Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.11.2018 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2017 17:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13140
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Nach der “Tunnel of Love Express Tour 1988” und der “Human Rights Now! Amnesty Tour 1988” trennte sich Bruce Springsteen vorübergehend von seiner E Street Band. Wenig später siedelte Familie Springsteen nach Kalifornien über und Bruce machte es sich zur Aufgabe, im Studio an neuen Kompositionen zu feilen.

Die neues Songs wurden schlussendlich zwischen Februar 1989 und November 1991 in den “A&M Recording Studios” in Los Angeles, CA mit Studiomusikern wie Randy Jackson (Bass), Ian McLagan (Orgel), Michael Fisher (Percussions), Jeff Porcaro (Schlagzeug) sowie dem E Street Band Urgestein Roy Bittan (Keyboards) aufgenommen und auf den Alben “Lucky Town” und “Human Touch” released.

Zwischen dem 15. Juni 1992 und dem 1. Juli 1993 folgte eine ausgedehnte Tournee mit 107 Auftritten in Europa und Nordamerika. Unter anderem trat die sogenannte “The Other Band” am 11. April 1993 auch im “Stadio Marc’Antonio Bentegodi” in Verona auf, um dreissig Songs zum Besten zu geben.

Setlist – 11. April 1993 – “Stadio Marc’Antonio Bentegodi”, Verona:
Zitat:
Darkness on the Edge of Town, Adam Raised A Cain, This Hard Land, Time Will Tell, Better Days, Lucky Town, Atlantic City, 57 Channels, Badlands, Many Rivers to Cross, My Hometown, Leap of Faith, Man’s Job, Roll of the Dice, I’m on Fire, Because the Night, Prove it all Night, Human Touch, The River, Who’ll Stop the Rain, Souls of the Departed, Born in the USA, Light of Day, Hungry Heart, Glory Days, Thunder Road, Born to Run, My Beautiful Reward, Rockin’ All Over the World, Working on the Highway

phpBB [video]

Bruce Springsteen – Live in Verona 1993

Nun hat “Sonic Boom Records” eine Radioaufnahme dieser legendären Show auf einer Doppel-CD veröffentlicht. Die Box enthält 16 Songs dieses Auftritts sowie sieben Bonustracks. Die Doppel-CD kann auf Amazon.de oder im Stonepony Shop bestellt werden.

Tracklist:
I’m On Fire
Because the Night
Prove It All Night
Human Touch
The River
Who’ll Stop the Rain
Souls of the Departed
Born in the USA
Light of Day
Hungry Heart
Glory Days
Thunder Road
Born to Run
My Beautiful Reward
Rockin’ All Over the World
Working On the Highway
Adam Raised a Cain
Lucky Town
Atlantic City
57 Channels (And Nothin’ On)
Badlands
My Hometown
Everybody Needs Somebody to Love

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2017 19:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 1858
Es gab schon einmal eine CD mit 16 Titeln von diesem Konzert. Sie nennt sich "Rockin´Live From Italy 1993".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2017 08:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 86
wolf hat geschrieben:
Es gab schon einmal eine CD mit 16 Titeln von diesem Konzert. Sie nennt sich "Rockin´Live From Italy 1993".

Ja und eine DVD mit den 16 Titeln unter dem Namen "Soul Fever" gibt es auch noch. Obwohl ich diese DVD habe, haben mich die zusätzlichen sieben Songs angelockt. Gestern war die Doppel-CD dank der netten Kollegin von der Post im Briefkasten. Habe ich mir natürlich sofort angehört. Ich freue mich über diesen neuen Tonträger in meiner Sammlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de