Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wadde?
BeitragVerfasst: 26.09.2003 21:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Woody Guthrie hat geschrieben:
Zitat:
Nee für mich nich. Ich war da was zu trinken holen.

Du Banause! :shock:
Wenn Du viel WASP,Alice Cooper oder andere Hartrocker hörst,wirst nie Solo-Piano Fan wie ich z.B.


Ich mag Klavier, aber zu Incident habe ich noch nie einen Bezug aufbauen können. Ich kann nicht mal sagen warum. Musikalisch ist es (zumindest in der Full-Band-Version) exzellent, aber berührt hat mich das Lied irgendwie noch nie. Manche Sachen gefallen einem halt nicht, auch wenn alle anderen es super finden. Deswegen sind wir Individuen, es wäre ja verdammt langweilig, wenn wir zu allem dieselbe Meinung hätten. Incident ist nicht mein Lied... und wird es wohl auch nie sein.

... und im Hardrock gibt's auch einige hervorragende Pianisten, Jon Oliva von Savatage und dem Trans-Siberian Orchestra zum Beispiel, Beethoven's Last Night von Trans-Siberian Orchestra kann ich da empfehlen, da sind ein paar geniale Klavier-Arrangements drauf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 11:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
Hi, Flaunsk!
Bruce - der mir ein Lied widmet, na das wäre schön!!! :lol:
Nein, ich heiße nicht Cynthia. Mein Schatz hatte sich aber schon über unseren PC im Forum angemeldet. Da konnte ich mich nicht mehr unter einem eigenen Usernamen anmelden. Also unterschreibe ich meine Beiträge. Ich will meine Meinung nicht in seinem Namen verbreiten, obwohl wir uns (Bruce betreffend) meistens einig sind.

Gruß, Cynthia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3698
Wohnort: Brühl bei Köln
Ich finde, unsere vor kurzem ge"vine"te Compilation "A little more Piano" ist einer DER Gänsehautbringer schlechthin :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 19:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
Nightdancer, das finde ich auch.
Genau dieses Bootleg höre ich in den letzten Tagen häufig.
Eigentlich kam ich dadurch auch auf den Gedanken, die Frage nach Bruces Pianospiel zu stellen.

Cynthia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 17:31 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 14:04
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Hey ihr macht mich ganz verrückt... :devil Ich bin ja so ein BRUCE-PIANO-FAN und warte schon sehnsüchtig auf dieses boot (Trost bis dahin: die Einlagen aus Berlin vom letzten Okt.), aber der Vine schleppt und schleppt sich so dahin... :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 18:40 
Wurde schon erwehnt, dass Bruce am Piano spielt, singt und dazu auch noch eine Mundharmonika einsetzt??????
Ich weiß nicht ob das einer der Pianist der Welt auf die Reihe bekommen würde.

Zu sehen bei Saturday Night Live 2002.
Das war für mich der wahnsinn. Wie kann man sich denn auf drei Dinge so konzentrieren??

Schönen Gruß
Carsten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 08:10 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
carsten0303 hat geschrieben:
Wurde schon erwehnt, dass Bruce am Piano spielt, singt und dazu auch noch eine Mundharmonika einsetzt??????
Ich weiß nicht ob das einer der Pianist der Welt auf die Reihe bekommen würde.


habe letztens auf 3sat ein unplugged konzert von neil young gesehen. ich glaube da hat er auch beiden aufeinmal gespielt...

naja, ich finde er aknn aber nicht so gut harmonika wie bruce spielen!!!!!!!!!!!!!

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 08:27 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2003 10:05
Beiträge: 322
Geschlecht: Weiblich
Running hat geschrieben:
Hey ihr macht mich ganz verrückt... :devil Ich bin ja so ein BRUCE-PIANO-FAN und warte schon sehnsüchtig auf dieses boot (Trost bis dahin: die Einlagen aus Berlin vom letzten Okt.), aber der Vine schleppt und schleppt sich so dahin... :|


Wenn du ganz nett bist (na ja, das warst du ja eh in meinem "verunglückten Vine") schick ich die CDs vielleicht an dich weiter :twisted: :wink: ...
Nee, ich glaube, da müssen wir uns noch gaaaanz lange gedulden!

_________________
"Hey man, where's my flying car?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:41 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 14:04
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Du warte mal erstmal ab, ob sie es noch zu Dir schaffen... Ich glaub für uns in den hinteren Rängen das wird frühestens zu Weihnachten :xmas etwas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 11:52 
www.bruce-springsteen.tk hat geschrieben:
habe letztens auf 3sat ein unplugged konzert von neil young gesehen. ich glaube da hat er auch beiden aufeinmal gespielt...

naja, ich finde er aknn aber nicht so gut harmonika wie bruce spielen!!!!!!!!!!!!!


Gut, es werden wohl auch andere auf die reihe bekommen, aber ich finde es einfach Wahnsinn!

Schönen Gruß
Carsten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was?
BeitragVerfasst: 30.09.2003 14:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Zitat:
Wurde schon erwehnt, dass Bruce am Piano spielt, singt und dazu auch noch eine Mundharmonika einsetzt??????
Ich weiß nicht ob das einer der Pianist der Welt auf die Reihe bekommen würde.Zu sehen bei Saturday Night Live 2002.
Das war für mich der wahnsinn. Wie kann man sich denn auf drei Dinge so konzentrieren??


Stimmt,ist der Hammer schlechthin! :bruce :knuddel
Da können sehr viele Musiker daraus etwas dazulernen :!:
Eins habe ich bei Bruce gemerkt,der gute Mann macht nur etwas wenn er es mindestens gut kann,so mit Mittelmaß gibt sich der Boss nicht zufrieden...,darüber sollte man erst mal nachdenken (nicht wahr Ragman :wink: )?

Hört mal die Studioalben an,wie gut Bruce neben Gitarre,Harmonika noch Keyboard,Bass oder Klavier spielt! :!:

Bruce hat die absolute Klasse alle Instrumente zu spielen also ein Rockalbum gänzlich eigenständig einzuspielen! :!:
Welcher Musiker kann das noch? :shock: :? :?: :roll:



Woody 8)

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was?
BeitragVerfasst: 30.09.2003 14:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Woody Guthrie hat geschrieben:

Eins habe ich bei Bruce gemerkt,der gute Mann macht nur etwas wenn er es mindestens gut kann,so mit Mittelmaß gibt sich der Boss nicht zufrieden...,darüber sollte man erst mal nachdenken (nicht wahr Ragman :wink: )?


Ja klar, und wenn der Boss gegen eine Triangel schlägt, und das meistens auch noch im richtigen Rhythmus, dann ist das auch nur ein weiterer Beweis seiner einmaligen, musikalischen Genialität, mit der sich absolut niemand auf der weiten Welt messen kann.

Zitat:
Bruce hat die absolute Klasse alle Instrumente zu spielen also ein Rockalbum gänzlich eigenständig einzuspielen! :!:


Schlagzeug? Saxophon? Geige?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 16:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Ragman: Schlagzeug spielen soll er können...Habe ich irgendwo gelesen.

Aber Klavierspielen und singen ist für ihn haargenau das gleiche wie Gitarrespielen und singen. Man muß nur die Klavier/Gitarrenbegleitung soweit auswendig spielen können, daß man an das Instrument gar nicht mehr denkt. Und das ist wirklich nicht schwer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 17:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ragman: Schlagzeug spielen soll er können...Habe ich irgendwo gelesen.
.


Er hat angeblich in jungen Jahren mal Schlagzeug gespielt, das ist richtig. Allerdings nehme ich an, dass er das seit schätzungsweise 35 Jahren nicht mehr geübt hat, sonst hätte er vermutlich auf den Lucky Town Album auch das Schlagzeug übernommen.

Zitat:
Aber Klavierspielen und singen ist für ihn haargenau das gleiche wie Gitarrespielen und singen. Man muß nur die Klavier/Gitarrenbegleitung soweit auswendig spielen können, daß man an das Instrument gar nicht mehr denkt. Und das ist wirklich nicht schwer


Das ist ja das, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche, dass an seinem Klavierspiel nichts besonderes dabei ist. Aber hier in dem Thread hatte man manchmal den Eindruck, dass Bruce einer der begnadesten Pianisten aller Zeiten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was?
BeitragVerfasst: 30.09.2003 17:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Ja klar, und wenn der Boss gegen eine Triangel schlägt, und das meistens auch noch im richtigen Rhythmus, dann ist das auch nur ein weiterer Beweis seiner einmaligen, musikalischen Genialität, mit der sich absolut niemand auf der weiten Welt messen kann.


Hey Ragman, endlich ein wahres Wort neben deinen ungewohnt kritischen :wink:

Ich finde auch, daß die ganze Diskussion nicht darum geht, wie gut der Boss Klavier spielt, sondern das er es tut; und zusammen mit dem Gesang damit die Fans -also zumindest mich- verzaubert.

Das er sich das Spielen selbst beigebracht hat finde ich bemerkenswert !! Ich kenne keinen Rocker, der damit vergleichbar wäre: Gitarre, Mundhamonika und Piano - abgesehen vom Songwriting und natürlich vom Gesang. Und übrigens: lass doch mal Roy an die Gitarre....

Es ist einfach die Vielfalt, die die Genialität ausmacht, vollkommen wurscht ob er mal das Tempo nicht hält! Ich möchte nicht auf Incident oder andere Piano-Versionen verzichten, daß macht den Boss nur noch einzigartiger !

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de