Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtstag
BeitragVerfasst: 29.07.2004 09:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 15:12
Beiträge: 129
Wohnort: Düsseldorf
Heute hat Patti die Frau von Bruce Geburtstag. Sie wird 48 Jahre alt.
Von mir Happy Birthday to you Dear Patti und viel Glück im neuen Lebensjahr
Gruß Peter


Zuletzt geändert von Trathahn am 29.07.2004 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstag
BeitragVerfasst: 29.07.2004 10:49 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 19:09
Beiträge: 451
Trathahn hat geschrieben:
Heute hat Patti die Frau von Bruce Geburtstag. Sie wird 52 Jahre alt.
Von mir Happy Birthday to you Dear Patti und viel Glück im neuen Lebensjahr
Gruß Peter


wie jetzt, die Frau von Bruce heißt Patti??? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 10:56 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 15:12
Beiträge: 129
Wohnort: Düsseldorf
Sorry, ich habe Patti 4 Jahre alter gemacht. Sie ist nicht 52 Jahre alt geworden, sondern 48 Jahre
genaues Geburtsdatum 29. Juli 1956
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 11:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.06.2003 10:56
Beiträge: 189
Wohnort: Kelsterbach/near Frankfurt
Zitat:
Die Promi-Geburtstage vom 29. Juli 2004: Patti Scialfa

Hamburg (dpa) - Das erste Mal schritt Patti Scialfa 1993 aus dem fast übermächtig erscheinenden Schatten ihres Mannes Bruce Springsteen, als sie das Album «Rumble Doll» (1993) veröffentlichte. Danach mussten elf Jahren vergehen, bis vor kurzem mit «23 Street Lullaby» ihr sehr gelobtes und eigenständiges zweite Werk auf den Markt kam. Heute feiert Patti Scialfa ihren 51. Geburtstag.

Musik bestimmte schon immer das Leben der in New Jersey geborenen Springsteen-Gattin, die in New York anfänglich im Greenwich Village mit ihrer Gitarre auf der Straße für ein paar Dollar musizierte. «Es war hart, an einer Straßenecke zu spielen, mit dem ganzen Krach und den ganzen anderen Einflüssen drum herum - aber diese Erfahrung gab mir viel Kraft und war gleichzeitig extrem befreiend.»

Die Miete bezahlen konnte sie aber damit nicht. Und wie so viele hoffnungsvolle Künstlerinnen schlug sie sich in New York als Servierin durch. Schließlich trat sie immer regelmäßiger in den Clubs der Stadt auf, machte sich einen Namen und kam in Kontakt mit namhaften Musikern wie David Johansen, Southside Johnny & The Asbury Dukes oder den Rolling Stones, die sie als Studiomusikerin buchten.

Ins Licht der Öffentlichkeit geriet die Singer/Songwriterin, als Bruce Springsteen sie in einem kleinen Club singen hörte. Auf seinen Wunsch wurde sie Background-Sängerin bei seiner E Street Band und ging mit der ganzen Truppe auf die «Born In The U.S.A.»-Tour (1984). Damit gab sie ihre eigenen - vagen - Solopläne zwar erst einmal dran, hatte aber eine verdammt gute Zeit und mit dem «Boss» verstand sie sich auch sehr, sehr gut.

Der aber heiratet 1985 erst einmal die Schauspielerin Julianne Phillips. Als aber Bruce Springsteen drei Jahre später neben Patti Scialfa heimlich in Unterwäsche abgelichtet wurde, folgte die Scheidung auf dem Fuße (1989) - für Bruce und Patti war damit der Weg frei. Die beiden heirateten schließlich 1991.

Die nächsten Jahre verbrachte Patti Scialfa vor allem damit zu, die drei Kinder Evan (13), Jessica (12) und Sam (10) aufzuziehen, Songs zu schreiben und mit E Street Band auf Tour zu gehen. Ihre Familie steht dabei aber absolut an oberster Stelle, auch wenn die Kinder, immer wenn Patti Scialfa singend durchs Haus geht, sagen: «Mama, hör mit dem Singen auf!».

© dpa - Meldung vom 29.07.2004 00:00 Uhr


Quelle

_________________
è l'ora del Boss - it's Boss time :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 12:00 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 15:12
Beiträge: 129
Wohnort: Düsseldorf
Das ist ja ein schöner Artikel. Sehr interessant.
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 12:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 20:03
Beiträge: 1052
Wohnort: Berlin
Bild
Patti Scialfa

Geboren: 29. Juli 1956 in Deal, N.J.
Instrumente: Guitars, Vocals
Bandzugehörigkeit (E-Street-Band): seit 1984
verheiratet mit Bruce Springsteen
3 Kinder
:wink:

_________________
minizwergi Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de