Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 09.03.2018 09:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 10:09
Beiträge: 237
Wohnort: Dinslaken
Hab es noch nicht gesehen, keine Ahnung ob es was taugt.

Aber hier ein TV-Hinweis:

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ARTE Sa 10.03. 00:35 Abgedreht! - Bruce Springsteen(253)
ARTE So 11.03. 06:00 Abgedreht! - Bruce Springsteen(253)

Laufzeit: 35 Minuten
Genre: Magazin, F, D 2011
Folge: 253

Inhalt
(1): Auf den Spuren von ... : Das New Jersey des jungen Bruce SpringsteenIn Freehold (New Jersey), einer kleinen Arbeiterstadt rund eineinhalb Fahrtstunden südlich von New York, lebte Bruce Springsteen bis zu seinem achten Lebensjahr. Sein kleines Elternhaus steht heute nicht mehr, doch der Musiker ist der Stadt seiner Kindheit nach wie vor sehr verbunden. Und es scheint fast, als könne er jederzeit um die Straßenecke kommen ...
(2): Story: Bruce Springsteen - Er ist der Boss! Bruce Springsteen ist seit 40 Jahren der "Boss" der amerikanischen Rockkultur; eine amerikanische Ikone in engen Jeans und Hemdsärmeln. Wie alles begann und warum er sich ausgerechnet von Bob Dylan inspirieren ließ, erzählen Judith Perrignon (Radiojournalistin), Mikaël Ollivier (Schriftsteller) und Elliott Murphy (Musiker und seit 30 Jahren ein enger Freund von Bruce Springsteen).
(3): Ikone: Born in the USAMit "Born in the U.S.A." legte der damals 35-jährige Bruce Springsteen den Grundstein seiner Karriere. Der Mega-Hit wurde unversehens zur oft vereinnahmten und bisweilen missverstanden politischen Hymne auf die komplexe Geschichte der US-amerikanischen Nation.
(4): Rare Perle: Springsteen bei der BBC Am Abend des 22. Dezember 1984 tobte sich der 35-jährige Bruce Springsteen in Philadelphia bei einem dreieinhalbstündigen Konzert vor 20.000 Zuschauern so richtig aus - und beantwortete dann in aller Ruhe die Fragen des BBC-Journalisten David Hepworth. - Auf den Spuren von ... : Das New Jersey des jungen Bruce Springsteen

_________________
1985 - 1988 - 1992 Frankfurt ' 1993 Dortmund ' 1996 Düsseldorf
1999 Köln ' 2003 Gelsenkirschen, Hamburg ' 2005 Düsseldorf
2006 Frankfurt, Köln ' 2007 Köln ' 2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt ' 2012 Köln ' 2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 09.03.2018 10:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Danke für den Hinweis :)

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 09.03.2018 15:20 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Jo, diesem Dank kann ich mich nur anschließen. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 09.03.2018 15:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Ich sag auch mal danke ... :D

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 09.03.2018 22:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
...wer nicht bis nach Mitternacht warten will: https://www.arte.tv/de/videos/078731-006-A/abgedreht/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 10.03.2018 10:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Nette Doku.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 10.03.2018 11:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Sehe ich auch so.
Schön mal wieder etwas vom Boss im deutschen TV zusehen.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 10.03.2018 19:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Danke noch einmal für den Hinweis.
Ich hatte es auch programmiert und zwar für den Samstag morgen, es hat aber nicht aufgenommen..... :gun :gun :gun :gun :gun :gun :devil :devil :devil :devil :devil :devil
Mir ist das schon einmal passiert; dieser Recorder treibt mich in den Wahnsinn :confuse .
Naja, dann muss ich es wohl online sehen, obwohl ich es lieber im TV gesehen hätte.
Heute hatte ich Frühschicht, sodass ich auch nicht bis zum Sendetermin warten konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 10.03.2018 21:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
@Wolf: Morgen, also Sonntag früh um 6Uhr kommt es nochmal ... entweder Wecker stellen und von Hand aufnehmen, oder den Recorder nochmal programmieren ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgedreht! - Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 11.03.2018 13:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Gute Sendung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de