Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2003 09:23 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Einer der wenigen Springsteen-Klassiker, mit denen ich komischerweise nie was anfangen konnte ist "Kitty's Back". Zum ersten Mal gehört hab ich's irgendwann Ende der 80er Jahre auf einem Bootleg namens "FLAT TOP AND PIN DROP" (L.A. Roxy 17/10/75) - da kannte ich verrückterweise das Album "WILD & INNOCENT" noch gar nicht...
Ich weiß das gerade die "alten, frühen" Fans aus den 70ern ganz geil auf diese Nummer sind und "Kitty's Back" für sie so ein bißchen der "heilige Gral" ist.
Mir war der Song immer zu jazzig und ein bißchen zu überdreht und er rangierte in meinen "Worst Bruce Songs" ziemlich weit oben (gleich hinter "Real Man" und "Mary Queen"). Schade eigentlich...

Als Bruce dann "Kitty's Back" in Hamburg im Soundcheck geprobt hat, fand ich's irgendwie faszinierend. Mein erster Gedanke war: "Hoffentlich spielt er die Klamotte nicht!", aber dann dachte ich: "Warum eigentlich nicht? Lieber mal das als zum 38. Mal "Bobby Jean"..." - leider gab's dann "Hungry Heart" mit dem kölschen Totalausfall (sorry, nosurrender, ich wollte den Wolle ja nicht mehr so nennen...)

Inzwischen hab ich mir "Kitty's Back" intensiv angetan (z.B. auf der "Passaic Night" und auf Philly 2002) und der Song erschließt sich mir immer mehr. Hätte ich nie gedacht, aber mittlerweile mag ich die alte Kitty tatsächlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2003 13:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2003 21:34
Beiträge: 255
Wohnort: Köln
MurderInc hat geschrieben:
Einer der wenigen Springsteen-Klassiker, mit denen ich komischerweise nie was anfangen konnte ist "Kitty's Back".

Mir war der Song immer zu jazzig und ein bißchen zu überdreht

Inzwischen hab ich mir "Kitty's Back" intensiv angetan (z.B. auf der "Passaic Night" und auf Philly 2002) und der Song erschließt sich mir immer mehr. Hätte ich nie gedacht, aber mittlerweile mag ich die alte Kitty tatsächlich...


Dann bist Du jetzt reif für eine gut gereiftes Blood, Sweat & Tears-Album aus '68 oder '69!!! :!:

_________________
Gruß, Andy RockOlymp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 16:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
Die coolste Version stimmt meiner Meinung nach aus dem Jahre 1976 (East Lansing Rock Roll Punk)
Auch wenn der Sound nicht der Beste ist, die Band ist einfach unglaublich
ohhh nooo what can i do vorallem Mr. BOOOM CARTER und das auch noch nicht nur bei dem Track...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 19:05 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2003 13:27
Beiträge: 163
Wohnort: Hamburg
Ich mochte den Song ja schon immer sehr, auch als Studio-Version auf The Wild. Aber diese Version aus Florenz 2003 ist für mich der absolute Hammer. Das düdelt bei mir rauf und runter.

_________________
I break above the waves, I feel the sun upon my face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 09:39 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2003 19:43
Beiträge: 282
Wohnort: Münster
@Murder Inc.: "Kitty´s Back" konnte man zwar vor dem HH-Konzert hören, aber es war definitiv kein Soundcheck (zumindest kein Soundcheck bezüglich der Instrumente)...der kam erst so gegen 17:10 Uhr oder so, wenn ich mich recht erinnere. Was Du meinst, war dieses Kitty´s Back gegen 15:00 Uhr oder so, richtig? Klang echt wie ein Soundcheck bzw. war wohl auch einer...aber entweder war die Band da nicht auf der Bühne (was ich mir nicht vorstellen kann), oder aber das Teil kam vom Band (warum auch immer die dann so eine Soundcheck-Version nehmen...vielleicht um den Fans Hoffnung zu machen? :wink: ). Jedenfalls bin ich während der Klänge von Kitty´s Back ums Stadion gegangen und habe dort durch einige Absperrungen klaren Blick auf die Bühne gehabt - NULL Musiker dort... fand ich auch seltsam!

_________________
Don't ask me what I'm doing, I don't know


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 13:30 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
something_in_the_night hat geschrieben:
@Murder Inc.: "Kitty´s Back" konnte man zwar vor dem HH-Konzert hören, aber es war definitiv kein Soundcheck (zumindest kein Soundcheck bezüglich der Instrumente)...der kam erst so gegen 17:10 Uhr oder so, wenn ich mich recht erinnere. Was Du meinst, war dieses Kitty´s Back gegen 15:00 Uhr oder so, richtig? Klang echt wie ein Soundcheck bzw. war wohl auch einer...aber entweder war die Band da nicht auf der Bühne (was ich mir nicht vorstellen kann), oder aber das Teil kam vom Band (warum auch immer die dann so eine Soundcheck-Version nehmen...vielleicht um den Fans Hoffnung zu machen? :wink: ). Jedenfalls bin ich während der Klänge von Kitty´s Back ums Stadion gegangen und habe dort durch einige Absperrungen klaren Blick auf die Bühne gehabt - NULL Musiker dort... fand ich auch seltsam!


Hmmm, das ist ja ziemlich eigenartig. Wir hatten uns auch gewundert, weil so früh schon der Soundcheck sein sollte - falls es eine Bandaufnahme war, dann jedenfalls nicht die Album-Version, sondern wie Du schon sagst eine Soundcheck-Version. Gibt's hier irgendjemanden, der Licht auf diese dubiose Angelegenheit werfen kann...???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 13:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
MurderInc hat geschrieben:
Hmmm, das ist ja ziemlich eigenartig. Wir hatten uns auch gewundert, weil so früh schon der Soundcheck sein sollte - falls es eine Bandaufnahme war, dann jedenfalls nicht die Album-Version, sondern wie Du schon sagst eine Soundcheck-Version. Gibt's hier irgendjemanden, der Licht auf diese dubiose Angelegenheit werfen kann...???


Jau!!! Ich war ja in Hamburg beim Soundcheck drin und es lief natürlich vom Band... Die Aufnahme, die man in Hamburg hörte (und auch schon meine ich in München und später in Kopenhagen) war die "Kittys back" Board-Version von Florenz; diese Version "geistert" auch durchs Netz und kann an diversen Stellen runtergeladen werden.

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de