Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.05.2024 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 20.09.2009 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Versteh mich nicht falsch. (...) Und diesen "Zugang" bezeichne ich als Geschmacksache.
Dann hab' ich Dich richtig verstanden. Und daran ist auch nix auszusetzen.

Ich mochte übrigens No Country For Old Men.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 20.09.2009 20:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
VSGirl hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
:roll: Der alte Kaffee. Hatten wir doch schon bei Woad.
Letztenendes entscheidet das Publikum, was es sehen will. Und da ist es völlig unerheblich, ob der Film objektiv alles hat was ein guter Film braucht. Praktisch gesehen, schauen sich die Leute Filme nach persönlichem Geschmack an.
Ist das jetzt weniger alter Kaffee?

Für den Kassenerfolg müssen Filmemacher in der Tat nur erkennen, welche Versatzstücke ein Film benötigt, damit die Masse der Filmkonsumenten ins Kino strömt oder die DVD/Blu-ray kauft.

Manch ein Filmemacher hat aber den Ehrgeiz, einen guten Film zu drehen. Und manch ein interessierter Filmkonsument interessiert sich dafür, was einen guten Film von einem weniger guten unterscheidet, völlig unabhängig davon, ob die Masse der Kinogänger irgendwo reinströmt oder nicht.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag auch Filme, die nicht für die breite Maße bestimmt sind. Aber auch bei vermeindlich guten Filmen kann man unendlich ins Klo greifen. Ich war letztes Jahr in "No country for old men". Lt. Kritiker ein super Film. Ich hab mich letztendes gefragt, was mir der Film sagen sollte. Ich liebe Filme. Und es ist mir egal, ob das ein Blockbuster ist oder ein Spartenfilm. Hauptsache ich bekomme einen gewissen Zugang. Und diesen "Zugang" bezeichne ich als Geschmacksache.



Mich ließ der Film auch erstmal verstört zurück..werde ihn mir nochmal ansehen müßen.
Ändert aber nix an der TATSACHE,das der Film was die Darsteller,die Kamera und die Inszenierung anbelangt,über jeden Zweifel erhaben ist.
Das heißt nicht,das es sich um ein Meisterwerk handelt..für mich war es nichtmal der "Beste Film des Jahres",obwohl die Academy das so sah...das war und ist für mich "The Assassination of Jesse James by the Coward Bob Ford"..aber "No Country for old Man" ist ein sehr guter Film.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 20.09.2009 20:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Der Thread ist ja eigentlich Patrick Swayze gewidmet.
Gestern hab ich mir mal wieder "Road House" angeschaut. Ist ein unterhaltender Film und gefällt mir vor allem (mal abgesehen davon, dass in dem Film Patrick Swayze unverschämt gut aussieht) wegen seiner Filmmusik.
In dem Film wirkt ja Jeff Healey mit, der ja leider auch nicht mehr unter uns weilt. Ein toller Musiker! Sehr markant sein Gitarrenspiel im Sitzen, Gitarre flach am Oberschenkel.
Muss mir den Soundtrack jetzt dann endlich mal zulegen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 20.09.2009 21:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Versteh mich nicht falsch. (...) Und diesen "Zugang" bezeichne ich als Geschmacksache.
Dann hab' ich Dich richtig verstanden. Und daran ist auch nix auszusetzen.

Ich mochte übrigens No Country For Old Men.

Jetzt hab ich es bestimmt total mit Dir verdorben :wink:.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 21.09.2009 11:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Denn sind wir mal ehrlich...die Masse,also die Mehrheit, unserer Artgenossen sind primitive Hohlköppe.
Vielleicht ein etwas harsches Urteil.


Aber durch unzählige Beispiele gut belegt. :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 21.09.2009 11:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Geht es eigentlich bei diesem Thread noch um den verstorbenen Patrick Swayze ? :?

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 21.09.2009 12:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Denn sind wir mal ehrlich...die Masse,also die Mehrheit, unserer Artgenossen sind primitive Hohlköppe.
Vielleicht ein etwas harsches Urteil.[quote]

Aber ein durchaus realistisches.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 21.09.2009 12:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Da ich gern päpstlicher als der Papst bin, sei mir die Frage erlaubt: Spricht irgendwas dagegen, statt von special effects von Spezialeffekten zu reden bzw. zu schreiben?

Und der Vollständigkeit halber: Spezialeffekte = visuelle Effekte + Toneffekte (auch die Oscars dafür sind seit langer Zeit zweigeteilt)
Zitat:
allerdings werden Filme nicht zwangsläufig besser wenn man sie lagert.
Auf der anderen Seite schadet es nicht, Filme vor einer endgültigen Bewertung und Einordnung in ihr Genre etwas sacken zu lassen - um beispielsweise später ihre Zeitlosigkeit zu prüfen.

Das ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen, weil sich unsere Sehgewohnheiten in den vergangenen Jahren leider nicht zum Besten verändert haben. Ich kann zum Glück eine Anfangssequenz wie die in Spiel mir das Lied vom Tod noch genießen, hab' mich aber bei manch einem Klassiker auch schon etwas gelangweilt ertappt, weil im modernen Film Action, hektische Schnitte und Wackelkamera manchmal überhand nehmen.



Ich kann mich durchaus daruf einigen demnächst von Spezialeffekten zu sprechen :wink:
Durchaus richtig ist,das man ein Urteil erst nach mehrmaligem sehen und nach einer gewissen "Absackzeit" zu beurteilen. So sind Filme die wir in unserer Kindheit und Jugend sahen,aber seitdem nicht mehr,in unserer Erinnerung vlt. verklärt (wie man am Westernthread erkennen kann,wo einige User Filme auflisteten,die sie seit 20 und mehr Jahren nicht mehr gesehen haben und heute vlt. keine Berücksichtigung mehr finden würden)
Ich beurteile Filme auch immer unter Berücksichtung der Zeit in der sie entstanden sind....Beispiel...gestern lief auf ARTE Murnaus "Nosferatu". Aus heutiger Sicht ist dieser Film eher unfreiwillig komisch,aber wenn man das Entstehungsjahr bedenkt ist er einfach großartig.
Heutzutage scheint mir mehr wert auf SPEZIALEFFEKTE :wink: gelegt zu werden,als auf die Inszenierung und die Darsteller.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 24.09.2009 20:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
http://unterhaltung.t-online.de/patrick ... 9104/index

Patrick Swayze: "Dirty Dancing" zu oberflächlich

Wer hätte das gedacht? Patrick Swayze, der vergangene Woche im Alter von 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, war von der Geschichte des Tanzfilms "Dirty Dancing" gelangweilt. Laut dem "Berliner Kurier" schrieb er kurz vor seinem Tod in seinen Memoiren, die Geschichte sei ihm zu oberflächlich gewesen. "Das Drehbuch gefiel mir nicht. Dirty Dancing war nicht mehr als ein Film, mit dem man Kinder im Zeltlager unterhält", so Swayze.


Trotzdem übernahm er die Rolle des Tanzlehrers Johnny. "Und mein schlimmster Albtraum wurde wahr. Ich hatte so hart daran gearbeitet, als Schauspieler ernst genommen zu werden und jetzt würde diese Rolle meine Hinterlassenschaft sein. Ich wollte nicht als hüftwackelnder Typ in Erinnerung bleiben", schreibt Swayze weiter. Allerdings scheint er sich letztendlich doch ganz gut mit der Rolle arrangiert zu haben, die ihm internationalen Ruhm verschaffte. Denn er gab seiner am 29. September erscheinenden Biografie den Titel "The Time Of My Life" - der Titelsong von "Dirty Dancing".


Na sowas!! :mrgreen: :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Patrick Swayze
BeitragVerfasst: 18.10.2009 19:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Und jetzt schau ich zum wiederholen Male "Dirty Dancing" !!!!
RTL II - Huch, geht schon los - :oops:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de