Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2016 06:54 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2016 22:50
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: Männlich
Hi, hab mir die englische kindle Buchfassung heut morgen schon runterladen können :)
Jetzt hätte ich extrem gerne dazu "paralell" die englische Hörbuchfassung, wird aber irgendwie nur im englischen Amazon Shop angeboten und nur als für im Land zugänglich.
Auch ein englischer Proxy klappt nicht...
Weiß jemand eine funktionierende Möglichkeit? (insbesonder Du, Koelner, als IT-Experte vielleicht? :))
Irritierenderweise heißt es im amerikanischen Amazon Erscheinungsdatum 6. Dezember (weil der Boss liest oder haben sie es einfach nicht rechtzeitig hinbekommen?).
Also wird die co.uk wohl echt british english gesprochen sein, leider (wär ein Luxusproblem :)).
Die deutsche gibt es tatsächlich schon, ich hatte sie mir versehentlich gekauft (im "Fieber" übersehen... gelesen von Thees Uhlmann, hätt ja auch echt ein Ami sein können, oder?)

Wär super (und wichtig! :)
Patrick


Ich hatte mir die "Bruce"-Biografie auch als englisches kindle mit Hörbuch-Integration gekauft - war echt ein Genuss und Erlebnis!
Da versteh sogar ich mehr Englisch, wenn ich gehört Unverstandenes noch gleich nachlesen kann, sogar eine direkte Übersetzungsfunktion für einzelne Wörter ist dabei - ein Traum, wenn wir das damals im Englisch Unterricht gehabt hätten...

_________________
1992 25.06, 26.06. FRANKFURT
1993 07.04. ZÜRICH, 16.05 MÜNCHEN
2012 25.05.FRANKFURT, 09.07. ZÜRICH
2016 17.06. MÜNCHEN, 31.07. ZÜRICH, 09.09. PHILADELPHIA, 11.09. PITTSBURG, 14.09. FOXBOROUGH
2023 28.04. & 30.04. BARCELONA, 13.06. ZÜRICH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2016 08:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
So weit ich das mitbekommen habe wurde die englischsprachige Hörbuchfassung von Springsteen persönlich eingelesen. Und sie wurde - wie Du richtig sagst - von Mitte Oktober auf Anfang/Mitte Dezember verschoben.

Musst Du also etwas Geduld haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2016 09:07 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2016 22:50
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: Männlich
Ja, es sieht ganz nach einer Falsch- bzw veralteten Meldung auf der englischen Amazon Seite ebenso wie auf der deutschen Hörbuch Seite zum Kindle aus.
Der Kundenservice dort hat mir gegenüber gestern noch behauptet, das englische Hörbuch würde gestern rauskommen.
Hab jetzt mal in der Not ;) die deutsche Hörbuchfassung genommen, ist aber einfach nicht das gleiche. Der Sprecher finde ich betont eher nervig und die deutsche Übersetzung klingt ungefähr so wie eine deutsche Übersetzung eines Bruce Songs.
Und wer weiß besser als wir wie (unvergleichlich) das klingt als wir hier… ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
nix gegen den Uhlmann! der hat das deutsche Hörbuch schon toll eingelesen (und ich mag normalerweise keine Hörbücher, sondern lese bevorzugt selbst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:54 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2016 22:50
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: Männlich
Ah, ok, ich hab erst ein paar Seiten und gebe zu, dass mein Urteilsvermögen sicher von meiner Enttäuschung "nicht-englisch" getrübt ist...
Kennst Du das "Bruce" von Peter Carlin gelesen? - find ich Hammer :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2016 21:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 165
Geschlecht: Männlich
PatFR hat geschrieben:
Also wird die co.uk wohl echt british english gesprochen sein, leider (wär ein Luxusproblem :)).


Stimmt, die britische Version wird von Prince Charles eingelesen, habe ich gehört! :lol:

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
2023: Barcelona, Edinburgh, Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2016 06:45 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2016 22:50
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: Männlich
Sorry wegen Luxusproblemen - ist es verlässlich, dass es Bruce die englische bzw. amerikanische Version einliest?
Ich glaub mittlerweile, dass es keine englische sondern voll und ganz eine Brucesche geben wird :)
Das wär so grandios find ich, weit über Luxus :) - ich bin ja froh, dass Prinz Charles nicht die Bruce-Songs singt... aber ehrlich gesagt auch dass nicht Herr Uhlmann - oder ich ;)
Nochmal sorry - aber ich hab gestern aufgegeben, die deutsche Fassung vorlesen zu lassen.
In meinen Ohren passt die Stimmlage und die Dringlichkeit von Herrn Uhlmann überhaupt nicht.
Peter Carlin liest in "Bruce" die Zitat-Passagen witzigerweise mit leicht veränderter Stimme vor - Bruce ganz rau, Clarence irgendwie tiefer mit mehr Volumen usw. - Kommt für mich genial rüber :)
Und irgenwie ist ja das ganze "Born to run" ein (gaaaaaaaanz laaaaaanges :) Bru(uuuuuuuu)ce-Zitat, oder?
Das ist wirklich Luxus und ein Geschenk wie sein Werk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2016 13:02 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Bruce liest die englischsprachige Hörbuchversion selbst ein. Wurde von Dave Marsh auf E Street Radio bestätigt. Mit den Aufnahmen wurde erst direkt nach dem Ende der Tour begonnen, weswegen der Veröffentlichungstermin nach hinten geschoben wurde.

Also gedulde dich, wie wir alle. Zur Not kannst dir ja die schriftliche Ausgabe in Originalsprache zulegen. :wink:

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2016 14:26 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2016 22:50
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: Männlich
Ja, ja, Geduld...
(Passt das mit unserem Bruce-Fantum zusammen? - zumindest mit meinem eher bedingt… schon gar nicht jetzt im Loch nach dem USA Tour Abschluss - NZ und AUS überlass ich denen, die noch Resturlaub haben und/ oder denen auch dieser Weg nicht zu weit/ teuer ist)
Wenn es jetzt definitiv ist, dass er selbst liest, warte ich gerne auch noch locker ne long time von mir aus. Ist das nicht der absolute Hammer? Ich (vor-)freu mir jetzt schon nen Ast ab :) :)
Die englische Buch Ausgabe hab ich natürlich schon (im Kindle) - was denkst Du denn?! ;-)

Auf jeden Fall danke, dass Du mir die Bestätigung, dass er es wirklich selbst ist, geschrieben hast :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de