Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 31.05.2024 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2012 21:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
BruceLee hat geschrieben:
...Demzufolge konnte ich bisher für mich keinen Mehrwert in der "dritten Dimension" erkennen, der es auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, mehr Eintritt zu bezahlen.

Schau dir "Avatar - Aufbruch nach Pandora" in 3D im Kino an - der Film ist gerade wegen 3D jeden Mehr-Euro wert.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2012 23:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Joe hat geschrieben:
Vergiss es. Den Artikel kann man sich als Platzhalter auf den Wunschzettel packen und regelmäßig nachschauen, wann und in welcher Aufmachung er wirklich erscheint. Der Erscheinungstermin 31. Dezember belegt lediglich, dass der echte Erscheinungstermin noch nicht feststeht - der letzte Tag des Jahres ist für solche Veröffentlichungen ein üblicher Platzhalter. Vermutlich wird's nicht kurz nach Weihnachten sein, sondern zum Weihnachtsgeschäft. Es finden sich ja auch noch keinerlei Infos über Aufmachung, Bonusmaterial etc., lediglich uralte Rezensionen der DVD-Veröffentlichungen.

Es wird sicher mindestens eine 2D- und eine 3D-Veröffentlichung geben, womöglich sogar eine aufwändige und sündhaft teure Collector's Edition. Schaun mer mal.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... bestellbar
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... u-ray-disc

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2012 08:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Geronimo hat geschrieben:
Zitat:
Ich wäre aber auch ohne 3D nochmal ins Kino gegangen, um Titanic da zu sehen, wo er hingehört - auf die große Leinwand.


Ne..auf den Meeresgrund. :mrgreen:


Das war pöse! Wolln wir hoffen, dass du nie absäufst. :mrgreen:

Titanic wird meine 3D Premiere. Avatar hab ich damals versäumt und irgendwie hat mich der Film nie wirklich gereizt, gebe ich mir aber jetzt an Ostern im ORF in schlichtem HD.

Bericht über meine erste 3D Erfahrung meinen Lieblingsfilm betreffend folgt, ach wie ich mich schon drauf freue! :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2012 09:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
red_headed_woman hat geschrieben:
Meine Rede... Schnulze hin oder her, ich fand den Film toll und es lohnt sich allemal, den nochmal auf der Leinwand zu sehen.
Wird ein schöner Mädelsabend :mrgreen:


Schade, hätte mich dem Mädlsabend gern angeschlossen.
Immer diese depperten Entfernungen. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2012 09:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Jep @jerseylady.
Freue mich schon auf Deinen Bericht, bei mir wird's mit dem Kino noch ein wenig dauern.

Zu Avatar: von der Handlung her zu vernachlässigen, aber die 3D-Effekte fand ich damals einfach toll und wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt. Vielleicht schaue ich ihn mir Ostern im TV nochmal an, dann sehe ich ja, ob er ohne 3D auch noch was hermacht ;)

Geronimo hat geschrieben:
Ne..auf den Meeresgrund.

Frechheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2012 11:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
red_headed_woman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ne..auf den Meeresgrund.

Frechheit!


Ja,die Wahrheit tut manchmal weh. :mrgreen: :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2012 20:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1788
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Zitat:
Bild

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2012 23:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ich werde mir Titanic auch nochmal geben. 3D kann ich eh nicht sehen, will aber den Film nochmal auf großer Leinwand sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2012 11:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Gestern wars dann soweit, habe mir Titanic wieder mal im Kino angesehen - und komme jetzt auf neunmal Kinogenuss dieses Films bisher. :D

Zum Film selbst brauche ich ja nicht viel sagen - er ist derselbe geblieben und ja, die Titanic ist wieder gesunken. :wink:
Nur diesmal noch realer, durch die 3D Effekte. Bin ja ziemlich unbedarft, was 3D Kino angeht - vor vielen Jahren hab ichs mal mit einem Horrorfilm versucht (als es noch diese komischen Pappdinger gab) und war nicht allzusehr damals vom Hocker gerissen. Und seit nun diese Technik sich wohl um vieles verfeinert hat, hab ichs einfach noch nie ins Kino geschafft.

Wertet 3D Titanic nochmals auf? Für mich leider nicht wirklich. Ja, man kann ihn durchaus ansehen - manche Szenen wirken sicherlich noch um vieles realer, aber Titanic ist ein Film, der 3D nicht wirklich braucht, finde ich. Zudem wirken manche Szenen sogar etwas verschwommen, vermutlich mag es auch daran liegen, weil Titanic erst nachträglich auf 3D umgerüstet wurde und das dann vielleicht nicht ganz so 100%ig funktioniert. Für mich verliert der Film etwas an seinem epischen Wert, man ist irgendwie auch so auf die 3D Bilder konzentriert, dass die Gesamtheit des Films für mich etwas darunter leidet.
Zudem wurde der Film in einem Stück gezeigt (ansonsten war da immer eine Pause dazwischen, kurz vor der Kollision) - und gewisse Kopfschmerzen nach Filmende haben sich auch noch eingestellt.

Titanic - ein Epos, der auf große Leinwand gehört, aber 3D nicht wirklich braucht, meine Meinung.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2012 13:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
jerseylady hat geschrieben:
Zudem wurde der Film in einem Stück gezeigt (ansonsten war da immer eine Pause dazwischen, kurz vor der Kollision) - und gewisse Kopfschmerzen nach Filmende haben sich auch noch eingestellt.


:shock: Na, Gott sei Dank...ich finde Pausen innerhalb eines Films grauenhaft. Hatte aber damals schon Titanic am Stück gesehen. Bei Filmtrilogien oder so kann ich das ja noch nachvollziehen, aber ansonsten verpufft für mich dadurch völig die Spannung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2012 13:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
jerseylady hat geschrieben:
Zudem wurde der Film in einem Stück gezeigt (ansonsten war da immer eine Pause dazwischen, kurz vor der Kollision) - und gewisse Kopfschmerzen nach Filmende haben sich auch noch eingestellt.




Das kann ich gut verstehen. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2012 14:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Barefoot Girl hat geschrieben:
:shock: Na, Gott sei Dank...ich finde Pausen innerhalb eines Films grauenhaft. Hatte aber damals schon Titanic am Stück gesehen. Bei Filmtrilogien oder so kann ich das ja noch nachvollziehen, aber ansonsten verpufft für mich dadurch völig die Spannung.


Ist mir an und für sich auch lieber, aber durch 3D (und mir kams drei Stunden lang zu anstrengend vor) wäre mir eine Pause lieber gewesen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2012 15:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
:shock: :lol:
http://www.digitaleleinwand.de/2012/04/05/warum-das-analoge-kino-ausstirbt-ein-beweisfoto/

Titanic Analog 3 D

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2012 14:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hier ein schöner visueller Vergleich zwischen Titanic und dem Disney-Hit Aladdin:

http://weknowmemes.com/2012/09/18-reaso ... ame-movie/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Habe mir die einzelne Blu ray Disc zu gelegt und muss sagen prima Bild.DOCH zum vergleich der DVD, ist es nicht so gravierend wie ich es erhofft habe.Kein AHA erlebnis!
Mein Panasonic scaliert die DVD fein hoch und der Vergleich ist minimal :? Also wer schon die DVD (dts) im Regal hat sollte die Blu ray evtl. vorher mal ausleihen zum begutachten.
Der Vergleich in dem Link DVD vs. Blu ray kann ich so nicht unterschreiben :shock:

Auf 1920x1080 Fullscreen Comparison drücken und den maus cursor über das Bild ziehen (DVD/Blu ray)

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cap1=14071&cap2=14055&art=full&image=11&cID=1259&action=1&lossless=0#vergleich

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de