Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2012 02:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
Ich kenne den Titel nur von Agatha Christie ( habe in meiner Jugend viel von ihr gelesen 8) ) http://de.wikipedia.org/wiki/Und_dann_gabs_keines_mehr, ansonsten glaube ich, dass Kinder heute diesen Reim gar nicht mehr kennen.

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2012 17:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Donna D hat geschrieben:
Ich kenne den Titel nur von Agatha Christie ( habe in meiner Jugend viel von ihr gelesen
Ich auch! Hab' die Romane (Scherz-Taschenbücher mit SW-Streifen) fast alle noch, derzeit aber in Kisten. Der Roman ist klasse - ein super Whodunit.
Zitat:
ansonsten glaube ich, dass Kinder heute diesen Reim gar nicht mehr kennen.
Ich hab' ihn meinen Kleinen latürnich gleich beigebracht. Bin aber mittlerweile - die werden bald fünf Jahre alt und müssen aufs Leben vorbereitet werden - auf eine Zehn kleine Moslems Version umgeschwenkt.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2012 15:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Zuletzt gelesen:

Er ist wieder da.

http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Der- ... 084&sr=8-1

Zu Beginn des Buches habe ich mich recht gut amüsiert. Die Situationskomik z.B. in der türkischen Reinigung, war richtig zu schmunzeln. Je weiter ich jedoch in dem Buch fortschritt, desto mehr hat sich eigentlich unbehagen freigemacht. Das Lachen blieb mir im Halse stecken oder es war schlicht und ergreifend nicht komisch bzw. eher beängstigend.
Insgesamt war das Buch soweit okay, aber die große Begeisterung ist ausgeblieben. Zum Nachdenken hat es dennoch angeregt.

Aktuell lese ich Ich. darf. nicht. schlafen von S.J. Watson

http://www.amazon.de/Ich-Darf-Nicht-Sch ... 613&sr=1-1

Ich habe das Buch zum Nikolaus bekommen und habe es jetzt schon zur Hälfte durch. Es ist absolut der Hammer und es lässt einen nicht los.

Christine leidet unter einer seltenen Form von Amnesie. Jeden Morgen hat sie den vorangegangenen Tag vergessen und wacht neben einem Mann auf, den sie vermeintlich nicht kennt, auf. Je mehr sie in ihr Tagebuch schreibt, desto mehr Erinnerungen bilden sich und je mehr misstraut sie ihrem Ehemann.

Ich wollte einfach ein Buch haben, dass mich fesselt und mit diesem Buch wurde das absolut geschafft :D.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2012 19:51 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Der Ausweg aus dem Fliegenglas: Wie wir Glauben und Vernunft in Einklang bringen können von Gert Scobel


Sorry..ich kanns immer noch nicht :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2012 20:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
VSGirl hat geschrieben:
Er ist wieder da.


ER auch. Und das besser denn je:

http://www.amazon.de/Gott-bewahre-Roman ... 565&sr=8-1

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2012 09:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
VSGirl hat geschrieben:
Zuletzt gelesen:

Er ist wieder da.

http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Der- ... 084&sr=8-1

Zu Beginn des Buches habe ich mich recht gut amüsiert. Die Situationskomik z.B. in der türkischen Reinigung, war richtig zu schmunzeln. Je weiter ich jedoch in dem Buch fortschritt, desto mehr hat sich eigentlich unbehagen freigemacht. Das Lachen blieb mir im Halse stecken oder es war schlicht und ergreifend nicht komisch bzw. eher beängstigend.
Insgesamt war das Buch soweit okay, aber die große Begeisterung ist ausgeblieben. Zum Nachdenken hat es dennoch angeregt.


steht auf meiner liste, ich bin mir halt für Hardcover meistens zu geizig (dafür krieg ich ja 2 TB)

VSGirl hat geschrieben:

Aktuell lese ich Ich. darf. nicht. schlafen von S.J. Watson

http://www.amazon.de/Ich-Darf-Nicht-Sch ... 613&sr=1-1

Ich habe das Buch zum Nikolaus bekommen und habe es jetzt schon zur Hälfte durch. Es ist absolut der Hammer und es lässt einen nicht los.

Christine leidet unter einer seltenen Form von Amnesie. Jeden Morgen hat sie den vorangegangenen Tag vergessen und wacht neben einem Mann auf, den sie vermeintlich nicht kennt, auf. Je mehr sie in ihr Tagebuch schreibt, desto mehr Erinnerungen bilden sich und je mehr misstraut sie ihrem Ehemann.

Ich wollte einfach ein Buch haben, dass mich fesselt und mit diesem Buch wurde das absolut geschafft :D.


das hatte ich in einem Tag durch ... ich erzähl jetzt gar nix, weil sonst verhau ich dir das Ende ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2012 13:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
steht auf meiner liste, ich bin mir halt für Hardcover meistens zu geizig (dafür krieg ich ja 2 TB)

Auf das Buch kann man auch warten, bis man es als Taschenbuch gibt. Kann ja nicht so lange gehen. Ist wohl inzwischen
ein richtiger Hype ausgebrochen.

Zitat:
das hatte ich in einem Tag durch ... ich erzähl jetzt gar nix, weil sonst verhau ich dir das Ende ;o)

Ich habe zwei Tage gebraucht. Ich war aber ziemlich schnell auf der richtigen Färte. Ich wollte aber trotzdem wissen, wie sie dahinterkommt.
Es war wirklich genial.

Inzwischen lese ich "Was würde denn der Boss tun?". Lag schon ewig zu Hause rum und endlich habe ich die Kurve bekommen.

Mojave hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Er ist wieder da.


ER auch. Und das besser denn je:

http://www.amazon.de/Gott-bewahre-Roman ... 565&sr=8-1

:lol: War wohl längere Zeit vergriffen. Ich wollte es jemandem zum Geburtstag schenken und es war nicht mehr erhältlich. Inzwischen gibt es aber die Taschenbuchauflage.

Eines der besten Bücher, das ich dieses Jahr gelesen habe.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2012 14:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
VSGirl hat geschrieben:
Zitat:
steht auf meiner liste, ich bin mir halt für Hardcover meistens zu geizig (dafür krieg ich ja 2 TB)

Auf das Buch kann man auch warten, bis man es als Taschenbuch gibt. Kann ja nicht so lange gehen. Ist wohl inzwischen
ein richtiger Hype ausgebrochen.


das dauert mindestens noch ein Jahr ... aber egal, wart ich halt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2013 12:07 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 686
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Literarisch nicht besonders wertvoll (kann ich das überhaupt beurteilen?), gleichwohl sehr spannend:

Wer Jeffrey Deaver mag und wem Cody McFadyen manchmal einen Ticken zu tief in die Eingeweide greift, müsste Sebastian Fitzeks Romane "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" eigentlich sehr mögen.

Ohne großen Firlefanz, klare Sprache, viele überraschende Wendungen und sehr packend!

Empfehlenswert ist es aber, die Reihenfolge einzuhalten! Und, damit man noch "in der Geschichte drin ist", keine allzu lange Pause zwischen Buch 1 und 2.

Viel Spaß! :wink:

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2013 12:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe über's Wochenende "Raise your Hand - Adventures of an American Springsteen Fan in Europe" von Caryn Rose gelesen. Die schreibt auch öfters die Konzertberichte auf Backstreets.com. Nett zu lesen und für alle, die sich die Frage stellen, ob die Konzerte in den USA oder in Europa besser sind, zu empfehlen. Ist ja auf englisch, aber sehr leicht zu verstehen. Literarisch nicht besonders anspruchsvoll, aber für Bruce-Fans, die selbst schon in diversen Rollcall-Schlangen standen, eigentlich ein Muss.;-)
Das gerade mal 113 Seiten starke Büchlein kann man über die amerikanische Amazon.com-Seite bestellen (mit Versand knapp 15 US-$ = ca. 11,50 Euro).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Eismord von Giles Blunt
Krimi, welcher in Ostkanada spielt. Eine Native trifft sich mit ihrem verheirateten Liebhaber in leerstehenden Häuser, die zum Verkauf stehen.
Nachdem ihr Lover sie alleine im Haus zurücklässt, wird sie Zeugin eines Mordes. Der Mörder wird auf sie aufmerksam.
Die Leichen sind sehr detailliert beschrieben, was es meiner Meinung nach nicht unbedingt brauch.
Insbesondere haben mir die Charaktere der Personen und die beschriebenen Eigenheiten der Kanadier sehr gut gefallen. Auch die beschriebenen Landschaften, welche sich mit meinen Erinnerungen decken, haben mir sehr gut gefallen.

Fazit: Empfehlenswert

http://www.amazon.de/Eismord-Thriller-G ... 085&sr=8-2

Mehr als nur ein halbes Leben von Lisa Genova

Sara ist ein absoluter Workoholic. Sie bringt ihre 80 Stunden Woche als Arbeitskraft ein. Daneben ist sie dreifache Mutter. Irgendwie bekommt sie alles unter einen Hut. Das wird zunächst bis ins kleinste Detail beschrieben. Ich mußte nicht nur ein Mal den Kopf schütteln und hätte diese Sara am liebsten auch verschüttelt und sie gebeten, mal ein bisschen nachzudenken, was sie da tut.

Auf jeden Fall hat Sara einen selbstverschuldeten, schweren Unfall. Zunächst liegt sie im künstlichen Koma. Als sie wieder zu Bewußtsein kommt, muß sie feststellen, dass sie ein Handicap hat. Alles was auf ihrer linken Körperseite ist, kann sie nicht sehen und auch ihre linke Körperhälfte nur unkoordiniert bewegen.

Insbesondere befasst sich das Buch mit dem Zurückkehren in ein mehr oder weniger normales Leben trotz Handicap.

Das Buch hat mich sehr berührt und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Unbedingt lesen.

http://www.amazon.de/Mehr-als-nur-halbe ... 604&sr=1-1

Erbarmen - Jussi Adler Olsen

Ich habe mich lange geweigert, Skandinavien Krimis zu lesen. Der erste Teil der Stieg Larson-Trilogie fand ich so schrecklich, dass ich mir geschworen habe, ein Mal und nie wieder.
Mein Onkel hat mich jetzt aber so lange beackert, bis ich jetzt mit Erbarmen begonnen habe.
Habe jetzt rund 150 Seiten durch und er gefällt mir richtig gut. Insbesondere die Charaktere, vor allem der Gehilfe, find ich genial.
Macht Spaß zu lesen. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2013 16:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Der Baader Meinhof Komplex/ Stefan Aust

Jesses,hatten die einen an der Murmel.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild

Ungewöhnlich,aber gut.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2013 07:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Bild

Ungewöhnlich,aber gut.
Liegt schon 'ne Weile im Original bei mir rum. Muss ich endlich mal lesen. Irgendwann dieses Jahr kriege ich sogar noch 'ne limitierte und signierte Liebhaberausgabe davon. Im Juni kommt nach langem Hin und Her endlich die Verfilmung ins Kino:

http://www.imdb.com/title/tt0816711/?ref_=sr_1

Ist soweit ich weiß schon lange abgedreht. Irgendwelche Probleme haben den Kinostarttermin mehrfach verzögert.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2013 10:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Bild

Ungewöhnlich,aber gut.
Liegt schon 'ne Weile im Original bei mir rum. Muss ich endlich mal lesen. Irgendwann dieses Jahr kriege ich sogar noch 'ne limitierte und signierte Liebhaberausgabe davon. Im Juni kommt nach langem Hin und Her endlich die Verfilmung ins Kino:

http://www.imdb.com/title/tt0816711/?ref_=sr_1

Ist soweit ich weiß schon lange abgedreht. Irgendwelche Probleme haben den Kinostarttermin mehrfach verzögert.



Anhand des Trailers gehe ich aber von einer äusserst freien,um nicht zu sagen,eigenwilligen,Verfilmung aus.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de