Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 11.05.2024 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 11:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ich bin mit allem, was KEINE Konzerte in den nächsten 15 Monaten verusacht einvertsanden :mrgreen: ...glaub irgendwie nicht, dass es die letzte E Street Tour war...vielleicht in dem Ausmaß...aber wie halt Stevie gut gesagt hat: "But don’t wait around; if you’re waiting to come see us, come now. This is a good time to see us."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 12:22 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
red_headed_woman hat geschrieben:
Ich hoffe, Bruce widmet sich nicht irgendwelchen Songs anderer Musiker, sondern macht seine eigenen.
Und ob er die dann allein oder mit Seeger Band o.ä. auf der Tour spielt, ist mir dann ziemlich egal. Auch wenn die Seeger-Shows schon Spaß gemacht haben... sie wären bei mir auf die Art von 2006 eher die letzte Wahl, wenn ich dabei nur ne Handvoll "echte" Bruce-Songs hören darf.


Da kann ich Dir voll zustimmen. Hauptsache, wir müssen nicht 2 Jahre warten. :wink:

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 13:01 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008 16:53
Beiträge: 227
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Zwei Jahre Pause ist auf alle Fälle eine gute Entscheidung! Glaube, bei einer "Never Ending" Tour würden irgendwann nur noch die Hardcore Fans kommen und die Ränge leer bleiben.

XXX hat geschrieben:
Ein Soloprojekt, wie schön. Ich würde ihn zu gerne mit Country & Westernsongs live erleben. Ja das wäre mein Wunsch.


Sofort dabei!! :D Aber auch ein Album und Konzert a la "Ghost of Toam Joad" oder "D&D" wäre mal wieder super.

Ich als Big Man Fan hier im Forum werde ihn halt vermissen. Schade, dass ich so spät auf den aufmerksam wurde, hätte ihn zu gern mal Solo gesehen. Sein Buch werde ich in jedem Fall lesen. Und wenn er es irgendwie schafft, bin ich sicher, daß er in zwei Jahren wieder dabei ist. :wink:

_________________
You always need to hear both sides of the story


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 13:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
tougher2504 hat geschrieben:
Kelly hat geschrieben:
Nach den Seeger-Songs könnte Bruce sich doch mal einigen Cash-Songs widmen .....


Ein Country Album von Bruce fänd ich klasse !


YEP ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 13:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2566
Wohnort: HR
Eine Pause tut eigentlich gut. Und ich glaube auch fest daran, daß sie wieder zusammen auf Tour gehen, vorausgesetzt die Gesundheit spielt bei allen mit. Aber auch dafür hat Bruce Lösungen und seine Mannschaft mit den eigenen Freunden und Verwandten ersetzt. Auch das kann er richtig gut :) Er hat einfach ein tolles feeling: für Musik, für seine Mannschaft und mit seinem Management.
Solotour? Wunderbar :D Kleinere Hallen, innehalten, lauschen. eine Glückseligkeit wie bei Devil and Dust kann sich wiederholen.
Ich freu mich auf alles, was er macht. Denn wie Steven schon im letzten Rolling Stone geschrieben hat: Bruce macht einfach keine schlechten songs 8)

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 13:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
noch ein Bericht:

Zitat:
Van Zandt: Springsteen's band the best we've ever been

Few contemporaries of Bruce Springsteen and The E. Street Band are still performing and producing on the same level as the New Jersey legends. Some from that era even seem to be making the transition from classic rock to oldies acts, swapping out members with regularity and sticking to the tried and true hits that made them famous.

But Springsteen, who's bringing his band to Wells Fargo Arena in Des Moines Monday night, has never been one to rest on his accomplishments. In the past decade and a half he has won an Oscar and a Golden Globe for songs in the films "The Wrestler" and "Philadelphia." He's recorded albums of his own folk songs, along with covering folk pioneer Pete Seeger. Earlier this year he released his 16th studio album, "Working on a Dream," to a No. 1 debut and rave reviews.

"We refuse to be a nostalgia act," guitarist Steven Van Zandt said during a conference interview before a show in South Carolina this week. "Bruce never stopped writing great songs. I looked at a set list the other day and two-thirds of the songs were from the last 10 years. It's nice not to have to depend on the early hits. That helps keep it fresh and new."

In Van Zandt's view, the E. Street Band has more in common with indie and underground rock than the group's mainstream contemporaries. The band had success in the 1970s, but it was really one album, 1984's "Born in the USA," that Van Zandt feels made the group mainstream.

"We were mainstream for a minute, and the mainstream came to us," Van Zandt said. "We accidentally got popular. I think there's a certain misfit, underground vibe to a lot of the stuff we do. Bruce's lyrics present a very hardcore reality. He discusses a lot of unpleasant topics that people avoid in pop music."

The band has had a few lineup changes in recent years. Organist Danny Federici left the band in 2007 to focus on treatment for melanoma and passed away last year. Charles Giordano took over his part. Drummer Max Weinberg has had to miss some band dates for the first time in 35 years due to his job as band leader for "The Tonight Show." Weinberg's 19-year-old son, Jay, has been filling in for his father on those dates.

"The E. Street Band is a well-oiled machine, but on the inside it's quite a change," keyboardist Roy Bittan said. "We've all played together for 35 years. Anyone from the core band is basically irreplaceable. You can sub someone in and hope that person takes what the original person did and makes it his own. Charlie and Jay have done a remarkable job."

The tour ends in November, and the members say there are no set plans beyond that. But that's the way the E. Street Band has always been. They play every tour like it's their last because, until the Boss calls to let them know they're going out again, it is.

"We're going to take a little break, so if there's anyone wanting to see us, now is the time," Van Zandt said. "We may not be as pretty, but this is the best we've ever been."
Quelle: http://www.desmoinesregister.com/articl ... 4/1046/ENT

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 14:17 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
2 Jahre ohne E-Street-Band.....na ja ohne Konzerte ist zwar hart, aber kann ich überleben.

Schlimmer für mich, das Springsteen als nächstes ein Soloalbum plant. Bis auf jeweils 2 oder 3 Songs fand ich seine Soloprojekte bis jetzt nicht überzeugend.

Ich würde lieber schnellstens nochmals ein Bandalbum wünschen. Zum einen weiß man nicht, wie lange einzelne Bandmitglieder dazu noch in der Lage sind. Zum anderen war "WOAD" für mich kein gelungenes Nachfolgealbum für "Magic".

Gegen "Tracks 2" hätte ich jedoch auch nichts einzuwenden. Besonders gegen weitere Songs aus der "Born To Run" - Session (falls es welche gibt.....).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 14:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Sokki hat geschrieben:
Bruce macht einfach keine schlechten songs 8)
Hüstel :mrgreen:

Ich wünsche mir, dass Springsteen das macht, worauf er am meisten Bock hat - was immer das sein mag.
Wenn damit eine Konzertpause bis vielleicht gar in den Sommer oder Herbst 2011 verbunden ist - kein Problem.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 17:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Bruce macht einfach keine schlechten songs 8)
Hüstel :mrgreen:

Ich wünsche mir, dass Springsteen das macht, worauf er am meisten Bock hat - was immer das sein mag.
Wenn damit eine Konzertpause bis vielleicht gar in den Sommer oder Herbst 2011 verbunden ist - kein Problem.


Sehe ich genau so wie Du Kotelette.
Ich würde mir wünschen Bruce würde endlich mal seine überfälligen Projekte rausbringen.
Zum Beispiel:
Die Darkness Box, Tracks 2 und ein paar Live DVD`s von der Magic und Working On A Deam Tour

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ich wünsche mir ein 7 DVD Box-Set von der Magic & Working Tour mit haufenweise Bonusmaterial wo alles dokumentiert wird was so rund um die Konzerte passiert, und das alles um ca. 40 Euro :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 18:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
Ich wünsche mir ein 7 DVD Box-Set von der Magic & Working Tour mit haufenweise Bonusmaterial wo alles dokumentiert wird was so rund um die Konzerte passiert, und das alles um ca. 40 Euro :D


Genau so was stelle ich mir auch vor.
Genesis und die Rolling Stones haben das schon vorgemacht.
Genesis - Box Set Live 1973-2007 [Box-Set] [CD+DVD]
Rolling Stones - The Biggest Bang (4 DVDs)

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 19:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Wenn er ein Soloprojekt macht, dann hoffe ich, hat er diesmal wirklich genug Songideen dafür gehabt. Noch ein rausgerotztes Outtakealbum würd ich nicht ertragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
AndreHilger1 hat geschrieben:
2 Jahre ohne E-Street-Band.....na ja ohne Konzerte ist zwar hart, aber kann ich überleben.

Schlimmer für mich, das Springsteen als nächstes ein Soloalbum plant. Bis auf jeweils 2 oder 3 Songs fand ich seine Soloprojekte bis jetzt nicht überzeugend.

Ich würde lieber schnellstens nochmals ein Bandalbum wünschen. Zum einen weiß man nicht, wie lange einzelne Bandmitglieder dazu noch in der Lage sind. Zum anderen war "WOAD" für mich kein gelungenes Nachfolgealbum für "Magic".

Gegen "Tracks 2" hätte ich jedoch auch nichts einzuwenden. Besonders gegen weitere Songs aus der "Born To Run" - Session (falls es welche gibt.....).



wow, da war ich gespannt was der "Herr Oberkritiker" (bist mir jedenfalls als hier aufgefallen) in diesem Topic zu sagen hat und dann deckt es sich zum ersten Mal genau mit meiner Meinung. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
ich glaub 2010 kommt erstmal nix... nur die darkness box oder sowas in der art. ne dvd wird es sicher auch geben...
2011 gehts solo los, das fände ich toll. oder seeger II oder was auch immer. der herr ist ja immer für ne überraschung gut.
wer hätte im frühjahr 2006 schon an die seeger sessions gedacht!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der E Street Band
BeitragVerfasst: 19.09.2009 21:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
AndreHilger1 hat geschrieben:
2 Jahre ohne E-Street-Band.....na ja ohne Konzerte ist zwar hart, aber kann ich überleben.

Schlimmer für mich, das Springsteen als nächstes ein Soloalbum plant. Bis auf jeweils 2 oder 3 Songs fand ich seine Soloprojekte bis jetzt nicht überzeugend.

Ich würde lieber schnellstens nochmals ein Bandalbum wünschen. Zum einen weiß man nicht, wie lange einzelne Bandmitglieder dazu noch in der Lage sind. Zum anderen war "WOAD" für mich kein gelungenes Nachfolgealbum für "Magic".

Gegen "Tracks 2" hätte ich jedoch auch nichts einzuwenden. Besonders gegen weitere Songs aus der "Born To Run" - Session (falls es welche gibt.....).



Und du denkst, so ein Album würde dann ebsser werden als WOAD, auch wenn es noch schneller nachgeschoben käme als WOAD nach Magic, und noch weniger Zeit bleibt an Songs zu arbeiten, und vielleicht noch schlimmere Überbleibsel von Magic drauf sein werden als auf WOAD. Noch ein "outtake" Album statt einem richtigen, völlig neu ausgearbeiteten Album. Wenn du das willst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de