Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 08:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
frankfurt1988 hat geschrieben:
Höre das erste Mal von dieser Funktion (Ignore)...käme mir sehr entgegen, diese "Ergüsse" ausblenden zu können, bzw. mit einer solchen "Verfasstheit" nicht ständig belästigt zu werden hier - wie geht das?


Du gehst auf das Profil des Users, dessen Beiträge Dich nerven und klickst dann auf 'zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen'

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 10:02 
Wenn ihr nicht wisst, was daran dekadent sein soll Autos zu sammeln -die verschwenderischste, unökologischste und gefährlichste Fortbewegungsart überhaupt -, während in den USA Millionen Menschen hungern und obdachlos sind, dann kann ich es euch auch nicht sagen. Natürlich weiß auch ich, dass wenn Bruce keine Autos sammeln würde, sich nichts an den ökologischen und sozialen Schweinereien ändern würde. Aber dennoch wirkt es auf mich befremdlich, so wie viele seiner Songs auf mich anregend wirken. Dass Bruce weniger abgehoben ist als manche seiner Kollegen und Kolleginnen in der Musikindustrie, das mag ja sein. Aber dass ihn der Erfolg überhaupt nicht verändert haben soll, dass ist doch ein Mythos. Da ist er ja noch selbstkritischer. So hat er zum Beispiel in seiner Autobiographie geschrieben, dass er als Millionär Skrupel hatte das Album The Ghost Of Tom Joad aufzunehmen. Na, ich bin froh, dass er das Album aufgenommen hat. Auch sehe ich das Problem mehr gesellschaftlich als personifizierend. Bruce hat das alles nicht so gemacht, er bewegt sich nur darin. Wie er sich darin bewegt, nötigt mir halt teilweise Respekt und teilweise kritische Distanz ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 11:52 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
The River hat geschrieben:
frankfurt1988 hat geschrieben:
Höre das erste Mal von dieser Funktion (Ignore)...käme mir sehr entgegen, diese "Ergüsse" ausblenden zu können, bzw. mit einer solchen "Verfasstheit" nicht ständig belästigt zu werden hier - wie geht das?


Du gehst auf das Profil des Users, dessen Beiträge Dich nerven und klickst dann auf 'zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen'



Falsch-nur so!

Bild

Überlesen geht auch. Mach ich grundsätzlich wenn mich was nicht interessiert. Braucht man aber Selbstdisziplin. Es gibt aber auch viele die nur behaupten sie aktivieren die Ignorfunktion-um dann doch heimlich mitlesen.
BTW: Eine Ignorfunktion im realen Leben wäre MIR aber lieber. Überlesen und Überhören geht leider meistens nicht :D

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 11:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
Wenn ihr nicht wisst, was daran dekadent sein soll Autos zu sammeln -die verschwenderischste, unökologischste und gefährlichste Fortbewegungsart überhaupt -, während in den USA Millionen Menschen hungern und obdachlos sind, dann kann ich es euch auch nicht sagen. Natürlich weiß auch ich, dass wenn Bruce keine Autos sammeln würde, sich nichts an den ökologischen und sozialen Schweinereien ändern würde. Aber dennoch wirkt es auf mich befremdlich, so wie viele seiner Songs auf mich anregend wirken. Dass Bruce weniger abgehoben ist als manche seiner Kollegen und Kolleginnen in der Musikindustrie, das mag ja sein. Aber dass ihn der Erfolg überhaupt nicht verändert haben soll, dass ist doch ein Mythos. Da ist er ja noch selbstkritischer. So hat er zum Beispiel in seiner Autobiographie geschrieben, dass er als Millionär Skrupel hatte das Album The Ghost Of Tom Joad aufzunehmen. Na, ich bin froh, dass er das Album aufgenommen hat. Auch sehe ich das Problem mehr gesellschaftlich als personifizierend. Bruce hat das alles nicht so gemacht, er bewegt sich nur darin. Wie er sich darin bewegt, nötigt mir halt teilweise Respekt und teilweise kritische Distanz ab.


Das kann ich, zum überwiegenden Teil, unterschreiben. Leider, wie die ignoranten Antworten beweisen, völlige "PERLEN VOR DIE SÄUE". Leider hat Bruce auch viele "Joe Six-Packs" Fans die auf den Konzerten nur Party machen wollen-damit auch das Trump Klientel

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 12:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
wolf hat geschrieben:

Ich bin z.B. auch keine Anhängerin Merkels und bin auch der Meinung, dass es in diesem Land eine große soziale Ungerechtigkeit gibt (zu viele Niedriglohnjobs, zu viele Zeitarbeitverträge etc.), aber man darf seinen Frust nicht in Hass umwandeln, um dann auf Rechtspopulistische Hassprediger herein zu fallen! So etwas hatten wir schon einmal und ich kann es nicht verstehen, dass es Leute gibt, die diesen Polemikern glauben schenken.....


Killerphrasen! Jeder der nicht Muttis Meinung ist, ist sowieso ein Rechtspopulist, Nazi oder das Pack. Mit dieser "Argumentation" rechtfertigt die doch alles. Einfach mal weniger Bild lesen und Staatsfernsehen schauen. Die deutschsprachigen ausländischen Medien informieren meistens ausführlicher.

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 12:06 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
frankfurt1988 hat geschrieben:
Ich habe mich hier registriert, weil ich den Austausch über und die Wertschätzung für Bruce Springsteen schätze - verquere, vermeindlich politische aber in der Essenz hetzerische und diffamierende Äußerungen gibt es schon zu viel in dieser Welt, brauch ich hier nicht!
Man sollte halt nie den Sand in den Kopf stecken und grundsätzlich alles abnicken. Schlaf weiter. BTW: Wer hetzt und diffamiert? Du prangerst etwas an, an das du dich selbst nicht hältst! Oder zählt mittlerweile eine an dere Meinung auch schon dazu?

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 13:32 
wolf hat geschrieben:
Und Trump ist keine Marionette des Kapitals, er ist das Kapital! Er ist die Elite, die die Leute eigentlich weg haben wollten.



Dem kann ich nur zustimmen. Und das ist auch das Gefährliche an der AfD in Deutschland. Die sondert Parolen gegen "die da oben" ab und hetzt zugleich gegen die Migranten. Die Hetze gegen die Migranten ist ernst gemeint, die Phrasen gegen "die da oben" jedoch nicht die Bohne. Die Partei ist total wirtschaftsliberal. Die vielen Arbeiter und Erwerbslosen, die die AfD wählen, handeln objektiv gegen sich selbst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 13:57 
In der Diskussion wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Bruce sein Geld ehrlich verdient hat. Teilweise richtig. Er hat sein Geld nicht mit Waffenverkäufen und anderen Schweinereien verdient. Sondern durch seine Kunst. Das ist richtig. Und dass er manchmal 4 Stunden auf der Bühne steht, dass ist ein Knochenjob. Alles keine Frage. Aber die vielen hart arbeitenden Menschen überall auf der Welt, kriegen viel weniger als Bruce. Gilt jetzt der Umkehrschluss, dass sie es nicht verdient haben? Ich beneide auch Bruce nicht um das Geld, was er hat. So viel Geld braucht nämlich kein Mensch. Da fängt man dann an Autos zu sammeln, während andere Menschen nicht genug Geld zum essen haben. Wie gesagt, das hat Bruce nicht so gemacht. Aber er bewegt sich darin. Muss man sich als langjähriger Bruce-Springsteen-Fan sagen lassen, dass man keine Ahnung hat, nur weil man einiges am Boss kritisch sieht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 14:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
In der Diskussion wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Bruce sein Geld ehrlich verdient hat. Teilweise richtig. Er hat sein Geld nicht mit Waffenverkäufen und anderen Schweinereien verdient. Sondern durch seine Kunst. Das ist richtig. Und dass er manchmal 4 Stunden auf der Bühne steht, dass ist ein Knochenjob. Alles keine Frage. Aber die vielen hart arbeitenden Menschen überall auf der Welt, kriegen viel weniger als Bruce. Gilt jetzt der Umkehrschluss, dass sie es nicht verdient haben? Ich beneide auch Bruce nicht um das Geld, was er hat. So viel Geld braucht nämlich kein Mensch. Da fängt man dann an Autos zu sammeln, während andere Menschen nicht genug Geld zum essen haben. Wie gesagt, das hat Bruce nicht so gemacht. Aber er bewegt sich darin. Muss man sich als langjähriger Bruce-Springsteen-Fan sagen lassen, dass man keine Ahnung hat, nur weil man einiges am Boss kritisch sieht?


Genau-das kann ich noch mehr unterschreiben. Eins schließt das andere nicht aus, das ganze glorifizierende Fangeschwurbel zeugt nur von kritiklosem Abnicken, das "Ignoriergepose" von "beleidigter Leberwurstmucke" :lol: . Ich wäre z.B.nie auf die Idee gekommen im Müncher Oympiastadion "Born in the USA" zu gröhlen. Sorry, da käme ich mir komisch vor. Preisfrage: Warum wohl?

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 14:33 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Und Trump ist keine Marionette des Kapitals, er ist das Kapital! Er ist die Elite, die die Leute eigentlich weg haben wollten.



Dem kann ich nur zustimmen. Und das ist auch das Gefährliche an der AfD in Deutschland. Die sondert Parolen gegen "die da oben" ab und hetzt zugleich gegen die Migranten. Die Hetze gegen die Migranten ist ernst gemeint, die Phrasen gegen "die da oben" jedoch nicht die Bohne. Die Partei ist total wirtschaftsliberal. Die vielen Arbeiter und Erwerbslosen, die die AfD wählen, handeln objektiv gegen sich selbst.


Das Programm ist fast dasselbe wie das Programm der CDU in den 80ern (mal nachlesen)-aber die hat ja auch niemand jemals gewählt. Genau wie die AFD niemand niemals wählt. Und weshalb sie demnächst wohl die SPD überholden wird. Wetten das, bei der Wahlkamphilfe!!!

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 14:35 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
In der Diskussion wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Bruce sein Geld ehrlich verdient hat. Teilweise richtig. Er hat sein Geld nicht mit Waffenverkäufen und anderen Schweinereien verdient.


Das wäre ja noch schöner :gun

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 16:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Zitat:
Killerphrasen! Jeder der nicht Muttis Meinung ist, ist sowieso ein Rechtspopulist, Nazi oder das Pack. Mit dieser "Argumentation" rechtfertigt die doch alles. Einfach mal weniger Bild lesen und Staatsfernsehen schauen. Die deutschsprachigen ausländischen Medien informieren meistens ausführlicher.


Das habe ich so nie gesagt bzw. geschrieben. Ich bin selber keine Anhängerin Merkels, aber mir gehen diverse Leute dermaßen auf den Sack, die hinter allem und jedem eine Verschwörung vermuten ( siehe "Chemtrails" etc.) und auf alles und jeden neidisch sind, die es zu etwas gebracht haben. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 17:07 
wolf hat geschrieben:
Ich bin selber keine Anhängerin Merkels, aber mir gehen diverse Leute dermaßen auf den Sack, die hinter allem und jedem eine Verschwörung vermuten ( siehe "Chemtrails" etc.) und auf alles und jeden neidisch sind, die es zu etwas gebracht haben. :twisted:

Ich stimme insofern zu, dass die rechten Kritiker Merkels teilweise ziemlich durchgeknallte Verschwörungstheoretiker sind. Auch dass Neid eine große Rolle in der gesellschaftlichen Debatte spielt, ist richtig. Aber die Kapitalismus-Kritik, die auch den verschwenderischen und teilweise absolut sinnlosen Konsum der Reichen thematisiert, hat nichts mit Neid zu tun. Ich beneide Bruce kein Stück wegen seiner Autosammlung. Ich finde sie nur befremdlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 17:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das ist für mich nicht befremdlich. Mag meine Autos auch. Außerdem ist es bei Springsteen doch authentisch. Die meisten seiner Songs handeln doch von Autos, Autofahren und Mädchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.01.2017 17:19 
Mal unabhängig von Bruce: Der Individualverkehr per PKW ist die verschwenderischste, umweltschädlichste und gefährlichste Fortbewegungsart, die es gibt. Viele Menschen haben nur deshalb ein Auto, weil der kollektive Verkehr (Zug- und Busverbindungen) besonders außerhalb der Zentren nicht besonders gut entwickelt ist. Ich gebe es offen zu: ich mag keine Autos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de