Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 09:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
MK hat geschrieben:
Ich habe neulich den Film 'Whale Rider' gesehen. (Nicht gerade so dolle) Aber an einer Stelle, hat eine Schülergruppe eine Art Tanz aufgeführt und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es ein Lied von Springsteen war. Kennt jemand den Film?


Hmm :? Ich hab den Film seit Wochen bei mir rumfliegen, weil ich aber beim ersten Versuch nach 20 Minuten eingepennt war und er mich bis dahin noch nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat, habe ich ihn bisher noch nicht weitergesehen. Weißt du noch, wann ungefähr diese Szene war?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 09:38 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Ich glaube das war in der Mitte. Weiß es auch nicht so genau. Der Film ist wahnsinnig langgezogen.

MK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 12:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 15:12
Beiträge: 129
Wohnort: Düsseldorf
Hat er nicht auch in dem Film No Nukes einen Auftritt gehabt ? Er hat dort z.B.: The River als neu angekündigt.
Er lief irgentwann in den 80er Jahren im WDR.
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 12:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
hat er; CBS/FOX "No Nukes - The Muse Concert" Starring: Jackson Browne, Crosby, Stills And Nash, The Doobie Brothers, John Hall, Bonnie Raitt, Carly Simon, Bruce Springsteen & The E Street Band, James Taylor

Auftritt von Bruce mit Thunder Road, The River und Quarter To Three, das Konzert fand 1980 statt

habe ich noch als VHS

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 14:25 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
Gestern abend lief auf Kabel 1 der Film "Mask"/"Die Maske" (u.a. mit Cher und Sam Elliott) von 1984.

Ein immer noch bewegender Film, und das nicht nur, weil im Zimmer der Hauptfigur Rocky ein Springsteen-Poster hängt...

Gruß,
Andreas

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 14:51 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 15:12
Beiträge: 129
Wohnort: Düsseldorf
Genau den Film habe ich auch gesehen. Das Poster natürlich auch.
Ein sehr sehr guter Film.
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 18:32 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2003 23:04
Beiträge: 236
Wohnort: Köln
hey den film hab ich auch gesehen, bin grad ins forum gekommen um das mit dem BS Poster zu posten (was für ein Wortspiel :wink: )ich hab erst nur die gitarre gesehen aber da schon laut gerufen: Bruce! wer anders als er hat so eine tele...

_________________
Schalke '03 / Frankfurt '05 / Düsseldorf '05 / Frankfurt '06 / Köln '06 / Köln '07 / Düsseldorf '08 / Hamburg '08 / evtl. Brüssel '08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 18:34 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.06.2003 10:56
Beiträge: 189
Wohnort: Kelsterbach/near Frankfurt
Hab' den Film gestern auch gesehen... und danach noch folgendes im Internet gefunden :shock:

Zitat:
Before "Mask"'s release, director Peter Bogdanovich criticized his producers and Universal Studio for making changes in the film which he felt were detrimental to its overall quality, including the elimination of the Bruce Springsteen score. The real-life Rocky Dennis was apparently a huge Springsteen fan, but using Springsteen's songs would have been too costly for the low-budget production.

Quelle

_________________
è l'ora del Boss - it's Boss time :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 11:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
* Mir fällt noch eine Szene aus den "Sopranos" ein:

Ein FBI-Agent fragt Tony sinngemäß, ob er schon das neueste gehört hätte.

Tony antwortet: "Die Springsteen Box, die kenne ich schon ..." Im Abspann läuft dann auch "State Trooper". Erste Season, Episode 13.


Eine leichte Anspielung auf Stevies Vergangenheit als Musiker enthält auch die beste Folge der Sopranos "Ein Hit ist ein Hit". Christopher hat Silvio das grauenvolle Lied von "Visiting Day" vorgespielt und Sil' fand' das nur Kacke. Danach erwähnt Christopher, dass Silvio früher mal Rockclubs in Asbury gehört haben ... :wink:




* In irgendeinem Schimanski-Tatort hängt ein Bild von Springsteen (Cover der Live-LPs) in Schimis Zimmer. Ich meine, in irgendeiner Folge wurde auch mal "Darlington County" gespielt.



* Zweimal wurde Springsteen auch bei der grandiosen Comedy-Serie "ALF" erwähnt. Am Telefon muss ALF den Titel eines Liedes raten, fragt Lynn danach, sie antwortet "Born in the USA". ALF: "Kein Wunder, dass ich das nicht kenne" ... :wink:

Und dann noch das schon erwähnte Rockvideo, in dem ALF Springsteen und auch Big Man parodiert - neben ZZ Top und anderen.

Dieses Rockvideo aus ALF war übrigens mein persönlicher erster Kontakt mit Bruce Springsteen, da mein Bruder sich daraufhin die "Born in the USA"-LP zugelegt hat ... Seitdem heißt es bei mir: "No Surrender", das war so 1986 ... :wink: :wink: :wink: Mein erstes Springsteenerlebnis fand also quasi in Ochmoneks Garage statt ... :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 11:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Am Sonntag um 19.45 Uhr kam im bayerischen Fernsehen ein Film namens "München ruft" mit Katharina Stemberger und Fritz Egger.

Gleich am Anfang fährt ein Bauer mit seinem Traktor über das Feld und hört "Born in the USA" im Walkman.

Das war dann gleichzeitig der Titelsong... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004 10:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Im Film "Aladin - Ein schlagkräftiges Abenteuer" mit Bud Spencer hängt im Zimmer von Al Hadin ein Springsteenposter neben seinem Bett.

Schon seltsam, wie einem so etwas auffällt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 18:53 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 21:10
Beiträge: 20
Wohnort: Bonn
Es gibt da noch einen Film aus den 80ern indem 3 Jungs ein Raumschiff bauen und ins All fliegen. Dort treffen sie Ausserirdische die unsere welt nur aus dem Fernsehen kennen. Die deutsche Syncronoisation machte den Film allerdings um einiges schlechter als das original. Naja jedenfalls als die Jungs das Raumschiff fertig haben und es Taufen wollen sagt einer: "Wir nennen es ,Thunder Road, das ist ein Song von Bruce Springsteen". ich kann mich leider nicht mehr an den Titel des Films errinnern.

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s garnicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 11:37 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2002 13:09
Beiträge: 248
Wohnort: Nowhere home / Born to Run
in dem Film "Vanilla Sky" (in dem Herr Cruise mal ohne Maske zusehen ist *ggg* ) ist kurz das Cover von der "the River" zu sehen ,kurz vor ende als er (Cruise) sich vom Dach stürtzt und sein leben an ihm vorbeizieht..

Der Film mit den Kindern die ihr Raumschiff "Thunder Road" nennen heißt glaube ich "Der Navigator"

_________________
Meine Treu, was solls? Wir alle schulden Gott einen Tod und wer in diesem Jahr stirbt der braucht es nicht im nächsten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 11:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2004 15:04
Beiträge: 287
Wohnort: OWL
Thunder hat geschrieben:

Der Film mit den Kindern die ihr Raumschiff "Thunder Road" nennen heißt glaube ich "Der Navigator"


Klugscheissermodus an
Nein, bei Navigator fliegt nur ein Kind in einem Raumschiff. Der Film mit den drei Kindern die ein Raumschiff bauen heißt "Explorers - Ein Phantastisches Abenteuer" aus dem Jahr 1985.
Klugscheissermodus aus :wink: :wink:

_________________
My fool´s paradise in just another roll of the dice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 11:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Preacherman hat geschrieben:
Gestern abend lief auf Kabel 1 der Film "Mask"/"Die Maske" (u.a. mit Cher und Sam Elliott) von 1984.

Ein immer noch bewegender Film, und das nicht nur, weil im Zimmer der Hauptfigur Rocky ein Springsteen-Poster hängt...

Gruß,
Andreas


Stimme ich voll und ganz zu - ein sehr guter Film, für mich irgendwie auch mit einem "Rock&Roll"-Feeling durchzogen, was wohl auch an den tollen Songs von Bob Seger liegt ("Katmandu", "Rock&Roll Never Forgets" und sehr bewegend "Roll Me Away" ganz am Ende). 8)

Ganz am Anfang des Threads wurde die unrühmliche Serie "Profiler" erwähnt. Hab ich zwar noch nie gesehen, aber spielt da nicht auch die göttliche Traci Lords mit? :wink: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 787 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de