Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum, Bruce?
BeitragVerfasst: 27.06.2003 15:43 
Warum, zum Teufel, schmeißt er You're Missing 'raus? Es ist ein zentraler Bestandteil des Albums und der Tour, den ich live sehr gerne gehört habe. The River ist ein schöner Song, aber bitte als akustischen Opener mit Soozie (a la London 02), und nicht im "Missing"-Slot!
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 16:52 
Hab auch kein Verständnis dafür. Der Song ist einfach genial im Bezug auf den 11. September.

The River ist überhaupt kein Vergleich für den Song.

Rocker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stimmt
BeitragVerfasst: 27.06.2003 18:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Stimmt! :!:
Finde es schade,dass "You're missing" für "The river" aus der Setliste rausgeflogen ist! :? :cry:

Pictures on the nightstand, TV's on in the den
Your house is waiting, your house is waiting
For you to walk in, for you to walk in
But you're missing, you're missing You're missing when I shut out the lights
You're missing, when I close my eyes
You're missing, when I see the sun rise
You're missing


Nichts gegen "The river" ist ein göttlicher Song! :D
Aber "Missing" ist für mich auch eine Botschaft! :!:

Woody

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum, Bruce?
BeitragVerfasst: 30.06.2003 10:12 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
BruceRules hat geschrieben:
Warum, zum Teufel, schmeißt er You're Missing 'raus? Es ist ein zentraler Bestandteil des Albums und der Tour, den ich live sehr gerne gehört habe. The River ist ein schöner Song, aber bitte als akustischen Opener mit Soozie (a la London 02), und nicht im "Missing"-Slot!
Marcel


Kann ich auch nicht nachvollziehen, denn "You're Missing" ist sicher thematisch/textlich eins der wichtigsten/zentralsten Stücke auf dem Album und gehört natürlich ins Set. Aber vielleicht ist der Wechsel zu "The River" einfach ein Zugeständnis an diese monstermäßigen Stadien - um das Publikum zu erfreuen? Obwohl, glaube ich irgendwie selbst nicht ganz - in den Arenen im letzten Jahr hat er "You're Missing" auch immer gespielt, obwohl das gerade in Amiland der berüchtigte "Beer Break" gewesen sein soll... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 11:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
You're missing ist einer der Anchor-Songs vom Album - ohne Zweifel.

Aber live ist dieser Song echt schwer zu platzieren. Es hat sich bei den großen Open-Air-Shows gezeigt, daß das Double Empty Sky/You're missing offensichtlich ein Stimmungsbreaker ist.
Es ist nun mal leider so, daß bei 65000 Zuschauern, der Anteil derer, die sich mit dem Album intensiv beschäftigt haben, ziemlich gering ist.
Open Air bedeutet Party, und da ist dieser Klasse-Song echt schwierig.
Bin mir sicher, daß es im Tollhaus San Siro nicht funktioniert hätte.
Genauso sicher ist es aber, daß der Song für die USA-Gigs wieder ins Set zurückkehren wird. Die Identifikation und Betroffenheit durch das Ereignis ist dort naturgemäß ungleich größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 11:29 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.06.2003 20:54
Beiträge: 29
@nightdancer

Das sehe ich ganz genauso. Man merkte auch seit der Hallen-Tournee 2002, dass der "leise" The Rising-Doppelpack ("ein bisschen Ruhe bitte") eigentlich nur gut Indoor funktionierte. Berlin 2002 war das beste Beispiel für intensivste Fassungen (Mundaharmonika-Outro bei "Empty Sky" und Bruce im Schatten tanzend (!) beim Solo von "You're Missing"...), die vom eingeschworenen Fan-Publikum andächtig verfolgt wurden ...

Draußen klappt das einfach nicht - leider - es "jaulen" Leute die hohen Töne von Patti und Bruce nach, andere zeichnen sich durch bierseliges Brüllen aus: "Empty Sky" hatte längst nicht mehr die Intensität. Und dann noch ein zweites ruhiges Stück; damit ist die "Party-Fraktion" unter den Bruce-Fans offenbar leider, leider überfordert ...
Und das liebe Leute ist wohl auch der Grund dafür, dass Bruce nur selten aus seiner grandiosen Balladen-Kiste auspackt. Und auch nur dann, wenn es läuft - siehe die perfekte "Racing In the Street"-Fassung von Ludwigshafen, die mit ihrer Gänsehautstimmung auch Hamburg (zu viel Bewegung, Krach auf den Rängen etc.) toppte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 17:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 10:15
Beiträge: 68
Wohnort: Bendorf
Also ich war auf den Konzerten in Deutschland jeweils im Pit und ich muss sagen das der Doppelpack Empty/Missing ziemlich geil war. Da vorne war es so still da konnte man ne Stecknadel fallen hören.

Also ich fands ziemlich geil und hatte ne riesen Gänsehaut !

Richie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 21:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
...ich war in Gelsenkirchen und Hamburg jeweils im linken Mittelfeld und jedes Mal froh, wenn diese Songs ein Ende hatten, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil schlagartig um einen herum pures "Asitum" herrschte; grölende Bierseligkeit, hühnerartiges Rumgegackere, irgendwelche Spinner die telefonierten und eigentlich nur rumschrien"Waaaaaaaaas, eyyyyy ich hör Dich schlecht. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS, ey das ist so laut hier,....................BIST DU NOCH DRAN" usw. Nichts mit Stecknadel hören.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 09:51 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Lasse hat geschrieben:
...ich war in Gelsenkirchen und Hamburg jeweils im linken Mittelfeld und jedes Mal froh, wenn diese Songs ein Ende hatten, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil schlagartig um einen herum pures "Asitum" herrschte; grölende Bierseligkeit, hühnerartiges Rumgegackere, irgendwelche Spinner die telefonierten und eigentlich nur rumschrien"Waaaaaaaaas, eyyyyy ich hör Dich schlecht. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS, ey das ist so laut hier,....................BIST DU NOCH DRAN" usw. Nichts mit Stecknadel hören.


So ähnliche Sachen hab ich schon auf früheren Tourneen erlebt.
Ich muß zugeben, daß es mir in solchen Situationen in den Fingern juckt, gewalttätig zu werden... :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de