Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.05.2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 19:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Und sowieso, ist uns das EGAL :D Wir wollen auch nebensächlichkeiten in Filmen wissen :oops: :lol: Das ist ja das, was uns FREUDE macht,hi,hi. :wink:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 21:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2005 20:09
Beiträge: 189
Wohnort: Remscheid
Apropos Mannfred Mann - ich hoffe, ich hab das hier noch nicht gepostet gehabt:

Bei MTV gibt es eine Zeichentrickserie, wo Promis verarscht werden, so ähnlich wie 2D-TV. In einer Folge beschloß Puff Daddy (heute P.Diddy) "Blinded by the lights" zu covern, verhaspelte sich aber bei der Aufnahme des Songs und zwang daher den Komponisten Manfred Mann(!!!), den Text an seinen Lapsus anzupassen.

Schlecht recherchiert, liebes MTV!

_________________
We're goin' out where the sand's turnin' to gold
put on your stockin's baby 'cause the night gets cold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 21:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2005 15:03
Beiträge: 160
Wohnort: Münchner Umgebung
Jack-the-rabbit hat geschrieben:
....zwang daher den Komponisten Manfred Mann(!!!), den Text an seinen Lapsus anzupassen.

Schlecht recherchiert, liebes MTV!


aber echt.....hab ich auch schon gesehn.... :roll:

_________________
a notion deep inside, that it ain´t no sin to be glad you´re alive


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Seeger, Hard Rain
BeitragVerfasst: 22.11.2005 22:54 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2005 13:46
Beiträge: 39
Wohnort: Fulda
Geschlecht: Männlich
Stefan Seeger hat geschrieben:
Boa schlagt mich tot. ich kann mich an einem Film erinnern, wo einige Soldatenn(?) irgendwie in der Klemme waren. Einer von Ihnen war für seine ständigen Bibelzitate bekannt.
Als er wieder ein vermeintliches Zitat von sich gab, fauchte ihn ein Kollege an, das gefälligst zu lassen. Daraufhin sagte er: "Das war nicht die Bibiel, das war Bruce Springsteen, The River"....

Wie der Film heißt weiß ich nicht mehr....


Das ist mir auch grade wieder eingefallen. Das waren aber keine Soldaten war ein (wenn man das so nenn en darf) Thriller mit Morgan Freeman: Hard Rain.
Den Wortlaut vergess ich nie (war n toller Film): "Das war Springsteen Mann, The River! Mir sind die Bibelsprüche ausgegangen!"

Ich kann mich auch an irgendeinen Öffentlich rechtlichen Film erinnern (meine Mutter sieht solche Liebesschnulzen sehr gerne, ich wurde genötigt zuzusehen=)) da lief wärend einer "rasanten" Autofahrt (in der ARD also 130 km/h) Ramrod im Original.

_________________
follow that dream, wherever it may lead. Follow that dream to find love you need.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 18:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Jack-the-rabbit hat geschrieben:
Apropos Mannfred Mann - ich hoffe, ich hab das hier noch nicht gepostet gehabt:

Bei MTV gibt es eine Zeichentrickserie, wo Promis verarscht werden, so ähnlich wie 2D-TV. In einer Folge beschloß Puff Daddy (heute P.Diddy) "Blinded by the lights" zu covern, verhaspelte sich aber bei der Aufnahme des Songs und zwang daher den Komponisten Manfred Mann(!!!), den Text an seinen Lapsus anzupassen.

Schlecht recherchiert, liebes MTV!


Ich hab mich soooo aufgeregt :evil:

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 18:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.07.2005 14:52
Beiträge: 233
Wohnort: Detmold
E-Street hat geschrieben:
Jack-the-rabbit hat geschrieben:
Apropos Mannfred Mann - ich hoffe, ich hab das hier noch nicht gepostet gehabt:

Bei MTV gibt es eine Zeichentrickserie, wo Promis verarscht werden, so ähnlich wie 2D-TV. In einer Folge beschloß Puff Daddy (heute P.Diddy) "Blinded by the lights" zu covern, verhaspelte sich aber bei der Aufnahme des Songs und zwang daher den Komponisten Manfred Mann(!!!), den Text an seinen Lapsus anzupassen.

Schlecht recherchiert, liebes MTV!


Ich hab mich soooo aufgeregt :evil:


Oh ja, das war einfach unmöglich. Wenn man schon so nen scheiß macht, dann sollte man wenigstens die Wahrheit erzählen

_________________
"Be your hero. Be your own Boss. BS"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2005 19:36 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2005 20:09
Beiträge: 189
Wohnort: Remscheid
matsches hat geschrieben:
bei King of Queens Wird Bruce auch mehrmals genannt ! doug wollte sogar seinen Sohn nach ihm benennen


Was übrigens sehr lustig ist, da Springsteens Vater auch Doug heißt (hieß?).

_________________
We're goin' out where the sand's turnin' to gold
put on your stockin's baby 'cause the night gets cold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 19:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Die King of Queens Folge eben hat mit "Santa Clause is coming to Town" von Bruce angefangen! :D

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 17:20 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 23:18
Beiträge: 963
Wohnort: Rheinzabern
Geschlecht: Männlich
Ich weiß, und die Folge vorher hat er ihn in seinem Ehegelübte genannt !

_________________
But till then tramps like us baby we were born to run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 11:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Eine Top-News die ich grade in einem anderen Forum entdeckt habe, will ich passenderweise hier posten:

'Cold Case' To Spotlight Bruce Springsteen's Music
Original Bruce Springsteen songs will be featured exclusively throughout an upcoming episode of Cold Case. In the Jan. 8 episode "8 Years," Lilly reopens a 1988 case involving four high school friends who are brought in for questioning when one of them is found dead.

"Because there are such vivid stories and characters in Bruce Springsteen's music, we decided to let the lyrics do a lot of the storytelling for us, instead of depending on dialogue," said Executive Producer and creator Meredith Stiehm.

"So in this case I chose the songs first, and then designed the story around them. 'No Surrender,' 'Bobby Jean,' 'Drive All Night' and six other songs help tell the story of four optimistic kids 'busting out of class' with big hopes and dreams, who hit harder times as the years go by. The episode also tracks the life and death of a young marriage, and what happens when 'hearts of fire grow cold.'

"We often use music in the show to evoke a time period," she added, "But Bruce Springsteen's music spans over 30 years, so we chose a specific span of time (1980-88) for this story. The '8 Years' of the episode includes music from four different albums: The River, Nebraska, Born in the USA and Tunnel of Love."


Quelle: http://www.starpulse.com/news/index.php ... pringsteen

Ich habe hier schon gepostet, dass "Cold Case" bereits in 2 Folgen einen Springsteen-Song als Closer hatte, einmal "walk like a man" und das anderemal "secret garden".
Und nun wird es eine Folge geben, die ganz und gar auf Bruces Musik abgestimmt ist. Ich hoffe nur sehr, dass diese Folge auch bald den Weg in die deutschsprachigen Sender findet - ich wäre ja schon sooo gespannt darauf. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Das hört sich wirklich interessant an, zumal ich die Serie sehr gerne sehe. Die eingespielte Musik passt wirklich immer sehr gut zur Serie, nicht nur dadurch, dass sie aus dem jeweiligen Zeitraum ist.
Weiß man, um welche Staffel es sich handelt und wann das hier zu sehen sein wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
the_promise hat geschrieben:
Das hört sich wirklich interessant an, zumal ich die Serie sehr gerne sehe. Die eingespielte Musik passt wirklich immer sehr gut zur Serie, nicht nur dadurch, dass sie aus dem jeweiligen Zeitraum ist.
Weiß man, um welche Staffel es sich handelt und wann das hier zu sehen sein wird?



Es handelt sich um die dritte Staffel, ich glaube es ist dann Folge 11.
Wann es hier zu sehen sein wird, das ist noch unbekannt. Momentan begnügt sich Kabel1 mit den xxten Wiederholungen der ersten beiden Staffeln.
Jedenfalls, sobald etwas bekannt wird, werde ich es posten, treibe mich auch des öfteren im Cold Case-Forum herum.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Dann werde ich an dieser Stelle darauf achten!

Vielen Dank Jerseylady!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
the_promise hat geschrieben:
Dann werde ich an dieser Stelle darauf achten!

Vielen Dank Jerseylady!


Ich denke, das wird mir dann sogar einen neuen Thread hier unter "Sonstiges" wert sein. :wink:
Und an alle anderen, die ev. noch früher an die Info kommen, bitte unverzüglich posten.

Ich glaube das gab es noch nie, eine eigene Folge in einer Serie, die ganz und gar mit Bruce Songs untermalt ist bzw. die Geschichte der Folge sich an den Liedern orientiert. Ja, da darf man gespannt sein.

Apropos - hier gibt es noch ein paar Infos:

Originally aired: Sunday January 8, 2006 on CBS

Writer: Meredith Stiehm
Director: Mark Pellington
Show Stars: Kathryn Morris (Det. Lilly Rush), John Finn (Lt. John Stillman), Jeremy Ratchford (Det. Nick Vera), Danny Pino (Scotty Valens), Thom Barry (Det. Will Jeffries)
All Guest Stars: Zachery Ty Bryan (Petey), Steven J. Oliver (Henry Mack), Alona Tal (Sally), Laura Johnson (Rita), Christine Elise McCarthy (Sally (1988)), Lisa Pescia (May (1988)), Allen Cutler (Clem), Shelly Cole (May), Tracie Thoms (Kat Miller), David Parker (Petey (1988))


Four close high school friends each went their separate ways in 1980. Eight years later, in 1988, one of them was murdered. The homicide team receives a tip about the murder, prompting a re-investigation of the case and an examination of the friends' lives, hopes and dreams after high school.

Episode Notes

This is the second episode that features music exclusively by the same artist. The first one was episode 2-20: Kensington, with music by John Mellencamp.

This episode features music exclusively by Bruce Springsteen from the era 1980-1988.

The songs
- No Surrender
- Bobby Jean
- Brilliant Disguise
- Glory Days
- I'm on Fire
- Drive All Night
- Stolen Car
- Atlantic City
- One Step Up

are taken from his albums
- The River (1980)
- Nebraska (1982)
- Born in the U.S.A. (1984) and
- Tunnel of Love (1987).

www.tv.com/

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006 19:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Thunder hat geschrieben:
in dem Film "Vanilla Sky" (in dem Herr Cruise mal ohne Maske zusehen ist *ggg* ) ist kurz das Cover von der "the River" zu sehen ,kurz vor ende als er (Cruise) sich vom Dach stürtzt und sein leben an ihm vorbeizieht..


Ich wusste von dem Thread noch, dass in dem Film irgendwas war, hab letztes Mal drauf geachtet, es gesehen und mich gefreut :D

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de