Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce Springsteen Live / Nugs
BeitragVerfasst: 28.08.2022 07:26 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 273
Ich habe in der Vergangenheit Bruce-Shows über seine Website gekauft und in der Nugs-App unter “My Library” gespeichert.

Jetzt kann ich einige davon nicht mehr hören. Es kommt der Hinweis “Not available in your territory”.

Kennt jemand das Problem? (Wäre schon blöd, wenn die gekauften Shows “weg” wären.)

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Live / Nugs
BeitragVerfasst: 28.08.2022 10:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Das Problem liegt denke ich daran, daß die ganzen Bruce-Shows seit Juni auf 360° Reality Audio überarbeitet und in "Drops" von ca. 30 Shows pro Monat neu veröffentlicht werden. Und alles, was in diesen "Drops" (Freehold Drop im Juni, Asbury Park Drop im Juli, Long Branch Drop im August) enthalten ist, ist exklusiv nur in USA und Canada zum Streaming verfügbar. Hier der Nugs-Blogeintrag zum neuesten Drop mit Links zu den beiden früheren:

https://www.nugs.net/08-15-2022-stream- ... shows.html

Ob das nun Absicht ist, daß die gekauften Normal-Versionen des Audio in Europa nicht mehr zu streamen sind, oder ein unerwünschter Nebeneffekt dieser Drop-Veröffentlichungen, solltest du mit dem Support klären.

Ich habe meine Käufe grundsätzlich heruntergeladen und nie mit der App herumgemacht, stelle aber gerade fest, daß ich keine Möglichkeit mehr finde, meine gekauften Shows auf nugs.net anzuhören - mehr als die Hörproben-Schnipsel kriege ich nicht, sondern lande dann im Menü, wo man einen Streaming-Plan kaufen kann ... das kann's eigentlich auch nicht sein. Ich weiß, daß ich früher meine gekauften Shows anhören konnte. Das ist allerdings unabhängig von Bruce, gilt auch für meine anderen Käufe ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Live / Nugs
BeitragVerfasst: 30.08.2022 08:15 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 273
Danke erstmal. Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die schreiben, wegen des Verkaufs der Rechte an Sony sei kein Streaming außerhalb US/CD mehr möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Live / Nugs
BeitragVerfasst: 30.08.2022 10:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Vanillekipferl hat geschrieben:
Danke erstmal. Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die schreiben, wegen des Verkaufs der Rechte an Sony sei kein Streaming außerhalb US/CD mehr möglich.

Das erklärt zwar dein Problem, aber erklärt mir nicht, warum meine anderen Nugs-Käufe, z.B. Gov't Mule oder Counting Crows auch nicht mehr für mich abspielbar sind ...

Ähm ... hattest du deine Käufe auch heruntergeladen? Falls nicht, sollte das zumindest vom Support dann noch ermöglicht werden, denn du hast ja dafür bezahlt.

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Live / Nugs
BeitragVerfasst: 31.08.2022 16:21 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011 21:29
Beiträge: 36
Von meinen Käufen kann ich nur die Konzerte bis 1981 und 1999 bis 2013 nicht streamen (zum Glück runtergeladen). 1984 bis 1996 und ab 2016 funktionieren (noch?). Von daher kann es mit den Rechten ja auch nicht so ganz zusammenhängen!? Das ist ja mal Mist, da ich meistens über die App gehört habe.

Image-technisch läuft es bei Bruce aktuell nicht so ganz (Tickets und jetzt das).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Live / Nugs
BeitragVerfasst: 01.09.2022 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2022 09:38
Beiträge: 2
Hallo! zwar mein erster Beitrag, aber schon länger am lesen - ich erzähle demnächst etwas zum Einstieg. Hier ein kleiner schneller Hinweis, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei dem beschriebenen Problem:
Ich war vor ca 3 Jahren auf einer etwas größeren Reise und daher auf der Suche, überall auf der Welt sicher und weitestgehend anonym das Internet zu nutzen. NordVPN hat geholfen - hilft heute noch - insbesondere, da man sich auf einer Vielzahl von Server weltweit verbinden kann - dann klappts auch mit nugs.net

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de