Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nils Live
BeitragVerfasst: 30.06.2003 15:37 
Hi Leute,

hat schon jemand die Live Cd von Nils. Ich hab die zwei Scheiben aber ich finde seine Hits fehlen darauf. Oder besser gesagt, viele gute Songs von ihm fehlen leider !

Wie denkt ihr darüber ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 21:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2002 09:22
Beiträge: 140
Wohnort: Mannheim
Für mich als alten Nils-Fan ist es die beste Liveplatte die er je rausgebracht hat.
Zugegeben es sind keine Hits darauf sowie No Mercy, Shine Silently, I came to dance...etc und das ist auch gut so.
Es gibt mittlerweile mehrer Live-Alben von ihm auf denen diese erschienen sind.
Dafür findet man darauf ewig lange Gitarrensolos so wie man ihn von seinen Liveauftritten kennt, gefühlvolle Akkustiknummern und alte ´60 Klassiker seiner alten Band "Grin" und das alles eingespielt mit einer wahnsinns Band mit der er jetzt schon seit längerem zusammenspielt.
Außerdem ist der Live-Sound eimalig was man von seinen ältern Livemitschnitten nicht behaupten kann.

Wer also auf Gitarre alal Youngstown steht für die ist die CD ein muß. Für Neueinsteiger dann vielleicht eher eine seiner "Best of CD´s" z.B. Don´t walk rock.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 21:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Ich habe die CD nun auch schon seit ein paar Wochen und finde sie wirklich sehr gelungen.

Besonders angenehm finde ich dabei, daß sie wirklich sehr vielschichtig ist und sämtliche Facetten von Nils' Musik zeigt.

Es gibt rockige Stücke, herrliche Balladen, Blues, tolle Soloparts... Wer schon immer einmal wissen wollte, was Nils so macht, wenn er nicht gerade mit Bruce zusammenarbeitet, der findet hier einen wirklich exzellenten und auch hervorragend gespielten Querschnitt seiner Solokarriere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de