Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 23.08.2018 20:51 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 319
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... ieder.html

In der Filmkritik zu "Gundermann" wird auch Springsteen 2 x erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 24.08.2018 11:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Die Autorin der Rezension in meinem Blog hat den Boss ebenfalls erwähnt - mit einem schönen Zitat: https://dienachtderlebendentexte.wordpr ... undermann/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 24.08.2018 12:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Die Freude darüber, dass es es überhaupt einen Film über Gundermann geben würde, war schon groß. Und dann auch noch Andreas Dresen als Regisseur - das ist einfach großartig !!! Schade finde ich trotzdem, dass Gundermanns eigentliche Band "Die Seilschaft" so komplett außen vor geblieben ist. Zumindest bei den von Konzerten begleiteteten Vorpremieren wären sie bestimmt gern dabei gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 24.08.2018 12:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1633
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
Habe den Film gestern in Berlin sehen dürfen und kann ihn wirklich nur empfehlen.

_________________
SG Dynamo Dresden

1999 Berlin
2002 Berlin
2005 München/Berlin
2006 Hamburg
2007 Köln
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
2013 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
2016 München, Berlin, Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 26.01.2019 00:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Dem Hauptdarsteller Andreas Scheer wurde heute der Bayrische Filmpreis für diesen Film in der Kategorie "Darsteller" verliehen und Die Seilschaft hat bei der Verleihung "Keine Zeit mehr" gesungen.

Zu sehen ab 1:18:00
https://www.br.de/mediathek/video/die-v ... W5KZAy61aE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 17.10.2019 09:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
" Gundermann" in den USA (wenn auch nur auf nem Filmfestival ....) - jetzt ist er schon ganz dicht beim Boss 8) Die japanischen Untertitel würd ich auch gern mal sehen :D

https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el10637412


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 15.09.2020 20:46 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Der Film läuft am 23.9. um 20.15 Uhr auf arte und am 30.9. zur gleichen Zeit im Ersten.

https://www.rbb-online.de/unternehmen/p ... -arte.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 21.09.2022 17:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Wer noch wie ich oldschool fernschaut, hat am kommenden Freitag (23.09.) die Möglichkeit, den Film um 20:15 Uhr auf 3sat zu sehen.
Für mich persönlich wäre der Film längst fällig, weil ich ihn bisher noch nicht gesehen habe.

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Gundermann
BeitragVerfasst: 22.09.2022 21:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Danke für den Tipp, ich hab ihn auch noch nicht gesehen. Ist er nicht auch auf Netflix?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de