Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 10.07.2023 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2023 10:13
Beiträge: 2
Wohnort: Düren
Geschlecht: Weiblich
Ich habe versucht in Göteborg und in Oslo ein Autogramm zu bekommen, aber Bruce Springsteen ist immer wenn er aus dem Hotel raus ging dirkt in das Auto eingestiegen ohne Autogramme zu geben.
Ich sehe aber auf Facebook oder auf Instergram wo er Fans Autogramme gibt oder Selfies vor dem Hotel macht.
Ist irgendwas vorgefallen, seit er nach dem Selfie mit einem Fan vor dem Düsseldorf Hotel keine Autogramme oder Selfies mehr gibt oder täusche ich mich ?
Kennt jemand eigentlich diesen Belgien Fan ( Nicholas ) der immer Selfies von Bruce Springsteen bekommt ? Er schleicht sich immer in Hotels ( z.B. Paris 2016 und auch schon bei dieser Tour ) und bekommt Selfies von Bruc Springsteen ?
Wie macht er das. Bruce Springsteen hat immer zwei Bodyguards um sich ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 12.07.2023 21:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Sandy99 hat geschrieben:
Ich habe versucht in Göteborg und in Oslo ein Autogramm zu bekommen, aber Bruce Springsteen ist immer wenn er aus dem Hotel raus ging dirkt in das Auto eingestiegen ohne Autogramme zu geben.
Ich sehe aber auf Facebook oder auf Instergram wo er Fans Autogramme gibt oder Selfies vor dem Hotel macht.
Ist irgendwas vorgefallen, seit er nach dem Selfie mit einem Fan vor dem Düsseldorf Hotel keine Autogramme oder Selfies mehr gibt oder täusche ich mich ?
Kennt jemand eigentlich diesen Belgien Fan ( Nicholas ) der immer Selfies von Bruce Springsteen bekommt ? Er schleicht sich immer in Hotels ( z.B. Paris 2016 und auch schon bei dieser Tour ) und bekommt Selfies von Bruc Springsteen ?
Wie macht er das. Bruce Springsteen hat immer zwei Bodyguards um sich ?

Vielleicht hat er einfach nicht jeden Tag Lust auf Selfies? Der Mann ist 73 Jahre alt und sein Bedarf an Ruhe ist entsprechend vielleicht größer als vor zehn oder zwanzig Jahren. Wenn ich mir manche Fans aus der Nähe ansehe, hätte ich auch nicht immer Lust auf Selfies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 13.07.2023 16:28 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 274
Tommy Soprano hat geschrieben:
Sandy99 hat geschrieben:
Ich habe versucht in Göteborg und in Oslo ein Autogramm zu bekommen, aber Bruce Springsteen ist immer wenn er aus dem Hotel raus ging dirkt in das Auto eingestiegen ohne Autogramme zu geben.
Ich sehe aber auf Facebook oder auf Instergram wo er Fans GenauAutogramme gibt oder Selfies vor dem Hotel macht.
Ist irgendwas vorgefallen, seit er nach dem Selfie mit einem Fan vor dem Düsseldorf Hotel keine Autogramme oder Selfies mehr gibt oder täusche ich mich ?
Kennt jemand eigentlich diesen Belgien Fan ( Nicholas ) der immer Selfies von Bruce Springsteen bekommt ? Er schleicht sich immer in Hotels ( z.B. Paris 2016 und auch schon bei dieser Tour ) und bekommt Selfies von Bruc Springsteen ?
Wie macht er das. Bruce Springsteen hat immer zwei Bodyguards um sich ?

Vielleicht hat er einfach nicht jeden Tag Lust auf Selfies? Der Mann ist 73 Jahre alt und sein Bedarf an Ruhe ist entsprechend vielleicht größer als vor zehn oder zwanzig Jahren. Wenn ich mir manche Fans aus der Nähe ansehe, hätte ich auch nicht immer Lust auf Selfies.


Es ist vermutlich tagesformabhaengig. Mal macht er’s, mal nicht. Ich wundere mich ohnehin, dass er noch so oft durch den Spalier der Fans geht: Andere Stars seines Kalibers lassen sich nicht sehen (verschwinden durch die Garage o.ä.).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 08.08.2023 10:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Genau so würde ich es auch sehen. Glück und Pech liegen, wie im echten Leben, sehr eng beieinander. Die Chance von Bruce ein Autogramm zu bekommen ist jetzt nicht unmöglich, aber wohl auch von verschiedenen Faktoren abhängig. Zeit, Lust und Laune, Taktik (also das Wissen in welchen Hotels sich Bruce und die Band aufhalten) und natürlich Glück. So hatte ich es in Hamburg und München auch erlebt. Ganz wichtig, für einen netten Plausch immer gelassen und ruhig an die Sache herangehen, also auf Augenhöhe mit den Künstlern kommunizieren. Die wollen dieses ganze übertriebene Fangehabe gar nicht, aber wenn man mal die Chance hat, einen netten Plausch mit den Musikern zu haben, dann ist das auf jeden Fall möglich und auch seitens der Künstler nicht unangenehm. Ich konnte mit Charlie Giordano, mit Nils Lofgren, Roy Bittan und Max Weinberg mal kurz plauschen. Alles ganz easy.

Bruce hätte ich in München am Tag nach dem Konzert wahrscheinlich bekommen können, aber die Gruppe am Hotel, es waren ja nicht wirklich viele Leute, so ca. 20 People, hatte sich schon derbe danebenbenommen. Es wurde gedrängelt und laut gerufen. Da hatte Bruce sie Autogramm-Session selbst abgebrochen und ist in seinen schwarzen SUV gestiegen. Ein junger Fan bekam eine Signatur auf seinen Arm als Tätowiervorlage. Ja, das war schon zum fremdschämen und ich war persönlich auch sehr darüber geschockt, wie sich manche Menschen verhielten. ABER, das waren nicht die loyalen Tramps, sondern eher diese, hach, ich nenne sie immer "Autogramm-Mafiatypen", welche vorgeprescht waren um möglichst viele Signaturen für ihren florierenden E-bay-Autogrammhandel zu bekommen. Das hatte leider System, denn viele von den Typen arbeiten für einen grossen Autogramm-Dealer, der online wohl so eine Art "Marktstellung" inne hat. Ja, das kann natürlich so eine Verbindung zwischen loyalen Fans und Künstler schädigen.
Bestes Beispiel aus der Vergangenheit bei Mark Knopfler (Dire Straits-Gitarrengott). Knopfler signiert keine Instrumente mehr, da ein Betrüger aus Kanada sich eine gefälschte Fender-Gitarre hat signieren lassen, um sie gewinnbringend zu verscherbeln. Knopfler spielt ja, bekannterweise Fender-Gitarren. Das Mark Knopfler-Management bekam davon Wind und die Konsequenz daraus ist eben, das eine Art Vertrauensbruch zwischen den Fans und dem Künstler entstanden ist, verursacht durch solche Kapitalisten-A...löcher. Sorry für meine harrsche Wortwahl, aber ich sehe das so.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 08.08.2023 10:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Ach ja. Gedankennachtrag zu den Profi-Autogramm-Jägern. OK, die sind perfekt vernetzt und wissen eben genau, wann, wo und wie die Künstler irgendwo hinfahren, hinein- oder hinauskommen. Egal ob am Hotel, oder am Flughafen. Das ist ein organisiertes Business. Glaubt mir, von denen habe ich keinen einzigen bei den Konzerten wiedergetroffen. Keinen. Das will schon was heißen. Aber die Signaturen wird man zu fast hundert Prozent, meist auf DIN-A-5 Hochglanzbildchen wieder online zum Kauf finden, meist zu absoluten Gaga-Preisen.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 08.08.2023 11:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
Klausi hat geschrieben:
Ach ja. Gedankennachtrag zu den Profi-Autogramm-Jägern. OK, die sind perfekt vernetzt und wissen eben genau, wann, wo und wie die Künstler irgendwo hinfahren, hinein- oder hinauskommen. Egal ob am Hotel, oder am Flughafen. Das ist ein organisiertes Business. Glaubt mir, von denen habe ich keinen einzigen bei den Konzerten wiedergetroffen. Keinen. Das will schon was heißen. Aber die Signaturen wird man zu fast hundert Prozent, meist auf DIN-A-5 Hochglanzbildchen wieder online zum Kauf finden, meist zu absoluten Gaga-Preisen.


Und die Leute, die solche signierten Autogrammfotos bei eBay kaufen oder ersteigern, sind auch nicht minder gaga. (500 EUR für ein signiertes Autogrammfoto von Bruce? Da gehe ich doch lieber auf 2 bis 3 Konzerten.)

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 08.08.2023 14:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.04.2012 12:57
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Auch ich hab es bislang noch nicht geschafft, Bruce beim Signieren zu treffen. Tatsache ist jedoch, dass die Chance beim Hotel am größten ist, wenn wenige Fans warten. Diese Geduld muss man aber auch erstmals haben. Mir ist das tagelange Warten vor der Unterkunft mittlerweile zu anstrengend. Im Gegenzug habe ich von einem Wiener Sammler ein schönes Foto vom Boss mit Autogramm um schlappe 40 Euro gekauft. Ist zwar nicht das gleiche wie ein selbst erhaltenes, aber zumindest ein ganz guter Ersatz. Wie bereits geschrieben, ist es Bruce und der Band hoch anzurechnen, dass sie das Hotel beim Haupteingang verlassen. Die meisten Stars tun dies nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Autogramm
BeitragVerfasst: 08.08.2023 16:49 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
An Sori, ja wahre Worte, und dann ist auch noch nicht gesichert, ob es nich doch gut gemachte FAKE-Signaturen sind.

An Boss64, ja, gib die Hoffnung einfach nicht auf und wenn sich wieder eine Gelegenheit ergibt, sei einfach bereit und warte auf die Gelegenheiten, welche vielleicht noch mal kommen. Gute Chancen gibt es, wenn man beispielsweise einen Tag vor der Show oder auch einen Tag nach der Show mal am Hotel "kiebitzt". So hatte es bei mir in Hamburg und in München auch geklappt, zumindest mit der fast kompletten E-Street-Band. Die loyalen und authentischen Tramps erkennt man aber recht schnell wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt. Die Autogrammmafia-Typen sind meist sehr "reserviert", oder streuen auch bewusst Falschinformationen. Erkennbar sind die immer an prall-gefüllten Umhängetaschen, voll mit den berüchtigten Fotovorlagen oder gleich mit 20 Bruce-Platten. Die hängen auch untereinander ab und tauschen sich via Handy Infos aus. Ja, man muss halt immer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen. Davon sollte man sich aber auch nicht negativ beeinflussen lassen, sondern eben seinem persönlichen Ziel folgen, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Die Musiker sind ja schließlich auch NUR Menschen. Von daher würde ich das Ganze eher pragmatisch und entspannt angehen.

Kleine Anekdote aus Köln, am Hyatt-Hotel, wo Mark Knopfler (Dire Straits) mal abstieg mit seiner Band. Da saß Meister Knopfler höchstpersönlich links in dem abgesperrten Terrassenbereich links des Haupteinganges und las eine Zeitung. Ich saß an der Aussengastronomie und trank mir ein kühles Weizenbier, bis mich ein holländischer fellow fan darauf aufmerksam machte. Wow dachte ich mir. Schöner Anblick. Weiter rechts saßen dann die Jungs von der Autogramm-Mafia mit ihren tollen Mappen und Alben. Ich ging mal hin, um wenigstens mal ein kleines Gespräch anzustarten, aber wie ja schon erwähnt, hängen die wie eine Bande zusammen ab und Aussenstehende sind ja Competition, also Konkurrenz. Einer von denen behauptete steif und fest, so jetzt haltet euch fest, das wäre garnicht der Mark Knopfler, sondern ein Doppelgänger. / Double. OK, Knopfler ist nicht Michael Jackson. Das musste ich auch als langjähriger Dire Straits-Fan erstmal richtig sacken lassen. So hart wie dort, hatte ich mir noch nie auf die Zunge gebissen. Das sagt ja alles. Da hatte ich keine weiteren Fragen mehr, denn Mark Knopfler beauftragt garkeine Doubles oder ähnliches für die Öffentlichkeit.

Dann war es soweit, die Knopfler Band kam heraus und ich bekam die LPs signiert und zum Schluss Meister Mark. Komisch ist nur, das die Autogramm-Mafia die ebenfalls excellenten Musiker garnicht haben wollten, sondern nur Mark. OK, so what. Das lief aber recht gesittet ab. Irgendwann traf ich mal auf einen Autogramm-Typen in Köln, welcher mir eine Bootleg-CD zeigte, wo einige E-Streeter drauf unterschrieben. Tja, was soll man dann davon halten, wenn jemand dem Künstler ne nicht authorisierte CD unter die Nase hält. Hmm, absolut respektlos, würde ich da sofort denken. Aber, das Leben schreibt schon echt bizarre Geschichten.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de