Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.05.2024 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2011 16:34 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010 15:00
Beiträge: 20
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
“Max Weinberg Big Band” Tour 2011

Bild

E Street Band Drummer Max Weinberg wird mit seiner Big Band auch 2011 auf Tour gehen. Unter anderem wird er im Sommer (3. Juli) in London Station machen, um am “BluesFest London 2011″ teilzunehmen.

Die offizielle Pressemeldung:
Zitat:
BLUES FEST LONDON 2011
Blues, jazz and rock festival based in London and founded in 2011. Gigs take place across several venues over a week-long period. The 2011 line-up includes BB King, Georgie Fame, Blind Boys of Alabama, Claire Martin, Chris Barber and Dr John.

THE MAX WEINBERG EXPERIENCE
American drummer associated with playing with Bruce Springsteen’s E Street Band (on the albums “Born In The USA” and “Born To Run”) and being bandleader in the Max Weinberg 7/Max Weinberg Experience.

GIG
Sun 3rd Jul 2011
BluesFest London 2011, The Max Weinberg Experience
Under the Bridge (London)

Ausserdem führte Max Weinberg mit dem Newsobserver ein Interview:

Auszug:
Zitat:
Taking his big beats to a big band
Max Weinberg has provided the beat for Bruce Springsteen for more than 35 years. Still the celebrated drummer had to listen to the beat of his heart and the advice from doctors to take a break from the kit to undergo open-heart surgery in February 2010.
Q: How is your health post-heart surgery?
A: It’s very good. I knew this was something that I would have to deal with eventually. It was hanging over my head for 26 years and I finally had it done. It was a genetic condition that had to be repaired. Leaving Conan.

Q: Is doing a Big Band tour a lifelong dream?
A: It was certainly something I had dabbled with on television. It’s something that I still do from time to time. It’s the final date of our winter tour. That’ll be it for awhile. These guys are great. Todd Bashore, our alto sax man, his family is from the Chapel Hill. It’ll be special for him and for the people to check out a 15-piece band that’s a swinging muscular band. It’s a roadhouse-barreling-freight-train of a swing band.
weiterlesen

Mehr Infos:
* BluesFest London 2011 / offizielle Homepage
* AllGigs.co.uk / The Max Weinberg Experience

_________________
Auszubildende in der Stonepony Redaktion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2011 07:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Kommt jemand im Juli mit mir mit nach London MAX gucken? :oops:

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011 12:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Ich habe eine Begleitung gefunden, wie es aussieht, werde ich dann mal am 3. Juli in London sein. :D :devil

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011 14:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7072
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Ich habe eine Begleitung gefunden, wie es aussieht, werde ich dann mal am 3. Juli in London sein. :D :devil
Bestimmt Lasse oder ?

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011 16:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Nein, nicht Lasse. Ich glaube, Lasse wäre bei diesem Jazz/Blues Kram wohl auch nicht die Zielgruppe. :lol:

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011 16:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
Bestimmt Lasse oder ?


Ein Blick in den Tourkalender und Du würdest sehen, dass ich am besagten Wochenende in Gelsenkirchen beim Big 4 Blues & Jazz Festival mit den Metallicats und weiteren Trompeten Combos bin :wink:

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011 22:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Lasse, komm dann doch lieber mit nach London, ich kann auch noch ein Ticket mehr zurücklegen lassen :D

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2011 21:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Ha, heute in genau einer Woche werde ich in London dem Konzert lauschen. Ich freue mich riesig (schamlose Untertreibung) und vor allen Dingen freue ich mich auf die m.E. ziemlich geniale "Kittys Back" Version. :banane


_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2011 22:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7072
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Ha, heute in genau einer Woche werde ich in London dem Konzert lauschen. Ich freue mich riesig (schamlose Untertreibung) und vor allen Dingen freue ich mich auf die m.E. ziemlich geniale "Kittys Back" Version. :banane
Charles macht ja auch mit, sowas.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2011 08:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Ja, ich muß bestätige: "Kitty´s Back" = ein Traum!

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2011 16:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Cool, ich freu mich fuer dich Mary-Nick. Vielleicht hast du ja danach wieder spannende Max Stories zu berichten. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2011 20:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Ich werde jetzt von zu Hause losfahren zu meiner ersten Stadion - meiner Begleitung nach London, die nahe bei Lübeck wohnt.
Natürlich werde ich ganz viele Fotos machen und ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Aperol mit Prosecco während dem Packen gerade tun ihr Übriges...

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2011 16:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
video aus london:


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2011 10:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Danke Floyd für das Video. (Man sieht mich übrigens ganz links im Bild, ich sitze am vorderen Tisch).

Ich versuche nun einen einigermaßen objektiven Konzertbericht zu verfassen.

Mein Begleiter und ich schlugen schon ziemlich früh in der ziemlich genialen Location "Underthebridge" auf. Sie liegt im Keller des Stadions des FC Chelsea und ist seit kurzem erst für kleinere Musik- und andere Events eröffnet worden.
Total genialer Laden, urig, viel Holz eine groooße lange Holztheke, sehr nettes Personal.

Wir haben uns dann mit Christina, einer dänischen Bekannten von mir getroffen, die ebenso Max verrückt ist wie ich und wir beiden waren die einzigen "weit gereisten" an diesem Abend. Nachdem noch 2 weitere Bekannte aus England sich zu uns gesellt haben, haben wir uns in eine Reihe gestellt. :D
Lange Zeit waren wir die Einzigen und wir schwelgten in Springsteen-Tour-Erinnerungen und es war sehr unterhaltsam.

Um 19 Uhr durften wir dann in die Location und wir 5 bekamen auch von der Security den besten Platz: Einen Tisch mit Kerzen direkt vor Max Schlagzeug (man sieht es auch oben in dem Video ganz gut, wie nah das alles war. Der Kopf im Bild ist meine dänische Bekannte).
Wir bekamen die Info, dass 160 Tickets verkauft wurden, einige Nachzügler kamen wohl - ich tippe, mehr als 170 Leute waren nicht da.
Die Band startete mit Verzögerung, da der Trompetenspieler wohl ziemlich lange im Stau stand. Er war immer noch nicht da, als Max und der Rest dann gegen 21:30 Uhr (GMT) die Bühne betrat, aber das war auch erstmal nicht weiter schlimm, denn sie spielten schon mal 2 fetzige Swing/Blues Sachen, die wirklich zum mitwippen einluden.
Max begrüsste am Anfang alle und begrüsste "weit gereiste Old Friends", was an meine Adresse ging, er machte regelrecht eine kleine Verbeugung vor mir. :lol: und "New Friends" und dass er hofft, dass uns der Abend gefallen wird.

Der Trompetenspieler kam in der Mitte des 3. Stücks, dann aber mit Hochdruck - ein irrer Typ, Wahnsinn, was er und die restliche Bläsercombo (die aus Trompete, Altsax, 2 Sax und Posaune bestand) ablieferte. Ich bin ja mit so einer Art von Musik quasi aufgewachsen und habe selbst in meiner früheren Schul-BigBand mitgewirkt, so dass ich "fachmännisch" sagen muss: 1a! Unglaublich mitreißende Solis, musikalisch auf einem absoluten Top-Level die Mitstreiter von Max!

Zur Setlist kann ich nicht viel sagen, dafür kannte ich die meisten Stücke nicht - es war jedenfalls 1,5 Stunden ein Feuerwerk. Mann musste einfach mit den Füßen mitwippen und mitschnippen, das kam ganz automatisch.
Sehr klasse fand ich, dass Max zu wirklich jedem Song etwas sagte, warum sie ihn spielen, von wem er geschrieben wurde usw.
Das Stück für Clarence war sehr schön live, auch die Worte von Max fand ich sehr passend im Kontext. Im Saal war es bei dem Stück ziemlich ruhig und jeder hing so seinen Gedanken nach, weil es eines der langsameren Stücke an dem Abend war.

Wir klatschen Max und die Band zur Zugabe natürlich wieder rauf, allerdings war Max etwas in Not, er sagte nämlich, dass die Combo relativ neu ist (bisher war er ja in den Staaten mit der Big Band unterwegs) und sie noch nicht so wahnsinnig viele Sachen im Reportaire haben, aber ob er mal Born to Run spielen soll? Alles jubelte und er spielte die ersten Takte von Born to Run. Hörte wieder auf, lachte und sagte, er könne ja auch die grössten Hits von Bruce Springsteen allein am Schlagzeug spielen, wenn uns das glücklich macht oder - uns allen beibringen, so schwer sei das gar nicht. :lol: Großes Gelächter.

Sie hatten aber dann zum Schluß doch noch ein großartiges Stück in Petto, in dem die beiden Saxophonisten nochmal richtig aufdrehten, das war absolut geil und habe ich in dieser Form noch nie so erlebt. Das war Kunst.

Ganz, ganz wundervoll! Am Ende des Abends hat Max wirklich JEDEM ein Autogramm gegeben, ein Foto gemacht und mit jedem einige persönliche Worte gewechselt.
Die Security haben mich und meine dänische Bekannte ans Ende der Reihe platziert, so dass er für uns die meiste Zeit hatte, was natürlich sehr schön war.

Ich habe mit ihm darüber gesprochen, ob er nicht noch weitere Europa-Konzerte plant, Hamburg wäre doch wirklich eine nette Stadt für so etwas. Und er sagte, ja - ihm schwebt eine Club-Tour im nächsten Jahr vor, in Locations die nicht größer sein dürften als die in London. Und selbstredend würde Hamburg mit auf dem Plan stehen, denn er findet die Stadt sowieso großartig.
Dann haben wir noch bisserl über Jay geplaudert und er erzählte mir, dass Bruce Sohn Evan James ein RIIIESIGER Fan von Jays Heavy-Band "Against Me!" sei und er war kürzlich mit Patti, Bruce und Evan James bei einem Against Me Konzert und er findet das ja irgendwie alles ganz lustig. Naja, ich habe mir schon Sachen von Against Me angehört und sagte Max, dass das ja wirklich etwas deftig hardcore alles wäre und ich mir schwer vorstellen könnte, dass Bruce headbangend da rumsteht und da lachte er - nee, der Bruce hätte schon durchaus seinen Spaß gehabt (wohl mit einer Menge Bier, wie Max schmunzelnd hinzufügte...)

Ich habe ihn nichts über Bruce oder die E Street Band gefragt und das mit Jay erzählte er von sich aus. Wäre für mein Empfinden auch unpassend gewesen. Aber er erzählte mir eben von seiner Combo-Tour an der Westküste bis Ende des Jahres und eben nächstes Jahr diese Europa-Kiste in Planung, hörte sich nicht wirklich so an, als ob da jetzt große Alben- oder Tourvorbereitungen bei Bruce im Gange wären.

Alles in allem hat es sich gelohnt nach London gereist zu sein, es war wirklich toll, toll, toll.

Im nächsten Beitrag noch einige Fotos.

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Zuletzt geändert von Mary-Nick am 05.07.2011 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2011 10:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(nein, ich verrate es nicht :lol: :wink: )

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de