Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 31.10.2020 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welche "Blood Brothers" Version gefällt Euch mehr?
Rock (DVD) 53%  53%  [ 9 ]
Kuschel-Rock (Greatest Hits) 47%  47%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2002 22:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 13:32
Beiträge: 193
Wohnort: Braunschweig
Hi!

Da jetzt einige von Euch die rockige Version von "Blood Brothers" begutachtet haben, würde mich interessieren, welche Euch mehr gefällt.
DVD-Rock vs. "Greatest Hits"-Kuschel-Rock.

Ahoi,
Johnny99


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2002 08:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Also ich finde, dass der der Text besser zur Greatest Hits Version passt. Der Text ist da auch noch mal überarbeitet.

Aber musikalisch gefällt mir die "Rockversion" einfach besser, ich mag diesen Stil einfach und die Performance und auch die Produktion könnte besser nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2002 09:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 20:11
Beiträge: 34
Wohnort: Fulda
Moin moin,

könnt Ihr mir einen Link zukommen lassen, wo ich die rockige Version finde? :D

Damit ich meine Stimme abgeben kann.
Danke Euch

Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2002 09:48 
Hi Carsten,

Hier der link: http://home.arcor.de/st/styria/bloodbrothers.mp3

Von Ragman. Viel Spaß damit - den wirst Du haben! :D :D

Ooops, eine Giftwolke aus Höchst zieht nach Frankfurt; sollte wohl mal schnell dei Fenster schließen :evil:

Bis denne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2002 09:50 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 09:34
Beiträge: 248
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen mit 2 Zwergen
Na gut, Fenster sind zu und ich bin jetzt auch eingeloggt :oops:
Aber das kennen wir ja schon...

Nochmal viel Spaß mit dem Song

_________________
Smile - it confuses people!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2002 09:52 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 20:11
Beiträge: 34
Wohnort: Fulda
Danke Dir erstmal Iceman!!!!

Werd Ihn dann gleich zu Hause ausprobieren, wg. Firewall und so :twisted:

Bis dann
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2002 20:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1337
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
hab mich für die ... äh, dvd-version entschieden, obwohl ich NUR die videocassette mit der dazugehörigen bonus-CD (ich mag sie sehr!!!) habe.

warum? - weiß ich auch nicht. ich habe "blood brothers" auf der greatest-hits-CD fast immer überhört. aber als bruce auf der bonus-CD das "oh we played king of the mountain..." anstimmte, wurde ich von der musik regelrecht "angezogen".

auch wenn die rockige version an manchen stellen etwas ungeschliffen klingt, gefällt sie mir sehr, ganz sicher auch gerade deswegen.

greetinx, s.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Zuletzt geändert von Sori am 21.08.2002 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2002 20:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 21:44
Beiträge: 286
Wohnort: Blomberg
Ich habe mich letztendlich doch für die "Greatest Hits"-Version entschieden, weil sie mir einfach unter die Haut geht. Ich finde, in dieser Version baut sich von Strophe mehr und mehr Spannung auf und die Atmosphäre dieser Version ist für mich wie...ja, wie soll man sagen...irgendwie wie warmer Landregen.

Von der rockigeren Version war ich jedoch auch sehr begeistert. Wie die Instrumente einsetzen, nachdem Bruce allein gesungen hat, ist schon klasse. Vielleicht muß ich sie einfach noch öfter hören... :wink:

Gruß, MmeMarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002 05:32 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 20:11
Beiträge: 34
Wohnort: Fulda
Tja, auch ich hab mich für die Greatest Hits- Version entschieden.
Diese hat meiner Meinung nach viel mehr Gefühl, oder .....ja wie soll ich das ausdrücken....
Die Version hat schlicht und einfach genau das, was Bruce auszeichnet!!!
Das sieht man auch im Studio, wenn man Bruce beobachtet.

Die rockige Version hat mir auch gut gefallen, aber eben nicht so wie die andere.

Grüße Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002 12:41 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 21:01
Beiträge: 534
Wohnort: Hinter den sieben Weinbergen
Tja Leute,

Also mir ist da gestern 'nen Ding passiert .... :(
Ich hab' mir natürlich auch gleich die mp3-Datei gesaugt (nochmal Dank an Ragman) und hörte sie mir dann auch gleich ein paar mal an. Dann wollte ich sie mit der Greatest Hits Version vergleichen...
Also CD aus dem Auto geholt - und siehe da :shock: da ist doch glatt die CD angeschmolzen gewesen und da streikt dann natürlich jeder CD-Player !!! Echt kein Scheiß, ich dachte das geht gar nicht. War natürlich riesig sauer. :evil:

Aus dem Grund hab' ich erst mal für die rockige Variante gestimmt, aber ihr habt schon recht, die klassische Version ist schon stimmiger mit den Text.

_________________
Born To Run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002 12:56 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.08.2002 11:54
Beiträge: 68
Wohnort: Kiel
Angeschmolzen? Hast Du Dein Auto neben einem Hochofen geparkt?
Normalerweise können die CD´s doch Einiges ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002 14:55 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 21:01
Beiträge: 534
Wohnort: Hinter den sieben Weinbergen
Kai hat geschrieben:
Angeschmolzen? Hast Du Dein Auto neben einem Hochofen geparkt?
Normalerweise können die CD´s doch Einiges ab.


Jo,
ich hab's ja selber fast nicht geglaubt,
vielleicht sollte ich die CD in einem Kuriosum-Kabinet ausstellen lassen.
Die Lösung des Problems besteht vielleicht darin zum "Schattenparker" zu werden !!! :lol:

_________________
Born To Run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2002 21:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 22:27
Beiträge: 139
Wohnort: bensheim
Hallo!
Vor einigen Jahren,begann ich Gitarre zu spielen.Ich wollte aber auch Harp spielen,also kaufte ich mir Eine.Das erste Lied,was ich nach spielte,war Blood Brothers(Greatest Hits).Später,hatte ich die Chance gehabt,es mit einer Band zusammen live auf der Bühne zu spielen,und es sehr gut an beim Publikum.Ich hatte das Gefühl,daß der Zusammenhalt der Band,obwohl es nicht meine war,immer größer wurde,je öfter wir es spielten.Es hat also was besonderes für mich,und wird immer eines der Lieglingsstücke von mir bleiben.
G.Harpo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2002 23:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 21:44
Beiträge: 286
Wohnort: Blomberg
@harpo.1

Hast Du davon eine MP3 zum Downloaden?

Bin neugierig :P !

Gruß, MmeMarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2002 20:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 22:27
Beiträge: 139
Wohnort: bensheim
HI!Meinst Du jetzt eine Version,die ich mit der Band gespielt habe?
Leider nein,wir haben es nie aufgenommen.Denn es gehörte nicht zur Setlist.Ich habe es nur selten spielen können.Ich denke,daß ich ein Video davon habe,aber daß gringt ja auch nicht viel.
Sorry...Harpo! :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de