Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 15.11.2016 15:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1547
Wohnort: fast Berlin
The River hat geschrieben:
rankingliebender Anarchist :D


:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 15.11.2016 15:34 
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
rankingliebender Anarchist :D


:lol:

Mit dieser Kennzeichnung kann ich wunderbar mit leben! :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 03.12.2016 00:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Bitte nicht vergessen das Bruce Wahlkampf für ein System macht, welches er eigentlich aufs schärfste kritisiert. Ein Satz der mehr aussagt als das unstrukturierte Phatosgschwurbel im Eingangspost.

" Nein, ich will da nicht alle Journalisten und Journalistinnen über einen Kamm scheren. Viele machen einen guten Job. Aber es gibt in dieser Zunft auch Leute, die schreiben nicht nur über dich, Bruce Springsteen, einen Haufen Unsinn. (Aha!) Der ihr Kredo lautet: Ich habe zwar keine Ahnung, aber verdammt viele Vorurteile und die mache ich jetzt mal zu Geld. (so, so) Da stellen sie dich als Dinosaurier hin, weil du über den schweren Arbeitsalltag singst. Sicher, gerade in den USA wurden viele Industriearbeitsplätze zerstört. (Welche Erkenntnis) Aber in vielen Jobs der Dienstleistungsbranche sieht es auch nicht gerade rosig aus. (Nein :-O) Da stellen sie triumphierend fest: "Der Springsteen hat noch nie ein Lied über die Kellnerinnen bei McDonalds geschrieben." Nein, aber eines über die Königin des Supermarktes! Da stellen sie deine Konzerte als so langweilig wie ein Arbeitstag dar. Man muss deine Musik nicht mögen -na ja, eigentlich doch :-) (Unbedingt!) -, um zu wissen, dass das großer Quatsch ist. (die logische Schlußfolgerung!) Denn hier LEBEN wir, hier tanken wir Kraft auf! (Wenn wir nicht dem Sonnenuntergang entgegenreiten) Sind da vielleicht die Gossenjournalisten neidisch, dass du uns Tränen der Rührung (oder der Verzweiflung?) in die Augen treibst, ein entrücktes Lächeln ins Gesicht zauberst und Gänsehaut verursachst? Nein, der Gossenjournalismus kann das alles nicht, was du mit deiner Kunst kannst. So versucht er, Kübel von Dreck über dich zu gießen."

Auf sowas muß man erstmal kommen-Bruuuuce du hast einfach die loyalsten, fantasievollsten, kreativsten und literarisch begabtesten Fans. (BTW: Wer allerdings ist "Sie", was ist "Gossenjournalismus" und wer hat kritisiert das " Springsteen noch nie ein Lied über die Kellnerinnen bei McDonalds geschrieben hat"??? Beispiele, Zitate, Bitte!)
Aber Stop, ruhig Brauner! Viele Antworten über den "Stand der Dinge" gibt Springsteen im letzten Teil seiner Autobiographie, wenn auch nicht sehr ausführlich, ja selbst zum Besten!!!
Und natürlich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Zag_-9Rr1vk

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 03.12.2016 10:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Thüringenboss hat geschrieben:
Ja, du darfst fragen. Und ich antworte sogar. Ich bin 44. Was für dich verbissen klingt, ist für andere vielleicht einfach nur bisskräftig und jung geblieben. So unterschiedlich sind halt die Leute.

"Jung geblieben" ist die höfliche Formulierung für unreif,naiv und/ oder infantil.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 03.12.2016 12:33 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Geronimo hat geschrieben:
Thüringenboss hat geschrieben:
Ja, du darfst fragen. Und ich antworte sogar. Ich bin 44. Was für dich verbissen klingt, ist für andere vielleicht einfach nur bisskräftig und jung geblieben. So unterschiedlich sind halt die Leute.

"Jung geblieben" ist die höfliche Formulierung für unreif,naiv und/ oder infantil.


So hart wollte ich den Eingangspost eigentlich gar nicht beschreiben. Infantil beschreibt das unkritische Fangedöns dann doch recht treffend.
Aber recht haste-wer andern vorwirft "schneller zu schreiben als zu denken" kann/muß sicher damit leben. Wobei das Alter rein gar nichts mit dem geistigen Horizont zu tun hat. Aber das infantile Geschwurbel erklärt es von selbst!

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 03.12.2016 15:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
the Dude hat geschrieben:

Wobei das Alter rein gar nichts mit dem geistigen Horizont zu tun hat

Eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt wäre es bedauerlich wenn man mit 50 genauso "blöd" (geblieben) wäre wie mit 20.

Wobei die Schwärmereien des Thüringers nicht zwingenden etwas mit einem beschränkten Horizont zu tun haben muss.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 03.12.2016 19:35 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Das wollte ich damit nicht sagen. Infantil bleibt es trotzdem! Ich konnte da schon mit 15 besser differenzieren. Aber das war eine andere Zeit...

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 05.12.2016 10:10 
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und es wird über einen diskutiert. Und dazu noch überaus erwachsen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 05.12.2016 10:19 
Den Beitrag habe ich übrigens noch vor seinem Wahlkampf für Clinton geschrieben. Ob ich ihn danach überhaupt noch geschrieben hätte, weiß ich nicht. Etwas differenzierter wäre er wahrscheinlich ausgefallen. Ja, ich bin Springsteen-Fan und ich stehe dazu. Und das verbinde ich durchaus mit einer kritischen Distanz zu manchen Dingen, die der Boss so macht. Wenn andere Leute das für "nicht erwachsen" halten, dann ist das ihr Problem und nicht meins. Ich wünsche noch viel erwachsenes Vergnügen daran, sich über mein kindisches Verhalten zu äußern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 05.12.2016 14:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Thüringenboss hat geschrieben:
Den Beitrag habe ich übrigens noch vor seinem Wahlkampf für Clinton geschrieben. Ob ich ihn danach überhaupt noch geschrieben hätte, weiß ich nicht. Etwas differenzierter wäre er wahrscheinlich ausgefallen. Ja, ich bin Springsteen-Fan und ich stehe dazu. Und das verbinde ich durchaus mit einer kritischen Distanz zu manchen Dingen, die der Boss so macht. Wenn andere Leute das für "nicht erwachsen" halten, dann ist das ihr Problem und nicht meins. Ich wünsche noch viel erwachsenes Vergnügen daran, sich über mein kindisches Verhalten zu äußern.

Sehr erwachsen reagiert.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 05.12.2016 14:38 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Erwachsener als der Eingangspost sicher! Sorry, aber das infantile Geschwärme provoziert es halt. Wie kann ich mich "kritisch" äußern und zwei Zeilen später das Ganze wieder kontakarieren? Da kriegt man doch den Drehwurm.
Bild

Und auf meine Kardinalfrage/feststellung habe ich noch immer keine Antwort bekommen. "Unterstützt Springsteen mit seinem Wahlkampf für die korrupten "Demokraten" nicht das System das er in seinen sozialkritischen Songs anprangert? Ist Springsteen da nicht wie ein Co-Abhängiger?

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 05.12.2016 14:45 
Ja, wenn Springsteen die Demokraten im Wahlkampf unterstütz, handelt er im Widerspruch zu seinen sozialkritischen Liedern. Ich kritisiere seine Teilnahme am Wahlkampfrummel, ohne dass ich aufhöre, seine Musik zu genießen. Das ist eine widersprüchliche Haltung zu einem widersprüchlichen Künstler wie Springsteen. Meine kritische Reflexion behindert nicht meinen Kunstgenuss und mein Kunstgenuss nicht meine kritische Reflexion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 05.12.2016 14:55 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
Ja, wenn Springsteen die Demokraten im Wahlkampf unterstütz, handelt er im Widerspruch zu seinen sozialkritischen Liedern. Ich kritisiere seine Teilnahme am Wahlkampfrummel, ohne dass ich aufhöre, seine Musik zu genießen. Das ist eine widersprüchliche Haltung zu einem widersprüchlichen Künstler wie Springsteen. Meine kritische Reflexion behindert nicht meinen Kunstgenuss und mein Kunstgenuss nicht meine kritische Reflexion.


Das kann ich verstehen, ändert aber nichts an meiner Haltung. Für mich(!) stellt sich jetzt allerdings die Frage ob Springsteen nochmal die Kurve kriegt und sich aus solchen Aktionen heraushält. Natürlich kann er machen was er will-darf sich aber über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Viels wirkt halt mittlerweile unglaubwürdig. Neil Young hatte auch mal eine Reaganphase die ihm viel Kritik einbrachte. Er hat sich schlußendlich korrigiert. Für Springsteen wünsche ich mir ebenfalls mehr Selbstkritik und weniger turteln mit den Mächtigen. Der verklärte Blick beim Lamettaschmuck war dann doch etwas zuviel, leider aber auch zwangsläufig zu erwarten. Schade! BTW: Springsteen ist für mich mehr (guter!) Handwerker als Künstler. Ein wahrer Künstler ist für mich Van Morrison, der in seiner Laufbahn nicht eine durchschnittliche Platte gemacht hat. Nur gute bis sehr gute! Und davon gibt es immerhin an die 40! Live ist Springsteen aber sicher der größte Performer seiner Generation. Unglaublich gut! Da wird wohl nichts mehr nachkommen!

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 05:20 
Springsteen bewegt sich kontinuierlich in einem Widerspruch: Obwohl die Demokraten ähnlich wie die Republikaner Politik gegen die US-amerikanischen Arbeiterinnen und Arbeiter machen, setzt sich Bruce in seinen Liedern sowohl für die working clas ein und unterstützt als auch den Wahlrummel der Demokraten. Die Unterstützung des Wahlrummels halten ihn nicht davon ab sozialkritische Lieder zu machen und das Machen sozialkritischer Lieder nicht von der Unterstützung des Wahlrummels.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 10:24 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
Springsteen bewegt sich kontinuierlich in einem Widerspruch: Obwohl die Demokraten ähnlich wie die Republikaner Politik gegen die US-amerikanischen Arbeiterinnen und Arbeiter machen, setzt sich Bruce in seinen Liedern sowohl für die working clas ein und unterstützt als auch den Wahlrummel der Demokraten. Die Unterstützung des Wahlrummels halten ihn nicht davon ab sozialkritische Lieder zu machen und das Machen sozialkritischer Lieder nicht von der Unterstützung des Wahlrummels.

Eben. Völlig Banane! Was den selben Effekt hat wie wenn Niedecken Merkel für ihre "Großherzigkeit" lobt. Merkel, welche zusammen mit Gabriel die Waffendeals mit Katar und Saudi-Arabien verdoppelt hat und zusammen mit Obama für die Flüchtlingsproblematik mitverantwortlich ist. Das ist entweder naiv, berechnend, dumm, scheinheilig oder verlogen. Oder alles zusammen. Als Rechtfertigung dient es auf keinen Fall. Eins schließt das andere aus! Punkt! Ich unterstütze doch nicht wahlkampftaktisch die Parteien die für den ganzen Mist verantwortlich sind.

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de