Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.10.2019 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ron Kovic's "Born on 4th of July"
BeitragVerfasst: 07.07.2003 14:37 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 21:01
Beiträge: 534
Wohnort: Hinter den sieben Weinbergen
Im Café Eckstein hatte ich mich mit einigen Leutchen über ein sehr gutes Interview von Bruce unterhalten, in dem er z.B. beschreibt wie "BITUSA" durch Ron Kovic's "Born on 4th of July" beeinflusst wurde und er ausführlich über seine Musik plaudert, wie sie entsteht, wie sie beeinflusst wird, was ihn inspiriert.... Schon lange hatte ich einigen von Euch versprochen dieses Interview herauszukramen und es hier ins Forum zu stellen. Nun liegt der 4.Juli gerade mal wieder hinter uns und ich hab' endlich mal daran gedacht.
(@jerseylady, minister, CaSsi, ... sorry, dass Ihr soooo lange warten musstet :oops:) :

http://www.doubletakemagazine.org/mag/h ... /12/steen/

_________________
Born To Run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Klasse!! Von mir ein liebes Dankeschönbussi in den Vordertaunus... Das Interview kannte ich noch nicht...

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 15:49 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2002 15:18
Beiträge: 207
Wohnort: Hagenbach
Hi Analein,

danke für den klasse link! Hab es bisher nur überfolgen, aber werde es wenn es hier in der Firma etwas ruhiger zugeht dann mal im Detail lesen!

Ansonsten von mir liebe Grüße in den Obstgarten auch an Ice. Bin ja schon soooo gespannt was ihr so aus unserem Zimmerchen gemacht habt. Kann ich Euch übrigens noch was helfen????

Freu mich wenn das mit dem Wochenende klappen sollte! Ich glaube so langsam war es echt die längste Zeit die sich das 4er Pack nicht mehr gesehen haben!

Bye

ein ganz trauriges Pfälzerlein!

_________________
Talk about your Dream, try to make it real :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 17:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
Hab es echt schon vergessen :staun !! Danke Ana !!!

Werd es heute Abend dann mal in Ruhe lesen, denn
erst die Arbeit dann das Vorgenügen !


CaSsi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 18:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9246
Wohnort: Tirol
Danke, liebe Ana!!! :D

Nun weiß ich auch, was heute noch meine Nachtlektüre sein wird (und auch die vom Minister)... :wink:

Dafür ein ganz liebes :knuddel

jerseylady


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
ähm wer ist den der Minister ? Iceman ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 20:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9246
Wohnort: Tirol
@ CaSsi

Nein! Iceman ist Anas Schatzi und Minister ist meins... :lol:

Nur ist Minister nicht sehr schreibfreudig, um es vorsichtig auszudrücken - war nach dem Konzert, als wir alle vis a vis vom Eckstein beisammen saßen, auch dabei.

Lang ist's schon wieder her...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 20:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
Ach ja, klaro ! Ich kenn ihn ja. Aber weil ich ihn hier eben noch nicht zu oft was von ihm hier gesehen hab, war ich etwas durcheinander :square


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 20:41 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
Ein wirklich superinteressantes Interview, das ich noch nicht kannte. Vielen Dank!
Der Mann hat doch wirklich etwas zu sagen. Besonders,was er über die Entstehung von Tom Joad erzählt interessiert mich sehr. Ich finde das Album einfach genial.Wie wichtig ihm die Beziehung zu seinem Publikum ist,ist auch immer wieder schön zu hören.

Gruß, Cynthia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 09:52 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2003 12:02
Beiträge: 205
Wohnort: NRW
Habe es nun auch endlich geschafft das Interview zu lesen und muss auch sagen das es wirklich absolut interessant ist.
Klasse finde ich wie wichtig Ihm die Beziehung zu seinem Publikum als den langen Wegbegleitern ist.
Bemerkenswert auch seine Aussage über die Bands die er bedauert, das sie nur 1 oder 2 Hits bzw. Alben haben und so nie eine lange Bindung zum Publikum haben. Er bedauert hier die schnelllebige Entwicklung gerade auch durch die Musikvideos, die ja nun nicht immer seine Sache zu sein scheinen.
Auch die Aussage das oft erst die Texte und dann die Musik dazu geschrieben wird finde ich sehr interessant.
Wirklich ein Interview wo es um viele Hintergründe seiner Musik geht und wie Ihn oft Bücher beeinflußt haben.
Danke für die Veröffentlichung hier im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 12:06 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2002 12:22
Beiträge: 142
Wohnort: Zofingen/Schweiz
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:

Nur ist Minister nicht sehr schreibfreudig, um es vorsichtig auszudrücken



es gibt aber Gerüchte die sagen, dass er eigentlich gerne mehr schreiben würde, nur sei der PC immer besetzt... :wink:


LG Frodo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 12:32 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 09:34
Beiträge: 248
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen mit 2 Zwergen
:rofl :lol: :lol: :lol:

*mizerpeckts!*

_________________
Smile - it confuses people!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 13:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9246
Wohnort: Tirol
@Frodo

An den Gerüchten WAR etwas daran - jetzt hat er diese Ausrede aber nimmer... :lol: :SF

@Iceman
*Mizerpecktstotal...*

:rofl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2019 11:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2266
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Passend zum heutigen Tag mal wieder hervorgekramt.

https://youtu.be/TsjK6B-1zf4

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2019 19:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008 07:14
Beiträge: 1811
Wohnort: CGN
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
Passend zum heutigen Tag mal wieder hervorgekramt.
Nach sechzehn Jahren Ruhe? :rofl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de