Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.05.2024 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tour 92/93
BeitragVerfasst: 27.09.2003 13:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.09.2003 15:42
Beiträge: 8
Mich würd mal interessieren wie ihr die Tour 92/93 fandet,die ja mit einer anderen band lief,ich durfte damals Frankfurt2 und Dortmund1 erleben.

_________________
the hungry and the hunted explode in rock´n´roll bands...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 14:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
ich hör gerade frankfurt 1 ...
zu der zeit war ich ein kleiner knirps im alter von 6 jahren der immer sich immer gewundert hat warum der vadder so gut drauf war nach dem 1. FF konzert ;) jetzt kann ich ihn verstehen ... aber er hällt mich mit meiner bootleg "sucht" für verrückt ;-) naja also back to topic:
was ich bis jetzt so von der tour gehört hab muss sie ja wohl recht nett gewesen sein wobei mein vadder meinte das bei den ff konzerten nie so richtig stimmung in der halle entstanden sei...

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 14:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
In Frankfurt standen zwei Schwule vor uns...die haben sich immer geküsst und haben abgerockt. das fand ich richtig gut. keiner hat sich daran gestört und allen war das egal. (bei anderen konzerten ist das nicht so!)

Frankfurt war ganz ok...berlin waldbühne war so lala...münchen von der acoustic nicht besonders gut und die leute schrecklich.

London war klasse...Bruce live in der Wembley Arena..wir haben ihn 2x gesehen..auch das letzte konzert der europa-tour am 13.07.1992.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 15:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
wow , du europa tramp ;)

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 17:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
Ich hab ihn zum ersten Mal am 3.4.1993 in Dortmund gesehen und das war mit Abstand von der Stimmung hergesehen das Beste von meinen 3 Konzerten (Köln `99 ,Gelsenkirchen `03). Die Band war auch in Ordnung .Naja der Schlagzeuger hat zwar bei Bobby Jean seinen Einsatz verpasst aber man hatte schon den Eindruck das sie mittlerweile gut eingespielt waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 18:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2003 21:34
Beiträge: 255
Wohnort: Köln
Karl hat geschrieben:
In Frankfurt standen zwei Schwule vor uns...die haben sich immer geküsst und haben abgerockt. das fand ich richtig gut.


Ach so - deshalb kennst Du keine Frauen mehr... ;-)

_________________
Gruß, Andy RockOlymp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: War dabei
BeitragVerfasst: 27.09.2003 19:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Ich war 1992 2mal in Frankfurt und 1993 in München alter Flughafen... :D

War wie immer super,Bruce wie immer in Galaform aber rückwirkend muss ich sagen,im Vergleich zu der E-Street Band war die zusammengewürfelte Truppe eher mau! :roll: :?

Die Chemie stimmte einfach nicht...! :!:



Woody 8)

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 22:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.01.2003 11:21
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin
Ich fand die Tour allein schon deshalb gut, weil es für mich endlich die Möglichkeit war, Bruce nun so oft zu sehen wie ICH es wollte. Die Zeit war zum Glück vorbei, da einem die Diktatoren des gut umzäunten kommunistischen Schrebergartens vorzuschreiben versuchten, wo man sich aufhalten durfte und wo nicht.

Frankfurt war mein 2. und 3. Konzert, das ich von Bruce sah. Die Stimmung war super, das Gedrängel gewaltig, die Konzerte lang, naja die Band ging so. Crystal Taliefero fand ich Klasse, insbesondere als sie 1993 den Sax Part bei Born to Run spielte (wenn auch lange nicht so gut und perfekt wie Clarence, dessen Fehlen nicht mal Ansatzweise zu kompensieren war), aber der Versuch an sich war schon schön..
Für mich waren noch die Dortmund Konzerte und besonders das Berliner Konzert herausragend, die letzten London Konzerte fand ich, anders als Karl, eher mäßig.
Insgesamt war es aber eine Tour mit sehr langen Konzerten und abwechslungsreichen Setlisten. .....Also wie meistens bei Bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 12:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.01.2003 14:45
Beiträge: 26
Hallo an Alle ,
1993 konnte ich Bruce das 1. Mal live erleben nach dem Mauerfall und zwar in der Waldbühne Berlin. Für mich war dieses Konzert der absolute Höhepunkt von all meinen vorherigen Konzerterlebnissen anderer Künstler. Niemand kann Bruce das " Wasser " reichen bei den Live-Shows. Auch seine damalige Band war vergleichsweise sehr gut. Die Stimmung in der Waldbühne war auch hervorragend. Ich hab nur Begeisterung gesehen.
Im übrigen war ich so überwältigt emotional Bruce endlich live erleben zu können ohne Grenzen u. Einschränkungen staatlicherseits. Ich fühlte mich als ob ich aus einem Gefängnis entlassen worden wäre. Nach seinem Konzert 1988 in Ost Berlin hab ich nur immer gedacht, dass ich niemals die Gelegenheit haben würde Bruce je wieder erleben zu können, geschweige denn LPs oder andere Informationen über ihn zu bekommen und plötzlich war die Mauer weg u. alles ist möglich. Für mich ist das immer noch unglaublich und wie im Traum. Inzwischen konnte ich ihn 6 Mal erleben u. er war immer phantastisch. Seine Tour jetzt durch das Internet so verfolgen zu können, das ist so toll u. eigentlich auch immer noch unwirklich für mich, da ich die Drangsalierungen u. Einschränkungen aus DDR-Zeit nie vergessen werde. :( :( :( :D :D :D

_________________
Tougher than the rest......
See you on the road........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 07:24 
Ich hab das 1. Springsteen Konzert 1993 in Mannheim erlebt und es war der Knaller. Die Band war gut drauf, Bruce wie immer top. Sicher sind diese Konzerte nicht mit den von der E-Street Band zu vergleichen. Das liegen Meileinsteine der Rockmusik dazwischen !
Interessant ist doch nur wenn man die Zeitungen von damals sich anschaut. Ich nenne nur mal den "Spiegel". Nix gegen dieses Magazin, ich lese ihn auch aber genau die hatten Springsteen 1993 abgeschrieben und auf Abschiedstournee. Es würde keine Nachfrage mehr bestehen usw. ! Und jetzt ? Jetzt spielt dieser Musiker 10 Jahre später eine super erfolgreiche Stadiontournee und wird wieder kommen und wieder die Leute begeistern !

Rocker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 14:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
da muß ich meine grauen Zellen mal aktivieren.....

Also ich war bei der 92/93er Tour in Frankfurt, Dortmund und München-Riem.
Frankfurt war für mich klasse, weil ich nach 4 Jahren (`88 Waldstadion)
Bruce endlich wieder live sehen konnte

Dortmund (3.4.93) war super Stimmung und ein tolles Konzert

Am besten hat mir München damals gefallen, soweit ich noch weiß
eine irre Setlist, 30 Songs und Rockin`all over the World und Bobby Jean
als Rausschmeißer.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sie die Band auf dem 2.Teil der Tour
1993 besser zusammengefunden hat. Kein Vergleich zur ESB aber
deutlich besser als 92 in Frankfurt.
Aber die Songs sind auch teilweise auf die ESB zugeschnitten. Ich kann mich gut erinnern, dass dem Saxophonisten zwischendurch mal die Puste
ausgegangen ist. spez. bei Born to Run mußte er 2 mal Luft holen,
wo Big Man sonst mit riesen Power voll durchspielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 18:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2003 17:53
Beiträge: 146
Wohnort: München
Hi,

also ich denk schon deshalb gern zurück, weil ich damals frisch verliebt war und es mein erstes Bruce-Konzert zusammen mit meiner Freundin war.

Den solo-Einstieg in München mit DARKNESS, ADAM RAISED A CANE und THIS HARD LAND fand ich mutig und sehr stark. Das Konzert danach selbst war nicht so schlecht, wenngleich es dem Vergleich mit der E-Street-Band nicht standhalten kann. Aber wer kann das schon? Ich kenne NIEMAND. 30 songs und ein sich wie immer verausgabender Bruce, das war schon stark.
Aber BADLANDS 1993 und BADLANDS 1985 oder 2003, da liegen schon Welten dazwischen.
An den hämischen SPIEGEL-Artikel kann ich mich auch noch erinnern. Von Wegen Abschiedstour, weil er wohl danach nie wieder ein Stadion füllen könne, da sich das alles überlebt habe. (Aber ganz ehrlich: ich hätte damals auch nicht geglaubt, dass es ein so grandioses Comback mit der ESB geben würde). Als er dann heuer in München songs wie JACKSON CAGE, SHERRY DARLING, THE TIES THAT BIND aber auch BACKSTREETS und all die anderen gespielt hat, habe ich ein paar Augenblicke an die Zeit von 1987-99 zurückgedacht und jede einzelne Sekunde umso mehr genossen.

_________________
München 85 * 88 * 93 * 99 * 03 * 05 * 09 * 13 * 16 - Frankfurt 06 * 09 - Zürich 12 * 16 -
Mannheim 07 - Hamburg 08 - Bern 09 - Berlin 12 - Hannover 13 - Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War dabei
BeitragVerfasst: 10.10.2003 19:10 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 18:02
Beiträge: 823
Wohnort: Münster
Woody Guthrie hat geschrieben:
Die Chemie stimmte einfach nicht...! :!:


Seit 10 Jahren suhe ich nach dem haken, warum die Tour s mau war. Jetzt habe ich ne Antwort... ich werde dieses Statement von Woody an einen freund weitergeben. Der is Chemiker :eye

:tomato

_________________
-------------------------------------------------------
Bild
Clarence Clemons (11.01.1942 - 18.06.2011)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de