Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waiting on a Sunny Day von 1999
BeitragVerfasst: 07.07.2003 17:30 
Full Member
Full Member

Registriert: 15.10.2002 18:26
Beiträge: 269
Hi,

ich habe von Cassi [Danke :)] die Aufnahme von einer der ersten, wenn nicht der Ersten, Live Performance von Waiting on a Sunny Day erhalten.
Das ganez war beim Soundcheck auf der Reunion Tour in der wunderschönen Stadt Bremen am 17. Juni 1999.

http://bruce.cmatt.de

_________________
Gruß, Carl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 20:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
Ich finde die Version eigentlich etwas schöner (zumindes dann wenn man nicht mitsingen will). Hat im Ton Ähnlichkeit mit der Akustik Performance im Summerville Theater ...etwas Melancholischere Stimmung.
Auch den alten Text (sofern man ihn versteht) find ich gut.
Bei frühen Versionen finde ich immer Interessant zu hören wie sich der Song entwickelt. Ich weiß nicht ob das Lied als Mittsingnummer geplant war :wink:

CaSsi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 18:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 14:04
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
WAITING ON A SUNNY DAY 1999 :?:
Kann mir Newbie das erklaert werden :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 20:49 
Full Member
Full Member

Registriert: 15.10.2002 18:26
Beiträge: 269
ganz einfach: das Songmaterial von The Rising ist stellenweise schon älter. Auf der Reunion Tour 1999/2000 wurde z.B. Further On (up the road) öfters mal gespielt.

Es gab ja auch zwischen den Alben genug Zeit, wo neues Material entstehen konnte, und so gab es eben auch eine frühe Fassung von Waiting.

_________________
Gruß, Carl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 20:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Running hat geschrieben:
WAITING ON A SUNNY DAY 1999 :?:
Kann mir Newbie das erklaert werden :?:


Definitiv vor dem 11. September 2001 waren folgende Lieder bereits geschrieben (leichte Veränderungen in Arrangement und Text wurden allerdings teilweise vorgenommen):

Waitin' On A Sunny Day
Nothing Man
Further On Up The Road
My City Of Ruins

Einige weitere stehen in Verdacht zumindest teilweise schon vor dem 11. September entstanden zu sein. Diese 4 sind gesichert, weil von dreien gibt es Aufnahmen, die vor dem 11. September 2001 entstanden und von einem (Nothing Man) hat Bruce in einem Interview gesagt, dass es vor dem 11. September geschrieben ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de