Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 28.06.2008 12:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
nils hat geschrieben:



Vielen vielen Dank!

Gefällt mir teilweise richtig gut! Die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig aber auch ganz gut und das Gitarrenspiel ist PERFEKT!

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 03.07.2008 00:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
forester hat geschrieben:
Hoffe, sie liegt morgen im Briefkasten.

Aber Ihr macht es mit Euren gegensätzlichen Meinungen ja schon richtig spannend :devil !

Und... Darf man nun auch Deine Meinung erfahren? :wink:

youngest fan hat geschrieben:
Die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig

Wenn man bereits die Stimme von Neil Young kennt und mag... Eigentlich nicht wirklich. :D

Wenn einer Songs von Neil Young überzeugend spielen UND singen kann, dann dürfte das wohl Nils sein.

Eine Club-Tour mit der neuen CD wäre ein absoluter Traum für mich, aber leider (bzw. eigentlich ja eher zum Glück) ist Nils derzeit bei der E Street Band wohl viel zu beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 05.07.2008 20:16 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 01.07.2005 16:39
Beiträge: 583
Wohnort: Thüringen
Zitat:
Und... Darf man nun auch Deine Meinung erfahren?


Jein. So 'ne richtige Meinung habe ich noch nicht :wink: .

Wie Du sagst...die Stimme paßt sehr gut zu Neils Songs. Die Auswahl der Songs gefällt mir gut, sind auch etliche dabei, die man nicht auf unbedingt auf einer BEST OF...von Onkel Neil vermuten würde.
Nils interpretiert sie sehr leise, einfühlsam...auch sein Gitarrenspiel ist sehr zurückhaltend.

Gefällt mir sehr gut und paßt auch zu dem Eindruck, den Nils bei seinen Solo-Konzerten vermittelt.

Bin aber auch verwundert - wenn ich nur an den eingesprungenen Nilsberger :lol: von "Because..." bei der aktuellen Tour denke - daß man z.B. bei "Like A Hurricane" überhaupt nix von einem Hurricane bemerkt :wink: ...hier wartet man gleichsam auf den Ausbruch, der aber nie kommt. In der deutschen Human-Highway-Fraktion wurde schon gefragt, ob Nils sich gescheut hat, seinen Meister Neil gitarrentechnisch an die Wand zu spielen 8) . Das eine oder andere elektrische Schmankerl hätte ich mir schon gewünscht...hätte aber nicht in das Konzept dieses Albums gepaßt.

Dazu mal ein Zitat:

Von Alexander Diehl
1. Jul 2008, 07:57


'Nils Sings Neil', so der Untertitel zu 'The Loner'. Nils singt nicht nur Neil, er spielte auch mit ihm. Mit 17 stieg Nils Lofgren in die Band von Neil Young ein, 'After The Gold Rush' hieß das bedeutende Ergebnis aus dem Jahre 1970. Weitere Zusammenarbeiten folgten. Damit ist die dringendste Frage eines Tribut-Albums geklärt: Ja, der Nils, der darf das machen, was nur wenige dürfen.

Und er macht es so hervorragend, dass Fragen nach Songauswahl, Unterschieden zu den Originalen und Interpretationsabsichten schnell aus dem Denkzentrum des Hörers verschwinden. Schließlich handelt es sich hier nicht um eine feindliche Übernahme des Repertoires. Nicht um eine degoutante Verfremdung, sondern schlicht um eine Verneigung vor einem der ganz wichtigen Männer.

Querfeldein begibt sich Lofgren, ganz alleine, nur er und sein Piano oder seine Gitarre. Er fasst die Songs mit Samthandschuhen an und versinkt bei der Betrachtung in der Fragilität und Schönheit der Vorlagen. Seine Stimme ist nicht himmelweit von derjenigen des Neil Young entfernt. Sein Klavier klingt sagenhaft natürlich, seine Gitarre trägt die Zeilen behutsam und hingebungsvoll hinüber in die Gegenwart. Und er behandelt sie alle gleich, die Nummern, von denen nur wenige zu den Hits von Neil Young gehören. 'Only Love Can Break Your Heart' und 'Birds' vom genannten 'After The Gold Rush'-Album zählen zu den bekannteren Beiträgen, ebenso 'Like A Hurricane' oder 'Long May You Run', die beide unter anderem auf der 1993 erschienen 'Unplugged'-Platte von Neil Young auftauchten. Der in der Zwischenzeit durch seine Mitwirkung in Bruce Springsteens E-Street-Band bekannt(er) gewordene Nils Lofgren war damals übrigens mit von der Partie.

Die Kunst eines Tribut-Albums besteht auch darin, Nummern aus unterschiedlichen Phasen in der Karriere des Geehrten auf einen neuen, gemeinsamen Nenner zu bringen. 'The Loner - Nils Sings Neil' bewältigt dieses keineswegs einfache Vorhaben. Es ist ein großes Album. So groß, wie es eben im Rahmen fremdkomponierter Stücke werden kann. Dass seine Intimität und Intensität auch Leute ansprechen wird, die mit dem eigenen Charakter von Neil Young so ihre Probleme haben, ist allerdings schon ein großes Lob.

© 2008 teleschau - der mediendienst


Fazit: großes Kino. Nun muß noch ein 2. lauteres Album bei...so wie Neil selbst auch beim Konzert erst ein akustisches und dann ein lautes Set spielt :devil .

_________________
Marlon Brando, Pocahontas and me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 02.10.2008 17:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005 14:53
Beiträge: 306
Wohnort: Mering
Geschlecht: Weiblich
In der aktuellen ROCKS-Musikzeitschrift ist übrigens ein 4-seitiger Bericht über Nils Lofgren.

_________________
Everything dies,baby,thats a fact. But maybe everything that dies some day comes back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 05.10.2008 22:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 12:16
Beiträge: 382
Wohnort: München
Ich hab' Neil Young nur einmal live erlebt, da aber mit Nils:
am 04. August 1982 im Keystone in Palo Alto, CA.
Ja, Nils war damals Mitglied der Trans Band bei einer Nordamerika Clubtour.
Mehr als 25 Jahre suche ich nach diesem Bootleg - wer weiss, wo ich's herbekommen kann, hat was gut bei mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 13.04.2009 22:17 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2002 09:22
Beiträge: 140
Wohnort: Mannheim
Hi Brucefans,

weiß eigentlich jemand wie Nils zur Zeit auf der laufenden Tour drauf ist? Kann mir vorstellen das er mit seinen 2 neuen Hüftgelenken sich doch etwas zurückhält. Ist mir aufgefallen da bei Youtube Because the night wieder Bruce den Leadpart übernimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 14.04.2009 06:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
nils hat geschrieben:
Hi Brucefans,

weiß eigentlich jemand wie Nils zur Zeit auf der laufenden Tour drauf ist? Kann mir vorstellen das er mit seinen 2 neuen Hüftgelenken sich doch etwas zurückhält. Ist mir aufgefallen da bei Youtube Because the night wieder Bruce den Leadpart übernimmt.


ohne das bei youtube gesehen zu haben
das Solo von Nils ist bei "The Ghost of Tom Joad" oder "Youngstown" wie ich hörte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 24.04.2009 16:51 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2002 09:22
Beiträge: 140
Wohnort: Mannheim
Danke Magic,

hab jetzt einige clips gesehen, der Derwisch wie wir ihn kennen ist er nicht mehr, steht ziemlich unsicher auf seinen Beinen. Aber war ja klar nach der Operation, hauptsache er hat das Gitarrespielen nicht verlernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 23.06.2009 18:00 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen

_________________
----------
between our dreams and actions lies this world


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 23.06.2009 18:07 
Bildlichen Glückwunsch nachträglich. Ist ja auch schon wieder ein Jahr her und auch noch in guter Erinnerung :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 23.08.2009 01:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ein kleines Radiointerview mit Nils, eben bei btx gefunden:

http://dd.wcsx.com/?p=4591

und noch eins vom Boston Herald:

http://www.bostonherald.com/entertainment/music/general/view.bg?articleid=1192382

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 23.08.2009 07:47 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
racin hat geschrieben:
ein kleines Radiointerview mit Nils, eben bei btx gefunden:

http://dd.wcsx.com/?p=4591

und noch eins vom Boston Herald:

http://www.bostonherald.com/entertainment/music/general/view.bg?articleid=1192382

Danke fürs posten - lustig, dass offenbar nicht einmal die E-Streeter wissen,was Bruce als nächstes plant.
Vielleicht ja nicht einmal Bruce selbst...

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:28 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 01.07.2005 16:39
Beiträge: 583
Wohnort: Thüringen
News von Nils (Quelle: http://www.nilslofgren.com)

BLOG POST-- April 12, 2010
....
I've started writing a new batch of songs and I'm getting back into another chapter in my solo music. I'm hopeful I'll get an album written, recorded and available via our website by next Spring. I know this is a major projection on my part but I'm feeling it's realistic and it gives me something to shoot for.

We've also committed to some acoustic duo shows in September which are posted in more detail on the dates page. After over two, wonderful work years with E St. , this will be an exciting challenge to put a show back together and get back into the club, performing circuit.

We're still in discussions regarding an October run in the UK but nothing's definite yet and we will keep you posted. I appreciate you all suggesting I get to New England, the South, West Coast, Europe, etc. and I hope to eventually do that. I move a bit slow in the studio so I want to keep the live work to inspire and sharpen me but not stop me from getting a new album done. ....


Dann hopen :lol: wir mal mit :wink:

_________________
Marlon Brando, Pocahontas and me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 19.04.2010 21:33 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
I hope and hope!!!!!!!!!!!!! :bruce

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nils Lofgren
BeitragVerfasst: 19.04.2010 22:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
ein "NIIIILS " smiley wäre da wohl angebrachter :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de