Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2012 14:17 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Die zwei Bücher stehen auch noch auf meiner Agenda :D .

Zunächst möchte ich aber "Der vergessene Mond, Band I" und "Pinguinwetter" esen. Wird heute abend downgeloaded.

http://www.amazon.de/gp/product/3847285 ... d_i=301128

http://www.amazon.de/Pinguinwetter-Roma ... 608&sr=1-1

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 15:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
lemonhead hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
"Gott bewahre" von John Niven

Ein Buch das man in einem Rutsch durchliest - hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Teil zu lesen! Und Bruce taucht auch immer mal wieder auf... :wink:

Hier eine Kurzbeschreibung von Amazon:

»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.

Das war eine klasse Buchempfehlung. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Teil irre komisch und zum anderen hat es zum Nachdenken angeregt. War echt super. Absolut "Daumen hoch" :D.


Ich habe das Buch vor ca. einem Jahr gelesen und fand es auch irre witzig und unterhaltsam. Die bitterböse Satire ist gut ausgedacht und Nivens Gedanken zu Medien, Religionen, Gott und Teufel sind einfach grandios.
John Niven habe ich auch bei seiner Lesung in Nürnberg besucht und habe ihn als sehr lustigen Zeitgenossen in Erinnerung.
Auch zu empfehlen sind seine anderen Romane "Coma" und "Kill your Friends".


Und nicht zu vergessen, "Music from the pink"! Den pack ich im Urlaub an.

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 15:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen, "Music from the pink"! Den pack ich im Urlaub an.

Bisschen of-topic: Wünsch Dir einen schönen Urlaub.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 15:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen, "Music from the pink"! Den pack ich im Urlaub an.

Bisschen of-topic: Wünsch Dir einen schönen Urlaub.

Wer macht denn jetzt noch Urlaub? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 15:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen, "Music from the pink"! Den pack ich im Urlaub an.

Bisschen of-topic: Wünsch Dir einen schönen Urlaub.

Wer macht denn jetzt noch Urlaub? :mrgreen:

denke mal, ganz schön viele. Natürlich vor allem die, wo jetzt Sommerferien sind, wie Z.B. Bayern.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 15:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wer macht denn jetzt noch Urlaub? :mrgreen:

denke mal, ganz schön viele. Natürlich vor allem die, wo jetzt Sommerferien sind, wie Z.B. Bayern.

Ja, schon klar. Die da unten sind ja immer so spät dran und wir in Berlin/Brandenburg waren diesmal die ersten. Ist schon wieder so lange her, dass ich bereits an die Herbstferien Anfang Oktober denke. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 15:50 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Und nicht zu vergessen, "Music from the pink"! Den pack ich im Urlaub an.


Den Roman habe ich vor kurzem verschenkt und hoffe, dass er gut ankommt.

Gibst Du eine Kritik ab, wenn Du ihn gelesen hast?

Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub.

@Tramp69 Nachdem Du einige Male Bruce nachgereist ist, dürfte von Deinem Urlaub nicht mehr so viel übrig sein.
Ich habe auch noch 17 Tage und so viel ist vom Jahr auch nicht mehr übrig. Aber Ende September geht es für 5 Tage
auf ein Weingut an den Bodensee.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 16:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
@Tramp69 Nachdem Du einige Male Bruce nachgereist ist, dürfte von Deinem Urlaub nicht mehr so viel übrig sein.
Ich habe auch noch 17 Tage und so viel ist vom Jahr auch nicht mehr übrig. Aber Ende September geht es für 5 Tage
auf ein Weingut an den Bodensee.

Du wirst staunen, für Bruce ist gerade mal ein Urlaubstag drauf gegangen (11.6., der Montag nach dem Florenzkonzert). Köln lag sehr günstig am Pfingstsonntag und Helsinki lag eh in meinem Sommerurlaub. Und außerdem: Die neue Chefin, die ich seit 1.7. habe, hat mir zugesagt, dass ich zwei Urlaubstage zusätzlich bekomme, ätsche-bätsche! :lol:
An den Bodensee würde ich auch gerne mal wieder, war ich seit 1998 nicht mehr!
So, jetzt zurück zu Euren Buchtipps! Lese sehr gespannt mit. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 16:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Zitat:
Und nicht zu vergessen, "Music from big pink"! Den pack ich im Urlaub an.


Den Roman habe ich vor kurzem verschenkt und hoffe, dass er gut ankommt.

Gibst Du eine Kritik ab, wenn Du ihn gelesen hast?

Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub.


Jou, danke.
Kritik folgt in 4-5 Wochen. Gerade noch die "CD zum Buch" gekauft --> The Band - Music from big pink. Einfach zeitlos.

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 16:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Bisschen of-topic: Wünsch Dir einen schönen Urlaub.

Wer macht denn jetzt noch Urlaub? :mrgreen:

denke mal, ganz schön viele. Natürlich vor allem die, wo jetzt Sommerferien sind, wie Z.B. Bayern.


Ich mach net jetzt sondern erst im September. Das letzte Jahr wo ich net an die Schulferien gebunden bin. Außerdem, 35° hab ich auch hier! 8)

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2012 11:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe gerade das Buch Walk Like a Man: Coming of Age with the Music of Bruce Springsteen von Robert J. Wiersema gelesen. Habe dazu nichts hier im Forum gefunden, wenn doch, kann es gerne dorthin geschoben werden. Kann Euch das Buch nur empfehlen. Hier meine Rezension, die ich gerade für Amazon geschrieben habe:

Bruce Springsteen liefert den Soundtrack zum Leben
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Eher durch Zufall bin ich - großer Bruce Springsteen-Fan - auf dieses unterhaltsame, kurzweilige Buch gestoßen. Robert Wiersema, Jahrgang 1970, aus einem Vorort von Vancouver in Canada stammend, beschreibt auf eine sehr nostalgische Art, wie ihn die Musik von Bruce Springsteen seit seinem 8. Lebensjahr, als er das erste Mal bewusst Rosalita gehört und später dann auf MTV (ja, da wurden früher tatsächlich mal Musik-Videos gezeigt) gesehen hat, bis heute begleitet hat: Coming of Age with the Music of Bruce Springsteen, wie es im Untertitel heißt.

Wie in den 80ern üblich hat er sich ein Mix-Tape mit Songs von Springsteen zusammengestellt, die allesamt einen Bezug haben zum Erwachsenwerden. Das sind, wie er ausdrücklich betont, nicht seine Lieblingslieder vom Boss, sondern jene, in denen Bruce selbst Lebensabschnitte in seinen Songs verarbeitet bzw. beschreibt.

Es geht los mit einer Kurzbiographie von Bruce, überschrieben mit Growin' Up, um alle Leser auf den gleichen Wissensstand über Bruce zu bringen. Es folgt Seite A des Mixtapes mit den Songs = Kapitelüberschriften:

Rosalita
My Hometown
It's Hard to be a Saint in the City
Badlands
Born to Run
4th of July, Asbury Park
Thundercrack

Seite B:
Tunnel of Love
Livin' Proof
Brilliant Disguise
The Rising
Dancing in the Dark
Jesus was an only Son

Bonustrack: Atlantic City

Jeder, der die Lieder kennt, kann sich in etwa vorstellen, welcher Lebensabschnitt jeweils hinter den Songs gerade erzählt wird. Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Anekdote zu dem Song, bevor Wiersema dann seine Story dazu erzählt. Und das macht er, als ein Junge, der in einem totalen Kaff in Canada aufgewachsen ist, äußerst unterhaltsam (z. B. sein erster Konzerttrip zu Bruce nach Tacoma, USA - also über die Grenze, am 5.5.1988). Man kann sich - vor allem als Gleichaltriger, der einen ähnlichen Bezug zur Musik von Springsteen hat - sehr gut in die Geschichte von Wiersema reinversetzen, weil es viele Parallelen zu dem eigenen Erwachsenwerden gibt. Dazu kommt, dass Wiersema ein absoluter Hardcore-Fan ist, mit dem sich andere Bruce-Fans (oder Tramps, wie sie sich nennen) bestens identifizieren kann.

Der Schreibstil von Wiersema ist etwas ungewöhnlich, weil er sehr viele, oft ironische oder sarkastische Anmerkungen, in Fußnoten verpackt. Diese Fußnoten sollten unbedingt mitgelesen werden, denn sie machen das Buch erst so unterhaltsam. Allerdings wird der Lesefluss dadurch natürlich ständig unterbrochen, was manchmal etwas nervig ist.

Insgesamt ist das Buch sehr nette Lektüre, vor allem für Bruce-Fans. Es ist leicht zu lesen, obwohl es natürlich in englisch geschrieben ist. Der Autor kommt m. E. sehr sympathisch rüber. Vielleicht stand Wiersema ja auch schon mal bei einem Konzert neben dem einen oder anderen Leser. Wäre bestimmt interessant, sich mit ihm über Bruce und die guten alten Zeiten auszutauschen. Für Menschen mit einer Affinität zum Nostalgischen und zu Bruce allerbeste Unterhaltung. Ich hatte beim Lesen ein ständiges Grinsen im Gesicht.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2012 12:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich les' gerade Heeresbericht von Edlef Köppen. Nicht ganz so bekannt wie Remarques Im Westen nichts Neues, als Antikriegsroman aber ebenso bedeutsam.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2012 13:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Ich hab gelesen:

Pinguinwetter - Groß beworben, ein nettes Cover und schon hat Frau (in diesem Fall ich) zugeschlagen.
Die ersten, sagen wir mal, 30 Seiten, war das auch wirklich nett, wie Charlotte von einem Fettnapf in den
anderen tritt. Aber irgendwann ging mir die Aussagen, dass ihr Neffe ein Terrorkind ist und sie spricht, bevor
sie denkt auf den Keks. Außerdem war die Handlung vorhersehbar und ohne Überraschungen.
Ein einfach belangloses Büchchen, dass man mal kurz liest und am besten schnell wieder vergisst.

Jetzt lese ich zwei Bücher parallel:

Der vergessene Mond, Band 1 auf EBook
und Die Tribute von Panem, Band III.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2012 20:05 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Die sieben Töchter Evas
von Bryan Sykes

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2012 15:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Maria- ihm schmeckt´s nicht

sehr amüsant, aber ich fand den Film besser

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de