D
Kurioserweise habe ich mir mit Freundin am Samstag den 3 Teil von Tinkerbell rein gezogen und muss sagen,der hat mir echt am besten gefallen von den 3 Teilen :)
Klar derart Filme sind glaube ich dann doch erst so für 5 Jährige :?
Ich halte mich in solchen belangen dann doch an meine Experten (Freundin/Kindergärtnerin) doch die Macht ist Stark in ihr :rofl
Aber du siehst du ja, zu was die kleinen schon fähig sind im Geiste :P Also meins ist das erste Kind und ich bereue trotz manchen Stress keine Sekunde davon.Und wenn sie dann so zu mir kommt und sagt" Papa lalala Bruce :P :oops: :cry: :wink:

PS. Falls hier Rechtschreibfehler sind sorry...Laie hoch drei...uffff

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2011 21:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Joe hat geschrieben:
Also meins ist das erste Kind und ich bereue trotz manchen Stress keine Sekunde davon.
Das wäre ja auch absurd.

Mal wieder so richtig ausschlafen - das hätte allerdings Gesicht ... 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2011 22:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Schlaf genau :( ...Bereuen bezog sich auf den Kinderwunsch der nicht unbedingt vorhanden wahr.Denn meine Freundin hat schon zwei Erwachsende,weißt :wink:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de