Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.11.2018 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soozie Tyrell
BeitragVerfasst: 05.07.2003 13:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13140
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

SOOZIE TYRELL

Mitglied der E-Street Band auf der "Rising Tour 2002 / 2003"
Auftritte mit Bruce Springsteen seit der Acoustic Tour.

Spielt Geige.

2003 veröffentlichte sie ihr erstes Album.

Bild

Homepage: http://www.soozietyrell.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2003 20:42 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Was ich mich schon laenger Frage: ist Soozie jetzt nen offizielles Mitglied, oder war sie nur das zur Tour?

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004 10:40 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 17:20
Beiträge: 224
Wohnort: Wo sie alles können, außer Hochdeutsch
würde mich auch interessieren. auffällig ist halt, dass beim abspann der barcelona-dvd bei roy bittan, stevie und co steht:

The E Street Band
Roy Bittan
Piano/keyboards

.
.
.

bei Soo

steht:

with Soozie Tyrell
Violine

also kanns noch ned ganz offiziell sein. außerdem wirds wohl davon abhängen wie bruce's musik in zukunft aussieht. wenn er wieder ne violine braucht wird se vermutlich wieder dabei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004 20:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 18:12
Beiträge: 268
Wohnort: Leipzig
Nun, mir hat sie ganz gut gefallen. Auch wenn sie anscheindend Marlboro raucht.. Aber wie bachflohkrebs (unsere Schildkröte wär heiß auf dich) sagte, es kommt vermutlich auf Bruce's zukünftige Musik an. Bei den Rising-Songs hat's eben wunderbar gepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 13:19 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 17:20
Beiträge: 224
Wohnort: Wo sie alles können, außer Hochdeutsch
Zitat:
unsere Schildkröte wär heiß auf dich





Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 11:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 17:20
Beiträge: 224
Wohnort: Wo sie alles können, außer Hochdeutsch
wisst ihr, was ich zufällig entdeckt hab?
Soo hatte schon '83 für bruce gearbeitet. ich hatte gerade das TRACKS-book(let) in der hand und hab bei "shut out the light" folgenden zusatz entdeckt: "Additional Musician: Soozie Tyrell (Violin)"
wird vielleicht für die meisten von euch keine überraschung sein :D nur ich wusste es bislang nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 13:51 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15.07.2003 12:36
Beiträge: 152
Das erste Mal, dass ich ihren Namen wahrgenommen habe, war auf
der SSJ Live - Platte "Reach Up And Touch The Sky", auf der sie
zusammen mit Patti Scialfa und Lisa Lowell als Background-Sängerin
gelistet ist. Die Aufnahmen auf der Platte stammen - wenn ich mich nicht
irre - aus 1980 / 1981.
Die drei waren dann zusammen z.B. auch 2001 bei den Xmas-Shows
in Asbury Park dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 18:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1351
Soozie arbeitet momentan an einem neuen Album, welches diesen Sommer veröffentlicht wird.

Hat jemand eigentlich das "White Lines"-Album und kann sagen, wie dieses so ist?
Viel Geige? Singt sie darauf?
Ich weiß nur dass Bruce und Patti auch mit auf diesem Album spielen. Lisa Lowell auch.

Werde mir das vielleicht mal zulegen und mal sehen, ob sie solo so gut ist wie Nils oder Stevie.

_________________
drop on down and cover me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 13:14 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.07.2004 10:50
Beiträge: 43
Ja, ich habe dieses Album. Ich finde es ganz gut, wenn auch nicht herausragend gut. Das Titelstück gefällt mir am besten. Insgesamt ist die CD etwas Country-artig.
Soozie singt immer die Leadvocals, spielt natürlich Geige, aber auch Klavier und Gitarre - meine ich jedenfalls mich erinnern zu können. Ich finde leider derzeit das Booklet nicht, sonst würde ich mal nachschauen.
Bruce und Patti machen auch mit: Bruce spielt bei White Lines und bei Ste. Genevieve singen er und Patti im Background. Patti singt noch bei zwei anderen Liedern, wenn ich mich nicht irre, genauso wie Lisa Lowell: Dark Clouds und Out on Bleeker Street.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 13:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1351
Vielen Dank, Brucy Baby, dass Du noch etwas dazu geschrieben hast!!
Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt ...

_________________
drop on down and cover me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 16:57 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.07.2004 10:50
Beiträge: 43
Kein Problem. Habe leider lange nicht mehr in diesen Thread geschaut - sonst hätte ich auch eher meinen Senf dazugegeben.
Kannst ja mal schreiben, wie dir die CD gefällt, wenn du sie dir anschaffst. Würde mich mal interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 16:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1351
Brucy Baby hat geschrieben:
Kannst ja mal schreiben, wie dir die CD gefällt, wenn du sie dir anschaffst. Würde mich mal interessieren.


Auf jeden Fall!
Und nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

_________________
drop on down and cover me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de