Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2022 22:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.12.2011 20:56
Beiträge: 108
Hallo Leute,
bin eben zufällig über ein ziemlich tolles Video gestolpert, welches ich gerne teilen wollte. Vielleicht interessiert es hier noch mehr von euch.
Finde solche Hintergründe immer super interessant!!
Bob Clearmountain spricht hier über seinen Mix von Born in the USA!!


https://m.youtube.com/watch?v=9P81_4B5yNk&t=1174s

Viel Spaß damit :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2022 19:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Für Audio Recording und Editing Nerds ist das ein Fest. Wirklich abgefahren die Rohaufnahme von Bruce' vocals und Telecaster für den Song BITUSA zu hören. Clearmountain meint, BitUSA war eines der Alben, die am einfachsten zu mixen waren, weil "die Jungs" sich schon selbst gut mixen.

Auch interessant: Bruce' Keyboard overdub für BITUSA zu hören, Stevie's (?) guitar overdub, wie grob die E-Gitarren zusammen genommen klingen, Clearmountain kann gar nicht so genau begründen, warum er was wie abgemischt hat. Scheint mehr ein Gefühl für ihn zu sein. Dass er mit Gitarrenspuren den Mix beginnt ist sehr ungewöhnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de