Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 19.03.2015 15:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Nicht unbedingt ein Film, über den man noch viel schreiben muss, aber weil Studiocanal den Klassiker in der neuen Reihe Award Winning Collection herausgebracht und sogar Rezensions-Blu-rays verschickt hat,
hab' ich einen meiner Gastautoren einfach mal schreiben lassen über: 12 Uhr mittags

https://dienachtderlebendentexte.wordpr ... r-mittags/

Und ein neuer Western: Timber

https://dienachtderlebendentexte.wordpr ... -corbucci/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 19.03.2015 15:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Wo bitte liegt denn der Unterschied zwischen der älteren u. dieser neuen BD?

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 20.03.2015 15:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Wo bitte liegt denn der Unterschied zwischen der älteren u. dieser neuen BD?
Cover-Layout. 8)
Zumindest gibt es keinen Hinweis auf einen neuen Master.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 20.03.2015 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Na gut. Also keine Neuanschaffung notwendig

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 12.07.2015 19:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Im Rahmen meiner Clint-Eastwood-Reihe habe ich einen ganz frühen Eastwood-Film gesichtet, in dem der gute Clint nur einen Kurzauftritt hat. Dennoch sehenswert: Noch heute sollst du hängen von 1956.

https://dienachtderlebendentexte.wordpr ... u-haengen/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 02.08.2015 19:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Da werd ich doch mal wieder ins Kino gehen



Nach einer wahren,faszinierenden Begebenheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Glass

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 02.01.2016 19:46 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Von wegen das Genre ist tot.

The Salvation und The Homesman sind zwei doch recht gelungene Vertreter und für nächste Woche habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Kinobesuch verordnet....The Revenant...bin mal gespannt.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 20.01.2016 14:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Geronimo hat geschrieben:
Von wegen das Genre ist tot.

The Salvation und The Homesman sind zwei doch recht gelungene Vertreter und für nächste Woche habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Kinobesuch verordnet....The Revenant...bin mal gespannt.


Und? Hat sich der Besuch gelohnt?

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 21.01.2016 12:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich habe The Revenant gesehen und finde ihn großartig, tolle Bilder, ein Film fürs Kino!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 22.01.2016 16:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Human Touch hat geschrieben:
Ich habe The Revenant gesehen und finde ihn großartig, tolle Bilder, ein Film fürs Kino!


Wir schaun uns den Film heute an, bin schon gespannt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 22.01.2016 22:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Der Angriff der Bärin ist das in der Art realistischste was ich bisher im Kino gesehen habe...grossartig.
Die tatsächliche Tour und Tortur des Trappers Hugh Glass dürfte gegen das was Leo aus dramaturgischen Gründen widerfährt wohl ein besserer Wandertag gewesen sein,aber unterm Strich ist der Film schon sehr authentisch.
Die Bilder machen einen Kinobesuch lohnenswert....einziger Kritikpunkt.....Inarritu übertreibts manchmal mit irgendwelchen mystischen Darstellungen.

8/10

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 23.01.2016 12:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Geronimo hat geschrieben:
Der Angriff der Bärin ist das in der Art realistischste was ich bisher im Kino gesehen habe...grossartig.
Die tatsächliche Tour und Tortur des Trappers Hugh Glass dürfte gegen das was Leo aus dramaturgischen Gründen widerfährt wohl ein besserer Wandertag gewesen sein,aber unterm Strich ist der Film schon sehr authentisch.
Die Bilder machen einen Kinobesuch lohnenswert....einziger Kritikpunkt.....Inarritu übertreibts manchmal mit irgendwelchen mystischen Darstellungen.

8/10


Kommt ja nicht oft vor, aber da kann ich dir fast ausschließlich zustimmen.

Der Film war großartig, eine epische Bilderwucht, die auch die Brutalität, die meist blitzartig zugeschlagen hat, doch noch aushalten hat lassen.

Ich schätze Innaritus Filme schon seit "Amores Perros". Mit "The Revenant" hat er wohl in seiner Art einen Meilenstein gesetzt. Die mystischen Darstellungen hab auch ich teilweise als etwas übertrieben empfunden.

Fazit: Oscarwürdig auf jeden Fall. Sowohl Leo als auch ein großartiger Fiesling Tom Hardy haben sich die Trophäe verdient. Die Kameraführung ein Augenschmaus, Innaritu darf auch gern den Regie-Oscar kriegen.

Und: kein Film für schwache Gemüter. Schwer einzuordnen, Survival-Rache Thriller würde ich das am ehesten nennen.

9/10

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 01.02.2016 20:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.04.2013 21:04
Beiträge: 116
Habe den Film auch gesehen. Tue mich aber ziemlich schwer mit der Bewertung....
Die Art und Weise wie der Film gemacht wurde, fand ich genial. Man hat gemerkt, dass sie wirklich in Kanada und Ushuaia bei -20° gedreht haben, echte (rohe) Bisonleber gegesessen haben etc. Angeblich soll sogar das tote Pferd echt gewesen sein, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber der Film war brutal realistisch dargestellt. Mir lief es selten so kalt den Rücken runter im Kino. Die Ausstattung und die Kamera(!!!!) haben auf jeden Fall einen Oskar verdient. Di Caprio und Tom Hardy ebenfalls. :!:
Schwächen hatte für mich das Drehbuch, weil es einige Längen in dem Film gab und für mich teilweise schlicht unrealistisch war (jaja ich weiß, ist nur ein Film). Die Verletzungen, so wie sie dargestellt waren, hätte di Caprio nie im Leben überleben können. Ich glaube, die würde heute in Zeiten von Antibiotika, Schmerzmitteln und Rettungshelikoptern sogar kaum einer überleben. Ist halt die Frage: Schwäche des Drehbuchs (obwohl es einen wahren Hintergrund hat) oder hat die Maske einfach etwas zu dick aufgetragen? Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Bär ihn zweimal(!) am Leben lassen würde. Außerdem fand ich es etwas seltsam, dass er am Anfang mehr tot als lebendig im Trance auf der Trage liegt. Sobald er aber von allen verlassen wurde, ist er wieder in der Lage mehr oder weniger beschwerdefrei einen Berg zum Fluss hinabzukriechen (ohne Schmerzmittel!), Fische zu fangen, im Wasser vor Idianern zu fliehen etc. Abgesehen von seinem Kehlkopf war dann nach wenigen (Film)minuten wieder alles relativ in Ordnung. :?:

Mein persönliches Fazit: Kamera, Kulisse, Ausstattung und Schauspieler oskarwürdig. Der Film leider nicht. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 03.02.2016 19:50 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
WhiteTelecaster hat geschrieben:
Habe den Film auch gesehen. Tue mich aber ziemlich schwer mit der Bewertung....
Die Art und Weise wie der Film gemacht wurde, fand ich genial. Man hat gemerkt, dass sie wirklich in Kanada und Ushuaia bei -20° gedreht haben, echte (rohe) Bisonleber gegesessen haben etc. Angeblich soll sogar das tote Pferd echt gewesen sein, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber der Film war brutal realistisch dargestellt. Mir lief es selten so kalt den Rücken runter im Kino. Die Ausstattung und die Kamera(!!!!) haben auf jeden Fall einen Oskar verdient. Di Caprio und Tom Hardy ebenfalls. :!:
Schwächen hatte für mich das Drehbuch, weil es einige Längen in dem Film gab und für mich teilweise schlicht unrealistisch war (jaja ich weiß, ist nur ein Film). Die Verletzungen, so wie sie dargestellt waren, hätte di Caprio nie im Leben überleben können. Ich glaube, die würde heute in Zeiten von Antibiotika, Schmerzmitteln und Rettungshelikoptern sogar kaum einer überleben. Ist halt die Frage: Schwäche des Drehbuchs (obwohl es einen wahren Hintergrund hat) oder hat die Maske einfach etwas zu dick aufgetragen? Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Bär ihn zweimal(!) am Leben lassen würde. Außerdem fand ich es etwas seltsam, dass er am Anfang mehr tot als lebendig im Trance auf der Trage liegt. Sobald er aber von allen verlassen wurde, ist er wieder in der Lage mehr oder weniger beschwerdefrei einen Berg zum Fluss hinabzukriechen (ohne Schmerzmittel!), Fische zu fangen, im Wasser vor Idianern zu fliehen etc. Abgesehen von seinem Kehlkopf war dann nach wenigen (Film)minuten wieder alles relativ in Ordnung. :?:

Mein persönliches Fazit: Kamera, Kulisse, Ausstattung und Schauspieler oskarwürdig. Der Film leider nicht. :)

Das waren eben noch Männer damals und nicht solche Weicheier und Willkommensbürger wie heute. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 30.05.2016 05:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
@Geronimo: Gibt es mehr Western in der Art von " The Big Sky ", also Filme die so um 1820 bis 1840 spielen ?

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de