Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 09.03.2021 20:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
In der NBC-Serie „Parenthood“ (2010-2015) betreiben die zwei Brüder Adam und Crosby ein Tonstudio, sie haben sogar ihr eigenes Label gegründet und eine Band mit einem äußerst kapriziösen Leadsänger unter Vertrag, der mit keinem Take zufrieden ist und wieder und wieder vielfältige Instrumentierungen, Arrangements und Abmischungen ausprobieren will … sie finden kein Ende - und es wird teuer.

Crosby muss ihn überzeugen, dass Einfachheit oft besser ist und kommt so eines Tages mit ein paar LPs ins Studio und hält sie der Band unter die Nasen : „Jungs- … hört mal zu. Darf ich vorstellen: Die Beatles. Oder hier: Nirvana – Bleach. Nebraska - Bruce Springsteen. Elvis. .. Das waren Alben, die den Durchbruch brachten und ein kaum nennenswertes Budget hatten. …“
Er hält die Platten einzeln hoch: „Der Titeltrack auf diesem hier: Vier Dollar! .. Bleach – das ganze Album für 600 Piepen! .. Springsteen hat Nebraska in seinem Schlafzimmer augenommen..!“
Adam: „Im Ernst.?“
„Ja! – Für diese Alben war kein Geld da – die sind absolut authentisch. Die wurden nicht mit irgendwelchem Firlefanz aufgemotzt. Die haben ihre Botschaft klar rübergebracht….“

Davon hat sich die Band inclusive kapriziösem Sänger schließlich überzeugen lassen.
(Na, dann sind wir mal froh, dass er nicht "Born to Run" als Beispiel genommen hat - das wäre für sein Anliegen weniger zielführend gewesen. *fg*)

Übrigens taucht in diesem Tonstudio - dem "Luncheonette" - einmal als Gaststar Glen Hansard höchstselbst auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 28.03.2021 20:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 440
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Keine Ahnung, ob es eine dafür eine separate Rubrik gibt: Aber im neuen Roman "Hard Land" von Benedict Wells geht es wohl einige Male auch im Lieder von Bruce Springsteen. Der Titel lässt ja schon fast darauf schließen.
Das Buch ist gerade frisch erschienen und spielt in einem Sommer Mitte der 80er in einer fiktiven Stadt in den USA.

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 15.04.2021 18:25 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Heute lief bei der RTL-Serie "Unter Uns" zwischen 17 Uhr 30 und 18 Uhr der Song I'M On Fire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 28.04.2021 20:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Ich habe mir grad eben im Ersten "Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution" angesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen. Das Konzert vom 19. Juli 1988 erreicht immer mehr historische Bedeutung.

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 28.04.2021 20:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Homebound hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob es eine dafür eine separate Rubrik gibt: Aber im neuen Roman "Hard Land" von Benedict Wells geht es wohl einige Male auch im Lieder von Bruce Springsteen. Der Titel lässt ja schon fast darauf schließen.
Das Buch ist gerade frisch erschienen und spielt in einem Sommer Mitte der 80er in einer fiktiven Stadt in den USA.


Es gibt hier im Forum eine Rubrik für Bücher ;-)
"Hard Land" habe ich mir gestern gekauft. Nach all den Lobhudeleien kann ich es kaum erwarten, es anzufangen, weil ich mitten in einem anderen Roman (fest)stecke.

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 28.04.2021 21:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Sori hat geschrieben:
Es gibt hier im Forum eine Rubrik für Bücher ;-)
Greetinx, S.


Leider unter "Sonstiges" im Unterforum "Kino, Fernsehen & Literatur".

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 29.04.2021 09:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Gestern auf Netflix geschaut
"THE DEFIANT ONES"
HBO Mini Serie über Jimmy Iovine und Dr. Dre
Sie konzentriert sich auf die Karrieren und Partnerschaften zwischen Jimmy Iovine und Dr. Dre, den Mitbegründern von Beats Electronics.

Unter anderen mit dabei - Bruce Springsteen, Tom Petty, U2 usw.
phpBB [video]

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 04.06.2021 13:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 319
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
https://www.filmstarts.de/kritiken/283423.html

Auf Netflix läuft gerade der Film "Baggio- das göttliche Zöpfchen".
Am Ende wird vom Boss ein Stück von " Paradise" gespielt vom Album The Rising.
Bemerkenswert das der Song noch vor dem Abspann zu hören ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 25.09.2021 09:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 685
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
In der neuen ZDF-Krimireihe "Jenseits der Spree"
https://www.zdf.de/serien/jenseits-der- ... e-126.html
wird im "Vorspann" "The River" verwandt.

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 21.10.2021 20:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
In der allerersten Folge von "Chicago Fire" singt Bruce am Ende Bloodbrothers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 19.12.2021 21:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 319
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
https://www.3sat.de/kultur/pop-around-t ... d-100.html

Dieses Jahr ist der Boss wieder dabei auf 3sat bei pop around the clock zwischen 13 und 15 Uhr an Silvester.

Schade das Youngstown, Backstreets und Lost in the Flood nicht dabei sind.

Dafür aber Jungleland, Out in the street und the Promise.

Viel Spaß dann noch im alten Jahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 27.02.2022 19:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Na dann, auf ins Jahr 2022 in diesem Thread!

"This Is Us" ist eine amerikanische Drama/Dramedy-Serie von NBC.
Es geht um die Familie Pearson: Jack, seine Frau Rebecca und deren Kinder Kate, Kevin und Randall. In mehreren Zeitebenen wird vom Leben der "Big Three" erzählt.
IMDb nennt sie "Eine herzerwärmende und emotionale Geschichte über einzigartige Drillinge, ihren Kämpfen und ihren wundervollen Eltern."

Der geneigte Springsteen-Fan ist hocherfreut und fühlt sich in seiner Sympathie für Jack Pearson bestätigt, als in Staffel 2 Folgendes passiert:
Spoiler: anzeigen
- Wir sind im Jahr 1998. Jack erwischt seine 17 jährige Tocher an der Bushaltestelle, obwohl sie eigentlich im Unterricht sein sollte. Anstatt sie zur Schule zu fahren, nimmt der Vater des Jahres sie mit zu ihrem eigentlichen Ziel: einem Plattenladen, in dem Alanis Morissette auftritt.
Auf der Fahrt legt Kate ihre Morissette-Kassette ein, aber ihr Vater, ein Arbeiter aus Pittsburgh, versteht sie nicht. Jack kontert, holt seine eigene Springsteen-Kassette heraus und spielt "My Beautiful Reward" und nennt Bruce einen"amerikanischen Helden".
Als Kate aus dem Auto aussteigt, gibt sie zu, dass Springsteen "ziemlich gut" ist.
Jack ruft ihr nach, dass er ihnen vielleicht Karten für ein Konzert besorgen wird.

- Einige Zeit später verkündet Jack, dass sich die Familie für Samstag Abend nichts vornehmen solle, er habe eine Überraschung für alle.
Dann passiert das Tragische: Jack stirbt.
Seine Frau Rebecca findet am Tag seiner Beisetzung einen Umschlag mit 5 Springsteen-Karten für denselben Abend in seinem Wagen.
(Natürlich wissen wir, dass ein solches Konzert im Januar '98 in Pittsburgh nicht stattgefunden hat, schon gar nicht für 22,50$, aber: who cares.)
Sie beschließen, zusammen hinzugehen.

- Jahre später (brandneue Staffel 6) wird Kevin, inzwischen 41 und gut bezahlter Schauspieler in LA, bei einem Familenbrunch auf seine Gitarre angesprochen:
"Hey, gehört die Schönheit dort dir?"
"Ja-allerdings- Das ist eine Gibson J-45. Die Gitarre hat Bradley Cooper in "A Star is born" gespielt. Komm' so langsam damit klar.."
"Ja, das klingt toll - du bist ein Rockstar!"
"Ja - ich mache die Online-Master-Class mit Springsteen, also ..."


Ich kann This is Us nur wärmstens emfpehlen. Leider ist sie - für mich vollkommen unverständlich - in Deutschland nicht so gut angekommen wie in den USA. Dort läuft momentan die finale 6.Staffel.
Wer nicht so lang warten will, bis Pro7 sie wieder ins Programm nimmt, kann sich - falls er vielleicht eh schon dem a sein Geld in den Rachen wirft, momentan die ersten 5 Staffeln auf pr.me "kostenlos" ansehen.

Trailer Staffel 1 deutsch
This Is Us Season 6 Trailer (HD) Final Season


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 27.02.2022 22:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ich guck das auch auf Prime Video. Die sind grad bei der 5. Staffel. Hab schon so manche Träne vergossen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 27.02.2022 22:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
@ the River: Gell! Wer da keine Taschentücher braucht, sollte sich Sorgen um sein Emotionsmanagement machen.
Viel Gefühls-Vergnügen weiterhin! (Ich konnte es nicht erwarten und hab mir Staffel 6 "gegönnt". ;-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce in Filmen und Serien
BeitragVerfasst: 01.03.2022 12:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
This is us! Ich liebe diese Serie auch! :)

Ich harre noch der 6. Staffel auf Prime Video mit Synchro. :wink:

Und hoffe, es gibt dann ein würdiges Serienfinale (da ist für mich "six feet under" die Serie mit dem besten Finale bisher).

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de