Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärztepfusch bei Clarence Clemons?
BeitragVerfasst: 07.03.2013 17:34 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2012 14:33
Beiträge: 202
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Hab grad das hier gefunden: http://www.rollingstone.de/news/meldung ... -sein.html

Die Familie hat Klage gegen die behandelnden Ärzte eingereicht.

_________________
1993 Berlin(Waldbühne)~1999 Berlin(Wuhlheide)~1999 London(Earls Court)~2002 Berlin(Velodrom)~2005 Berlin(ICC)~2012 Berlin(Olympiastadion)~2013 München(Olympiastadion)~2013 Leipzig(Red Bull Arena)~2016 Berlin(Olympiastadion)~2023 Göteborg(3x Ullevi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2013 23:56 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Das macht den BigMan auch nicht lebendig...

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2013 12:01 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Sowas finde ich nicht wirklich gut. Als ob Ärzte nicht immer mit vollster Kraft alles Versuchen, den Patienten am Leben zu erhalten. Natürlich können da Fehler passieren, aber sowas macht ein Arzt nicht freiwillig. Der ist eh selbst auch bedient, wenn ein Patient wegen ihm stirbt.

Und richtig, dass macht ihm auch nicht lebendig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2013 12:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Die Amis sind ein klagefreundliches Folk. Wundert mich nicht das da in gewisser Form nachgetreten und mögliches Kapital ausgehandelt wird.
Ich kann nicht beurteilen was da passiert ist, aber in Deutschland vergessen Menschen auch mal (ganz bewusst) die verordneten Medikamente einzunehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2013 12:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Was soll man dazu schon sagen? Niemand war dabei. So eine Behauptung aufzustellen finde ich schon sehr gefährlich. Hat die Familie etwa in einschlägigen Medizinforen gegoogelt? Laien können doch nicht wissen, was man Patienten in solchen Fällen verabreicht. Und damit kommen sie jetzt erst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2013 21:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2005 14:54
Beiträge: 363
Ich bin selbst Arzt, aber ich verstehe den Artikel ueberhaupt nicht :? . Ein Karpaltunnelsyndrom ist ja zunaechst einmal eine harmlose Nervenschaedigung der Hand, fuer einen Saxophonisten aber sicherlich hinderlich. Aber was dann in dem Artikel steht, ergibt fuer mich keinen Sinn - vermutlich wurde da zu stark gekuerzt, nach dem Motto " versteht so oder so keiner" :mrgreen:

_________________
10.5.03 Ludwigshafen * 15.6.05 Frankfurt * 16.5.06 Amsterdam (NL) * 6.11.06 Köln * 1.12.07 Arnheim (NL) * 16.6.08 Düsseldorf *
27.6.08 Paris (F) * 30.6.09 Bern (CH) * 3.7.09 Frankfurt * 4.7.12 Paris (F) * 5.7.12 Paris (F) *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2013 22:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Was soll man dazu schon sagen? Niemand war dabei. So eine Behauptung aufzustellen finde ich schon sehr gefährlich. Hat die Familie etwa in einschlägigen Medizinforen gegoogelt? Laien können doch nicht wissen, was man Patienten in solchen Fällen verabreicht. Und damit kommen sie jetzt erst?

Nein, wissen können sie (Laien) es nicht; aber sie können sich Rat holen, einen Anwalt nehmen. Wenn die Angehörigen einen u. U. begründeten Verdacht haben, ist es ihr gutes Recht, dem nachzugehen. Das meine ich grundsätzlich. Und Ärztepfusch (Kunstfehler) gibt es immer wieder. Natürlich kennen wir die wahren Hintergründe nicht, und wir wissen auch nicht, wie der Zeitungsartikel entstanden ist.

Und ein Kommentar wie "... macht ihn auch nicht wieder lebendig" ist Phrasendrescherei.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2013 16:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Es wird immer nach einem Grund gesucht warum/wieso/weshalb ein Mensch verstirbt. So tragisch die ganze Sache um 'C' ist/war. Nicht nur wir Mediziner wissen das der Tod zum Leben gehört, aber er ist und bleibt für viele ein Tabu-Thema und einen Schuldigen muss es immer geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2013 12:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
clarence ging es ja schon ein paar jahre lang nicht gut. so ging es wenigstens relativ schnell und alle, die wollten, konnten sich noch verabschieden. kann mir nicht vorstellen, dass cc gern pflegefall geworden wäre, ohne musik machen zu können. ich hätte da jedenfalls keine lust drauf.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de