Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolling Stone: 20 best Live Acts
BeitragVerfasst: 26.06.2003 21:58 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2003 22:28
Beiträge: 62
1. U2
2. Radiohead
3. Bon Jovi
4. Dave Matthews Band
5. Tori Amos
6. Phish
7. Metallica
8. PJ Harvey
9. Nine Inch Nails
10. Guns N Roses
11. Bruce Springsteen & The E Street Band
12. Pearl Jam
13. Bob Dylan
14. Tool
15. Prince
16. Widespread Panic
17. The Roots
18. Red Hot Chili Peppers
19. No Doubt
20. The Rolling Stones


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 22:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Dann mach ich mal weiter:

Die 20 leckersten Obstsorten:

1. Erdbeeren
2. Mango
3. Weintrauben
4. Äpfel
5. Kirschen
6. Kiwi
..
..
..
was ich damit sagen will:

Bei der tollen Top 20 werden Interpreten miteinander verglichen, die sich nicht vergleichen lassen., z.B. Tori Amos und unser Bruce
krasser gehts nimmer. Tori solo und ruhig, Bruce kraftvoll mit Band.
Jede Top "Schlagmichtot" ist sowas von subjektiv,daß man dazu nur schmunzeln kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 22:53 
Administrator
Administrator

Registriert: 04.09.2002 15:56
Beiträge: 1445
Wohnort: Berlin
Handelt es sich dabei um das Ergebnis des online-votings, dass vor etwa 1-2 Monaten lief?

MOSI

_________________
When I die I don't want no part of heaven,
I would not do heaven's work well,
I pray the devil comes and takes me
To stand in the fiery furnances of hell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 07:09 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2003 16:28
Beiträge: 35
Wohnort: Saalfeld
@Nightdancer:

Na na na ! Da läßt du die Objektivität aber ganz eindeutig vermissen !

Weintrauben stehen -rein objektiv gesehen- ganz klar auf 1 !!! :?

Nein im Ernst, bin was diese Top... angeht ganz deiner Meinung.
Platz 15 - Prince ... ?!

Gibts den überhaupt noch ?!

Solche Web- Umfragen sind ja sowieso immer mit einem Extra-Fragezeichen zu versehen. Da kommt es ja meist nur darauf an, welche Fangruppen am ausdauernsten auf den Button klicken.

Übrigens laut MTV/VH1 - Aufstellung war Bruce auf Platz 7 bei den reichsten / bestverdienensten Musikern. Auch eine Auflistung die hinten und vorne hinkt. War doch wesentlich weiter vorne z.B. die Dave Matthews Band. Da vergleicht man dann wieder eine ganze Band mit einem einzelnen Akteur, der ja aber dennoch mit einer kompletten Band antritt - oder bekommen die nichts ab ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rolling Stone: 20 best Live Acts
BeitragVerfasst: 27.06.2003 09:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Zitat:
6. Phish

Who´s that ??

Muß man die kennen??

Meine Meinung: typische Mainstream-Abstimmung !

Bon Jovi haben zwar sicherlich auch live-Qualitäten aber im Vergleich zu Bruce....lächerlich! Aber gut, ist ja bekanntlich höchst subjektiv.

Wenn man bedenkt, das Guns´n´Roses auch noch vor dem Boss zu finden sind, dann weiß ich nicht mehr. Bin zwar Gunners-Fan der "alten Schule" gewesen aber heute.... :?

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 22:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Ergebnis passt mir ja eigentlich gar nicht, obwohl ich U2 und Bon Jovi zugegebener Massen, gar nicht sooo schlecht finde. Aber viele Leute oder Bands (?) kenne ich ja nun ueberhaupt nicht!
Naja, war aber auch glaub ich die Umfrage des amerik. Stones, oder?! Vielleicht saehe das in deutsch ganz anders aus??

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 17:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
@Billy

Ich vermute mal, das soll "Fish" heißen. Fish ist Schotte und war mal Sänger bei Marillion, seit 1990 oder so solo unterwegs. Ich selbst kenne nur einige Studioscheiben und finde auch vieles gut. Live habe ich ihn selbst noch nicht erlebt, er soll aber live wirklich sehr, sehr gut sein - sagen Leute, die es wissen müssen.

So viel an Senf dazu.

Ciao,
Andreas
The Preacherman

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 19:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2003 22:28
Beiträge: 62
Nein, es heißt schon "Phish", nicht "Fish". Diese Gruppe gilt in den USA als Nachfolger-Band von Grateful Dead. Gelten als großer Live-Act der auch mal z.B. das komplette Weiße Album der Beatles Live nachspielt/interpretiert.

http://www.phish.com/index_goflash.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 19:48 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2003 14:27
Beiträge: 13
Wohnort: Wilhelmshaven
Internetabstimmungen kann man sowieso total knicken. Die VH-1 Abstimmung um die 100 besten Songs der letzten 25 Jáhre: Nirvana- Smells like teen spirit? ´nein. Und Bruce mit Born in the USA in den Top 20? Objektiv? Eher nein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 20:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ich finde solche Listen - mit Verlaub - dämlich. Immer dieses "Wer ist denn nun besser?", Musik ist doch keine Sportveranstaltung.

Ich halte es da eher mit Sartre, der einst den Nobelpreis ablehnte, weil er nicht in Konkurrenz zu seinen Kollegen stehen würde. Nagut, wörtlich hat er gesagt, er lehne ihn ab, weil er seine "Integrität als Schriftsteller" bewahren wolle. Dennoch steckt da ganz einfach etwas drin, nämlich, dass es in der Kunst (und dazu gehört Musik ja) nicht darum geht auf irgendeiner Liste ganz oben zu stehen. Das ist schlicht absurd und eben dämlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 20:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
@doncorleone

Huch... Jemand aus Wilhelmshaven. :)

Das ist ja gleich bei mir um die Ecke :!:

> Die VH-1 Abstimmung um die 100 besten Songs der letzten 25 Jáhre:
> Nirvana- Smells like teen spirit?

Ich habe Nirvana vor vielen Jahren mal als Vorgruppe von Sonic Youth im Schlachthof in Bremen gesehen, und da waren sie wirklich richtig gut.

Nachdem "Smells Like Teen Spirit" dann allerdings als Single rauskam und immer mehr Leute auf die Band aufmerksam wurden, ging es mit ihnen meiner Meinung nach richtig in den Keller.

Das Konzert damals in diesem intimen Rahmen möchte ich definitiv nicht missen, aber eine CD von Nirvana habe ich bis heute nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 23:19 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
@Wulfe

Vielen Dank für die Aufklärung; kannte die Band Phish überhaupt nicht. Wieder was dazulernt. Gut, daß es Foren wie dieses gibt... :)

Gruß,
Andreas
The Preacherman

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 18:42 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 11:22
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Simpson hat geschrieben:
@Nightdancer:

Nein im Ernst, bin was diese Top... angeht ganz deiner Meinung.
Platz 15 - Prince ... ?!

Gibts den überhaupt noch ?!


Fahr mal rechts ran! :wink: Prince hat letztes Jahr eine geniale ONE NITE ALONE Tour hingelegt, die den 15 Platz eigentlich ziemlich aufwertet. Wahrscheinlich war keiner von den Deppen vom Rolling Stone überhaupt auf dem Konzert. Solche Umfragen gehen immer nach hinten los.

Silvio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 20:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2003 12:02
Beiträge: 205
Wohnort: NRW
als großer Sportfan kann ich auch nur sagen. Musik ist kein Sportwettbewerb und kann also nicht miteinander in einen Bewerb treten. Solche Umfragen sind Blödsinn!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de