Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirklich Original oder Bootleg??????
BeitragVerfasst: 23.07.2003 16:14 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
klickt einfach mal auf diesen link, ich kann einfach nicht glauben, dass es sich um eine gewollte Veröffentlichung handelt. Ich vermute vielmehr, dass es sich um einen Konzertmitschnitt handelt und es ein Bootleg ist.

Was meinst ihr? Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren!!!!

Außerdem finde ich den Preis wirklich unglaublich!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch........

Mal sehen, was ihr so meint.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=1573

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 16:21 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2002 23:17
Beiträge: 67
Wohnort: Hessen del Norte
Selbstverständlich ist das ein Bootleg und nix offizielles.
Allerdings ein "richtiger". Sprich: Gepresst. Factory made. Keine CDR.
Daher auch der Preis. Er ist zwar eindeutig zu hoch, aber auch nicht gerade "unglaublich".
Ein angemessener Preis für dieses Teil liegt bei ca. 32-35 Euro. Mehr würde ich nicht dafür zahlen.
Allerdings drauf achten, dass es KEINE CDR ist!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 16:25 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 20:36
Beiträge: 198
Wohnort: Köln
Hallo Tramps

@Marian444
Was meinst du mit Gewollter Veröffentlichung,ich
habe da nix von gelesen.
Logisch ist das ein boot,wie alles von der
Rising Tour.
Nun der Preis ist schweinisch,aber die Armen
die es nicht besser Wissen sind froh das sie
überhaupt was bekommen.
Für den Preis bekommt man ja fast ein
echtes CCR boot.

Gruß
no surrender(Horst)

_________________
blood brothers in the stormy night with a vow to defend no retreat no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 16:30 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2003 10:43
Beiträge: 36
Schaut euch seine Bewertungen an. Das ist ein proffesioneller Händler, der über kurz oder lang hoch gehen wird. Wäre nicht der erste dieser Art bei ebay.

_________________
Now young faces grow sad and old and hearts of fire grow cold
We swore blood brothers against the wind
Now I'm ready to grow young again


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 16:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
gerade dieses miese gelsenkirchen bootleg....40 Euro ist definitiv zu viel.

5 Euro würd ich höchstens dafür zahlen. :D

Den Bootleg-Händlern bei ebay sollte man sowieso mal den Hahn abdrehen. FRECHHEIT !!!

:skandl

PS:
:skandl ist ein neues Smilie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 17:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 14:17
Beiträge: 262
Wohnort: Hövelhof/OWL
Hab mir auch die Bewertungen des Anbieters angesehen...was mich wundert, das es kaum negativ Bewertungen gibt.
Hm..es scheint wirklich ein Menge Leute zu geben, die dort solche Sachen kaufen.
Ich denke, solange es Leute gibt, die den Preis für so ein Bootleg zahlen, wird es auch immer wieder solche Angebote geben. Ähnlich wie diese Truck-Geschichte... ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das es Leute gibt, die sowas kaufen.
Leider... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 19:37 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2003 15:07
Beiträge: 24
Wohnort: Münster/Westfalen
Als ich diese Forum ( leider ) noch nicht kannte, hab ich mir auch bei Ebay ein Bootleg v. Gelsenkirchen gekauft. Allerdings für nur 15,- Euro, das lässt sich noch verschmerzen, Die Qualität ist auch nicht schlecht, ich kann Sie aber nicht mit dem Boot aus dem hier laufenden Vine vergleichen, da ich mich da nicht eingetragen habe. Aber 40,00 EUR ist ja wohl etwas happig. Aber wenn alle das Forum hier kennen würden, würden die lieben Annbieter von Ebay ja auf Ihren Boots sitzen bleiben. Sollen sie man schön weiter bei Ebay für teures Geld kaufen. Ich hab's einmal gemacht, und bin dann gottseidank auf Euch gestossen.Das Forum hier ist wirklich klasse ( nicht nur die Tauschbörse )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 07:06 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Vielen Dank für euere zahlreichen Antworten!!!!

@Join the Band
"richtiger". Sprich: Gepresst. Factory made. Keine CDR."

Was genau ist da der Unterschied? Ich kann mir davon keine Vorstellung machen, weil ich mich nie wirklich damit beschäftigt habe. Würde mich aber schon sehr interessieren. :? :?

Warum rechtfertigt es denn dann einen Preis von 32 - 35 Euro, wenn es keine CDR, sondern eines ist wie angeboten? :oops:



Ansonsten kann ich über die Tauschbörse nur ein großes Lob aussprechen, klappt wirklich einwandfrei und für die Anzahl der Leute auch in einem durchaus angemessenen Zeitraum!!!!! Dieses Forum hat mir in vielerlei Hinsicht schon sehr weitergeholfen!!!!!

Daher noch mal ein großes Lob!!!!!! :banane :knuddel :respekt

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 10:08 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2003 10:43
Beiträge: 36
marian444 hat geschrieben:
Gepresst. Factory made. Keine CDR. Was genau ist da der Unterschied? Ich kann mir davon keine Vorstellung machen, weil ich mich nie wirklich damit beschäftigt habe. Würde mich aber schon sehr interessieren.


Damit will der Verkäufer dir glauben machen, es handele sich um ein Fabrikprodukt, also um eine CD, wie du sie im Laden kaufen kannst. Auf einer Börse habe ich mal einen gesehen, der hat Labels so perfekt auf die CDs gedruckt, daß du wirklich glauben konntest, es seien reguläre factory CDs. Dazu hatte er noch die Cover auf Hochglanzpapier gedruckt, so daß ein Unbedarfter wirklich glauben konnte, er bekomme für wenig Geld ein Original-Bootleg. Blöd war nur, daß er nur Front- und Backcover druckte ohne jedes Booklet oä. Und dann fällt es einem etwas aufmerksamen Käufer doch auf, daß es sich letztlich um CDRs handelt, die schön verpackt wurden :skandl

Bei dem ebay Verkäufer ist doch auffallend, daß er nicht angibt, wer das Bootleg herausgebracht hat (Piggham, Crystal Cat usw). Ich denke, unterm Strich wird die Aufname auch nicht besser sein, als die die als CDR kursiert. Aber wenn im ebay Leute bereit sind, dafür so viel Geld auszugeben, warum nicht. Ist denen ihr Problem.

_________________
Now young faces grow sad and old and hearts of fire grow cold
We swore blood brothers against the wind
Now I'm ready to grow young again


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 11:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
stuart-little hat geschrieben:
Aber wenn im ebay Leute bereit sind, dafür so viel Geld auszugeben, warum nicht. Ist denen ihr Problem.

Das ist schon richtig, aber die Leute wollen auch nur eines: Möglichst viel von Bruces´ Musik hören bzw. sich ein Andenken an das selbst erlebte Konzert beschaffen oder irgendwas in der Art. Soviel Geld geben Sie meines Erachtens nur aus, weil sie nicht wissen, wie sie sonst an die CDs herankommen sollen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 11:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.10.2002 16:05
Beiträge: 53
stuart-little hat geschrieben:
Bei dem ebay Verkäufer ist doch auffallend, daß er nicht angibt, wer das Bootleg herausgebracht hat (Piggham, Crystal Cat usw). Ich denke, unterm Strich wird die Aufname auch nicht besser sein, als die die als CDR kursiert. Aber wenn im ebay Leute bereit sind, dafür so viel Geld auszugeben, warum nicht. Ist denen ihr Problem.



Hi, bei oben erwähnten Boot "Hallo Gelsenkirchen...wo immer das ist"
gibt es leider keine Labelangabe. Weder auf den CDs noch auf dem Cover ist etwas vermerkt. Soundtechnisch ist das Ding so halbwegs ok, etwas besser als die CDR die ich habe aber sicherliche KEIN CCR Standard. Rein Verpackungsmäßig ist es eine ENttäuschung, jedes Cover aus dem Internet macht mehr her als diese gedruckten Cover.
Also, kein Boot dem man wirklich braucht, eher für Sammler die auf eine vollständige Sammlung Wert legen.

cu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 13:44 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2003 10:43
Beiträge: 36
Billy hat geschrieben:
Das ist schon richtig, aber die Leute wollen auch nur eines: Möglichst viel von Bruces´ Musik hören bzw. sich ein Andenken an das selbst erlebte Konzert beschaffen oder irgendwas in der Art. Soviel Geld geben Sie meines Erachtens nur aus, weil sie nicht wissen, wie sie sonst an die CDs herankommen sollen.


Hat nicht jeder so begonnen und irgendwann gemerkt, daß es auch andere Möglichkeiten gibt? Manch einer kauft aber auch, weil er für die Tauscherei keinen Nerv, Zeit oder Brenner hat.

Und manch einer ist nach dem ersten Kauf geheilt :mrgreen: Ich hatte vor kurzem mit jemanden Kontakt, der Florenz 2003 für ca 90 Euro (!!!!) ersteigerte und fragte ihn nach der Soundqualität. Sie war äußerst bescheiden. Tja, hätte er sich mal durchs Internet gegoogelt, hätte er es wissen können und auch gewußt, wie er die Show günstiger bekommt :byebye Andererseits: Jeden Tag steht ein Blöder auf und mit dem muß man halt Geschäfte machen :SF

_________________
Now young faces grow sad and old and hearts of fire grow cold
We swore blood brothers against the wind
Now I'm ready to grow young again


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 18:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Auch eins der Ziele vom NJT Forum....

KAMPF DEM EBAY-WAHNSINN!

Florenz hier und dort für EUR 1,44 + 3x CD-Rohlinge :wink:

Milano wird bestimmt nicht teurer :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de