Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommerziell erfolgreichste Soloalbum
BeitragVerfasst: 28.01.2006 10:29 
Hallo Leute,
welches war oder ist eigentlich das kommerziell erfolgreichste Solo-Album der "anderen" E-Streeter?
Das Gefühl sagt mir "Acoustic-Live" von Lofgren,
aber Ihr habt sicher Quellen, die das erhärten oder widerlegen....
Gruß und
cu on Tour


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2006 10:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Solo Acoustic von Nils mag ein super Album sein, aber alleine weil es solo-akustisch ist, wird es wohl nicht so bekannt und erfolgreich sein.
Ich denke irgendwas von Nils in den ´70ern oder Anfang der ´80er vielleicht noch - ich glaube "Nils" war und ist am erfolgreichsten ...

Aber wir sprechen doch hier wirklich von Alben, die unter dem Namen von einem der E Streeter laufen und nicht "mitwirken" oder "produzieren" (dann wird wohl Stevie am erfolgreichsten sein)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2006 11:06 
Chris hat geschrieben:
Solo Acoustic von Nils mag ein super Album sein, aber alleine weil es solo-akustisch ist, wird es wohl nicht so bekannt und erfolgreich sein.
Ich denke irgendwas von Nils in den ´70ern oder Anfang der ´80er vielleicht noch - ich glaube "Nils" war und ist am erfolgreichsten ...

Aber wir sprechen doch hier wirklich von Alben, die unter dem Namen von einem der E Streeter laufen und nicht "mitwirken" oder "produzieren" (dann wird wohl Stevie am erfolgreichsten sein)?

Hallo Chris,
schön mal wieder was von Dir zu lesen,
wir sprechen nicht von "mitwirken" denn hier wird Roy Bittan auf "Bat out of Hell" wohl unerreichbar sein....
Ich denke auch irgendwas von Nils in den ´70ern oder Anfang der ´80er " war und ist am erfolgreichsten ...
aber es gibt bestimmt irgendwelche Rankings, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2006 12:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
ticket-verticker hat geschrieben:
Hallo Chris,
schön mal wieder was von Dir zu lesen


Naja, hab zur Zeit nicht so viel zu sagen ... Schulstress, die aktuelle Situation in der Welt (es ist einfach alles eine tickende Zeitbombe), aber ich bleib hungrig, hart und am Leben. :wink:

ticket-verticker hat geschrieben:
wir sprechen nicht von "mitwirken" denn hier wird Roy Bittan auf "Bat out of Hell" wohl unerreichbar sein....


Stimmt, habe ich völlig vergessen.
Ist aber ein super Album, dass ich ab und zu gerne mal höre - Du ja auch. :wink:

Von Rankings weiß ich leider nichts, aber ich denke solche speziellen Rankings wird´s wohl auch nicht geben (obwohl´s mal interessant zu wissen wäre).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 12:43 
ups, sehe gerade bei "Bat out of Hell" hatte Max Weinberg auch noch seine Finger mit drin, wobei das Mitwirken von Roy wohl bekannter geworden ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 13:51 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2005 20:09
Beiträge: 189
Wohnort: Remscheid
Ebenso bei Bat Out Of Hell II - bei Soloalben würde ich auch auf Lofgren setzen.

Ansonsten, wenn es um Beteiligung geht, käme nach Bittan und Weinberg wohl erstmal noch Ex-E Streeter David Sancious, der hat mit den größten der Großen gearbeitet.

_________________
We're goin' out where the sand's turnin' to gold
put on your stockin's baby 'cause the night gets cold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 13:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Zum Beispiel?

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 14:57 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
E-Street hat geschrieben:
Zum Beispiel?

Mangels Zeit nur kurz kopiert und eingefügt:

Performing on keyboards and guitars, and as composer and producer, David has recorded and toured with a wide variety of some of the most notable talent in the music industry including:

# Eric Clapton: Keyboards/Guitar
# Bruce Springsteen: Keyboards
# Santana: Keyboards/Guitar
# Peter Gabriel: Keyboards
# Sting: Keyboards/Guitar
# Seal: Keyboards/Guitar / Musical Director
# Natalie Merchant: Keyboards/Producer
# Yousou Ndour: Keyboards/Guitar / Producer

Weiterführende Informationen auf der offiziellen Homepage gibt's u.a. unter dem Link: http://www.davidsancious.com/disco.html .

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 15:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Danke :)

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de