Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 13.10.2016 12:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Sollte noch jemand eins haben wollen der zum Treffen in der Titanic kommt, dann bitte schnell Bescheid geben. Dann bring ich es am 05.11. mit nach Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 23.02.2017 21:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Hi eastwood, cooles Buch und tolle Fotos.
An alle:
Sorry, das ich jetzt erst wieder mich bemerkbar mache, aber die letzten zwei Jahre waren für mich sehr ereignisreich, incl. Bruce in Berlin-Konzertbesuch. Aber Firmengründung von mir, beide Eltern mehrfach im Krankenhaus usw. usw. haben mich erstmal ein bissel abtauchen lassen. Ich werde mich jetzt wieder öfters hier sehen lassen und mich weiter mitbeteiligen.
Liebe Grüße besonders an: Mojave77, magic, rivergirl, limbus, mölli, summer-girl, berndmaster und alle anderen Brucianer. :wink: :wink:

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 25.02.2017 21:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Schön das es dir gefällt. Das freut mich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 24.04.2017 08:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
Klausi hat geschrieben:
Liebe Grüße besonders an: Mojave77, magic, rivergirl, limbus, mölli, summer-girl, berndmaster und alle anderen Brucianer. :wink: :wink:


Hey Klausi, welcome back und jeder braucht mal seine Auszeit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 11.05.2017 19:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 13.06.2009 19:53
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
So, was lange währt… dauert halt seine Zeit... :oops:

Vor einiger Zeit bekam Eastwood meinen persönlichen Kommentar / Eindruck zu seinem Fotobuch gemailt, da er bei der Übergabe
in der Titanic ausdrücklich Interesse an Meinungen dazu geäußert hat. Zu meiner Schande ist die Mail nun auch schon wieder paar
Monate her, aber hier nun endlich trotzdem noch (Text etwas angepaßt) „öffentlich“… .

Fotobücher sind mir natürlich nicht unbekannt und rumgeknipst habe ich auch gelegentlich, aber nie ernsthaft mit dem Thema
beschäftigt. Soweit zur Einordnung von dem Kommentar…

Das es ein schönes Buch und eine tolle Erinnerung an das Berlin-Konzert ist stand ohnehin außer Frage, zudem konnte ich das
auch schon bei dem kurzen Durchblättern in der Titanic feststellen.
Als ich mir das aber mal in aller Ruhe Bild für Bild und Seite für Seite vorgenommen habe war ich dann schon etwas überrascht,
welch lebendigen Eindruck das Ganze vermittelt, WIE stark doch die Fotos wirken. Gerade auch im Vergleich mit YouTube-Clips z.B.,
die man mal mehr, mal weniger wahllos und aufmerksam durchklickt.
Die Fotos selbst machen auf mich den Eindruck hoher Qualität, wenngleich ich dies nur als Laie bewerten kann. Soweit ich jedoch
meinen Augen trauen kann sind sie scharf, nicht verwackelt, die jeweiligen Motive sind klar und werden nicht durch irgendwas
Ablenkendes ( :irony G…tgriffel, Altpapier…) gestört. Aber auch die festgehaltenen Momente / Motive selbst muß man wohl erst
einmal so hinbekommen und einfangen – zumindest, was die Konzertfotos angeht (das Stadion dagegen wird kaum weglaufen… :) ).
Gut finde ich zudem die Fotos um das eigentliche Konzert herum, für mich auch von der Anzahl her in einem guten Verhältnis. Liegt
natürlich in der Natur der Sache und ist prinzipiell zu erwarten, daß auch solche Bilder dabei sind – dennoch erwähnenswert. Durch die
Aufnahmen vor dem Stadion und dann eben auch von dem Warten drinnen vor dem Konzert wird man schön „reingezogen“. Zu
welchen Teilen dies an den Fotos liegt oder daran, daß man selbst dabei war, müßte eher jemand unbeteiligtes beurteilen… .
Einen Wow-Effekt hatten bei mir die Groß- / Gesamtaufnahmen vom Stadion erzeugt. Die sind mir förmlich ins Auge gesprungen,
werfe ich doch selbst immer gerne einen Blick in die große Runde.
Die Fotos vom Konzert selbst brauch ich wohl nicht groß kommentieren. Einfach schön, gute Auswahl / Szenen, Ausschnitte auf die
Motive konzentriert, gute Mischung...
Was ich dagegen herausheben möchte, ist die "Formatierung" der Fotos. Die verschiedenen Größen, Anordnung, Rahmen, Ausschnitte,
die Doppel-Seiten-Bilder, usw. ... Auswahl oder, viell. schwieriger, das Aussortieren von Bildern, Reihenfolge und Formate festlegen…
Sehr abwechslungsreich und eben auch dadurch sehr lebendig gestaltet. Finde das absolut stimmig.
An dem Punkt wird dann auch deutlich, daß sicher einiges an Zeit und Aufwand in dem „Projekt“ steckt – und die entsprechende Motivation… :respekt :vernei

Dafür an dieser Stelle nochmal (von einem notorischen Faulpelz in solchen Sachen… :( ) eine großes Dankeschön :!: :!: :!:
Wer an sowas Interesse hat - von mir eine klare Empfehlung :idea: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 11.05.2017 20:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Vielen Dank für deine ausführliche und sehr schön geschriebene Kritik. Es freut mich sehr das es dir gefällt und das du die vielen schönen Kleinigkeiten in dem Buch auch so siehst. Toll das dir das alles so auffällst und du es auch so positiv bewertest. Danke dir. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 18.05.2017 10:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Auf dem Kasseler Fantreffen wollten noch ein paar Tramps ein Buch haben. Daher bestelle ich jetzt demnächst nochmal nach. Falls noch jemand eins möchte gebt mir bescheid.

Ich kann auch noch persönliche Fotos vom Konzert einbauen damit es ein ganz eigenes Buch wird. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 02.05.2018 23:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Hier meine Kritik zu der sehenswerten Bluray von dem Konzert vom dubbingguy:

viewtopic.php?f=75&p=412710#p412710


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch Berlin ist fertig :)
BeitragVerfasst: 03.05.2018 22:01 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
eastwood hat geschrieben:
Hier meine Kritik zu der sehenswerten Bluray von dem Konzert vom dubbingguy:

viewtopic.php?f=75&p=412710#p412710


Schöner Bericht, ich hoffe es kommt dieses Jahr noch die Paris und Milano Blurays.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de